• Zitat

    Original von Kenny2004
    Ich schalt immer wenn der Motor nicht mehr zieht........


    Das ist bei Hondas doch in der Regel dann, wenn er sowieso abriegelt? :D

    Zitat

    Original von killersushi
    5. Gruppe (praktisch alle) denken sich überhaupt nichts beim schalten sondern machen's einfach


    Das kommt dann in etwa aufs gleiche raus, wie nach gefühl schalten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das kommt dann in etwa aufs gleiche raus, wie nach gefühl schalten.


    Jo klar. Aber sie denken sich nicht "so jetzt sagt mir mein Gefühl ich soll schalten". Sie machen's einfach. Genau wie lenken, die Autotür öffnen oder aufs Klo gehen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sie machen's einfach. Genau wie lenken, die Autotür öffnen oder aufs Klo gehen :D


    Genau das würde ich als "nach Gefühl" bezeichnen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich kann hier nicht so mitreden, da ich erst 17 bin und noch nicht auto fahre, aber mit meinem velo schalte ich immer so, damit ich ne ziemlich hohe tretfrequenz habe :D
    edit: wenn ich mit meiner 21 gang-maschine komme könnt ihr mit eurem 6 gang getriebe einpacken :mua

  • Zitat

    Original von the almighty
    ich kann hier nicht so mitreden, da ich erst 17 bin und noch nicht auto fahre, aber mit meinem velo schalte ich immer so, damit ich ne ziemlich hohe tretfrequenz habe :D
    edit: wenn ich mit meiner 21 gang-maschine komme könnt ihr mit eurem 6 gang getriebe einpacken :mua


    fahr mal rückwarts :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    fahr mal rückwarts :D



    FU :D


    velo Rulez schon voralllem die beschleunigung uf den erste 2 meter :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Beim Bergauf wird runter geschaltet wenn es richtig Bergauf geht hilft nur noch gang 2 manchmal is sogar 3 zuviel.....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Begrenzer naja bis so 7000 Umdrehungen gehts schon ne mehr hab ich einfach noch nicht gemacht, aber natürlich nicht in gang 1 und 2 3 auch nicht ganz aber 4 ,5 ab ins 7000......
    nachem ersten schlat ich nach höhstens 2 sec´s um in den 2ten 2te etwas länger so 4 sec dann kommt 3 die auch nicht sehr viel länger aber dann 4 die 5 halt 7000 wie gesagt.....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm du hast doch jetzt wohl nicht etwas gegen Impreza gesagt mit deinem Kinder-Honda da oder? :D


    Nein, hab ich nicht.. ich hab was gegen den Impreza-Fahrer gesagt. Und das sind meistens eben so Bubis die ein zu grosses Auto geleast haben. Ich hab sonst nichts gegen Imprezas (bin letzens selber einen gefahren, ist schon geil), schon gar nichts gegen Subaru. Aber ich würd mir auch keinen kaufen, man sieht sie zu Oft auf den Strassen :P


    Zitat

    Original von Kenny2004
    Ich schalt immer wenn der Motor nicht mehr zieht........


    Also beim Honda immer wenn der Begrenzer einsetzt? ;)


    Zitat

    Original von OutOfRange
    Mal ne Frage wenn ihr nen Berg hochfahrt und dann irgendwann mal mühsam und mit dem letzten husten des motores eure marken erreicht, schlatet ihr dann auch hoch :D


    Nö, letzens wieder über den Gurnigel geheizt.. fuhr eigentlich praktisch imemr im 2ten, zum überholen manchmal im ersten, da kommt aber zu schnell der Begrenzer und zum abkühlen mal in den dritten, dazu ist aber die %-Steigung zu hoch für mein non-nm kärri..


    Apropo Rückwärts.. ich frag mich ob Rückwärts das VTec auch einsetzt..


    Zitat

    Original von Kenny2004
    Begrenzer naja bis so 7000 Umdrehungen gehts schon ne mehr hab ich einfach noch nicht gemacht, aber natürlich nicht in gang 1 und 2 3 auch nicht ganz aber 4 ,5 ab ins 7000......
    nachem ersten schlat ich nach höhstens 2 sec´s um in den 2ten 2te etwas länger so 4 sec dann kommt 3 die auch nicht sehr viel länger aber dann 4 die 5 halt 7000 wie gesagt.....


    éhm du fährst nen Honda? Der wird gefälligst nach bravem Warmfahren bis zum roten gejagt, für iergendwas ist ja ein Begrenzer da! ;) Ich fahr wenn ich "rase" eigentlich immer bis zum roten und dann erst schalten. so zieht er auch schön durch..


    Imogli: Was für nen Audi hast du eigentlich? nen S3 oder was?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nein, würde ich mir nie zulegen, viel zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis; zu hohes Gewicht, zu wenig Leistung, zu hoher Verbrauch, zu wenig Platz...


    Eine Audi 200 20V Quattro Turbo Limousine Baujahr 90, also eigentlich eine Opakiste inkl. Wolf im Schafspelzchen, sehr sehr selten!


    Der Rückwärtsgang hat ja meistens die Übersetzung wie den ersten... :mua

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Nein, würde ich mir nie zulegen, viel zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis; zu hohes Gewicht, zu wenig Leistung, zu hoher Verbrauch, zu wenig Platz...


