Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Habe jetzt 3 x 280X am laufen, warte noch auf ein weiteres Netzteil für 5 x 280X (Karten und Riser hab ich bereits).
    Hat schon jemand Pin-Shorting auf einem mainboard gemacht? Wenn ja habt ihr das direkt an den riser gelötet oder auf den slot "gesteckt"?


    BTW: Hat schon jemand über multi-currency pools nachgedacht?
    bsp: http://ctompo.dyndns.org:8083/Tompool
    https://cryptocointalk.com/top…the-most-profitable-coin/
    Oder ist der aufwand die vielen altcoins dann zu traden einfach zu hoch?


  • Habe mir Cryptsy angeschaut, aber die scheinen aktuell sehr viele Probleme zu haben.
    Gehen viele Transaktionen "verloren". Klingt nicht wirklich vertrauenserweckend.


    Ansonsten gibt es ja noch BTCe, aber da hat es viel weniger Altcoins.

  • Zitat

    Original von Devils
    Aber Multi-Currency Mining hast du noch nicht betrieben? Mit automatischem Switch zum profitabelsten Coin.


    Doch, benutze dazu CGWatcher.
    Das Problem dabei ist:


    Viele Pools benutzen PPLNS, da wird Pool Hopping stark bestraft, da die Ergebnisse der vorherigen Rounds auch zählen.



    Ich mine hauptsächlich Litecoin. Ein paar andere Coins nur, damit ich ein paar davon habe, falls der Preis mal explodiert.


    Kennst du eine gute Wallet für unterschiedliche Coins?
    Nervt langsam für jede Währung eine eigene Wallet zu haben.

  • OK, aber es gibt ja pools wie die die ich geposted habe die selbst multi-currency pools sind. Du connectest dich nur auf diesen einen pool und der macht das switchen selber.
    Ich habe noch diesen gefunden (ist noch in der closed beta): www.ecrypton.com
    Soll automatisch die profitabelsten coins minen, oder die welche man auswählt. Und das beste, man wird in der währung bezahlt die man möchte... Klingt zumindest nach einem extrem einfachen konzept und optialem mining (wenn man die coins nicht halten möchte, oder zumindest nicht jeden coin).
    Aber ausprobiet habe ich noch keinen dieser pools, mine aktuell nur ltc.


    Und nein habe keine gescheite multi-currency wallet... wäre aber auch interessiert.

  • Ist schon klar, das ganze funktioniert nur solange nicht alle diese Pools nutzen / auf dieselbe currency switchen...
    Dennoch könnte ich mir vorstellen dass sich das lohnt, vorallem jetzt wo die Diff bei LTC so hoch ist / noch am steigen ist.

  • Zitat

    Original von frazz
    Kann ich nicht rechnen oder liegts an den ricardo-Usern?


    Oder es treibt jemand den Preis künstlich hoch. Hab ich bei Ebay auch schon gesehen. Immer der gleiche Typ. Jagt den Preis z.B. bei 1Mil. Infinitecoins auf 350$ rauf und zieht dann sein Gebot zurück.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • http://dogecoin.com/


    Online seit dem 06.12.2013 und schon drehen alle durch :D
    Bei Ebay gehen 1'000'000 DGC schon für ~180$ weg und es sieht nicht mal nach "Bschiss" aus :gap
    Difficulty liegt momentan bei 22.483

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Abwarten und brav minen :D


    Für alle Interessierten:
    4 GPUs mit Riserkabeln (mit Power) auf einem Board sind sehr zickig... Da bleibt man besser bei 3 Stück (davon 2 mit Risern).


    Oder hat jemand 4+ Karten am Laufen? Falls ja, mit welchen Boards?

  • Ich habe bei Aliexpress einen PCI-E Multipler gefunden, von 1x PCIe via USB3 Kabel auf 4x PCIe.. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, ob es damit auch klappt... Oder hat jemand von euch schon davon gelesen/ gehört oder sogar schon ausprobiert?
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • An den Multiplier kommen ja wieder Riser Kabel dran.
    Bin mal gespannt, ob das läuft.


    Finde die PCIe Riser via USB3 Kabel auf PCIe interessant.
    Damit kann man die Karten flexibler positionieren. Kosten aber nicht gerade wenig.

  • Ja genau, ich habe meine bisher drei Karten alle über Riser-Kabel angeschlossen. Das ganze habe ich in eine Rako-Kiste gebaut... Wenn alles klappt kann ich die Kisten sogar stapeln ;)
    Bilder und Bericht folgen..
    Edit: ich habe ungefähr 70$ für den multipler bezahlt...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

    Einmal editiert, zuletzt von irrer ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Abwarten und brav minen :D


    Für alle Interessierten:
    4 GPUs mit Riserkabeln (mit Power) auf einem Board sind sehr zickig... Da bleibt man besser bei 3 Stück (davon 2 mit Risern).


    Oder hat jemand 4+ Karten am Laufen? Falls ja, mit welchen Boards?


    Habe jetzt 5 GPUS laufen, hatte zuerst Probleme mit der Erkennung, aber ein simples Pin-Shorting hat geholfen, (A1-B17). Ich benutze nur 1x-16x Powered Risers, sowhol in 1x als auch in 16x Slots. Das Shorting musste ich nur auf einem Slot machen, danach wurden alle Karten anstandslos erkannt. OS ist Win8 (Auf Win8 sollen angeblich 5 Karten möglich sein unter Win7 nur 4 - habe ich aber nicht getestet).


    Hab auch versucht IGP zu nutzen um die gpus voll fürs mining zu verwenden. Leider verliere ich dann die Mögllichkeit zu übertakten, sowie die Temperaturanzeige @ cgminer. Die eine GPU die weniger kh/s hat ist die wo der Monitor dran ist, ich vermute das liegt daran dass diese auch nur an einem 1x - 16x riser dran hängt. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand die Primäre karte an einem solchen Riser dran?