• @waldi


    also einfach nicht zuviel Gas geben. Das klingt bei dir
    so als würdest du das Pedal auf den Asphalt drücken
    wenn du anfährst? :]


    solltest schon 10 Meter im 1. kommen ohne dass dir der
    Motor um die Ohren fliegt. ;)


    Und Tip Tronic finde ich :sleep


    Ausser beim M5, aber für einen Fahranfänger einen M5


    Meiner Meinung nach :abgelehnt

  • Zitat

    Original von Imogli
    Aber Driften macht mit dem Ofen noch viel mehr Spass!!! :skull1


    Ofen = Krad?


    Meine Freundin hätte das ultimative Driftgerät in der Garage, aber ich bring meinen Kopp nicht dazu andersrum zu denken, als beim Strassenmotorrad fahren. Ich häng immer in die Kurve rein, als so halb raus wie man sollte... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wieso schaltest du auch immer gleich in der ersten wenn du ine Kurve fahren willst? 2 ist doch am besten.....und ne Astra dreht auch beim 40 sachen so 4000 umdrehungen, und 40 sachen in erste gang *AUAAAA* das kannst du ine dicke Karre machen aber net ine Astra mit 75 PS.....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Wer kommt denn auf die saublöde Idee einen Fahranfänger in einen M5 zu setzen? :rolleyes:


    Ich bin in meinem Leben insgesamt über eine Millionen Kilometer gefahren. Das fahren die meisten Leute in ihrem ganzen Leben nicht. Und in dem scheiss M5 (ich hatte einmal das Vergnügen) hab selbst ich mir schwer getan. Das Auto ist viel zu schnell. In der Stadt war ich immer mit 80-90 Sachen unterwegs weil mans garnicht richtig merkt. Man fragt sich immer nur warum alle anderen heute so langsam fahren :D


    @RPD-Killer:
    Wenn Du Dich schon kurz nachdem Du Deinen Führerschein bekommen hast zusammenrennen willst, machs doch mit Stil und viel PS :D
    Toyota Supra oder Nissan 300ZX. Die haben 280 Turbo-Pferdchen unter der Haube und kosten fast nichts mehr, weil die Dinger niemand mehr haben will. Für 10k Franken bekommst Du ein gut erhaltenes Stück von denen.

  • tjoa deswegen brauche ich das doppelte an pferdesteärken..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • @toppreise


    Wie kommt mann dazu mit 30ig schon 1Million km auf dem Erfahrungskonto zu haben?


    @ young germany driver


    Wieso das Doppelte an Rösschen? :stupid
    Ich fahr 270 in einem Schafspelz durch die Gegend und muss sagen das reicht bei weitem...


    Armitage


    Ich könnte dafür nicht mit einem Sportler fahren :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Imogli:
    Ich bin 6 Jahre hauptberuflich Taxi gefahren. Das alleine sind schon fast eine Mio. km. Dazu kommt noch ein Jahr im Aussendienst - waren nochmal ca. 150k km. Und dann nochmal ca. 100-150k mit den privaten Autos.
    So schnell geht das mit der ersten Millionen :D


    Edit:
    Die 2 Jahre Aussendienst für eine Universitäts-Klinik hab ich ja ganz vergessen. Waren nochmal ca. 100k km mit Krebsgeschwüren und Amputaten im Kofferraum :D
    Ausser Autofahren hab ich in meinem Leben vor Toppreise also fast nix gemacht ;)

  • 75PS * 2 = 150

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Wenn Du Dich schon kurz nachdem Du Deinen Führerschein bekommen hast zusammenrennen willst, machs doch mit Stil und viel PS :D
    Toyota Supra oder Nissan 300ZX. Die haben 280 Turbo-Pferdchen unter der Haube und kosten fast nichts mehr, weil die Dinger niemand mehr haben will. Für 10k Franken bekommst Du ein gut erhaltenes Stück von denen.


    300ZX TT! Mein neuster Traum :)
    Die sind zwar zum kaufen wirklich nicht alzu teuer, aber ich seh da schon die Probleme beim Service. Ich weiss nicht wieviele 300ZX es in der Schweiz gibt. Ich schätze es liegt noch im 2-stelligen Bereich oder so. Occasionen gibts bei autoscout schweizweit etwa 10 Stück :D


    Naja, schau ich dann nach dem Tech mal an, jetzt such ich erstmal was günstiges schwächeres. Hat grad jemand was rumstehen? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    300ZX TT! Mein neuster Traum :)
    Die sind zwar zum kaufen wirklich nicht alzu teuer, aber ich seh da schon die Probleme beim Service. Ich weiss nicht wieviele 300ZX es in der Schweiz gibt. Ich schätze es liegt noch im 2-stelligen Bereich oder so. Occasionen gibts bei autoscout schweizweit etwa 10 Stück :D


