Beiträge von LeMoZ


    ja herr Musik-Mogul, soll ja nur eine Idee geben, wies da steht. woher willst du wissen was ich hier für Boxen stehen habe? :nope

    melde dich doch mal für Kindergeld an, das Gerät dazu hast du ja :gap
    so kannst du wieder ausgleichen :D


    hast du denn auch kein Smartphone? Auch ein Handy mit UKW-Empfänger giltet schon, es ist ihnen egal ob du es beanspruchst oder nicht...

    ob es wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen, aber die Franzosen sind bei den Bussen sehr hart und auch sehr teuer. Wenn sie dich in einer Kontrolle rausnehmen und du einiges zu schnell warst (nicht Rasen), nehmen sie dir auch gleich dein Auto weg...


    Liberté, Égalité, Fraternité ;)

    Zitat

    Original von SneakBite
    Bei deiner Hausratsversicherung kann ich es nicht beurteilen, evt. hast du eine Dynamik drinnen, die annimmt, dass sich der Wert der Wohung erhöht. Ich hätte dies noch nie so erlebt, weder bei der Autoversicherung (Total hatte ich die Generali-Police 8 Jahre), noch bei der Hausratsversicherung oder Privathaftpflicht. Einizig bei der Krankenkasse, aber die ist einem anderen Gesetz unterstellt.


    Oder hast du evt. eine schlechte Gesellschaft? Mal ehrlich, hat hier jemand schon mal eine Mitteiltung bekommen "Grüezi, ihre Autopolice wird angepasst". Ich jedenfalls noch nicht. Und bei der Generali weiss ich, dass sie es nicht machen, ausser du änderst etwas dran.


    Nein, das hat nichts mit dem Index zu tun. Wenn die Gesellschaft hohe Aufwände in einer Branche hat, dann werden die Prämien i.d.R. angepasst. die PAK (Prämeinanpassungsklausel) wird auch im VVG (Versicherungs-Vertragsgesetz) behandelt.


    Die KK steht untersteht nur in der obligatorischen Grundversicherung dem KVG. Die Zusatzversicherungen unterstehen dann wiederum dem VVG wie alle anderen.

    Zitat

    Original von SneakBite
    Jein, bei der Versicherung dürfen sich die Prämien nicht einfach so erhöhen. NUR wenn du eine ÄNDERUNG deiner Police machst, dann gilt der neue Tarif. Ich hatte meinen Alfa bei der Generali versichert, als ich noch Angestellter bei ihnen war, somit hatte ich zusätzlich einen Rabatt auf die Police. Ich hatte den Alfa nach meiner Generali-Zeit noch rund 7 Jahre und hatte immer gleich viel gezahlt. Hätte ich aber nur das kleinste geändert, beispielsweise am Selbstbehalt etwas machen wollen, dann wäre die Prämie angepasst worden.


    quatsch, wenn eine PAK gefahren wird, wird deine Prämie automatisch mit der nächsten Rechnung angepasst. egal ob du was änderst an der Police. bei mir gerade in der Hausrat der Fall gewesen.


    klar kenn ich die Regeln... nennt sich Salary Cap und ist eine absolut sinnvolle Sache. Sollte man im Fussballaballa auch einführen...
    Aha und Zetterberg und Datsuyk sind keine Superstars? Spielen aber im gleichen Team. Ach, da ist ja noch ein Johan Franzen im gleichen Team... Oder wie wärs mit Pittsburgh?
    Crosby, Malkin, Dupuis, Iginla... sind das alle keine Superstars?


    Die Stars bekommen einfach keine Lebenslängliche Verträge mehr, respektive nur noch wenige...

    Ich bin einfach der Meinung das es keinen weiteren Wettbewerb braucht. Es sind so schon genug Spiele. Mit 50 Spielen sind wir, so denke ich, gut bedient. 80 wie in der NHL wären schon etwas viel und irgendwann ist der Winter ja auch vorbei. (so rein kalendarisch gesehen... ;-) )


    Die Quali finde ich eigentlich sehr interessant. Es geht sehr wohl um etwas. Heimvorteil kann immer sehr hilfreich sein. Zudem spielt der Rang auch eine Rolle, gegen wen man die Playoffs spielt.


    @ Adi nene, da habe ich keine Bedenken. hat ja wieder einen Top-Stürmer für den EVZ gegeben. jetzt fehlt noch der Goalie...


    Welche Mannschaften fandest du denn nicht attraktiv? Ich glaube es war eine tolle WM, nicht nur wegen des super Ergebnis der Schweiz...


    @ Whyti


    Das ist beim Spengler Cup normal. die CH-Teams wie Davos verstärken sich immer für den Spengler-Cup. Es wäre schade, wenn so ein traditionelles Turnier verschwinden würde.


    Zitat

    Wennschon ein Cup mit richtigen Mannschaften. 4 NLA Teams, 4 NHL Teams, 4 KHL Teams, 4 ES Teams (Schweden)


    Aha, und NHL-Teams sind nicht zusammengewürfelt? Ich glaube die NLA ist die einzige Liga mit Ausländerbeschränkung... DEL-Teams bestehen ja auch nur aus Amis und Kanadiern.

    Zitat

    Original von whyti
    Von mir aus könnte man den Spengler Cup abschaffen.


    Da fände ich den CH-Cup besser.
    Das gibt den kleinen CH-Teams die Chance mal gegen die grossen zu spielen.


    Ach was, mit ausländischen Mannschaften ist das um das x-fache attraktiver als ein Spiel NLA vs 1.Liga... das gibt nur Gemetzel...

    Zitat

    Original von Saiba
    Fahrzeughalterwechsel innerhalb der Familie: Wie läuft das ab meistens ab? Person B (Zielperson) übernimmt Autoversicherung per irgendeinem Mutationsformular?
    Oder muss Person A zuerst kündigen und dann Person B einen komplett neuen Vertrag machen lassen?


    Ist Person B verpflichtet dieselbe Versicherung zu nehmen?


    Person A kündigt Versicherung infolge Wegfall Risiko, ausser sie kauft wieder einen Wagen. Dann sollte dieser wieder bei der gleichen Gesellschaft versichern, ansonsten ist die Jahresprämie verloren.


    Person B kann die Versicherung frei wählen und neu abschliessen, ausser sie verkauft ebenfalls den eigenen alten Wagen. Dann sollte aus dem selben Grund wieder bei der gleichen Gesellschaft versichert werden.