Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Gestern:


    DRIVE
    Der Film ist anfangs sehr ruhig, wird aber zunehmend brutaler.
    Diese ruhige und mit wenig Emotionen verbundene Action-verfilmung fand ich sehr gelungen.
    Es ist einfach mal ein anderer Action-Film als das standard Zeug.


    Persönliches Rating: 8/10


    THE DARKEST HOUR
    Ist ein klassischer Invasions-Film.
    Halt mal mit einem unsichtbaren Gegner.
    Die jungen Hauptdarsteller geben dem ganzen einen "Teenie-Stempel".
    Ist nichts besonderes, bis auf die guten Special-Effects.


    Persönliches Rating: 5.5/10


    BLUTZBRÜDAZ
    Anfangs dachte ich es sei ein klassischer Musik-Film wie 8-Mile o.Ä.
    doch das ist es nicht.
    Es geht um die Jungs Otis (Sido) und Eddie-G (B-Tight) welche Karriere machen wollen. Danach gibts Stress mit Major-Labels usw.
    Ist für nicht Hip-Hop-Hörer nicht zu empfehlen, da viel Hip-Hop läuft.
    Ansonsten nicht übler Film, aber auch nichts besonderes.


    Persönliches Rating: 6/10


    THE IDES OF MARCH
    Da handelt es sich um einen Polit-Film.
    Clooney ist der Gouverneur der zum Präsidenten kandidiert, der Film handelt vom Wahlkampf.
    Ist ein angenehmer Film, solide schauspielerische Leistungen und beinhaltet zwischendurch sogar unerwartete Wendungen.
    Kein muss, aber auch nicht übel.


    Persönliches Rating: 6.5/10


    SHERLOCK HOLMES: A GAME OF SHADOWS
    "Das beste zum Schluss" dachten wir uns und schauten noch den Holmes-Film.
    Der Film führt den ersten Teil fort, da ja am Ende des ersten Teils ein neuer grosser Verbrecher bekannt wurde: Moriati
    Es ist eine druchaus würdige Fortsetzung, wem Teil 1 gefiel wird auch dieser hier gefallen.
    Hat optische Leckerbissen vom feinsten zu bieten und Sherlocks Kombinatorik bleibt ungeschlagen.


    Persönliches Rating: 8.5/10

  • Drive
    Absolut das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Entweder fährt der Hauptdarsteller seine Wagen spazieren oder grinst dumm in der Gegend rum. Die etwas rasanteren Szenen hat man alle schon im Trailer gesehen und die Handlung ist teilweise so etwas von unrealistisch. :kotz


    1/10

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hab letzte Woche auch Drive gesehn. also ich fand ihn gut ... ist halt nicht das übliche Actionkino und man legt mehr Wert auf Details, Bilder und Emotionen. dem Hauptcharakter hat man nicht mal nen Namen verpasst.


    die Kritiken sind ja sehr gut und in Cannes wurde der Film für die beste Regie ausgezeichnet. wie auch immer ... Santa, wenn dir Drive zu langweilig ist, dann empfehle ich dir wärmstens Drive Angry. da gibts viel Action, lustiger Humor und diese da.


    danach sah ich The Girl with the Dragon Tattoo. der war super :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Seit längerer Durststrecke mal wieder 2 wirklich gute Filme gesehen diese Woche:


    The Girl with the Dragon Tattoo
    Super Film, detailreich erzählt ohne in die länge gezogen zu wirken. Mir haben auch die Schauspieler gut gefallen. Kann ich Empfehlen!


    Intouchables:
    Auch genialer Film. Ging mir sehr nahe, musste viel lachen, Driss ist wirklich gut gespielt, der Typ wächst einem sehr ans Herz. Kann ich auch sehr empfehlen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ist Girl with ...etc. besser als die Originalverfilmung? Ich kann's mir nicht vorstellen, vorallem nicht mit der "neuen Salander".

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • laut Kritikern ist:
    Rooney Mara > Noomi Rapace
    Daniel Craig > Michael Nyqvist
    The Girl with the Dragon Tattoo (US) > Män som hatar kvinnor (SWE)


    ausserdem, Oscar-Nominationen für diesen Film:
    -Nomination für beste Kamera
    -Nomination für bester Ton
    -Nomination für bester Tonschnitt
    -Nomination für beste Hauptdarstellerin: Rooney Mara


    und nachdem ich im Kino die neue Version sah, hab ich bissl in die Schwedische Version reingeschnuppert und fand auch, dass die neue Version einiges besser ist.


    du hast dann halt einfach das Problem, dass du die Story kennst. ich hab halt zuerst die neue Version angeschaut, erst danach bissl die alte.



    und Pesche ... nochmal: Rooney Mara > Noomi Rapace :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hab ich gar nicht mitbekommen das es da eine Originalverfilmung gibt, da werde ich auch mal reinschauen. Ich fand die Schauspieler im neuen Film aber gut.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hab ich gar nicht mitbekommen das es da eine Originalverfilmung gibt, da werde ich auch mal reinschauen. Ich fand die Schauspieler im neuen Film aber gut.


    Die Schweden haben sogar bereits die ganze Triologie verfilmt und die Filme sind allesamt sehr sehenswert.

  • @ Snipa


    Beckinsale > Rapace > alle anderen


    Die neue gefällt üüüüüüberhaupt nicht. Und die Kritiker waren nicht zufälligerweise Amis?


    @ Topic


    Gibt's in der Grossregion Mittelland ein ordentliches Kino, dass:
    - Film auf Englisch zeigt
    - Keine überrissenen Preise hat (also so 16-17 und nicht wie der Pathe Originalpreis 21.50)
    - Online Reservierung (ohne Pathe Karte oder sowas oder nur Telefon Reservierung für 1.50/min)


    Das Youcinema in Oftringen ist recht cool, aber da sind die meisten coolen Filme auf Deutsch.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DLS wollte grad sagen, das Youcinema in Oftringen finde ich ziemlich gemütlich. Coole Leinwandgrösse und gemütliches Ambiente. Englisch habe ich keine Erfahrungen ;)

  • Zitat

    Original von whyti
    DRIVE
    Der Film ist anfangs sehr ruhig, wird aber zunehmend brutaler.
    Diese ruhige und mit wenig Emotionen verbundene Action-verfilmung fand ich sehr gelungen.
    Es ist einfach mal ein anderer Action-Film als das standard Zeug.


    Persönliches Rating: 8/10


    Stimmt fast alles. Aber eher 6/10. Irgendwie hat's mich nie wirklich "gepackt". Kann man also gut zuhause anschauen.

  • Extremely Loud and incredibly close


    Super Film. Reife Leistung. Sehenswert...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von aixo
    DLS wollte grad sagen, das Youcinema in Oftringen finde ich ziemlich gemütlich. Coole Leinwandgrösse und gemütliches Ambiente. Englisch habe ich keine Erfahrungen ;)


    Jo, ich mag halt die Filme gerne in der Originalsprache sehen. Ist leider auch bei den Youcinema Olten so, dass die meistens auf Deutsch sind.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ronal der Barbar


    Sehr lustig, lief hier leider nicht, aber ich fand den super. Animierter Film für (fast) Erwachsene mit viel Witz und Metal :D Hab die deutsche Version gesehen, die war auch ziemlich gut, original wär glaub Dänisch.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • für Leute, die Probleme mit 3D haben :D


    http://www.thinkgeek.com/tshirts-apparel/miscellaneous/e9b4/

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Devil Inside....super Film, schauspielerische Leistung top. A true Masterpiece!


    Nein ehrlich, Spass beiseite, den Schmarrn könnt ihr euch echt sparen. Ich nerv' mich noch jetzt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Snipa
    für Leute, die Probleme mit 3D haben :D


    http://www.thinkgeek.com/tshirts-apparel/miscellaneous/e9b4/


    naja, also wenn das WIRKLICH eine der 2 Bildfrequenzen eliminiert bestell ich mir so ein Ding! Wenn man links sehr sehr sehr schwach sieht, rechts aber relativ gut ist das "normale" 3D schauen ein Scheiss, dann wäre die Brille wirklich nicht mal das dümmste....


    Ich sehe links fast nichts, aber gut genug dass ein Bild wahrgenommen wird (Stereosehen ohne Problem). Wenn ich ein normaler 3D Film sehe, so sehe ich eine Ebene scharf, die andere extrem verschwommen, eher so ein schimmern, schwer zu erklären. Dann wäre diese Brille eigentlich ziemlich gut ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|