Beiträge von P@nz3R

    Nunja "Erdleitung einer Steckdose in der "Luft"" ist doch ein grober Mängel.


    Betreffend Brücke: dem sagt man auch Erdung Sch.3 wurde früher noch oft gemacht.


    Ja, der Spannungsunterschied zwischen "genulltem" Sockel und Phase ist der selbe wie der zwischen Neutralleiter (Nullleiter) und Phase. Was für dich aber von belang ist, ist der Spannungsunterschied zwischen Sockel und Erde (wo du draufstehst) und der ist bei genulltem Sockel logischerweise "0" (oder verschwindend gering) --> dir schmiert's keine :gap


    Erdung Sch.3 ist aber tückisch! Wenn nun Phase/Null an deiner Steckdose vertauscht ist und du machst eine Brücke zwischen "Null" und "Erde" sind sämtliche geerdeten Verbraucher daran unter Spannung --> Lebensgefahr! (das selbe gilt falls der Neutralleiter irgendwann irgendwo vor der Steckdose mal einen Unterbruch hat)


    --> Kein Stromer in eurem Kollegenkreis?

    Wie schon erwähnt: keinesfalls die "Erde" einfach irgendwo her "holen" (Irgendwelche Metall-Teile etc.)
    -Elektromonteur oder mindestens Montage-Elektriker zu rate ziehen (der wird dir einen Schutzleiterdraht nachziehen). Es ist natürlich auch möglich dass das eine uralt-Installation nach Erdung Sch.3 ist. Was zu tun ist muss aufjedenfall vor Ort abgeklärt werden :).
    -Falls die Installation hinter einem FI ist, dürfte der Besitzer/Bewohner des Raums reintheoretisch (nach NIV) die Installation auch selbst ausführen (wovon ich dir aber stark abrate!)

    Snipa kämpft zur zeit mit den gleichen Problemen wie ich: wie bring man möglichst viele Hds in ein Gehäuse :gap (deine Variante ist aber deutlich platzsparender :applaus)


    Aus Eigeninteresse: Was verwendest du für ein Netzteil(e) um all die Platten betreiben zu können? 20-25 (33) scheint mir ein bischen viel für nur eins zu sein?


    Scheint auf jedenfall service-freundlich zu sein (einen Punkt den ich bei meinem alten mod dummerweise nicht beachtet habe ;( )


    Bin gespannt auf die Bilder vom Endzustand :rock

    Kreisel sollten einen grossen Durchmesser haben und ausserorts sein. Es sei denn man verhindert durch Bauliche Massnahmen das Auftreten von Velos + Fussgänger --> z.Bsp. Unterirdischer Kreisel wie in Frauenfeld
    Alles andere ist einfach nur gefährlich und unsinnig :rolleyes

    Zitat

    Original von Mannyac
    Die Frage ist wie das momentan schon praktiziert wird in Städten. Werden Ampeln zum Teil wirklich so geschaltet das es Schikane ist?
    Ab und zu fühlt es sich so an, wenn man in der Nacht auf eine grüne Ampel fährt, "kurz" vorher wechselt sie auf rot und sobald man stehen geblieben ist dann gleich wieder auf grün. Solche Sachen sollten einfach nicht passieren...


    Noch nie von der roten Welle in Zürich gehört? :D


    Noch eine Erklärung zu der von dir erwähnten grün-rot-grün Umschaltung die einem vorallem Nachts auffällt:


    Die meisten Anlagen die Nachts noch eingeschalten sind stehen generell auf rot (falls sie nicht in eine grüne Welle eingebunden sind oder sonstwie koordiniert sind).
    Aus einem einfachen Grund: wenn alle Spuren rot sind kann die Anlage mit der kleinst möglichen Verzögerung den wenigen Verkehrsteilnehmern grün geben. In den Strassen sind (bei allen modernen Anlagen) Schlaufen eingefräst, die Fahrzeuge detektieren und so auch nur den Spuren grün geben auf denen auch wirklich ein Fahrzeug steht oder anrollt.


    Deine Situation: warscheinlich ist kurz vor dir ein Auto auf deiner Spur über die Kreuzung gerollt und nun befinden sich keine Fahrzeuge mehr im Erfassungsbereich der Anlage--> die Anlage stellt keine Fahrzeuge mehr auf der Spur fest und wechselt auf rot --> nun fährst du auf den 1. Detektor --> die Anlage merkt das du da bist kann aber nicht sofort auf grün schalten da sie ja gerade auf rot umschaltet --> schaltvorgang beenden --> minimal rotzeit abwarten --> wider auf grün schalten.


    Fahr mal in Italien oder Deutschland in der Nacht über eine Lichtsignalanlage die noch ein ist: meist wartest du da eine fixe Zeit ab weil die Anlage keine Sensoren hatt und nicht Verkehrsabhängig arbeitet.



    ÖV Priorisierung: ist eigentlich klar: Busse und Trams haben einen fixen Fahrplan. Wenn die nun an Lichtsignalanlagen unregelmässige Zeiten warten müssten, würde der ganze Plan nicht funktionieren. Und wenn man nicht gerade an der Busbahnhofs-Kreutzung zum Zeitpunkt an dem alle Busse abfahren steht, ist das auch meist kein grosses Problem.



    Ist aber wider mal typisch Politik: gut gemeint aber leider unbrauchbar (weil die dies geschrieben haben keine oder zu wenig Ahnung haben)

    Zitat

    Original von CruSher


    Siehe 3.


    Und damit meinte ich eher: Die Leute, die drin sind, können ja zocken. Die anderen sind selber Schuld weil: Siehe 3.


    Ist heute auch noch Patchday? :kotz


    So wie ich sehe möchtest du also eine private Muschi für Reisen usw. weil ein Koffer crap ist?


    Ich hab das hier für solche Zwecke. Könnte ja sein dass es das ist was du suchst ;)

    @Adi: ich behaupte nicht das es so ist, höchstens das ich das auf meiner Skala auf die selbe Stufe wie "Linksschleichen" stelle (was er deiner Meinung nach ja gemacht hat und im absichtlichen Fall Nötigung sei)


    Also wenn ich Lichthupe dann heisst das "ich will dich Windelweich haun" :gap

    vom Gas gehen ist ja kein Problem --> da würde ich auch rausfahren, da ja genug Platz da ist.
    Aber die Typen die meinen ich müsse für sie bremsen, die gehen mir auf den Sack.


    "Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft."


    könnte man so verstehen, aber ich bin kein Jurist. Ich gehe mit dir einig das sich diese Reaktion mal mindestens nicht gehört ;)

    Ich hoffe bei den Addons wirds noch zusätzliche Skill-Trees geben, da ich nun langsam alles auf 100 habe --> sonst wirds mir noch langweilig :D


    OT: Oh, dä Schneik isch erwachse wordä, und wie! :gap

    Zitat

    Original von CruSher
    Ich hab nicht mal genug Magicka, um Lautlos zu wirken :P


    Verzauberungen brauchen kein Magicka, nur Seelensteine und ein Verzauberungstisch ;)


    Zitat

    Original von CruSher
    Ja okay.. und wie lange musst du das Trainieren, um auf das Level des Perks zu kommen? Also als Schurke geht's wohl ewigs, wenn man sich (fast) nie treffen lässt. Als Krieger ist's natürlich was anderes :)


    Das hatt etwas gedauert und bis zu dem Punkt war die leichte Rüstung wohl überlegen was Gewicht und Geschwindigkeit betrifft


    Zitat

    Original von CruSher
    Naja, man ist sogar etwas schneller mit der Leichten Rüstung wie mit der Schweren Rüstung, hast du dazu auch noch was? :D


    Ja, die Verlangsamung durch die Schwere Rüstung wird im selben Perk aufgehoben wie das Gewicht =)


    --> Das Endresultat der gelevelten Schweren Rüstung übertrifft also die Leichte Rüstung (imo)
    Natürlich hatt die leichte Rüstung Anfangs die von dir genannten Vorteile, aber ich habe im Tree nichts gefunden was beim hochleveln der leichten Rüstung noch gross Vorteile gegenüber der Schweren bringt


    Anyway, die Nachtigallen Rüstung sieht verdammt cool aus (mit der bin ich zur Zeit unterwegs)