Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Und hier noch die Nahaufnahme der Kamera:


    Die würden auch lieber das Geld ins Personal stecken und auf Patrouille schicken, das bringt viel mehr als diese hinterhältigen Überwachungstrickli.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und hier noch die Nahaufnahme der Kamera:


    Die würden auch lieber das Geld ins Personal stecken und auf Patrouille schicken, das bringt viel mehr als diese hinterhältigen Überwachungstrickli.


    kenn ich schon lange diese "autos".
    stehen meistens in den 30er Zonen...


    E:


    Suchergebnis für ZH 525130


    Art: Motorwagen
    Name: Letzi-Auto-Service GmbH
    Strasse: Letzigraben 114
    Ort: 8047 Zürich

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • OK, in der 30er-Zone hab' ich nichts dagegen, innerorts bin ich sowieso dafür, streng durchzuziehen, aber ausserorts und auf der AB sollen sie nicht ein solches Affentheater machen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und hier noch die Nahaufnahme der Kamera:


    Die würden auch lieber das Geld ins Personal stecken und auf Patrouille schicken, das bringt viel mehr als diese hinterhältigen Überwachungstrickli.


    Das ist ja mal ne geile Kiste, mit Seitenfahrkamera :respekt muss da glatt mal am Letzigraben 114 vorbeigehen und mir auch so ein Teil bestellen. Dann kann ich endlich auch mal alle filmen die mich auf der Strasse aufregen. :afro

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Hallo zusammen


    Habe letzthin in Biel/Bienne (gegen Bözingen raus nach der Unterführung) die 30er Zone übersehen. War schon lange nicht mehr dort und konnte mich aber nicht erinnern, dass dort runtergeregelt würde. Muss wohl neuer sein...


    nun denn:


    Gemessen: 52 km/h
    Abzug: -5
    Netto: 47
    Begrenzung 30
    = 17 km/h zu schnell im 30er.


    Habe gestern den Verzeigungsvorhalt erhalten.


    Wie verhalte ich mich da richtig bez. Aussage? Bereue an und für sich die "Tat", brauch das Billet, etc...


    Ich schätze mal ich krieg ne saftige Busse. Hatte vorher noch keine derartigen Verzeigungen. Oder ev. 1 Mt das Billet deponieren?


    Wie sehen eure Erfahrungen aus?


    Merci für eure kurzfristigen Inputs. :-)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Meinst du die 30er zone [URL=https://maps.google.ch/maps?q=biel&hl=en&ll=47.137731,7.26001&spn=0.002921,0.004699&sll=46.694667,8.223267&sspn=4.265142,9.624023&t=h&hnear=Biel%2FBienne,+Canton+of+Bern&z=19]hier[/URL]?
    Dort habe ich letzte Woche mal nen Radarkasten gesehen.
    Die Unterführüng dort ist n Nadelöhr und vor Jahren ist da mal ein Velofahrer bei nem Überholmanöver gestorben (Hab ich gehört), dann wurde ein Überholverbot gemacht und seit 1 Jahr oder so ist dort 30.


    Gemäss [URL=https://maps.google.ch/maps?q=biel&hl=en&ll=47.137731,7.26001&spn=0.002921,0.004699&sll=46.694667,8.223267&sspn=4.265142,9.624023&t=h&hnear=Biel%2FBienne,+Canton+of+Bern&z=19]Bussenkatalog Schweiz[/URL] musst du mit ner Verwarnung und 290.- - 450.- rechnen.


    Ansonsten keine Ahnung, wurde noch nie geblitzt (*aufholzklopf*).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • doppelpost

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Habe kürzlich ein paar spannende Infos diesbezüglich gekriegt, dass man so Zeug ziemlich hart anfechten kann, wenn man den Nerv dafür hat. Also irgendwie Eichbelege der Radarstation verlangen. Überprüfen lassen ob der Kasten auch gemäss der gesetzlichen Auflagen montiert worden ist etcpp. Um das sauber durchzuziehen brauchst du aber einen versierten Anwalt (Verkehrssündereibezogen), was dich ja auch wieder Geld kostet.


    Einen auf Mitleid machen reisst aber imho nichts mehr. Geschwindigkeitssünder sind so verhasst, vorallem wenn die Stelle da so eine Vorgeschichte hat.


