Beiträge von Mc Queen

    Die Corsair X32


    Hab aber komische Werte mit dem Teil......liegt das vielleicht an der ICH9R? Die Messlinie ist total gezackt und schwankt zwischen 160 und 200MB/s hin und her ?(


    Böö....daran gibts nicht viel auszusetzen. Ich finds halt nicht genial, weil ein INtel DualCore besser wär, aber übel ist es auf keinen Fall für deine Ansprüche. Auf jeden Fall sehr gutes Preisleistungsverhältnis.....ja bis auf den Brenner.......so was braucht doch keine Sau, aber mussu selber wissen. Vergiss aber bitte nicht, dass eine GF295GTX niemals an die Leistung von 2x ATI 4890 oder 2x GF285GTX kommt. Wenn du dir diesen Wahnsinnsbrenner sparen würdest, hättest du locker das Geld dazu. Und Umstände macht machen 2 Karten auch nicht mehr, als deine Singleslot-Dual-GPU-Karte.......denn SLI muss so oder so aktiviert sein. Also wirst du alle EInschränkungen die du mit SLI hast, auch mit deiner Karte haben.



    Also mein Fazit:


    Preisleistung sehr gut, aber wenn man dein Budget anguckt, könnte man auch locker noch 40% mehr Leistung raus holen, mit geringem Aufpreis.

    Asus P5Q pro = 85.-
    Intel C2D E8400 = 160.-
    Scythe Zipang = 50.-
    8Gb Corsair Dominator 1066MHz CL5 = 120.-
    XFX HD4870 1Gb XXX- Edition (Werks-OC 725/3400MHz) = 180.-
    3x Samsung 32Gb SSD @ RAID0 = 350.-
    1x Samsung Spinpoint F1 1TB = 80.-
    1x Samsung DVD-Combo LW = 15.-
    Thermaltake Tough Power 750W = 120.-


    = 1150.- ist das etwa noch wert. Ob das jemand bezahlt ist aber eine andere Frage.

    Nun, ich werde auch hier wieder daran ermahnen, dass erstens ein Corei7 , und zweitens ein QuadCore die reinste Geldverschwendung ist für ein Gamer-PC.


    Dann müsste man noch wissen, ob du die Kiste möchtest übertakten können.


    MIt dem Geld das du sparen könntest, würde es dir tatsächlich locker für eine 60GB-SSD plus eine GF 285GTX reichen.

    naja......mir persönlich wärs ja egal wie moralisch korrekt das sein soll oder nicht, aber wegen 10.- Rabatt kauf ich bestimmt nichts. Ob die wohl wirklich nur so wenig Rabatt geben, oder ob er da wohl noch eine Zusatzmarge drauf hat ? ;)

    Zitat

    Original von JackCarter
    nimm dir besser ein neues board als den alten x38 ausser du bekommst diesen für ca. 50.- dann lohnt es sich wieder ansonsten , ist ein P43 oder P45 Board die bessere wahl, finde ich.


    Lass dir von Carter nicht den Kopf verdrehen......der ist bloss doch frustriert weil.....ja warum schon wieder? ......ich habs vergessen :totlach


    Das Board kostet bei toppreise.ch immer noch 270.- insofern kann es so schlecht wohl kaum sein ;)


    Selbstverständlich kannst du dort alle deine Komponenten drauf stecken. Vor allem ist es schnell.....die neuen P45 Boards kommen niemanls die Ramperformance ran, dieses CHipsatzes.

    aaahahahah, du kannst meiner schwer übertakteten High-End-Kiste nie im Leben das Wasser reichen :P
    Wenn du dich auf dieses Duell einlässt, wirst du rausfinden, wie endlos weit ich dir in dieser Materie voraus bin :skull

    Also geschafft hab ich es nun, aber nur mit Hilfe vom Cablecom-Service.


    Ich musste unter ipconfig, release machen, dann PC abschalten und Modem 1 Minute lang ausschalten. Jetzt hab ich eine neue IP. :tongue


    Mein Abo hat aber nur 1 dynamische Adresse.

    Zitat

    Original von Thurisaz
    also bei mir klappts mit modemneustart! vielleicht gehts ja bei dir auch, find ich aber bissel umständlich :-)


    Das hab ich schon ein paar mal probiert......geht leider nicht. Auch nicht, wenn ich 10 Minuten warte.

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Je nach Abo, das du hast, hast du ja eigentlich ein paar IP's zugute. Wenn dein Router das unterstützt, dann wechsle deine MAC-Adresse und du kriegst von CC eine neue IP zugewiesen. Mit DD-WRT geht's auf jeden Fall.


    Hm ja......diese Antwort gefällt mir.....überfodert mich aber. Kannst du das mal für nen Noob ausdeutschen?


    Kann man auf das CC-Modem denn auch irgendwie so zugreifen, wie bei einem DSL-Modem mit 127.0.0.1 oder sowas ähnlichem?