Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • KEF KHT 2005.3 an einem DENON 3312?
    Das ist echt eine kranke Verschwendung.


    Fuer die KHT reicht sogar ein Onkyo 309 vollkommen aus.
    Und das ist nicht nur geringfuehig guenstiger, sondern enorm und du wirst keinen Unterschied hoeren bei diesen LS.

  • Mein neuer Yamaha V771 hat auch 2 HDMI Ausgänge. Scheint als würde das langsam auch bei nicht ganz so teuren Geräten zum Standard.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Mein neuer Yamaha V771 hat auch 2 HDMI Ausgänge. Scheint als würde das langsam auch bei nicht ganz so teuren Geräten zum Standard.


    Ja das ist so eine Sache mit der Marke. Ich kaufe auch keinen Toyota obwohl mir jeder statistisch belegen kann, dass die am zuverlässigsten sind. Ist halt einfach die Marke die gefällt. Hat also keinen direkt nachvollziehbaren Sinn das es ein DENON sein sollte.


    Den habe ich auch gesehen, hat überall gut abgeschnitten. Aber eben, entweder eine Marke gefällt oder eben nicht...



    Also ich sehs nicht so dramatisch wie du das formulierst, aber jedem das seine.
    Vielleicht gib das etwas Aufschluss:
    - Ich wollte einen Receiver der Marke Denon
    - Ich wollte mind. 2 HDMI Ausgänge
    - Ich wollte mind. 5 HDMI Eingänge
    - Ich wollte mittels App steuern können (in Verbindung mit Airplay)
    - Ich kaufe das Gerät für die nächsten 5 Jahre (nicht die Boxen)
    - Ich bin Mieter und will es auch bleiben
    - Ich will keine Boxen die ein Bücherregal ersetzen könnten != WAF
    - Ich wollte Luft haben gegen oben, falls sich an WAF's Meinung oder meiner Wohnung was ändern sollte. => KEF iQ...obwohl schön ist schon anders...


    PS: Wegem dem Unterschied hören (von guten zu sehr guten Boxen), ich bin soweit das ich behaupten kann, dass ich den sowieso nicht höre. Audiophil bin ich sicherlich nicht, aber ich lese gerne deine Empfehlung für meine zukünftigen Boxen.


    PS2: Sag mal hast du etwas gegen Denon? Bei Kaioken warst du auch schon mit deiner Verschwendung unterwegs... ;)

  • Ich finde Denon genaus gut/schlecht wie Onkyo oder Marantz.


    Es geht nur um das Verhaeltnis. Wenn der AVR mehr kostet als alle Lautsprecher zusammen, dann stimmt einfach das Verhaeltnis nicht mehr.


    Bei 5.0 sollte man sicher 2-3x mehr fuer alle LS ausgeben als fuer den AVR.
    Ansonsten sollte man halt zu einem preiswerteren AVR greifen.


    Zu den KEF KHT passt ein DENON 1312 oder maximal 1612 oder halt ein Onkyo 309/509.
    Selbst bei iQ90 Front-LS ist ein Denon 3312 noch hart an der Grenze zur Sinnhaftigkeit.


    Der 3312 ist nicht umsonst gehobene Mittelklasse, d.h. da sollten die LS auch etwa aus dieser Preisklasse kommen.

  • Diese Preisverhältnisse sind doch kein Grundsatz sondern nur eine Empfehlung. Ich gebe für den Receiver auch gerne verhältnismässig zuviel aus, weil ich auf ein hochwertiger aussehendes Gerät mit mehr Features und evt. Reserven für einen späteren LS-Austausch mehr Wert lege als auf das optimalste Preis/Soundqualiverhältnis. Vielleicht hätte ich bei gleichem Budget mit einem günstigeren Receiver und teureren LS mehr rausholen können, aber erstens ist auch das nur eine Mutmassung und zweitens habe ich so wohl länger Freude am Receiver.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Selbst bei iQ90 Front-LS ist ein Denon 3312 noch hart an der Grenze zur Sinnhaftigkeit.


    Kann ich bestätigen, aber in die andere Richtung, der 3312 hat zuwenig Saft für die iQ90er :gap
    Wenn dann gleich getrennt fahren mit Vor- und Endstufe à la Denon AVP-A1HDA und POA-A1HD


    Wieso schreibe ich sowas völlig übertriebenes?
    Ich hab "gesehen", was die iQ90 an einer wirklich guten Vor- / Endstufe leisten können (Hybride Class-A Verstärkerkombi) und seitdem tönt alles andere einfach nur "normal" :O

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Das kriegst du aber auch schon mit einem Stereo-Verstärker hin :gap
    Ansonsten AVR mit PreOuts und passende Endstufen.


    Das ist dann die Kompromisslösung.
    Vorverstärker plus Endstufen (für jeden Kanal eine eigene), sind dann halt die Krönung.