    Eine Audi 200 20V Quattro Turbo Limousine Baujahr 90, also eigentlich eine Opakiste inkl. Wolf im Schafspelzchen, sehr sehr selten!


    Der Rückwärtsgang hat ja meistens die Übersetzung wie den ersten... :mua


    Ai, ne Limo.. ich hab hald gerne noch ein Fahrwerk das man auch in Kurven brauchen kann. Würd daher ein S3 bevorzugen ;) *flame*


    Mein Rückwärtsgang ist iergendwo zwischen dem ersten und zweiten. Aber ob das Vtec da auch einsetzt.. *grübel*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich glaube kaum dass dein Getriebe Rückmeldung gibt... mal auf einem Flugplatz ausprobieren, braucht extrem Überwindung! War mal in einem Fahrtraining wo wir Rückwärtskehren üben konnten, recht kordinativ


    Zum Fahrwerk: Es ist ein gelbes Koni verbauen, dazu noch eine Sportkupplung von Sachs


    Klar das gelbe ist schon recht hart, das rote wäre komfortabler... Aber mir solls recht sein, ich will Rückmeldung worüber die Räder fahren
    Was eher Probleme macht ist das Gewicht und die grössere Fliehkraft, besonders bei meinem Fahrstil, aber rutschen tu ich höchstens in Kreiseln einwenig

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ich glaube kaum dass dein Getriebe Rückmeldung gibt... mal auf einem Flugplatz ausprobieren, braucht extrem Überwindung! War mal in einem Fahrtraining wo wir Rückwärtskehren üben konnten, recht kordinativ


    Nein, ich sag auch nciht das mein Getrieb was sagt. Ich möchte einfach wissen ob das Vtec einsetzt. Vtec hat nix mit dem Getriebe zu tun, sondern ist einfach eine Ncokenewelle mit 2 profilen (normal und scharf) die ab ca 5200rpm uaf das scahrfe profil umstellt.


    Zitat


    Zum Fahrwerk: Es ist ein gelbes Koni verbauen, dazu noch eine Sportkupplung von Sachs


    Klar das gelbe ist schon recht hart, das rote wäre komfortabler... Aber mir solls recht sein, ich will Rückmeldung worüber die Räder fahren
    Was eher Probleme macht ist das Gewicht und die grössere Fliehkraft, besonders bei meinem Fahrstil, aber rutschen tu ich höchstens in Kreiseln einwenig


    Hehe, ok ich dachte du fährst mit nem Stock Fahrwerk rum, dann hätte die Sache etwas anders ausgesehen. Koni Gelb ist schon recht, lieber Hart als komfort, ich liebe das Go-Kart Feeling :)


    Wie siehts auf der Rennstrecke oder über Pässe aus? Weil im Kreisel ist nicht sehr aussagekräftig, da rutsch iergendwann jedes Auto.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich weiss schon was Vtec ist :D
    Das hast du oder Kaioken mir mal erklärt! Aber ich denke kaum dass die Nockenwellensteuerung merkt wenn du im Rückwärtsgang herumdüst...


    Bezüglich Pässen, klar da merkste den langen Radstand schon, ist ganz engen natürlich keine Chance! Bei langgezogenen haste eher Vorteile, aber ich fahr ihn sehr selten am Limit, hab ja noch nicht so Fahrpraxis mit erst 10k km! Und der Grenzbereich ist bei einem Quattro sehr schmal, kannst ihn zwar etwas nach aussen schieben, aber aufeinmal fliegt dir das Auto weg, hab einfach Respekt vor 270PS und 1,7t Masse :O
    Da wäre ein Sport Quattro die richtige Wahl, aber vielleicht besser nicht, da fährt mann sich ja fast auf den Friedhof...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Imogli, wie weit hast Du deine Dämpfer zu gedreht?
    Hab mir sagen lassen, dass 180 Grad ein Kompromiss zwischen brutaler Härte und gewissem Komfort sein soll.


    Und wenn die Nockenwellenverstellung auch im Rückwärtsgang einsetzt, merkt man das schon. Er zieht ja dann derb an :D
    Hehe, dann hätte Manny endlich mal Mittelmotor/Heckantrieb-Feeling wenn er im Rückwärtsgang übern Übungsplatz brettert :D :D


    Hab mir schon oft überlegt, son richtig derben Ur-Quattro zu kaufen, aber sie sind mir einfach zu alt.
    Meine Reissschüssel wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und da ist die Schmerzgrenze erreicht.



    @RPD-Killer
    Immer noch aufm 7er Tripp?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Mit der Einstellung überfrägst du mich, muss das mal nächste Woche abchecken, die Winterreifen sind jetzt faktisch tot und müssen begraben werden! Haben sich auf unserem Skandinavientripp aber noch erfolgreich behauptet...


    Einen Uri kann leider abartig teuer werden, vorallem die Turboteile... aber ein Traum von mir ist es geblieben!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • also einen richtig geilen impreza hab ich bei uns noch nie gesehn.. von daher.. naja die sind aber auch urst teuer..


    und als jugendlicher der nur seine 500e lehrlingsgehalt bekommt, der bekommt auch kein leasing vertrag.. wil er ja noch net abgesichert ist.


    *edit* @ Getaway in Stockholm.. hm komisch bei mir ruckelt das 3. video urst. ist das bei euch auch so...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW