Beiträge von Mc Queen

    Sniper: Win Vista und 7 Alignen auf 1024k. Ich würds so sein lassen, weil es lohnt sich nicht. Ich hab nach Alignen auf Eraseblockgrösse gerade mal 155MB/s beim ATTO anstatt 152MB/s wie vorher. Bei anderen Benches ist der UNterschied erst gar nicht ausmachbar.


    Das ist der Aufwand nicht wert. Alignen ist vor allem bei WinXP nötig.

    ja weil sie mir zu langsam war, bzw, nicht so schnell wie die Specs. Damals wusste ich ja noch nicht, dass das offenbar normal ist bei den SSD's, dass sie nicht so schnell wie die Specs sind.
    Ausserdem hat bei mir HDDErase nie funktioniert, und das regte mich auf wie Sau. Offenbar lag es aber nicht an der Platte, denn mit meiner jetzigen gehts auch nicht.

    ich dachte die 1711 hätte gar kein Trim gehabt ?(


    Wie dem auch sei, ich bin super zufrieden mit meiner 1571 und manuellem Trim. Ausserdem ist die 1819 Final eben nicht identisch, mit der 1819 Beta, die viele User zufrieden getestet hatten.


    Wenn du also unbedingt Autotrim haben willst, dann besorg dir irgendwie die 1819 Beta. Die gabs aber nie öffentlich.....dürfte schwierig werden da ran zu kommen.


    von genau dieser Firmware sprach ich eben.....kann sie also nicht empfehlen :nope

    schöne Kiste, wobei ich nicht verstehen kann, wie man bei so einem Budget freiwillig auf SSD verzichten kann, aber ist ja deine Kiste, nicht meine :D

    Snipa: Nein, hab jetzt neuerdings eine Supertalent Ultradrive ME/GX mit 64GB. Komischerweise hatte ich mit der aber sehr bald mal die genau gleich schlechten Schreibwerte wie mit meiner Corsair vorher auch.


    Ich habs dann aber nach seitenlangem Lesen auf Forumdeluxx und im ST-Forum endlich hingekriegt.


    Also bei mir ist nun alles im grünen Bereich denke ich mal.


    Sind zwar nicht die Werte, die Supertalent einem verspricht, aber wenigstens sind die anderen Ergebnisse der UltraDriveGX auch nicht besser als meine. Das genügt mir vollkommen.


    Hab jetzt meine Platte auch manuell aligned, obwohl das ja angeblich nicht nötig wäre bei Win7. Hat aber trotzdem noch 2-4 %te gebracht bei den Benches.


    Prefetch und Superfetch werde ich wohl wieder einschalten, obwohl ja glaubs nur eines von beiden die Daten in den Ram cachet. Weiss aber nicht welches.


    INdexierung schalte ich eh immer ab, das hab ich auch bei den normalen HD's immer gemacht.


    Also das Hauptproblem bei meiner neuen UltraDrive war die Firmware. Hab dann eine ältere draufgemacht, und nun sind die Werte wieder ok.


    Dann hab ich noch die Auslagerungsdatei abgeschaltet, und in der Registry den Schlüssel "diablepagingexecutive" auf "1" gestellt.
    Kann zwar Nachteile bringen, da manche Software NUR mit Pagefile läuft, aber ich denke, ich benutze keine solche Software.


    Hmmm....ach ja, und ich hab jetzt wieder auf ACPI gestellt. Ist besser, wenn auch nicht viel.


    Trim hab ich in der Registry ausgeschaltet, weil es mit meiner jetzigen FW eh nicht automatisch unterstützt wird. Ich trimme sowieso lieber manuell.


    Die Corsair die ich verkauft habe, hätte ich mit meinem heutigen Wissen wohl auch noch hingekriegt, dass sie normal läuft. Aber janu.......hab ich halt wieder mal etwas Geld verschwendet. :gap


    Joah, ich schnalle das ganze auch überhaupt nicht.
    Soll ich alignen mit WIn7, oder bringt es nichts?
    Und wenn ich Windows7 normal installiere mit ner SSD, dann macht esw ja komischerweise 2 Partitionen, eine mit 100MB und dann der Rest der Platte noch eine. Also wenn ich alignen würde, hätte ich ja danach nur noch eine Partition.....wäre das irgendwie nachteilig?
    Für was ist denn überhaupt diese 100Mb grosse Partition gut? Gehts auch ohne Nachteile ohne diese Partition>?

    also ich finds ganz nett.....ist schon sehr ähnlich wie BF2, aber kommt halt doch nicht ganz daran.


