Beiträge von janissary

    Falloutstyle is voll geil! :D


    Ich würds so machen.. weisse Kathoden (fallst du sie auftreiben kannst.. ist fast nicht zumutbar :schimpf) um den Effekt auf dem letzten Bild zu erreichen. Evtl. musst du diese noch bearbeiten bzw. abschwächen. 10cm Kathoden würdens eher bringen...


    Diese Kathoden könntest du dann auch per soundcontroller zeitweise ausschalten udn wieder aufblinken lassen... so wie in dunklen Gängen in einem Film oder Game :D


    und mit den Leds ein Scheinwerferlicht simulieren... sieht sicher gut aus auf nem Skyscraper. Dabei würde ich nicht allzuhelle Leds nehmen.. damit das düstere Gesamtbild noch erhalten bleibt.

    Im Prinzip würde mir ein 450er reichen, hab zur Zeit ein 300er und will den Wechsel vorallem aus lautstärketechnischen und leistungstechnischen (im Bezug au Overcklocking) Gründen machen.


    Wenn dieser 550 also soviell leisten kann wie ein durchsschnittlicher 450er, dann hätte es mir gereicht. Sgibt aber schon bessere auf dem Markt, wie du sagst. Den Lüfter könnt ich sonst auch austauschen. Schaun mer mal was mein Budget zulässt :)

    Also... ich habs mal mit ner blauen Kathode versucht und bin eigentlich zufrieden. Nur mit der mit Folie klappte es aber nicht, so das ich nun 2 Schichten aufeinanderlege (eine aus Fotopapier) und so fast schon auch ein 3D Effekt entsteht. Seht selber wies ausschaut.


    (Sind leider schlechte Quali da mit nem Natel aufgenommen. Meine Cam ist zur Zeit am andern Ende der Welt :()









    Wenns gut kommt wirds bis zur Time2wonder fertig sein und dann kann ein Freund bessere Pics machen.


    Danach werd ich mal schauen wie sich das ganze perfektionieren lässt und vielleicht auch den Trick mit den LED`s probieren, wobei natürlich schwierig abzuschätzen ist wie weit man schleiffen muss.

    Jop, coole Sache :)
    Gelb wird sowieso zu selten gebraucht!


    Wieso hast du aber keine Kathode genommen? Wäre von der Ausleuchtung her besser nehm ich mal an. Oder wolltest du diesen Led effekt erreichen?

    Edit: hab nun das Farbschema geändert, siehe Bild 1 oben


    Aso erstmol ville dank für die Antworte


    also, heut besorg ich mir mal die Folie und wied mal einen Teststreifen ausdrucken. Wenn das ganze mit ner blauen Kathode klappt, dann werd ich weiter die Kathodenlösung probieren. Ansonsten komm ich zu euren Aternativen zurück, wobei einfach bei den Leds das Problem besteht das der Abstrahlwinkel relativ klein ist.


    Die rechte Seite bleibt vorerst "leer", so hat man durch das Lochdesign und entsprechender Beleuchtung einen Einblick in das Case. Deshalb werd ich mich in dieser Hinsicht mehr auch um die Verkabelung etc. kümmern.


    schaun mer mal wies kommt :)

    Hey Jungens, ich steh vor einem Problem. Anscheinend kann niemand in der Schweiz mehr innert notwendiger Frist weisse Kathoden Liefern... :(


    Nun hab ich mir gedacht, das ich halt eine andere Farbe nehme und dann das umschliessende Plexigehäuse wegnehme... leuchtet dann die Kathode weiss???


    Edit: komm darauf weil meine jetzige Kathode durch eine Blaue Kunstofröhre geschützt wird: dient die zur eigentlichen Färbung oder zur Verstärkung der Farbe?

    casemoda: mit dem Trick den ich erwähnt habe kriegt man auch den hellsten Revoltek schön dunkelblau... (die Leuchtkraft leidet auch nicht stark darunter :)


    Hab gestern auch meine Kabel mal bissl aufgeräumt, finds auch nich toll wenn ein chaos herscht. Andererseits ist man schnell mal am Ende des machbarn, wie erwähnt eignen sich nicht alle Cases für eine absolute Ordnung.

    Ja, gerade beim NT, Unterhalb der roten Lüfter.


    Auf den Bildern ist dies nicht gut sichtbar. Falls ich mich irre dann ist es ja umso besser :) Freu mich schon auf die Pics mit den Kathoden. Falls du ein ähnliches dunkles Blau erhalten willst wie bei den Lüftern, kann ich dir empfehlen (falls die Kathoden hellblau leuchten), diese mit blauer Folie zu umfassen. Ich hab blaue "Papiermäppli" genommen, die tuns auch.

    Saubere Arbeit, gefällt mir!


    Würde evtl. die Kabel oben versuchen entlang der Gehäsuewand zu führen, so das der Luftstrom nicht gestört wird. auf den Pics siehts in diesem Bereich stark nach einem Kabelgewirr aus.


    Und alle Kabel einheitlich zu "verpacken " wär auch noch ne Steigerung.
    Weiter könntest du mit einer blauen Kathode eine schöne Ausleuchtung erreichen (unten), würde sicher gut aussehen. Ist ja lles schön aufgeräumt ;)

    Oke.. ich werds mal mit 5 CCFL`s versuchen :)


    Zwischen den Platten und em Case wollt ich sowieso eine Lücke lassen, was mit den Kathoden somit auch automatisch notwendig wäre.


    Die andere Seite werde ich wenns reicht Morgen posten, bin noch am Ideen ausprobieren. Bin also offen für Vorschläge, besonders weil ich mir noch nicht sicher bin ob beide Seiten das gleiche Prinzip aufweisen sollen... könnte eintönig wirken.


    werd mal die CCFL`s bestellen und ich hoff das sie noch diese Woche eintreffen, am Freitag wird danmal sangestrahlt und dann wird sich herausstellen ob das ganz aufgeht.


    Danke für eure Vorschläge bis hierhin :]


    PS: mir fällt auf das die Anordnung der Bildteile nicht stimmt auf der Vorschau... uuups :stupid



    Edit: jetz stimmts :)


    Rupi:: es ist übrigens ein Mercury Aero One Black Gehäuse. Meiner Meinung nach sieht das Case schon in Normalzustand sehr schön aus und ist vorallem aus belüftngstechnischer SIcht eine gute Lösung, aufgrund des Lochdesigns.

    Hoidl!


    So, mein Case soll endlich mal eine individuelle Gestaltung kriegen.
    Am Gehäuse an sich soll nichts geändert werden, d.h. das ich nichts rauschschneiden will.


    Jetz bräuchte ich aber eure Hilfe. Ich will wie ihr am Beispielbild erkennen könnt 5 Plexiglastplatten mit einem kleinen Abstand an die Gehäusewand anbringen. Dann darauf das Motiv, gedruckt auf Klebfolie anbringen und dann von hinten beleuchten


    Linke Seitenwand (neu):



    Linke Seitenwand (alte Version):






    Nun... eine Beleuchtung per LED kommt insofern nicht in Frage, da ich das Bild in 5 Teile gespalten habe, dementsprechend das ganze zu umständlich wär. Ich hab vor das Plexiglas sandzustrahlen damit es eine bessere Ausleuchtung gibt.
    Denkt ihr das eine Anständige Hintergrundbeleuchtung mit weissen Kathoden möglich ist (ist es dabei vorteilhaft einen Sandstrahler zu benutzen... das Licht soll nicht von der Seite sondern von Hinten kommen?)


    Hab zuhause mal auf Folien gedruckt und es sind minestens 3 durchläufe nötig um einigermassen dichte und satte Farben zu bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Was haltet ihr vom Ganzen? Ich will mal einen anderen Weg gehen und dabei stehen mir nicht alle technischen Mittel zur Verfügung um gross am case rumzhantieren (abgesehen vom Talent welches fehlt ;) ). Ist jedoch auch nicht mein Ziel, und ich denke/hoffe das man auch so einen optischen Reiz erlangt, der sich von vielen anderen Cases abhebt.


    Die rechte Seite soll ebenfalls auf ähnliche Art und weisse modifizert werden. Mehr dazu später. Diese Seite stellt sozusagen das Ende der Story dar.

    hehe, danke... meine Aussage sollte man aber nicht allzu ernst nehmen... war mehr ein verzeifelter versuch mir selber Hoffnung zu machen :)


    Im Prinzip denke ich das die Cases von besi eh in einer völlig anderen Liga sind als die üblichen Casecons und Modds. Abgesehen von den Mitteln welche ihm zu verfügung stehen, fehlen einigen warsheinlich auch das Knowhow und Idee zur Umsetzung (mir zumindets schon). Daher ist ein Vergleich oft schwer zu machen. Ist ja eigentlich auch nicht nötig, würd nicht gut rauskommen ;)

    hallo! Hab die deine Arbeit immer wieder Verfolgt und bin beeindruckt vom Resultat, gefällt mir extrem gut! Auch wenns schlussendlich nicht so geil wird, bin ich ebenfalls motiviert zu modden :)

    Hab deshalb noch ne Frage: Ich will ebenfalls rote CC`s benutzen in meinem Case und hab gelesen, das du dieses sehr schöne Rot erhalten hast, indem du mit wasserfestem Rotstift die Kathode bemalt hast. Stimmt/Geht das wirklich? Was für einen Stift hast du benutzt und von welchem Hersteller ist die CC?


    Und sieht es in echt auch wirklich so aus wie auf den Fotos? Nicht das ich deine Fotographiekenntnisse in Frage stelle, die Bilder gefallen mir sehr gut, doch neigen Digitalkameras oft zu Farbverfälschungen je nach Modell und/oder Lichtverhältnis. Zudem leuchtet deine auch im Tageslicht enorm stark, liegt das an der langen Verschlusszeit (Belichtung?) oder ists wirklich so hell?


    Hab die Frage jetz nicht als PM verschickt, da ich denke das tiefergehende Infos noch viele interessieren könnte. Man hört ja genug oft von unzufriedenen, rosageschädigten CC-Besitzern ;)