TFT und die Sacht mit dem Gamen...

  • 25 Kino FPS sind wesentlich mehr als 25 ingame FPS wegen Bewegungsunschaerfe. und CRT kann mehr Teilbilder darstellen als seine Frequenz, weil er die Bilder ja in der mitte vom Moni wechseln kann, also zwischen 2 Zeilen.

  • danke erstmal für eure zahlreichen antworten! irgendwie bin ich jetzt ziemlich unschlüssig! hier gibt's leute die meinen 40 fps seien genug/flüssig (bin ich übrigens auch der meinung) und es gibt leute die finden TFT's allgemein scheisse zum gamen, nicht so toll wie CRT's in bildquali,...
    was soll ich jetzt machen? und der, der sony kritisiert hat von wegen nicht grade die besten monitore soll doch bitte einen besseren hersteller nennen. solche posts finde ich unnütz wenn man keine alternative liefert!

  • Zur Zeit verbaut wohl Samsung die besten Panels, danach Eizo und etwas später Sony!


    Ich finde mit den heutigen Reaktionszeiten (besonders von Smasung) kann mann sicher gamen!


    Und wers halt nicht glauben will, soll weiter einen fetten >=19° Zoll CRT auf den Bürotisch stellen... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • aber die von sony sehen geiler aus! :D nein, ernsthaft: meinst du wirklich samsung sind besser? wusste gar nicht, dass die überhaupt monitore bauen.... :rolleyes:

  • Gibts denn bei Sôny etwa Porschedesign? ;)


    Wir setzen im Betrieb etwa 7 verschiedene Samsung Displays (im ganzen etwa 150 Stück) ein und ich muss schon sagen, dass es zur Zeit wahrscheinlich panelmässig nix besseres gibt.


    Was im C't auch regelmässig bestättigt wird... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Hi !


    Ich lebe noch ......... :D



    Zum thema TFT:


    Ich habe mit TFT's nur schlechte erfahrungen geamcht. Zu viele Pixelfehler, Schlieren u.s.w. .....


    Wenn man z.b. ein Fenster in Windows nimmt und es schnell hin und her bewegt, kannst noch ganz genau erkennen wo das fenster vorher war. Das heisst, wenns in Windows schon schlecht läuft dann kannst du vernünftiges Gamen vergessen. Ich konnte damit nur Spiderman einigermassen gut spielen. Tu dir dass nicht an ! Das würdest du "erlich" bitter bereuen !


    Kauf dir lieber nen guten 19" CRT Monitor ...


    z.b. Philips 109 P, Sony G-420, Samsung SyncMaster 959 NF, Iiyama VisionMaster Pro 454 u.s.w ......





    Viele Grüsse


    Zooki

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Ich habe mit TFT's nur schlechte erfahrungen geamcht. Zu viele Pixelfehler, Schlieren u.s.w. .....


    Wenn man z.b. ein Fenster in Windows nimmt und es schnell hin und her bewegt, kannst noch ganz genau erkennen wo das fenster vorher war.


    Das ist immer eine Frage der Qualität und bei einem angeblichen billigen Schnäppchen zu erwarten... :rolleyes:


    Drum lieber länger sparen und dann auch länger Freude haben... ;)


    Auch hat sich die Paneltechnik in den letzten zwei Jahren extrem geändert...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also für nen TFT zu gamen gibts nur ein Argument, und das ist der Platz. Wenn's so verdammt auf den Platz ankommt, dann kauf halt nen TFT. Ansonsten spricht ja alles dagegen. Sogar der Preis.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Und das Gewicht... ;)


    Mag ja nicht immer meinen 20° (35kg) herumschleppen... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • na ja, also der platz ist bei mir überhaupt nicht das problem! es ist halt nur so, dass ich TFT's einfach um längen geiler finde als diese hässlichen, grossen teiler. und mich nerven die spiegelungen in meinem monitor. ich denke auch, dass man doch mit einem 2000.-- CHF teuren TFT anständig gamen kann, geschweige denn surfen oder normale windows anwendungen ausführen, oder? also wir haben im geschäft auch TFT's, und solche 'schlänker' hatten wir noch nie!!!!

  • Zitat

    Original von kNt
    25 Kino FPS sind wesentlich mehr als 25 ingame FPS wegen Bewegungsunschaerfe.


    genau, das ist absolut kein ''Schauermärchen'', cype! - stichwort ''motion blur'' - ohne diesen Trick würden die Kinofilme schaurig ruckeln, und dann müssten die wesentlich mehr Bilder/s aufnehmen, gibt mehr Filmmaterial usw...
    Das kann absolut nicht mit der Kombination GraKa/Moni verglichen werden, da braucht's einfach mehr als 30-50 fps ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • neo, nimm halt man ein game mit ins Geschäft und spiel mal, auch mit verschiedenen Auflösungen etc.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na ja........ich hab hier ein Samsung LCD 18" 181T-DVI. Ich zocke auf diesem panel alle aktuellen action games mit einer gf4 ( DVI Anschluss/ 1280x1024 ) Kein nachleuchten, schlieren etc. Und diese Bildqualität da kommen einem die tränen so schön ist das. Ich glaube es ist schlussendlich auch ne frage in was für einer preisklasse sich der tft bewegt. :D



    have phun


    approved

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Hehe, süss wie dir die Tränen kommen ;)


    Man muss einfach sehen, dass du für diese hohen Preise einen absolut edlen 21" CRT bekommst. So einen nämlich, den Grafiker und 3d Artists benutzen. Diese besitzen eine Farbechtheit und einen Farbtiefe, die du mit einem TFT nicht annähernd erreichts. Da trocknen die TFT-Tränen schnell wieder.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    dass du für diese hohen Preise einen absolut edlen 21" CRT bekommst.


    ja schon..... du erkaufst dir auch einen erheblich höheren strombedarf. Von der riesen kiste auf dem pult mal abgesehen. Da es wahrscheinlich auch schläge von meiner frau gäbe, wäre ich nicht so sicher ob meine tränen so schnell tocknen würden. :D:D


    approved

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • lol knt


    das einzig richtige :))

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • an alle "25-Frame-reicht-völlig-aus-Fetischisten":


    wieso kauft ihr euch den eine Radeon und übertaktet die dannn so saumässig????? und dan erst noch 3dmark-points in die SIG schreiben!????? pffff


    argumente wie: "weil wir tweaker sind :D "
    sinbd da aber völlig fehl am platz...würde ja sagen, das ihr eure freizeit (manche fast ihr leben, scheint mir jedenfalls so) einem absolut SINNLOSEN Hobby widmet!!!!!! tssssttsssssss, Sachen gibts


    he guys: "JE FRAME, DESTO POTENT!!!!"


    greets


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • zu den TFTs...


    sorry, vielleicht habe ich mich ja nicht so klar ausgedrückt am anfang de sthreads, aber ich habe an der LFIII selbst ein paar typen gesehen, die an ihren TFTs CS gezockt haben und die haben eindeutig verschwommene bilder von sich gegeben. Mir ist egal wie ihr das nennt, aber ich könnte so nicht spielen :D


    sorry, wegen dem post oberhalb, aber es ist Sa, 2:30, nix gepennt, ein paar bier...naja 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    he guys: "JE FRAME, DESTO POTENT!!!!"


    Hehe :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!