Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Es kann wirklich beides sein. Da das Problem mit dem Absterben jedoch nur bei kalten Temperaturen auftritt, würde ich eher auf den Leerlaufregler tippen. Mit fehlendem RPM-Geber müsste der Motor, zumindest bei schlau gestricktem Notlaufprogramm, eher ein zu hohes Standgas aufweisen und würde dementsprechend kaum absterben. Zudem wird das RPM-Signal häufig über den OT-Geber des Zündsystems ermittelt, weshalb der Motor mit fehlendem Gebersignal gar nicht erst läuft. Da ich jedoch die Motorsteuerung und das Notlaufprogramm der umgelabelten Klein-BMW's nicht kenne, werde ich mich mit Wetten besser zurückhalten... ;)

  • ja, deine erklärung mit dem notlaufprogramm macht für mich auch mehr sinn (zu hohes standgas). aber ich wette halt gerne :D


    beim nachrüst-digitacho meines corsas habe ich den impulssensor einfach anstelle der flexiblen welle am getriebekopf angeschraubt. dieser hat dann anstatt diese umdrehungen mechanisch zu übertragen als elektrische pulse über kabel zum tacho weitergegeben (diese signale gingen ergo auch nicht auf die motorsteuerung). was ist das für ein OT-geber? meine motorsteuerung hat demnach wohl auch dieses signal erhalten?

  • Warum setzt die Musik bei Dell Support und Migrostiefgrage (Buchs SG) für ne halbe sekunde aus, in gewissen abständen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    Warum setzt die Musik bei Dell Support und Migrostiefgrage (Buchs SG) für ne halbe sekunde aus, in gewissen abständen?



    Das hab ich mich auch schon gefragt. Mir ist das im Geschäft aufgefallen, da lief in den Gängen und auf dem WC immer Radio Liechtenstein. Bei den Werbungen oder anderen Textansagen ists dann manchmal zu solchen Unterbrüchen gekommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich bin gerade dabei einen neuen PC einzurichten und frage mich gerade, ob ich nur das .NET Framework 3.5 SP1 installieren muss, oder ob man vorherige Versionen einzeln installieren muss?

  • Zitat

    Original von CruSher
    Warum setzt die Musik bei Dell Support und Migrostiefgrage (Buchs SG) für ne halbe sekunde aus, in gewissen abständen?


    Ist das vielleicht die Stelle, an der sich der Loop wiederholt ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Ist das vielleicht die Stelle, an der sich der Loop wiederholt ?


    nein. mitten in einem song, etwas alle 20sec oder 30sec

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von whyti
    Hast du einen HD Fernseher?


    Dort haben sie Probleme hab ich gehört... irgendwie dass einfach ein paar sekunden
    stocken, keiner weiss aber wiso und woher das kommt.

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ich kenn keins, aber mich würde sehr interessieren was du damit vor hast ?(


    Nun ich habe ein exotisches Hobby wo man ein Landstück im Wald gut gebrauchen kann. Näheres per PM falls es dich interessiert.