Beiträge von P@nz3R

    Bist du sicher das du einen Beamer im Format 4:3 als Heimkino verwenden möchtest? 16:9 wäre da viel üblicher.
    Auch ist bei XGA Auflösung (1024 X 768) nicht gerade ein schönes Bild zu erwarten :)


    Wenn ich mir heute einen Beamer für mein Heimkino kaufen würde, würde ich mir einen Epson EH-TW3600 kaufen.


    Hatt zwar kein 3dready (was ich eh für Bauernfängerei halte), liefert aber ein viel schöneres Bild asl der von dir ausgewählte. (kostet auch was mehr)

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Zumindest für die Autobahn hab ich mein Rezept gefunden. Fahre ich auch am Tag mit Licht und Nebelscheinwerfern, machen alle schön Platz. :gap Vielleicht sieht der Saab dann irgendwie "gfürchiger" aus, oder so.... :D


    Du weisst schon das Nebelscheinwerfer ohne zwingenden Grund an zu haben eine Busse von 40.- nach sich ziehen kann ;)

    Ich würde dir auch mehrere Kreisläufe empfehlen.


    Bei meinem Cobra Server hatte ich das Problem das der Druck der Pumpe nicht ausreichte um das Wasser durch den Kreislauf zu Pumpen (Zuerst eine Eheim 1250, danach eine Laing+) mit 2 Kreisläufen die je mit einer Laing+ betrieben wurden hatts dann geklappt.


    Ich ärgere mich aber bis heute das ich pro Kreislauf nur einen Trippel Radi verbaut habe, --> Die Lüfter laufen meist auf Vollast um die Wassertemperatur auf einem adequaten Niveau zu halten --> ein grösserer Radi oder 2 im Kreislauf verteilte wären schlauer gewesen. Lässt sich jetzt aber mangels Platz nicht mehr realisieren :(


    Fazit: wenn du eine "Mega-Waserkühlung" bauen willst, mach mehrere Kreisläufe statt alles zusammenzuschalten 8)

    Hab die Nano-Edition von WOG auch erst heute erhalten. Liegt wohl daran das die Schachtel einfach Riesig ist und dadurch per B-Post verschickt wurde :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Nein, es wurde vor etwa zwei Tagen bereits gesagt, dass sie keinen Strom für die Kühlsysteme hätten, da die Notstromaggregate ausgestiegen wären.
    Hat mich eben sehr erstaunt, weil ich auch der Meinung bin, dass man solche Aggregate innert kurzer Zeit mobil zur Verfügung stellen könnte.


    Vielleicht waren die Teams auch einfach komplett überfordert weil tierisch im Stress (was logisch ist).
    Wenn einem in einer solchen Anlage alles um die Ohren fliegt, kommt man wohl schon relativ schnell in Panik angesichts der Gefahren, die von diesen Anlagen im Havariefall ausgehen können.


    Ich glaube nicht alles was in den 20 min steht :gap. Kann doch nicht sein das es an kaputten Stromaggregaten liegt --> es muss was kabutt sein das sich nicht auf die schnelle reparieren lässt, Kühlwasserrohre liegen nahe, wenn man bedenkt das die Pumpen im nicht geschützten Bereich liegen.

    @Sharky: das Problem wird nicht an kaputten Notstromaggregaten liegen, diese könnten z.Bsp durch das Militär in kürzester Zeit bereitgestellt werden.
    Es wird warscheinlich so sein das Rohrleitungen des Kühlsystems zerstört wurden (die Pumpen liegen ja nicht im Erdbeben-geschützten Bereich) --> Rohre zu reparieren kann dauern (zu lange in dem Fall)


    BLJ und Blacky: Die Schweiz dient auch als Transportland für Strom (vor allem nach Italien) --> so wird der Strom z.Bsp in Frankreich Importiert und gleichzeitig nach Italien exportiert (Daher ist auch der Preisunterschied erklärbar --> Transportkosten)


    Mit dem Strom nicht Speichern können: Genau dafür sind Pumpkraftwerke wie die am Grimsel ja da: sie speichern die Energie in Form von Energie der Lage (Wasser in einem Stausee) --> so viel Energie wie man da lagern kann bringt man nie in Bleiakkus :)
    Die Grimselkraftwerke sind auch super um Stromspitzen abzudecken (vor allem die der Italiener, die sowieso zuwenig Strom haben)

    Zitat

    Original von Saiba
    Darf ich mal planlos u blöd fragen wofür ihr die Waffe zuhause haben möchtet?


    Hatte meine auch schon mehrmals zuhause. Ich wüsste echt nicht was ich damit anfangen soll. Einen Einbrecher verscheuche ich mit Messer oder sonst was ihn (schwer) verletzen könnte :gap


    Geht es um euren Stolz? Um ein Recht, welches euch bei der Annahme der Initiative entzogen wird?
    Es ist ja nur menschlich sich zu ärgern, wenn einem ein Recht, Eigentum, etc. entzogen wird.
    Nur blick ich (noch) nicht ganz durch wofür die Waffe zuhause bleiben soll.


    Mir geht es nicht um Selbstschutz oder das ich auf irgendwelche Eindringlinge ballern wollte. Wenn ich einen Einbrecher sehe rufe ich die Polizei. Bis ich meine Waffe aus dem Safe geholt, Magazin abgespitzt und durchgeladen hätte wärs sowieso zu spät.
    Ausserdem gehört jemand der auf einen simplen Einbrecher schiesst (sind meist eh unbewaffnet) vor ein Gericht! Ist imho unverhältnismässig.


    Ich interessiere mich für die Technik, die unterschiedlichen Modelle und sehe sie auch als ein Stück Geschichte. Ausserdem schiesse ich gerne (auf Zielscheiben :gap)
    Das ist jetzt etwas knapp zusammengefasst, aber ich hoffe das reicht :)


    Ich sehe das Recht auf Waffenbesitz als Freiheit die NUR ein stabiler und gerechter Staat seinen Bürgern gewähren kann.

    Zitat

    Original von SEEdER
    Ich verstehe nicht, warum auf solchen Statistiken rumgeritten wird. Fakt ist einfach eines: Kann man ein Leben retten damit, ist es die Initiative wert. Und das dies eintrifft ist wohl zu 99.9% sicher.


    Naja, ich kann mich nur nochmals greis anschliessen: Sollte irgendwann der Moment kommen, wo ihr in einen StGW - Lauf schaut oder in einen Pistolenlauf - verliert ihr so sinnlos eure Freundin, Mutter oder Vater wie das in Höng der Fall war. Dann (leider erst dann) werdet ihr eure Einstellung ändern....


    kingalive - Schade bist du nicht auf meine Argumentation mit den Toten, Erschossenen, dem eingetrockneten Blut und all dem eingegangen...ging dir wohl zu nah...könnte ich verstehen, nicht jedem ist es gegeben sich an so ein intimes Thema heran zu wagen...


    Ich mag auch nicht auf Statistiken herumreiten.


    Aber deine Gedanken erinnern mich stark an die von V.I.K.I aus I Robot. Man muss den Menschen vor sich selber schützen, auch wenn er das nicht will...




    Das du das persönlich erleben musstest und Jobbedingt dem Risiko ausgesetzt bist das ganze wider zu erleben tut mir leid.


    Der Versuch dich umzustimmen ist so sinnlos wie dem Vater, dessen Tochter in Winnenden erschossen wurde, beibringen zu wollen das "Killergames" nicht schuld wären.


    Aber ich glaube nicht das in einer Schusswaffenfreien Welt sinnlose Morde wie der von Höngg verschwinden werden. Es wird immer kranke Menschen geben.


    Das diese Menschen an eine Waffe kommen müssen wir verhindern, aber dabei Tausende durch ein Verbot zu bevormunden kann doch nicht der richtige Weg sein?


    Du trägst doch eine Waffe an deinem Gurt? Mach sie dich zu einem bösen oder gefährlichen Menschen?


    Fakt ist übrigens auch das man mit dem Geld das in der Umsetzung dieser Initiative verlocht wird MEHR Menschenleben retten könnte. Auf sinvollere Art und Weise

    Zitat

    Original von Entsafter
    Deshalb entsteht ja hier ein so grosse Kontroverse, da die Einstellung gegenüber Waffen so unterschiedlich ist. Für gewisse Leute gehört die Waffe anscheinend wie die Butter zum Brot und für die anderen ist sie so überflüssig wie Jamba und Co.


    Da sehe ich auch das Problem.


    Ich habe nichts gegen strenge Auflagen für den Waffenbesitz oder Lagervorschriften. Aber Verbote und "Bedürfniss-Nachweise" sind der falsche Weg!


    In der Waffeninitiative hatts aber noch mehr völlig sinnloses, das nur Geld kosten würde.


    Ein zentrales Waffenregister:


    Jede Waffe die heutzutage gekauft wird, wird in einem Kantonalen Register registriert. Für was soll man Millionen ausgeben um diese Systeme zu zentralisieren? Haben wir zuviel Geld?

    Zitat

    Original von Entsafter
    Ich sehe keinen plausiblen Grund, wieso man funktionierende Schusswaffen sammeln sollte.
    Hast du keinen Schlagbolzen in den Waffen, dann kannst du von mir aus 10000 Waffen sammeln, denn dann sammelst du.


    Solange ich niemanden bedrohe und mich an geltende Gesetze halte habe ich das Recht zu tun was ich will. Ob das in deine rosa Welt passt oder nicht!


    Zitat

    Original von Entsafter
    Aber die Rumheuler sind eben keine Sammler, sondern aktive Schützen, denen einer abgeht, wenn sie mit ihrer Pumpgun im Schiessstand stehen.


    Und schonwieder zeigst du wie Vorurteilbehaftet und offen gegenüber anderen Menschen du bist :stupid


    Zitat

    Original von Entsafter
    Braucht man sowas?
    Ich habe wohl diesbezüglich eine etwas restriktive Haltung.
    Die gilt aber nicht nur für Schusswaffen, sondern auch für den Besitz von exotischen Tieren von Privatpersonen.


    Braucht man "Killerspiele"? Games allgemein? Flüssigen Stickstoff für Privatpersonen?


    Nur weil du eine waffe nur als Tötungsinstrument betrachten kannst heisst das noch lange nicht das dass für alle Menschen so ist

    Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    P@nz3R: Jedem das Hobby, das er mag. Wenn jemand gerne Schusswaffen sammelt, soll er es doch machen. Mit der Annahme der Initiative ist ja auch nicht alles in Stein gemeisselt, die Ausschaffungsinitiative wird schliesslich auch derzeit ausgearbeitet. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass man "Sammlerwaffen" schiessuntauglich macht. Mit denen wird ja eh nicht geschossen, oder?


    Und mal ehrlich... Küchenmesser sind primär zum Kochen da, Autos sind primär zum fahren da, Schusswaffen sind primär zum töten da. Daher kann ich diese Vergleiche absolut nicht nachvollziehen.


    Und wie This Jenny von der SVP auch schon gesagt hat, werden Frauen von ihren Ehemännern mit Armeewaffen bedroht, worunter auch die Kinder zu leiden haben und traumatisch geschädigt werden. Die Dunkelziffer ist extrem hoch und sowas muss man niemandem antun^^


    Ich gehe mit meinen Waffen regelmässig auf den Schiessstand. Sie sind ALLE in einem Waffensafe gelagert. Ich habe nichts gegen strenge Auflagen, aber Verbote sind der falsche Weg!


    Jeder Mensch der einen anderen mit einer Waffe bedroht gehört auf die Anklagebank!!!
    Glaubst du einer Frau, die einen Mann hatt der sie mit der Waffe bedroht, würde nach dieser Initiative sicher leben können? Ich glaube nicht das ein physisch stärkerer Mann eine Schusswaffe brauch um seine Frau zu bedrohen oder zu töten. Ich will nicht leugnen das es Frauen gibt die in einer solchen Situation sind, aber denen muss anders geholfen werden.