  • Man kann es immer ein Stück besser machen :D
    Aber als Laie würde ich vermutlich keinen Unterschied zwischen einem guten Stereovollverstärker und einer vergleichbaren Vor-/Endstufen Kombi hören.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Doch würdest du...
    Spätestens beim leisen Zischen (Ähnlich dem öffnen einer Cola Dose) das beim Begleichen der ersten Stromrechnung auftritt ;-)
    Ne im Ernst. Wenn du alles hochwertige Komponenten hast, und ein einzelnes Glied gegen eine Billigkomponente tauschst, dann ist das wohl schon hörbar.


    So wie dur's schreibst würde ich wohl auch nichts anders hören.


    Wegen dem AVR gebe ich tornado Recht... Ich kaufe lieber einen der etwas mehr auf dem Kasten hat oder meinetwegen "zuviel" leisten könnte. So ist nach oben hin auch mit den LS etwas machbar :)

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Ich möchte mal den Thread hier entführen, es geht ja indirekt auch um's Home Cinema.


    Seit langem bin ich auf der Suche nache einem Hifi Möbel, für meine Geräte reinzustellen und dann einen Bildschirm / TV drauf.


    Eigentlich suche ich was ganz simples, gegen vorne offen, ein Tablar, ca. lbh 120x45x30. Nur will ich dunkles oder schwarzes Holz, keine 700 Schubladen, Glasplatten, Led, Klappen, whatever.


    Ab nächsten kommt die Ikea, aber das Ding ist ein wenig hoch.


    http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60193656/


    Die meisten Möbelhäuser haben nur so modernes, augenkrebsverursachendes Zeug und in Farben, für die sich sogar ein verdammter Papagei schämen würden...


    Hat da ev. jemand einen Tipp?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab das http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/80133930/
    Allerdings in weiss.
    2 von den 3 Klappen und Regalfächern vorne hab ich rausgeschraubt. Unten den Kabelsalat rein, und darüber die HIFI Geräte.
    Ich finde, dass das gut aussieht. Es ist aber ziemlich gross und die Zwei Schubladen aussen sind nicht so optimal für das Verstauen von CDs und DVDs.


    Das http://www.ikea.com/ch/de/cata…ducts/10203097/#/70203099 hatte ich auch mal. Ist auch ganz OK.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hab noch grad was anderes entdeckt, ich glaub das ist mein neuer Kornfavorit.


    http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30201691/


    Da kann ich einfach eine Schublade weglassen, damit ich unten den Amp reinpacken kann.


    Zumal daneben dann auch schon die CD bzw. Büchergestelle im selben Schwarzbraun sind.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40105340/


    Haben das in Dunkelbraun. Absolut simpel und trotzdem Schick. Hat ziemlich genau die Breite von unserem 60" TV, passt daher besonders gut ^^
    Einzig damit es nicht durchhängt (50kg TV sind halt nicht grad wenig) mussten wir mit Plexiglasklötzen etwas nachhelfen ^^


    Edith meint: Einzig ein Receiver wird schwer da reinpassen, ausser er ist kleiner als unser Yamaha RX-V765. Wir habens halt dann etwas anders gelöst ;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Da kann ich einfach eine Schublade weglassen, damit ich unten den Amp reinpacken


    Ich habe ein sehr ähnliches und da ist der teil wo die schubladen reinkommen nicht lackiert. Je nachdem was und wie du es verbaust wird das wohl stören


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ Blacky


    Kannst du mir mal den Zwischenraum ausmessen? Wäre sehr lieb! ;)
    Wär schon etwa das was ich suche, und es gibt's in Schwarzbraun!


    @ Xood


    Ok, nice to know, muss das dann ggf. im Ikea anschauen gehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das wäre sonst auch noch was.
    Habe das gleiche, jedoch in Dunkel-Fournier (Esche?).


    Die Front-Türe kannste ja auch weglassen und in die 4 Fächer kriegst du auch die grossen Boliden rein (Rückwand musste ich jedoch entfernen).



    ist von Interio


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ui, perfekt. Wenn man das graue Mlichglas Dings weglässt, ist's mehr oder weniger genau das was ich suche. Aber laut Interio HP gibt's das nur in weiss? Nur bei Interio.at ist's noch als verfügbar in Esche oder Nussbaum gelistet. Und 600 finde ich preislich sehr an der oberen Grenze für ein Spanplattenmöbel.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Schon so, kostet ziemlich viel für was es ist.
    Aber mir hats damals Tip-Top gefallen und robust ist es eigentlich auch, also hält Problemlos den TV und mich stehend auf dem Möbel aus (diverse male probiert beim Vorhang aufhängen :D)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wir haben auch so ein IKEA Möbel. Etwas selber zusammengestellt mit dem Unterbau, Schubladensystem usw.


    Hinter den Schubladen an der Rückwand hat man so genügen Platz die Kabel zu verstecken!


    Ist ein etwas schlechtes Bild:
    http://www.tweaker.ch/board/at…nt.php?attachmentid=14033


    Hab aber wieder umgstellt und die Möbel geteilt. Falls interessiert mach ich dir noch ein Bild?!




    Edit:
    Farbe ist das schwarz/braun vom Ikea. Glastüren kann man auch weglassen oder die mitgelieferte dunkle Platte dahinter spannen. Oder keine Schubladen und nur Tablare, usw...