Wintersportgeräte :>

  • habe kürzlich diese skis von einem kollegen abgekauft:



    ein Stöckli Carving-Ski (11m radius) "XXP" mit "Stormride"-bindung von Fritschi. also ein richtiger schweizer-ski :)
    das coole am ski ist, dass keine platte benötigt wird dank der speziellen bindung und man wirklich sehr enge kurven fahren kann.

  • Zitat

    Original von Weasel
    habe kürzlich diese skis von einem kollegen abgekauft:



    ein Stöckli Carving-Ski (11m radius) "XXP" mit "Stormride"-bindung von Fritschi. also ein richtiger schweizer-ski :)
    das coole am ski ist, dass keine platte benötigt wird dank der speziellen bindung und man wirklich sehr enge kurven fahren kann.


    Der Ski rockt den habe ich auch 2 jahre gefahren!! ;)

  • Zitat

    Original von Devils
    gehst du mit einem Golfbag auf die Piste in der du für Jede Piste andere Bretter hast ?(:rolleyes


    90% bin ich nur mit dem mad_trix unterwegs.


    und 2 paar bringe ich noch ganz knapp in mein auto.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Ich fuhr bis vor etwa 7 Jahren einen Völkl P9 RS (Riesenslalom Ski), 195cm, davor einen Spalding Sideral Squadra Corse 203cm (Rennski eines Kollegen), nach dem P9 bzw. parallel dazu 2 Jahre Snowboard, aber bin wieder voll auf Ski umgestiegen, nachdem ich eben vor 7 Jahren in den Skiferien ein paar Carver ausprobiert habe (Salomon, Atomic und Rossignol). Der Rossignol Race-Caver (185cm) war einfach ein Erlebnis - wie aus einer anderen Welt und ich bin noch heute begeistert von diesem Ski! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • [OT]


    so lange Bretter? 8o ... wie gross bist du? ;)


    [/OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Mein Wintersportgerät dieser Saison =) Habe zwar auch noch Skis, fahre aber höchstens 3-4 mal pro Saison... Gehe lieber Schlitteln;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • seeder und ich hatten fast Leute mit solchen Schlitten überfahren .... gefährliche Schlittenweg/Skipiste-Überquerung :gap :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hier das Snowboard meiner Freundin:






    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • :totlach eeeehmm....


    hat irgendwie Style. Fährt sie das Teil aus Überzeugung oder hat sie erst grad angefangen? Hatte drum auch mal so eins zum Üben damals :rock


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nee das teil fährt sie überhaupt nicht mehr, das ist urralt und echt super erhalten. sie behält das mal und irgendwann will das sicher mal jemand kaufen. (war schon 3 mal bei ricardo) :D

  • ist ein oldschool board ;) mit solchen fingen die ersten typen an zu boarden :))


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von zbolle
    :totlach eeeehmm....


    hat irgendwie Style. Fährt sie das Teil aus Überzeugung oder hat sie erst grad angefangen? Hatte drum auch mal so eins zum Üben damals :rock


    hatte auch fast so eins nur noch älter :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nidecker Pro 800 Bindung:


    Und ein Rossignol Scope+ 63 Board:


    Dazu noch:
    Icetools Spine Jacket:


    Helm:


    Fahre "erst" im dritten Winter, aber ich denke, dass merkt keiner der mit mir fährt. (Wintersport auf Brettern ist allgemein nur eine Kopffrage, wieviel man sich zutrauen will (solange der Körper mitmacht..))


    PS: Ich hatte natürlich für die Nidecker-Bindung auch ein Nideckerboard dazumals. Das brach mir aber doppelt bei einem Sturz!


    Zitat

    seeder und ich hatten fast Leute mit solchen Schlitten überfahren .... gefährliche Schlittenweg/Skipiste-Überquerung Gap skull


    :kotz :stupid
    Die waren ja echt dähmlich. Quer zu zweit die Piste besetzt?!?

  • Zitat

    Original von Snipa
    so lange Bretter? 8o ... wie gross bist du? ;)


    1.76 - aber es sind halt Race-Carver - fahre am liebsten Riesenslalommässig, nicht 10m_Radius-Kurven quer über die Piste und am andern Rand gleich wieder die Piste hoch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wieviel hast du für den rückenpanzer bezahlt, SEEdER?


    @Sharky: ich liebe es, kurven quer über die ganze piste zu ziehen und immer schneller zu werden. allerdings kommt man nicht allzu oft dazu und muss immer auf die anderen grosse acht geben ;)

  • das schon, aber nicht so wie die Jungs mit ihren 140er-Carverli, sondern eben Riesenslalommässig, so dass es auch etwas Fahrt gibt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Weasel
    wieviel hast du für den rückenpanzer bezahlt, SEEdER?


    169.-


    Ich würde vorallem drauf achten, dass er gut sitzt und ein "Hömmli" ist, also nicht nur ein Panzer, sondern ein richtiges Jacket.
    Top Zufrieden mit dem Teil. Vorallem nimmt man mit Helm / Rückenpanzer einen Sturz viel "unverkrampfter" und man ist zudem noch besser geschützt vor allfälligen Crashes o.ä.