Bleipreise

  • Hi
    Weiss jemand wie viel Geld man für Blei bekommt. Hab mir etwa ein Kilo aus Gewehrschüssen rausgeschmoltzen. Oder kann man damit etwas anstellen, vieleicht eine Strahlenschutzkammer? :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Nein Schön sauber, hab mir sagen lassen man könne das bei einem Büchsenmacher oder am Schiessand loswerden. Wenn das Blegeschmolzen ist schwimmen sogar Steine darauf :oha

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Das hab ich früher auch immer gemacht. Wobei das Munition aus Pistolen war, die einen harten Mantel hatte. Da musste man das Blei immer "rausgissen".


    War noch spassig...

  • Sammle noch ein bisschen mehr, dann kannst du deinen Luftschutzkeller mit Blei auskleiden, gibt bestimmt mal wieder einen Reaktor-Unfall.. :rolleyes:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Geld kriegste dafür nicht. Es gibt einige Schützen in der CH, die ihre Geschosse selber giessen. Dafür könnte man das brauchen. Die benötigen aber kein hochwertiges Material, da reicht schon Auswuchtblei von der Autogarage um die Ecke. Hab ich ne Zeit lang auch gemacht. Nen Nachmittag lang den Garagen nach fahren, denen das Auswuchtblei abnehmen (sie würdens sonst dem Alteisenverwerter geben, ergo gratis), alles einschmeltzen und reinigen, danach Geschosse giessen. Bei der Alteisen Tour gabs locker flockig 30kg zusammen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wie kommt man dazu Kugeln auszugraben und das Blei rauszuschmelzen??
    eine Gewehrkugel des STGW90 ist 4.1g schwer, Stahlmantel mit Blei gefüllt, soviel ich weiss.
    Da muss man ja einige suchen und dann bearbeiten, lohnt sich das?


    edit: und wieso Kugeln selber giessen?

  • Ausgraben? Also das wär mir zuviel arbeit. Zudem ists verboten volle Patronen vom Schützenverein zu klauen.
    Uns wurde gesagt, dass sie die gleiche Anzahl Hülsen wieder haben müssen. Bei uns werden jedenfalls alle Hülsen eingesammelt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich hab das gemacht weil wir letztens auf dem schiesstand waren. Ich hab natürlich nicht vor jede Woche dort hin zu gehen und zu graben :D . Das ganze einzuschmelzen war aber ganz spassig, geschmolzenes Blei sieht recht cool (oder hot?) aus wie Quecksilber.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • manche Angler haben auch was abzugeben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Ausgraben? Also das wär mir zuviel arbeit. Zudem ists verboten volle Patronen vom Schützenverein zu klauen.
    Uns wurde gesagt, dass sie die gleiche Anzahl Hülsen wieder haben müssen. Bei uns werden jedenfalls alle Hülsen eingesammelt.


    Bei uns wird nix gezählt. Die merken dann schon wenn man 20 schüsse holt und nur 19 geschossen wurden :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair