Kleines Gedicht für Linux (-:

  • Where do you want to go today?




    Choose Windows. Choose the eXPerience.
    Choose flashy menus on your fucking server.
    Choose Exchange. Choose IIS.
    Choose VB, IE, ActiveX players and electrical tin openers...
    Choose Code Red, Nimda, the Lovebug, and a sexy Melissa...
    Choose Outlook and end up wondering where your stupid .docs are.
    Choose not to choose. Let Micro$oft do it for you.


    But why would I want to do a thing like that?


    I choose not to be chosen: I choose something else.
    The reasons? There are too many reasons.
    And who needs reasons when you've got Linux?


    (by p.ulh.as)



    Hab ich mal gefunden und dachte, dass darf jetz eifach hier nicht fehlen ((-;
    Und wenn man ja schon mal dabei ist, muss diese IE Page auch noch gepostet werden *g*
    http://shilfiker.homeip.net:81/HTTP/Temp/ieerror.htm
    Hab ich gefunden als ich auf ner Page einen Link angeklickt habe. Dachte erst es sei die normale Page not Found Seite, bis ich mal begonnen habe zu lesen *ggg*


    Edit: Shit! Schon in dem Topic schreibfehler ;(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mein gedicht für winME:


    kackscheiss, kackscheiss
    kostet mich nur verdammt viel schweiss
    möchte deine cd in tausend teile hauen
    zum glück konnte ich dich ausm internet klauen
    beim installieren wirds mir kotzübel ab deinem scheissgegrübel
    verschwinde von meinem heiligen raid
    oh du schöne weihnachtszeit

  • linux isch schon goooil, aber für n0bs ziemlich schwierig, man kann alles machen, aber man muss auch alles selber machen.
    bin selber grad am linux reinziehen, aber als jahrelanger windows-zwnagsjünger bruacht es glaub ich seine zeit bis ich davon weg komme :D

  • Im desktop und Arbeitsbereich bleib ich weiterhin auf Windows. Da kommt man halt nur drumherum! Aber für Server....da hab ich die schnauze voll von Win2k!!!
    Einer meiner 2 Server (natürlich Linux) hat im moment eine Uptime von 87 Tage. Aufgesetzt wurde er vor 87 Tage ;) Bei Win2k Server betete ich jeden morgen, dass der am abend noch läuft!!! Und wurde zu oft enttäuscht X( Darum! Jetzt in Sachen Server: Abfahren mit Micro$oft, herein LINUX!!!


    Edit: Aber nach dem Gedicht von OOR hat WinME doch eine Installation mehr als verdient :mua Gibts eigentlich was instabileres als WinME? ?( :sure


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Gerade was Server angeht, hat Linux durchaus Steher-Qualitäten, aber ich kann aus Erfahrung sagen:


    Jeder Server - egal ob irgend ein *X OS oder Windows NT/2K/.NET drauf läuft - ist genau so gut wie sein Admin.


    ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ xoood
    kennst du dich demfall gut mit linux aus? wir sind eben auch am umstellen auf unserem LAN server für Inetsharing und ftp, aber wir sind noch ziemliche linux noobs, also wenn mal was nicht mehr funzt reboot und im grub win2k.........dafür kann ich jede morge reboote.

  • Gut ist übertrieben. Sagen wirs mal so. Ich habe mir das nötige Grundwissen angeignet (ist nicht sehr schwer) und mit Hilfe des Internet bringe ich "fast" alles fertig, was ich will. Wenn du dich einmal mit der Konsole, den Befehlen um vor allem mit der Hirarchie des Linux Systems, sei es die Runlevels oder auch nur das Dateisystems ein wenig auskennst, kannst du jedes "Howto" aus dem Netz durchmachen....Die sind meist recht einfach geschrieben, wenn du nicht grad ne RFC erwischst :D
    Kann dir sonst mal ein paar gute Pages geben. Meld dich einfach mal per PN


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Armitage
    Gerade was Server angeht, hat Linux durchaus Steher-Qualitäten, aber ich kann aus Erfahrung sagen:


    Jeder Server - egal ob irgend ein *X OS oder Windows NT/2K/.NET drauf läuft - ist genau so gut wie sein Admin.


    ;)


    Das hat mir auch schon mal einer gesagt. Aber seit mir etwas relativ dummes passiert ist, bin ich da anderer meinung:
    Ich hatte einen Server, der hatte folgende Aufgaben:
    DC, DNS, DHCP, FileServer, PrintServer, FTP, Webserver und das wichtigste war das routing der Internet connection. klar ein bisschen viel für 1 Server aber für den privaten gebrauch reicht das alleweil. Nun als das lief soweit ganz gut. dann wollte ich mal meinen Epson drucker installieren (USB). Drucker angeschlossen, erkannt das es ein USB device ist, CD von Epson rein, Treiber installiert und dann will der halt reboot. OK. Rebootet. Bei "Netzwerkeinstellungen übernehmen" bliebt der hängen....hab ihn über nacht booten lassen, am anderen morge war er immer noch so. Halt Reset. Dann kam er wieder hoch. ABER:
    DHCP Startete nicht mehr
    DNS warf nur noch scheisse um sich herum
    Drucker...nöö. funktionierte nicht
    Routing: Kein Wank!
    Und das hat mir den Rest gegeben!!! Dann nur noch Daten saven und REdhat 7.3 drauf! Epson während laufzeit eingesteckt, ins runlevel 1 gefahren und wieder hoch (da werden einfach alle dienste beendet und wieder gestartet. ist aber kein Reboot, Kernel läuft weiter). Und siehe da...es druckt! Ich hatte mit Linux noch nie Probleme.
    Und ob ein WIndows Server oder ein Linux Server einfacher zu konfigurieren ist...da lassen wir mal dein Statements über die Admins :];D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich sag nur:


    in a world of fences and firewalls
    we don't need windows and gates.


    mein desktop:


  • ne SuSE. aber scheiss auf KDE. windowmaker r0ckt

  • mal ne frage an die allgemeinheit, wer würde sich für ein board im styl von tweaker.ch interessieren rund um linux für alle schweizer linux-jünger? oder gibt es schon ein wirklich gutes board? ist ein weiteres gar nicht nötig?


    please note: sollte auf keinen fall ein konkurrenzboard zu tweaker.ch werden :D


    gruss shortS

  • Dabei wär ich schon
    Wenns mir recht ist, gibts kein richtig gutes grosses Board, sonder eher einige kleine bis grosse Clans einfach. Aber so im Tweaker style...wär geil.
    Nö. konkurrenz zu tweaker eh nicht. Tweaker ist ja zum grossen Teil BS-Frei. Geht ja fast nur um Hardware. Von dem her denke ich sollte das nicht annährend ein Problem sein. Vor allem bis ein neues Board so viele member hat wie Tweaker....das braucht viel Zeit und Aufwand. Aber wenn mans mal hat ists geil :]


    |---> it MUST be a spoon! <---|