25 Kino FPS sind wesentlich mehr als 25 ingame FPS wegen Bewegungsunschaerfe. und CRT kann mehr Teilbilder darstellen als seine Frequenz, weil er die Bilder ja in der mitte vom Moni wechseln kann, also zwischen 2 Zeilen.
TFT und die Sacht mit dem Gamen...
-
-
danke erstmal für eure zahlreichen antworten! irgendwie bin ich jetzt ziemlich unschlüssig! hier gibt's leute die meinen 40 fps seien genug/flüssig (bin ich übrigens auch der meinung) und es gibt leute die finden TFT's allgemein scheisse zum gamen, nicht so toll wie CRT's in bildquali,...
was soll ich jetzt machen? und der, der sony kritisiert hat von wegen nicht grade die besten monitore soll doch bitte einen besseren hersteller nennen. solche posts finde ich unnütz wenn man keine alternative liefert! -
Zur Zeit verbaut wohl Samsung die besten Panels, danach Eizo und etwas später Sony!
Ich finde mit den heutigen Reaktionszeiten (besonders von Smasung) kann mann sicher gamen!
Und wers halt nicht glauben will, soll weiter einen fetten >=19° Zoll CRT auf den Bürotisch stellen...
-
aber die von sony sehen geiler aus! nein, ernsthaft: meinst du wirklich samsung sind besser? wusste gar nicht, dass die überhaupt monitore bauen....
-
Gibts denn bei Sôny etwa Porschedesign?
Wir setzen im Betrieb etwa 7 verschiedene Samsung Displays (im ganzen etwa 150 Stück) ein und ich muss schon sagen, dass es zur Zeit wahrscheinlich panelmässig nix besseres gibt.
Was im C't auch regelmässig bestättigt wird...
-
Hi !
Ich lebe noch .........
Zum thema TFT:
Ich habe mit TFT's nur schlechte erfahrungen geamcht. Zu viele Pixelfehler, Schlieren u.s.w. .....
Wenn man z.b. ein Fenster in Windows nimmt und es schnell hin und her bewegt, kannst noch ganz genau erkennen wo das fenster vorher war. Das heisst, wenns in Windows schon schlecht läuft dann kannst du vernünftiges Gamen vergessen. Ich konnte damit nur Spiderman einigermassen gut spielen. Tu dir dass nicht an ! Das würdest du "erlich" bitter bereuen !
Kauf dir lieber nen guten 19" CRT Monitor ...
z.b. Philips 109 P, Sony G-420, Samsung SyncMaster 959 NF, Iiyama VisionMaster Pro 454 u.s.w ......
Viele Grüsse
Zooki
-
Zitat
Original von Zooki
Ich habe mit TFT's nur schlechte erfahrungen geamcht. Zu viele Pixelfehler, Schlieren u.s.w. .....Wenn man z.b. ein Fenster in Windows nimmt und es schnell hin und her bewegt, kannst noch ganz genau erkennen wo das fenster vorher war.
Das ist immer eine Frage der Qualität und bei einem angeblichen billigen Schnäppchen zu erwarten...
Drum lieber länger sparen und dann auch länger Freude haben...
Auch hat sich die Paneltechnik in den letzten zwei Jahren extrem geändert...
-
Also für nen TFT zu gamen gibts nur ein Argument, und das ist der Platz. Wenn's so verdammt auf den Platz ankommt, dann kauf halt nen TFT. Ansonsten spricht ja alles dagegen. Sogar der Preis.
-
Und das Gewicht...
Mag ja nicht immer meinen 20° (35kg) herumschleppen...
-
na ja, also der platz ist bei mir überhaupt nicht das problem! es ist halt nur so, dass ich TFT's einfach um längen geiler finde als diese hässlichen, grossen teiler. und mich nerven die spiegelungen in meinem monitor. ich denke auch, dass man doch mit einem 2000.-- CHF teuren TFT anständig gamen kann, geschweige denn surfen oder normale windows anwendungen ausführen, oder? also wir haben im geschäft auch TFT's, und solche 'schlänker' hatten wir noch nie!!!!
-
Zitat
Original von kNt
25 Kino FPS sind wesentlich mehr als 25 ingame FPS wegen Bewegungsunschaerfe.
genau, das ist absolut kein ''Schauermärchen'', cype! - stichwort ''motion blur'' - ohne diesen Trick würden die Kinofilme schaurig ruckeln, und dann müssten die wesentlich mehr Bilder/s aufnehmen, gibt mehr Filmmaterial usw...
Das kann absolut nicht mit der Kombination GraKa/Moni verglichen werden, da braucht's einfach mehr als 30-50 fps -
neo, nimm halt man ein game mit ins Geschäft und spiel mal, auch mit verschiedenen Auflösungen etc.
-
Na ja........ich hab hier ein Samsung LCD 18" 181T-DVI. Ich zocke auf diesem panel alle aktuellen action games mit einer gf4 ( DVI Anschluss/ 1280x1024 ) Kein nachleuchten, schlieren etc. Und diese Bildqualität da kommen einem die tränen so schön ist das. Ich glaube es ist schlussendlich auch ne frage in was für einer preisklasse sich der tft bewegt.
have phun
approved
-
Hehe, süss wie dir die Tränen kommen
Man muss einfach sehen, dass du für diese hohen Preise einen absolut edlen 21" CRT bekommst. So einen nämlich, den Grafiker und 3d Artists benutzen. Diese besitzen eine Farbechtheit und einen Farbtiefe, die du mit einem TFT nicht annähernd erreichts. Da trocknen die TFT-Tränen schnell wieder.
-
Zitat
Original von killersushi
dass du für diese hohen Preise einen absolut edlen 21" CRT bekommst.
ja schon..... du erkaufst dir auch einen erheblich höheren strombedarf. Von der riesen kiste auf dem pult mal abgesehen. Da es wahrscheinlich auch schläge von meiner frau gäbe, wäre ich nicht so sicher ob meine tränen so schnell tocknen würden.
approved
-
kauf einen Beamer, grosses Bild und kleines Format und Gewicht.
-
lol knt
das einzig richtige :))
-
an alle "25-Frame-reicht-völlig-aus-Fetischisten":
wieso kauft ihr euch den eine Radeon und übertaktet die dannn so saumässig????? und dan erst noch 3dmark-points in die SIG schreiben!????? pffff
argumente wie: "weil wir tweaker sind "
sinbd da aber völlig fehl am platz...würde ja sagen, das ihr eure freizeit (manche fast ihr leben, scheint mir jedenfalls so) einem absolut SINNLOSEN Hobby widmet!!!!!! tssssttsssssss, Sachen gibtshe guys: "JE FRAME, DESTO POTENT!!!!"
greets
-
zu den TFTs...
sorry, vielleicht habe ich mich ja nicht so klar ausgedrückt am anfang de sthreads, aber ich habe an der LFIII selbst ein paar typen gesehen, die an ihren TFTs CS gezockt haben und die haben eindeutig verschwommene bilder von sich gegeben. Mir ist egal wie ihr das nennt, aber ich könnte so nicht spielen
sorry, wegen dem post oberhalb, aber es ist Sa, 2:30, nix gepennt, ein paar bier...naja
-
Zitat
Original von zbolle
he guys: "JE FRAME, DESTO POTENT!!!!"Hehe