Hi
Weiss jemand wie viel Geld man für Blei bekommt. Hab mir etwa ein Kilo aus Gewehrschüssen rausgeschmoltzen. Oder kann man damit etwas anstellen, vieleicht eine Strahlenschutzkammer?
Bleipreise
-
-
mach doch mithilfe eines schweissbrenners einen kurzfilm a la terminator 2 und verkauf den dann
-
"Terminator und Partner entdecken die Welt" USK 3Jahre
-
Kann man solches Blei überhaupt verkaufen.
Oder ist das nicht irgendwie verschmutzt? -
Nein Schön sauber, hab mir sagen lassen man könne das bei einem Büchsenmacher oder am Schiessand loswerden. Wenn das Blegeschmolzen ist schwimmen sogar Steine darauf :oha
-
Das hab ich früher auch immer gemacht. Wobei das Munition aus Pistolen war, die einen harten Mantel hatte. Da musste man das Blei immer "rausgissen".
War noch spassig...
-
Sammle noch ein bisschen mehr, dann kannst du deinen Luftschutzkeller mit Blei auskleiden, gibt bestimmt mal wieder einen Reaktor-Unfall..
-
Geld kriegste dafür nicht. Es gibt einige Schützen in der CH, die ihre Geschosse selber giessen. Dafür könnte man das brauchen. Die benötigen aber kein hochwertiges Material, da reicht schon Auswuchtblei von der Autogarage um die Ecke. Hab ich ne Zeit lang auch gemacht. Nen Nachmittag lang den Garagen nach fahren, denen das Auswuchtblei abnehmen (sie würdens sonst dem Alteisenverwerter geben, ergo gratis), alles einschmeltzen und reinigen, danach Geschosse giessen. Bei der Alteisen Tour gabs locker flockig 30kg zusammen...
-
Ist BLEI nicht SEHR GESUND?
-
Also ich streue jeden Morgen ne Prise davon in mein Müsli.
-
Wie kommt man dazu Kugeln auszugraben und das Blei rauszuschmelzen??
eine Gewehrkugel des STGW90 ist 4.1g schwer, Stahlmantel mit Blei gefüllt, soviel ich weiss.
Da muss man ja einige suchen und dann bearbeiten, lohnt sich das?edit: und wieso Kugeln selber giessen?
-
Nein
-
Ausgraben? Also das wär mir zuviel arbeit. Zudem ists verboten volle Patronen vom Schützenverein zu klauen.
Uns wurde gesagt, dass sie die gleiche Anzahl Hülsen wieder haben müssen. Bei uns werden jedenfalls alle Hülsen eingesammelt. -
Ich hab das gemacht weil wir letztens auf dem schiesstand waren. Ich hab natürlich nicht vor jede Woche dort hin zu gehen und zu graben . Das ganze einzuschmelzen war aber ganz spassig, geschmolzenes Blei sieht recht cool (oder hot?) aus wie Quecksilber.
-
manche Angler haben auch was abzugeben
-
Zitat
Original von Masterofzug
Ausgraben? Also das wär mir zuviel arbeit. Zudem ists verboten volle Patronen vom Schützenverein zu klauen.
Uns wurde gesagt, dass sie die gleiche Anzahl Hülsen wieder haben müssen. Bei uns werden jedenfalls alle Hülsen eingesammelt.Bei uns wird nix gezählt. Die merken dann schon wenn man 20 schüsse holt und nur 19 geschossen wurden