    Naja, schau ich dann nach dem Tech mal an, jetzt such ich erstmal was günstiges schwächeres. Hat grad jemand was rumstehen? :D


    Bei dem 300ZX bin ich auch schon die ganze Zeit am Überlegen. Ich hätte ein gutes Angebot von einem Turbo mit 280PS und Automatikgetriebe (bin Automatik-Fetischist ;)) für 7000.- Euro (10500.- SFr.).
    Aber ich denke mal, dass ich noch bis nach dem Winter warte. 280PS und Hinterradantrieb sind eher suboptimal im Schnee :D

  • Ich muss heute abend mal einen Link hier rein posten. Ist so eine Art Ami-Autotuner-Community. Abartig gross, aber auch abartig schöne Mods. Was die dort mit ihren 300ZX angestellt haben *träum*......

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich kann Autos mit mehr Plastik als Metall nicht leiden ;)
    Diese riesigen Flügel, Schürzen, Schwellen und was es da noch so alles gibt find ich super ätzend.
    Wenn eine Karre sowas braucht (Porsche 911 Turbo z.B.) ists ok. Aber dann bitte auch so dezent wie möglich.


    Ich bin halt schon alt und steh eher auf die Opa-Autos :D

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, schau ich dann nach dem Tech mal an, jetzt such ich erstmal was günstiges schwächeres. Hat grad jemand was rumstehen? :D


    Jo, nen Alfa 156 - nur 192 PS... :D


    Aber ernsthaft, der wäre wirklich noch zu haben. Nur wahrscheinlich nicht in Deiner Preisklasse (25k Fr.).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz für Klein- und Mittelklassewagen. Ich hab einfach zu hohe Ansprüche... Deswegen habe ich einen 7er BMW ins Auge gefasst.. Leistung und Luxus pur für einen netten Preis und die Dinger haben eine sehr hohe Haltbarkeit.


    BMW 740i E38


    4.4 Liter V8


    hey rpd-killer


    ich habe einen arbeitskollegen, der hat genau den fehler gemacht. er hat sich so nen 7ner gekauft (recht günstig, da schon 150'000km) und zwar noch unter deinem genannte preis. wirklich ne schöne karre, gediegene ausstattung, gps, etc.
    der haken war: er hat sich an versicherung und unterhalt dumm und dämlich bezahlt... nach 6 monaten hat er das teil dankbar weiterverkauft an den nächsten "dummen". wenn du nicht wirklich in der preisklasse verdienst, würde ich dir raten nicht grad so ein auto zu kaufen. er hatte für 4 stossdämpfer über 6k bezahlt usw. lass dich von son nem concredden bmw nicht blenden und nimm was angemessenes für dein alter.
    muss ja nicht ne tuning-schüssel sein :skull1


    wenn ich mir momentan ne karre ziehen könnte (rein finanziell schon unmöglich), dann nen golf oder nen wirklich alten oldtimer -bwm (kumpel hat so einen... bezahlt fast nix an versicherung, das teil ist ausser im winter echt witzig). irgendwas stylisches. oder was unstylisches wie nen wrangler jeep (auch noch spassig zum fahren).
    egal, für irgendwas wohne ich ja mitten in der stadt :D

  • @Waldi: ich würd mal folgendes versuchen in engen kurven: anstatt in den 1.gang zu schalten bleibst du im 2. und sobald das auto zu stottern beginnt drückst du die kupplung ein bisschen (nicht voll! :D ) und gibst immer gas. so kommst du schön locker und ohne schalten um die ecken. den 1. gang braucht man wirklich nur zum anfahren, sonst für nichts! ;)


    btw: fahre immer mit dem Corsa vom vater rum, der folgende werte hat: ca. 13J alt, 203xxxkm, 1.3l, 45PS 8o
    ich muss es also wissen, wenn ich von "schwächeren" autos rede :D ich find ihn aber trotzdem voll cool. dank der dünnen pneus kommt er immer schnell ins rutschen und quietscht dann auch schön :skull1

  • apropos traumauto
    dies ist meins Ford Mustang GT 500

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Jaguar S-Type R :mua
    Wer ihn einmal sieht, vergisst ihn nie: Der markante, kraftvolle Auftritt des S-TYPE R hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Und die erste Fahrt mit ihm verursacht oft ungläubiges Staunen: die atemberaubende Leistung von 395 PS, die mitreißende Drehmomentflut mit 541 Nm und die rasante Beschleunigung - von 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden.


    Ebenso imponierend sind die schnellen, kaum spürbaren Schaltvorgänge der perfekt abgestimmten Sechsgang-Automatik, oder der Grip und die Agilität des in Mikrosekunden operierenden CATS-Fahrwerks, sowie die vehemente Verzögerung der vom Rennsport-Ausrüster Brembo stammenden Bremsen.






    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das hier is mein traum....... :rolleyes:



    425 PS V8 Power pur....... :rolleyes:

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"