Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Zitat

    Original von seng
    Zurzeit mine ich auf wemineftc mit zwei R9 290 mit 1.5MH/s



    Sind 750 k/h pro Karte für eine R9 290 nicht etwas tief ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Weiter rauf komme ich leider nicht.. Tipps?


    Das Ganze läuft mit folgender Config:


  • War nur so ein Gefühl. Ich krieg aus den 280X auch so ca. 740-750 raus.


    Ich hab in einem Forum gelesen, dass jemand aus R290 von MSI ca. 840 rausgekriegt hat.


    Hat wohl viel mit dem Verhältnis GPU/Mem-Clock zu tun.


    Ich hab 1070 GPU / 1500 Mhz MemClock eingestellt.


    Und lässt du die Lüfter wirklich auf 100 % röhren ? Ohne auto-fan ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Hab bereits einiges mit den Taktraten rumgespielt, geht leider nicht mehr.
    Ja, die Karten laufen mit 100% Fan, stört mich nicht, da der Rechner in einem Serverraum steht. ;-)

  • current hash rate is 870khash/s at 38 degrees
    running at 1000core/1500 memory


    Von litecointalk.org kopiert.


    Der hat zwar eine Wakü drauf, aber diese Taktraten kriegt man auch mit Lukü hin. Höherer Coretakt heisst nicht immer höhere hashrate.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Kann ich nur zustimmen ich hatte mit 1100mhz std takt einer Gigabyte R280X 100kh/s weniger als mit 1020mhz core takt!


    Thread Concurrency 8192 hat bei mir auch einiges bewirkt. Leider ists bei jeder Karte etwas anders. Es gibt soviele faktoren die das ganze beeinflussen.


    EDIT: Du hast gpu-threads auf 1 stell mal auf 2, soll besser sein für die 280X evtl. ja auch für die 290?

  • Zitat

    Original von Devils
    Kann ich nur zustimmen ich hatte mit 1100mhz std takt einer Gigabyte R280X 100kh/s weniger als mit 1020mhz core takt!


    Thread Concurrency 8192 hat bei mir auch einiges bewirkt. Leider ists bei jeder Karte etwas anders. Es gibt soviele faktoren die das ganze beeinflussen.


    EDIT: Du hast gpu-threads auf 1 stell mal auf 2, soll besser sein für die 280X evtl. ja auch für die 290?


    Na, dann lass mal deine Config sehen :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Code
    1. setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
    2. setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
    3. cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://global.wemineltc.com:3335 -u "user" -p "pass" -I 13 -g 2 -w 256 --shaders 2048 --thread-concurrency 8192 --gpu-fan auto


    2 x 280X (Sapphire / Gigabyte) beide mit 1070 / 1500


    Danke TeamViewer ist die KH/s der einen Karte wohl etwas tiefer... Muss ich noch genauer anschauen.

  • Die einzigen die an Bitcoin verdienen sind die, die Hardware herstellen, mit welcher sich minen lässt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Tiptop, heize nun die Wohnung mit Wasserkraft anstatt mit Heizöl :gap
    Greenpeace wird mich auf den Mond schiessen...
    (ja ich weiss dass dies ein strommix ist und dass es auch ein paar amperekäferchen aus einem atom- oder kohlekraftwerk dabei hat)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Tiptop, heize nun die Wohnung mit Wasserkraft anstatt mit Heizöl :gap
    Greenpeace wird mich auf den Mond schiessen...
    (ja ich weiss dass dies ein strommix ist und dass es auch ein paar amperekäferchen aus einem atom- oder kohlekraftwerk dabei hat)


    Mir wurde es zu laut...
    In der Abstellkammer hat das Ding den Raum auf fast 35°C aufgeheizt. Jetzt steht der Miner auf der Terasse.
    Vorher noch ein Stromkabel via Storenkasten nach draussen verlegt. Hoffe das Ding wird nicht geklaut :gap


    Und der zieht unter 600W. Kann mir das gar nicht vorstellen bei 900-1500W.
    Da kann mann dann gleich 4 Zimmer heizen.

  • Ich habe Büroräume mit kostenlosem Strom und Lärm stört niemanden. Wenn jemand seine Miner bei mir reinstellen will - gegen einen kleinen prozentualen Anteil kann man gerne darüber sprechen :D

  • Der Ort ist in der Zentralschweiz / Schwyz. Wenn da ernsthaft Interesse besteht, muss ich mir mal ein paar Zahlen anschauen um herauszufinden, was vernünftig ist.

  • Das wurde mich interessieren, wie es mit strom kosten aus sieht. Sind die im Preis inbegriffen ?
    und wie sieht es mit der Sicherheit aus ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins