Radarmeldegeräte

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Wenn man Tacho 55 fährt, fährt man meistens reel etwa 52, Abzüglich Abzug macht das locker 50. Ich sehe deine Sorgen nicht wirklich?


    Wegen dem Streiten...die Herren mit >2000 Beiträge sind schon locker am diskutieren mit dir :)


    Siehst du, das wusste ich jetzt z.Bsp. nicht. ;-) Das mit den +2000 war auch mehr sarkastisch gemeint. ;-)

  • also wenn man die ganze zeit auf den Tacho achten muss, dann hat man definitiv noch keine routine solch ein Auto zu fahren. Das ist bei mir auch noch der fall, habe das billet auch erst seit bald knapp 5 monaten und ich merke langsam, wie ich immer wie weniger auf den tacho schauen muss, wenn du aber auf den tacho schauen musst um zu sehen, dass du 55 und nicht 50 fährst, dann würde ich mich mal einwenig mehr aufs autofahren konzentrieren statt auf andere sachen...

  • Zitat

    Original von Bart
    also wenn man die ganze zeit auf den Tacho achten muss, dann hat man definitiv noch keine routine solch ein Auto zu fahren. Das ist bei mir auch noch der fall, habe das billet auch erst seit bald knapp 5 monaten und ich merke langsam, wie ich immer wie weniger auf den tacho schauen muss, wenn du aber auf den tacho schauen musst um zu sehen, dass du 55 und nicht 50 fährst, dann würde ich mich mal einwenig mehr aufs autofahren konzentrieren statt auf andere sachen...


    Lol, ich fahre seit 3 Jahren, den Alfa 166 3.0 war ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich. ;-) D.h. ich habe ihn seit dem 23.12. und man hat halt ne gewisse Angewöhnungszeit, das ist normal. Aber trotzdem hast dus halt mit so einem Auto schneller geschafft diese +3 zu machen als mit nem kleinen Auto.

  • Eigentlich ist die ganze Diskussion hier überflüssig...


    ein Radar-Warngerät zu erwerben ist teuer und illegal
    Zudem funktionierts nur in den Seltensten Fällen.


    Weisst du warum die "toleranz" gesenkt wurde? weil es da jetzt so super Laser-Messgeräte gibt die nicht mehr auf dem gleichen Prinzip wie der Herkömmliche Radar funktioniert, sondern wies der Name schon sagt mit einem Laser ;)
    Und von Laser-Warngeräten habe ich noch nie was gehört.


    Aber auch ein standfestes-Radar Gerät ist heute auf +/- 1Km/h genau.
    Die einzigen Geräte die ungenau messen können sind die mobilen, da man sich da genaustens an die Vorschriften halten muss (winkel, abstand etc) das die genau messen.


    übrigens sind die heutigennau aufgestellten Rotlichtkamaras in den meisten Fällen auch noch Geschwindigkeits-messgeräte. Da kannst du den Türken der jenste male durch die gleiche Rotlichtkamara fuhr, weil er gedacht hatt wenn die Anlage blinkt zählts nicht, gerne Fragen.


    Meine Meinung: es gibt immer wider Leute die denken, Geltende Gesetze seien "bloss" Richtlinien. Ich hab jedesmal eine heiden Schadenfreude wenn ich seh wies einen blitzt :P


    Any Way, schon mal was von Navigationssystemen gehört, das dich vor Ortsfesten Geräten warnen tut?

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Originally posted by lIquid_mEtaL
    ist die geschwindigkeitsanzeige beim navi eigentlich genauer als beim tacho?


    Denke nicht dass das viel genauer ist. Weil das Zivil Nutzbare GPS hat nur eine genauigkeit von ca. 10m. Und das kann auch die geschwindigkeit stark verfälschen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Da ich nen 3.0l 226PS Karren fahre, werde ich mich wohl dumm und dämlich zahlen wenn sie die Übertretungsgrenze von 5 auf 3 KM/h reduzieren


    Also ob da nun 5 oder 3 Toleranz sind: dumm und dämlich bezahlen musst Du Dich garantiert nicht, denn ob Du 2 oder 4 km/h zu schnell bist - das kostet immer nur 20-60.- und das wirst Du Dir als krasser Juniorverläufer mit 6500+ pro Monat (oder sind's inzwischen schon mehr? :tongue) doch wohl noch leisten können?


    Und wenn Du schon weisst, dass auf 800m zig Radargeräte stehen - dann brauchst Du auch kein Gerät, um Dich vor denen zu warnen - da fährst Du dann halt anständig durch :D


    Und der krasse Alfa braucht 7.5s von 0 auf 100 - weisst Du, meine Riesenschwanzverdoppelung braucht grad mal um die 6s... und ich fahre innerorts auch nicht 55 im 50er... irgendwie liegt das doch kaum am Wagen ;)


    Und sonst kauf Dir ein teures Radargerät (so um die 5 kFr.) die funktionieren auch ordentlich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ist die geschwindigkeitsanzeige beim navi eigentlich genauer als beim tacho?


    Jein. Einerseits handelt es sich nicht um eine künstlich erhöhte und vom Reifendurchmesser abhängige Angabe wie der Tacho, sondern es wird von aussen betrachtet per GPS gemessen. Andererseits hat auch GPS so seine paar Ungenauigkeiten, aber die sollten vor allem bei der Geschwindigkeit nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Von dem her kommts evt. noch nicht ganz an einen geeichten Tacho ran, ist aber eine ziemlich genaue Angabe.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • im Prinzip ist die ganze Diskussion absolut nutzlos!
    auf den Verkehrsschildern steht: 50, 60, 70, 80,.. und nicht 55, 65,...
    wenn man sich an das hält, hat man auch keine Probleme mit den schärferen Toleranzwerten.
    Und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. wenn du nach jeder Ampel auf 55 anstatt 50 bist, machst du irgendetwas falsch, nicht?
    Gut, ich habe eine Erklärung, wie man immer auf zu hohe Tempi kommt. ich reg mich immer auf, wenn einer seine übermotorisierte Karre so fortbewegen muss, dass man jeden verbrannten ml Benzin hört...


    um all deine anschliessenden Reaktionen vorwegzunehmen:


    1. ja, ich fahre Auto.
    2. ja, ich habe alles gelesen und es versucht zu verstehen...

  • Auch mit den schärferen Tolernazwerten hat man doch keine Probleme!


    Ein Autotacho geht in praktisch 100% der Fälle einige % vor, d.h. zeigt bei echten (gemessenen) 50 sowieso 53-55, d.h. bei 55 Tacho hat man 50-52 drauf - wenn da nun 3.5 abgezogen werden ist man (bezüglich Bussen) absolut gefahrlos unterwegs.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Lasst ihn doch so ein Gerät kaufen. Wenn er ein Gerät kaufen will, soll er doch. Hier ist er allerdings für Hilfen am falschen Ort.


    Das Witzige ist, wenn sie eine mobile Kontrolle machen, werden sie es zu 99% merken, dass er ein Warngerät eingebaut hat, weil:


    Die heutigen mobilen Messgeräte sind, wie ein Vorredner gesagt hat, mit Laser. (kam auch schonmal rein. Bin ja so ein böser Mensch...) Und ein warngerät unterbricht den Laser, sprich, es stört ihn. Dies sehen die Herren in blau, da es wie einen Error anzeigt, denn es kann die Geschwindigkeit nicht messen. Dies macht die stutzig und nehmen den Herrn sowieso raus. Und dies wird einiges teurer als die Busse von 3 überschrittenen Stundenkilometern. Schon alleine diese Tatsache würde mich davon abhalten, ein Warngerät zu installieren. Wozu auch? Man kann auch normal fahren.


    Ich finde es genauso doof, an ner Ampel so schnell zu beschleunigen. Was hast du davon? Wenn ein paar Ampeln nach einander kommen, musst du ja eh wieder bremsen und bist genau gleich weiter, wie diejenigen, die hinter dir normal fahren.


    *Kopfschüttelnde Grüsse*
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Dazu kommt noch das wenn die Beamten das Warngerät finden, sicherstellen die Busse nicht als Ordnungsbusse gehandhabt wird, sonder als vorsätzliche überschreitung geahndet wird, und dass wird teuer.


    Zudem hilft dir ein Radarwarner 0 und nix, wenn Du ein VideoWagen hinter Dir hast.


    Es gibt für GPS Geräte zusätzliche Software wo dir die Höchstgeschwindigkeit für die strasse angeben, wenn du zu schnell bist gibts einen Warnton, solange Dich ein Gerät nur von der Geschwindikeits überschreitung warnt, und nicht von den Kontrollen, ist es legal.


    Es gibt nur etwas was wirklich gegen Bussen hilft, Blick auf den Tacho, und anständig fahren.


    Ja auch ich fahre Auto, und zwar Täglich (Mo - Fr), mehr als 8Std.


    Herzi


  • Nope, ist noch nicht mehr, wird aber nächstes Jahr wieder einiges mehr an Provisionen geben. ;-). Trotzdem haue ich mir lieber 3000CHF jeden Monat auf die Seite um unter anderen zu investieren als die dem Staat in den Arsch reinzuschieben. ;-) Das mit den 800m war ein Beispiel, bin ja nicht nur in Luzern unterwegs. ;-) Ach Sharky, du bist doch etwas älter und weisst doch wohl, dass man so Worte wie Schwanzverlängerung doch auch umgehen kann oder?? Ich meine, mir gefallen nun mal grosse, schnelle Autos. Ganz einfach. Das hat mit Schwanzverlängerung nix zu tun, wer das so auffasst, scheissegal. Wenn ich mir in ein paar Jahren einen Mustang GT2005 Fully loaded zulege, dann auch weil er mir gefällt und nicht weil ich mit der Grösse meines Geschlechtsorgans nicht zufrieden bin. ;-) Ich weiss sowieso nicht, wie man auf den Schwachsinn gekommen ist von wegen Schwanzverlängerung. Einer mit nem kleinen Penis wird denn auch weiterhin haben, egal was für ein Auto er fährt, genauso umgekehrt oder?? :D Und noch was, wielange das Auto braucht um von 0-100 zu kommen ist mir aber sowas von scheissegal, erstens habe ich eh noch nie ein Fahrzeug im Originalzustand gelassen, werde ich auch beim Alfa nicht und zweitens muss mir ein Auto in erster Linie gefallen, genau das gleiche bei den Motorrädern. Und mir ist bei meinem Alfa als erstes das Heck aufgefallen mit dem für mich schönen Auspuff, dann habe ich mich in das komplette Aussehen des Autos verliebt und dann erst habe ich den Motor gesehen, bzw. gelesen was der für ne Motorisierung hat und was er für Ausstattungen hat etc. Nur mal so als Info.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    3 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Nun, mit den 3L/226PS hast Du solche Reaktionen natürlich prvoziert (wenn Du das nicht merkst...).


    Und das mit der künstlichen Elongation des männlichen Fortpflanzungsorgans (ist's so besser? :D) ist's halt so eine Sache - je kürzer desto höher der Spoiler hat halt schon etwas :D


    Ich sage ja immer, dass die Summe konstant 35cm ist (mein Spoiler ist 1cm hoch :D)