    Wenn du da nen Monat abgibst, ists vielleicht ein Denkzettel an deine eigene Fahrdisziplin. Weil halt 50 im 30er schon so ne Sache ist. Ist auch ein Grund, wiso ich das Aarberger Stedtli meide, da ist 20er Begegnungszone, wo einfach jeder 30 oder 40 fährt. Die machen da genau einmal Fotos und dann klingeln die Kassen.

  • @ Tobi: Das ist der Satz für Innerorts (50km/h). Bei 30km/h ist das dann doch etwas ganz anderes:


    um 1- 5 km/h 40 Franken
    um 6-10 km/h 120 Franken
    um 11-15 km/h 250 Franken
    um mehr als 15 km/h


    Verzeigung (Busse und Verfahrenskosten, evtl.
    Administrativmassnahme, d. h. Führerausweisentzug)


    Das heisst, das werden locker 800+++ CHF sein, die da auf dich zukommen. Bei Tempo 30 wirst du zu 99.99% also den Check abgeben. Und da sie bei 30er-Zonen extrem giftig sind, hast du denke ich null Chancen, dass der Scheck nicht wegkommt. Wie lange er wegkommt, das entscheidet dann der Richter.


    @ Aixo: Problem ist nur, ob es überhaupt etwas bringt: Jetzt forderst du zich Unterlagen ein: Behörden arbeiten nicht kostenlos. Dann verlangt ein Anwalt immer einen Teil des Honorars im Voraus. Dann kommen Verfahrenskosten etc. Und wenn alles korrekt abgelaufen ist, sitzt zu plötzlich auf 6000 CHF++. Da ist Aufwand/Ertrag schlichtweg nicht stimmig.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • Ob 30 oder 50 spielt für die normalen Bussen keine Rolle, ist beides Innerorts. Ab 15 zuviel, wo es zum Verfahren kommt, wird das ganze halt individuell, und da kann es dann je nachdem schon Unterschiede geben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Eben Tobi, wollte das schon auch so aussagen, dass es eher fragwürdig ist, ob sich der ganze Anwaltsaufwand lohnt.


    Einsicht wird dich wohl beim Richter am weitesten bringen.

  • Gibt wohl ne Verwarnung und 2 Jahre Bewährung.




    Ich habe auch noch ne Frage. Bin gestern ein wenig unglücklich geblitzt worden in Bern. Habe falsch eingespurt und bin an einer roten Ampel gestanden. Also die Spur neben mir frei war, habe ich geblinkt und bin auf die andere Spur gefahren. Leider stand ich zuoberst an der Linie bei der roten Ampel. Bin ich jetzt bei rot drüber? Der Blitzer, der mich fotographiert hatte, hat mich natürlich auf der grünen Spur fotographiert. Was macht die Rennleitung in dem Fall?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok, dass ist gut möglich. So genau nehm ich's mit den Linien nicht.


    Naja, 250 CHF zahlen in dem Fall. Schade.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Afaik ist nachträgliches Spurwechseln eben auch verboten. Da blitzen die Blitzer auch drauflos. In Bern finde ich es etwas Overkill, da ist man halt einfach wirklich mal falsch. Gib dann Feedback, was du gekriegt hast - nimmt mich wunder.


    :(

  • zbolle: wenn du noch keine derartigen Überschreitungen gemacht hast wirst du eine Verwarnung kriegen (verjährt nach 2 Jahren). Kostet mit Busse und Gebühren etc. ziemlich genau 1000.-

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ok, dass ist gut möglich. So genau nehm ich's mit den Linien nicht.


    Naja, 250 CHF zahlen in dem Fall. Schade.


    Da musst du aber aufpassen. Rotlicht überfahren ist nicht immer nur 250.-.
    Kommt immer auf die Situation an (Ob z.B. Fussgänger oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet waren, wie lange schon Rot war (glaube ich) usw. steht alles hier).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Ja, also das ist kein Problem, es war weit und breit niemand in der Nähe. Und falls es mehr als 250 CHF kosten sollte, dann soll sich mein Rechtsschutz drum kümmern.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    zbolle: wenn du noch keine derartigen Überschreitungen gemacht hast wirst du eine Verwarnung kriegen (verjährt nach 2 Jahren). Kostet mit Busse und Gebühren etc. ziemlich genau 1000.-


    habe ich eben auch das Gefühl...


    @TobiWan: jep, genau den mein ich... :-D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide