Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Primetime
    Am liebsten hab ich ja die, die im 80er 60km/h fahren, durch den kommenden 50er immer noch 60km/h und im nächsten 80er auch noch 60km/h...


    Da schnall ich die Logik nicht... im 80er zu langsam, im 50er zu schnell... um was geht's solchen Fahrer/innen?!


    Das nennt man dann wohl Tempomat? ;)

  • Definitiv nicht...


    Das erlebe ich auch alltag, im 80er zu langsam und im 50er zu schnell...
    Ich verstehe die Leute überhaupt nicht.


    Was ich mich auch manchmal Frage, überhole ich jemanden im 80er, klebt er/sie öfters nachher am Arsch, also ich persönlich finde das Heck vom Leon nicht so attraktiv... :gap

  • Zumindest für die Autobahn hab ich mein Rezept gefunden. Fahre ich auch am Tag mit Licht und Nebelscheinwerfern, machen alle schön Platz. :gap Vielleicht sieht der Saab dann irgendwie "gfürchiger" aus, oder so.... :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wie hat er denn das geschafft? Muss ja ab der Strasse abgekommen sein dafür?!


    War trockene Fahrbahn. Ist zügig hoch gefahren. Es hatte in der engsten Linkskurve (ca 400m nach dem 80er Schild?) eine Flüssigkeit auf der Strasse. vllt. vom Bauer -> bschütti. Sie haben nicht raus gefunden was es war... nur das es sehr rutschig war...
    Jedenfalls hat sich das Heck dazu entschieden den Motor auf der rechten Seite zu überholen. Durch gegenlenken und viel Glück konnte er dieses Vorhaben abwenden, worauf das Hech es auf der linken Seite versucht hat...
    Diesmal mit mehr Glück. Er fuhr rechts in die Böschung rauf und dann brauchts halt nicht mehr viel um sich auf dem Dach wieder zu finden.


    Er hat extrem Glück gehabt und herausgefunden, warum er einen Käfig montiert hat :-D


    Er wohnt übrigens in deinem Quartier und fährt noch immer einen Impreza... Wirst ihn sicherlich ab und Zu hören (=

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Zumindest für die Autobahn hab ich mein Rezept gefunden. Fahre ich auch am Tag mit Licht und Nebelscheinwerfern, machen alle schön Platz. :gap Vielleicht sieht der Saab dann irgendwie "gfürchiger" aus, oder so.... :D


    Du weisst schon das Nebelscheinwerfer ohne zwingenden Grund an zu haben eine Busse von 40.- nach sich ziehen kann ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Zumindest für die Autobahn hab ich mein Rezept gefunden. Fahre ich auch am Tag mit Licht und Nebelscheinwerfern, machen alle schön Platz. :gap Vielleicht sieht der Saab dann irgendwie "gfürchiger" aus, oder so.... :D


    Was ja aber verboten sei?

  • Zitat

    Original von P@nz3R


    Du weisst schon das Nebelscheinwerfer ohne zwingenden Grund an zu haben eine Busse von 40.- nach sich ziehen kann ;)


    Ich hab doch 'nen Grund. Ich will, dass die Schleicher Platz machen :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von rovster
    JEDE Ausfahrt in der Schweiz kann mit dem angegeben Tempo verlassen werden und kann ohne Probleme auf dem "Abbremsstreifen" das Tempo reduzieren, auf JEDER Ausfahrt in der Schweiz!


    Ja schon, aber z.B. die Ausfahrt bei Ruggell ist sehr Kriminell.. Da kommt direkt ne scharfe Rechtskurve und eine 40er Tafel. Wenn man da erst beim Abbremsstreifen auf die Bremsen geht, dann muss man da wohl jedes mal ne Vollbremse machen..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von rovster
    JEDE Ausfahrt in der Schweiz kann mit dem angegeben Tempo verlassen werden und kann ohne Probleme auf dem "Abbremsstreifen" das Tempo reduzieren, auf JEDER Ausfahrt in der Schweiz!


    OK, in dem Fall halt auf JEDER!


    Ich kann Dir in unserer Gegend mindestens 3-4 Ausfahrten zeigen, auf denen Du mit 120 in die Leitplanken fährst, aber lassen wir das.
    Und da kommt die Signalisation erst am Anfang der Kurve (in einem Fall 40 im anderen 60, und mehr als 80-90 vertragen diese beiden Kurven auf keinen Fall, also deutlich weniger als die von Dir genannten 110 geschweige denn die BIS ZUR TAFEL erlaubten 120!


    Zitat

    Original von CruSher
    Ja schon, aber z.B. die Ausfahrt bei Ruggell ist sehr Kriminell.. Da kommt direkt ne scharfe Rechtskurve und eine 40er Tafel. Wenn man da erst beim Abbremsstreifen auf die Bremsen geht, dann muss man da wohl jedes mal ne Vollbremse machen..


    St. Margrethen von SG her kommend habe ich auch so in Erinnerung - da geht's ordentlich ums Eck.


    Es geht natürlich nicht um jene, die bereits auf der AB auf 80 oder gar weniger ABBREMSEN! Die nerven mich auch und die sind - wie die anderen, die mit 60 auf die AB einfahren - eine Gefährdung für die anderen.



    rovster, wie lange fährst Du jetzt schon Auto? 1 Jahr? Ein halbes Jahr?


    Das wird ein schlimmes Ende mit Dir nehmen, wenn Du Dich bereits in so jungen Jahren derart enervieren kannst und fast austickst bei solchen Autofahrern :gap




    Ich nerve mich viel mehr wegen solchen Idioten wie ich heute einen von Münsingen nach Jaberg hintendran hatte:


    Auf der Überholspur mit 135-140 Tacho, rechts alle 50m ein Auto, das mit 100-110 fuhr, so dass es absolut keinen Sinn machte, dazwischen zu fahren und gleich wieder raus.


    100m vorne ein Lieferwagen, der mit wohl 110 ausschert, so dass ich, um den nötigen Abstand zu halten, bevor ich ihn erreiche, mit dem Tempo deutlich zurückgehe. Der BMW ist inzwischen etwa 5m hinter mir! :stupid
    Anschliessend habe ich auf 140 beschleunigt, der Abstand wurde etwas grösser und da vorne ein Lastwagen rechts fuhr, auf den ich innert weniger als 15s wieder draufgefahren wäre, blieb ich logischerweise links.


    Und der Hohlmann mit BS-Nummer (irgend ein 335i oder sowas Ähnliches) fährt mir bei gut 140 Tacho (!!!) WENIGER ALS 1M HINTEN AUF DEN ARSCH!!! Ich habe ausser seiner Motorhaube nichts mehr gesehen!


    Ich habe dann nach dem Lastwagen voll beschleunigt (auf gut 150) und rechts gezogen.


    Dass er anschliessend mit sicher an die 170-180 an mir vorbeifuhr störte mich überhaupt nicht.


    In einem solchen Fall würde ich am liebsten mal kurz auf die Bremse treten, damit solchen verantwortungslosen Arschlöchern die ganze Airbaganlage losgeht!
    Aber das darf man ja nicht, sonst ist man selber der Arsch.


    Also in Zukunft lieber nach rechts, vorbeilassen und hoffen, dass sie mit solcher Fahrweise einer zivilen Streife begegnen und den Fötzel abgeben mit einer gewaltigen Busse :schimpf


    Ich kann das nicht nachvollziehen - diese Idioten wissen gar nicht, was sie da tun.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich weiss nicht, wie du damals Autofahren gelernt hast, aber mir wurde vom Fahrlehrer immer gesagt, "wenn du auf dem Abbremsstreifen bist, sofort auf die Bremse!" (bis auf 80ig, bis man die nächste Signalisation sieh)


    Kann dir nur versichern, wenn du unter 110kmh die AB verlässt (sofern 120kmh ist), dass du jetzt durch die Prüfung rasseln wirst. ;)


    Sage ja, es geht nur darum dass man jeder Ausfahrt die AB zur vorgegeben Geschwindigkeit verlassen kann, und das ist nunmal so, es ist egal ob du einbisschen auf die Klötze gehst oder mehr...;)


    Manchmal tick ich wirklich fast aus... :gap
    Aber wenn man so viel Zeit im Auto verbringt und immer wieder solche Lotterie-Gewinner vor sich hat, kann man sich manchmal nicht mehr halten.
    Aber im Alter soll man sich ja nicht mehr so aufregen. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Aber im Alter soll man sich ja nicht mehr so aufregen. ;)


    Ich fürchte, es wird nicht besser (wenigsten ist das bei mir so :O)


    Aber einfach durchatmen und nicht aufregen, sonst wird's nur schlimmer :gap


    Ich glaube, wir sollten mal eine Tweaker-Ausfahrt organisieren und dann zeigen wird diesen Idioten mal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Donky
    Wäre ja mal interessant was für Kommentare es geben würde wenn ihr euch selbst mal ein paar Tage hinterherfahren würdet...


    Mutter im 80er fährt 50 und wird von mir überholt:
    "Diese Jungen Raser immer...!"


    So in etwa stell ich mir das vor... ;)


    Aber kannst beruhigt sein, ich dachte über mich auch schon, ou weia das war jetzt wirklich dumm...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube, wir sollten mal eine Tweaker-Ausfahrt organisieren und dann zeigen wird diesen Idioten mal :D


    Nur wenn ich den Konvoi anführe. Wird mir sonst zu dumm, hinter euch Schleichern :D:gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und der Hohlmann mit BS-Nummer (irgend ein 335i oder sowas Ähnliches) fährt mir bei gut 140 Tacho (!!!) WENIGER ALS 1M HINTEN AUF DEN ARSCH!!! Ich habe ausser seiner Motorhaube nichts mehr gesehen!


    Kennt man zu gut. Und noch besser wird's ja, wenn sie dann noch Rechts überholen und einem dem Mittlefinger o.ä. zeigen.....

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von rovster


    JEDE Ausfahrt in der Schweiz kann mit dem angegeben Tempo verlassen werden und kann ohne Probleme auf dem "Abbremsstreifen" das Tempo reduzieren, auf JEDER Ausfahrt in der Schweiz!


    Haha, da kenne ich ein paar autostrasse und autobahn ausfahrten wo es nicht möglich sind, ohne voll auf die Bremse zu drücken...


    Zitat

    Original von rovster
    Nicht mal an der Autoprüfung würdest du durchkommen, wenn du das Tempo schon auf der AB reduzierst, oder mit 80kmh auf die AB auffährst!


    Achso, ich habe gedacht es sei erlaub mit der Mindestgeschwindigkeit von 80km/h zu fahren. Alle LKW-Fahrer müssen also Idioten sein :rolleyes



    Ich habe mein Prüfung in 2006 gemacht und schon damals käm man nicht durch, wenn man nicht ökologisch fahrt. Sonst gäbe die heutige 2-Phasen Kurse auch keinen Sinn.

  • Konvoifahren ist grundsätzlich cool, aber eigentlich total dämlich, weil spätestens das 4-5te Fahrzeug teilweise ziemlich über die erlaubte Geschwinidgkeitslimite kommt oder oftmals recht herzhaft in die Eisen steigen muss. Wenn du zuviel abstand hast, dann fährt dir sowiso dauernd einer rein..


    Da müsste wohl oder übel dann einer die Kreisel sperren :applaus

  • Wovon man sich teilweise schon fragt: Ich fahr nen Honda Civic (nen EK4), in letzter Zeit hats davon komischerweise wieder den einen oder anderen mehr in der Gegend.


    Eine Besitzerin scheint dermassen Freude (auch wenn ich die junge Dame nicht kenne) zu haben, dass wir das selbe Auto fahren. Das sie mir aufsitzen muss wie blöd, Schlangenlinien hinter mir her fährt und anscheinend auch möchte, dass ich mit ihr Konvoi fahre jenseits der Geschwindigkeitsregeln :shure sorry aber aus dem Alter bin ich definitiv raus :nope