    Aber mit der Form des Alfa (und des Mustang 2005 sowieso!) hast Du natürlich recht - die sind Allerwertesten-geil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Gut, war nicht meine Absicht sowas zu provozieren. Das sicherlich nicht. Hehe, jo, wenn Leute ein Auto tunen um anderen zu gefallen und nicht darum, dass es einem selber besser gefällt, da stimme ich dir zu. Ich bin halt ein Bastler und mag es ein Auto zu verändern, bzw. aus dem Motor was rauszukitzlen, mag den Ton, den ein geiler Motor mit der zugehörigen Auspuffanlage macht, ich mag es wenn ein Auto nen schönen Zug hat, mag es halt mal wenn ein Auto äusserlich wie auch Innen nach etwas aussieht etc. So bin ich seit eh und jeh. ;-)

  • notabene Sh@rky :D:totlach:applaus


    Muahahahahaaaa :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das mit dem Fortpflanzungsrohr hat schon was. Darum gehe ich auch zu Fuss ausm Haus :applaus


    Merkst du nicht, wie witzig du bist? Du widersprichst dir am Laufmeter. Wenn dir das alles so egal ist, warum probierst du dich denn aus allem rauszureden und zu rechtfertigen? Wenn du so alt und weise wärst, wie du anscheinend denkst du seist es, dann akzeptiers doch einfach und steh drüber. Fakt ist, Warngeräte sind fürn Arsch, genau wie gewisse Autofahrer, die nicht wissen, wie cool sie auf der Strasse sein wollen.


    Ich begreife dich, dass du dein Geld nicht dem Staat reindrücken willst, aber dieses Problem kann man anders lösen. Ohne Risiko, ohne Bussen und mit Sicherheit ohne Warngerät...


    Btw. es ist nicht das Auto, das zu schnell fährt, es sind die Vollkloppen, die den Fuss nich vom Gaspedal nehmen können.


    *Schwanzverlängerungsmaschine an* Ich habe mir die Corvette auch nur gekauft, weil sie geil aussieht und nicht weil sie paar Pferdchen mehr hat als mein Fahrrad :gap "Schwanzverlängerungsmaschine aus*

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also beim GPS ist die absolute Position (ohne Verbesserungen) ziemlich schlecht, die relative die man für die geschwindigkeit bruacht wäre aber gut. Das Problem ist nur das du immer Kontakte zu Satelitten brauchst was z.B. in Häuserschluchten nicht gegeben ist und v.a. kann man bei laufender fahrt nicht laufend kontrollieren ob man genug Satelitten hat.
    Um auf einer Landstrasse oder so einmal den Tacho zu kontrollieren müsste es bei einem guten Gerät problemlos funzen, aber als generelle Geschwindigkeitsangabe taugt es imo nicht.


    Wenn dir die Illegalität scheinbar Egal ist würde ich halt einfach die Nummernschilder verstecken/ nicht montieren o.ä.


    Und irgendwo gibts eine Radar Info Zentrale oderso wo man soetwas abhören kann sollte nicht schwer zu ergooglen sein.

  • Zitat

    Original von kNt
    Also beim GPS ist die absolute Position (ohne Verbesserungen) ziemlich schlecht, die relative die man für die geschwindigkeit bruacht wäre aber gut. Das Problem ist nur das du immer Kontakte zu Satelitten brauchst was z.B. in Häuserschluchten nicht gegeben ist und v.a. kann man bei laufender fahrt nicht laufend kontrollieren ob man genug Satelitten hat.


    Nun gut, wenn du weniger als 4 Satelliten zur Verfügung hast, wird jeder GPS Empfänger entweder keine Position und Geschwindigkeit ausgeben, oder seine Schätzung ausgeben aber als ungültig deklarieren. Die wird dann wohl einfach nicht angezeigt, weil lieber keine Angabe als eine Falsche :D
    Ok, in Häuserschluchten und Tälern kommen dann noch Reflexionen ins Spiel, aber diese produzieren dann meist schon massive Abweichungen zumindest der absoluten Position. Wies relativ aussieht weiss ich nicht, da wird im Empfänger wohl noch ein gutes Stückchen Math angewendet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()