    Was ich cool finde, ist, dass man nach Respawn 5 Secs unverletzlich ist. Sowas sollte man bei allen Shootern einbauen find ich. Ist ja schon echt zum Kotzen, wenn man schon wieder tot ist, bevor man überhaupt einen Scheissschritt tun konnte.

    also ich hab eigentlich noch ganz viele Fragen zu den SSD......


    Zum Beispiel soll meine neue Firmware Trimm unterstützen. Wie kann ich überprüfen, ob das nun wirklich aktiv ist?


    Oder warum erkennt mein Win7 meine SSD nicht von selber? ....da war rein gar nichts ausgeschaltet :(


    Ausserdem empfinde ich persönlich die Optimierungstipps auf Forumdeluxx als nichtsnutzig.
    Das einzige was ich dort entnehmen konnte, war, dass man die Automatische Defragmentierung abschalten muss. Aber eine Ramdisk will ich 100pro nicht installieren. Das ist mir echt zu kompliziert, und ausserdem hab ich dazu bestimmt keine sauteure SSD gekauft.


    Was gibt es denn sonst noch für Tipps?


    Prefetcher und Superprefetcher hab ich schon über Registry abgeschaltet, hab aber inzwischen auch schon wieder gelesen, dass auch dies Nachteile bringen kann. ?(


    Schade dass EnHoE077 so lange nicht mehr hier war :(

    keine Garantie mehr.


    Ist ein sehr schnelles Board! OC bis 500Mhz kein Problem. Leicht instabil auch bis 533 möglich.


    PCI-E 1.1 stellt bei Singlecore-Grakas sowieso kein Problem dar.


    Preis: 80.- inkl. Versand.

    hey danke für das Review, habs mal runtergeladen und installiert. Ich geb dann ein kurzes Feedback wenn ichs mal eine Runde gespielt habe.

    Und die ABstimmung über die IV-FInanzierung war auch nur so Ablenkungsmanöver. In Tatsache bin ich als IV-Renter ja genau der, der am meisten leidet unter der Erhöhung der Mehrwertsteuer.
    Ich bezahle also indirekt prozentual am meisten von allen an die Erhaltung meiner eigenen Rente.
    Der einzig korrekte und logische Weg wäre gewesen, die Lohnabzüge zu erhöhen. Aber über sowas hat man nicht mal gewagt zu diskutieren.

    Zitat

    Original von Duronfan


    hey sei vorsichtig es könnte sein dass der grossteil davon dir dein sozialgeld bezahlt!


    inb4 vorurteile vonwegen ausländer zahlen eh keine steuern blabla


    Ich beziehe kein SOzialgeld, ich bin IV-Rentner :D


    Aber ich weiss schon was du meinst. Man hat ja kürzlich noch behauptet, dass die Ausländer mehr in die Arbeitslosenkasse bezahlen, als sie beziehen. Nun, dazu kann ich nur sagen, dass die Ausländer rauszuschmeissen auch nur der erste Schritt ist. Danach , wenn die alle weg sind, werden unsere Reichen gemolken :D Hab grad gestern wieder so ein Detail erfahren, dass einem die Haare zu Berge stehen lässt, und das ist nur ein kleines Detail von abertausenden die hier in diesem Land gibt. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass den Reichen nur bis 126000.- ihres Lohnes die Sozailabgeben abgezogen werden? Der Rest des Geldes kriegen die einfach so gratis, während dem Normalbürger der ganze Lohn um gewisse Prozente gekürzt wird. Und dann jammern die über die verschuldete Sozialwerke.....ja kein WUnder sag ich da mal, oder?!?


    Ich sag euch, die Reichen treiben es hier bunt wie die Sau auf Kosten des normalsterblichen Steuerzahlers, und das obwohl sie genau die allerletzten wären, die es nötig hätten, auch noch andere auszunutzen.


    Ich verstehe....du denkst wohl, wenn du beim Snipern deinen Kopf etwas mehr nach rechts hältst, dann siehst du vielleicht dann aus der neuen Perspektive um die Ecke. Jaja, doch doch, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen :totlach