Jo gut so für Kinder von reichen Eltern, warum nicht. Die fahren nachher dann ja auch Porsche oder Ferrari
Automobile
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Mein Fahrlehrer hat nen Golf TDI. Zum lernen fand ich den Ideal, weil der verreckt jetzt nie!
In so nen M5 oder Impreza hätt ich mich damals gar nicht getraut Hatte schon mega respekt vor meinem CRX damals (und heute leider zu wenig :()
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Peugeot 205 Diesel
War aber auch kein schlechtes Auto (auch nicht "nur" zum lernen).
Papis Saab lehrte dann aber auch schnell RRRRRRRRRRRESPEKT - Alder! vor dem Turbolader.
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Fahren lernen auf einejm M5, Porsche oder Impreza
die Jungs sollen zuerst die niedrigen PS beherrschen.
Das sind dann die welche ihren neuen wagen der
von papi finanziert wurde gleich in den graben
setzen wenn sie die PS oberhalb von 120 entdecken.Und hat da mal einer gefragt wieviel die Stunde mit
sonem Edelkarren kostet?ich hab 70.- pro Stunde bezahlt.
Da muss doch die Stunde mit dem M5 fast doppelt soviel kosten?
Was da an Versicherungskosten und Betriebskosten
anfallen muss ja auch irgendwie verrechnet werden oder nicht? -
Zitat
Original von Kaioken
Hier in Kreuzlingen gabs mal nen Fahrlehrer mit nem Impreza als Fahrschulauto.jop gabs in Frauenfeld auch, hat die Kiste aber glaubs verkauft oder so. Mein Kollege ist Sohn des Chefs einer Subarugarage, da stehen jeweils geile Kisten rum harr
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also in dortmund ist einer mit nem Ferrari unterwegs...
naja ich musste heut mit nemastra coupe auskommen.. den hab ich n halbes dutzend mal abgwürgt, aber meinen fehler meistens erkannt.. naja bin schon laaaange nicht mehr gefahren...
dafür war es garnicht so schlecht.. und immer diese schlaterei in den 1.gang zum anfaren das kotzt einen erstmal an, die karre schaft mitmihren 75 ps nämlich net mit dem 2. anzufahren. mit dem M5 wär es kein problem.. man der sieht geil aus... vercromte felgen und so... lecker :wow
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Ein Auto fährt man normalerweise im 1. Gang an.
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Es gibt wohl Leute die stehen auf stinkende Kupplungen.
Ich sehe denn Sinn vom 2. Gang anfahren nicht genau... -
ja das kotzt einen an wenn der beim abbiegen schon zu hochtourig fährt und man denn gleich schalten muss, ich als anfänger komm dar noch nicht ganz mit. also abbiegen und in den 2 schalten..
und meine zu vorsichtige art immer zu stoppen...
deswegen komm ich zu oft in den 1. gang...
aber im 3. macht es schon mehr spaß...naja ich fahr noch paar stunden im industrie gebiet und denn gehtz auf die große straße
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Das klingt nicht als wärst du schon jemals Auto gefahren (soooo lange her kanns ja nicht sein, oder warst du 7?)
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doch, aber das letzte mal im januar
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lol
nicht klarkommen mit abbiegen und in den 2. schalten.
sorry waldi aber wie willst du da mit einem M5 als Fahranfänger klarkommen?
Nicht persönlich nehmen!
Und mit nem M5 im 2. anfahren? Niemals!!!
1. Gang und M Power rulez da haste noch sound
und Vortrieb unterm Arsch.Lenkrad in einer hand und dann um die ecke den
2. rein und bei kurven ausfahrt kupplung lösen
WRRRROOOOM biste weg.Oder halt schon vor der Kurve in den 2. was wohl nicht
allzu schwer sein sollte wenn du nicht mit 60 um die
Kurve braust. -
Zitat
Original von seftripper
Lenkrad in einer hand und dann um die ecke den
2. rein und bei kurven ausfahrt kupplung lösen
WRRRROOOOM biste weg.2. Gang vor Kurve rein und dann sofort Hand an Handbremse, leicht anziehen, leicht Gas anlegen, Kupplung kommeen lassen, perfekten Drift hinlegen...
OK, vielleicht nicht nach der zweiten Fahrstunde...
Ich kanns noch heute nicht...
Habs auch nie gross probiert, da immer Frontantrieb
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also wenn ich an der kreuzung halte geh ich in den 1. bieg ab.. beim abbigen kommt er schon zu hoch.. und ich muss schon wärend des lenkens in den 2. schlaten.. naja das gewöhnt sich schon ran.
naja kann auch sein dass es mit dem bmw auch net geht.. woher sollt ich das wissen, bin it nem m5er noch nie gefahren
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Dazu brauchts keine Handbremse
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ne ist aber so, dass mir der fahrlehrer sagte bide hände beim abbiegen am lenker zu haben, da geht das schalten ja wohl schwer...
naja.. das wird schon.. am mittwoch mach ich die strassen wieder etwas unsicherer, als sie es jetzt schon sind.
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Neineinei - mitem 4x4 gehts auch nicht besser - ausser auf Schotter...
Waldi: nid immer volle Kanne das Pedal durchtreten - dann klappts auch mit dem ersten weiter als 10 Meter.
Übrigens: den ersten Gang benutze ich meist auch nur für die ersten 20 oder so Meter... sonst zieht praktisch jedes Auto weiter als die Gehörgänge gern haben.
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Zitat
Original von Armitage
Neineinei - mitem 4x4 gehts auch nicht besser - ausser auf Schotter...Wir rutschen gleich auf allen Vieren
Aussert auf Schnee, da brauchste aber keine Handbremse dazuAber Driften macht mit dem Ofen noch viel mehr Spass!!! :skull1
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Zitat
Original von WaldiGP
ne ist aber so, dass mir der fahrlehrer sagte bide hände beim abbiegen am lenker zu haben, da geht das schalten ja wohl schwer...keine tipptronic
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tja leider net. aber der M5