• Hi


    Braucht jemand von euch einen junge, flexible, hilfsbereite, .... Arbeitskraft? :D


    hehe, ne... ernsthaft: ich bin auf stellensuche und wollte nur mal so nach erfahrungen fragen, die ihr vielleicht schon gemacht habt... wie z.b. gute stellenvermittlungsbüros oder sonstige... denke mal so leicht werde ich nichts finden, drum bin ich um "jeden" tipp froh...


    aja... such ne stelle (fest oder temporär) als info in der umgebung von zug, luzern oder (wenn es sein muss ;)) zürich...


    gruss
    biba

  • Speziell Umgebung Zürich, aber auch im ganzen deutschsprachigen Raum:


    SwissTopJobs http://www.stj.ch - anrufen, mailen, whatever - sind ein paar aufgestellte Frauen dort, die ihr Handwerk verstehen. Hab meinen jetzigen Job durch die gefunden und bin sehr zufrieden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Neue Personaldienst AG (for insiders)


    die gibts überall in der schweiz (oder wars nur BE ?( )
    hat auf jedefall auch hübsche frauen dort... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • beschäftige mich in letzter zeit auch öfters mit offenen stellen, es geht zwar noch ca. 1 jahr bis mein lehrvertrag ausläuft, aber so wies aussieht gibts in richtung "telematiker" bzw. mein traum was im bereich netzwerktechnik/support ... überhaupt keine stellen, bzw. firmen die halt gerne mal newcomer einstellen und man sich in der firma auch gut weiterbilden lassen kann.


    manchmal denk ich für was überhaupt die ganze lehre, bringt mich das wircklich mal weiter !? :(

  • ja hat schon was... fühl mich irgendwie verarscht, nach vier jahren lehre und immer heissts: suchen person mit berufserfahrung...


    4 insiders? da hab ich auch mal was gehört.... morgen gleich mal die stadt abkämmen, merci...

  • naja ich würd ja schon gerne studieren oder weiterbildung in der schule machen doch ich will auch mal mein leben finanzieren können und auf eigenen beinen stehen können...


    ausserdem will ich nach zürich oder bern, basel, aarau einfach mal weg von st.gallen die schweiz kennenlernen, mal anderes umfeld haben, neue leute kennenlernen und neuer dialekt verstehen und anwenden können :)


    vielleicht sucht pchai ja noch nen hardware verkäufer , ich seh da echt nicht mehr viel :(


    ausser man hat beziehungen und kommt so in ne firma rein...
    aber naja :(

  • @lIquid_mEtaL
    ein kollege von mir studiert auch. Jura 60%und arbeitet nebenbei 40% man kann also schon studieren und nebenbei arbeiten. musst dich halt erkundigen, ob die schulen auch abendkurse geben. dann geht das auch.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • http://www.manpower.ch ... die könnten dir überall nen Job besorgen, vielleicht auch im Ausland oder so :D ... und als ich dort war und durch sie nen Job gefunden hab, hatte es auch symphatische Frauen (Filiale Biel) ;D



    aber bei der aktuellen Wirtschaftslage würd ich keine grossen Wunder erwarten :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich bin im 3ten lehrjahr Informatiker fachrichtung systemtechnik/support. Ich merke, dass es 1. auf diesem beruf eine dauerstressituation gibt, die arbeitsstellen extrem knapp sind usw. So wie ich das seh, mach ich meine Lehre jetzt auf jeden ma fertig, dann hab ich was und dann weiter kucken, vieleicht in n snowboard shop arbeiten gehn usw. Einfach ma n bischen worken und sich den lebensunterhalt verdienen. Ganz easy halt.


    Good luck

  • Zitat

    Original von Snipa
    http://www.manpower.ch ... die könnten dir überall nen Job besorgen, vielleicht auch im Ausland oder so :D ... und als ich dort war und durch sie nen Job gefunden hab, hatte es auch symphatische Frauen (Filiale Biel) ;D


    Jo, Manpower rult! Ich suchte ne Stelle zwischen der RS und meinem Lehrbeginn... und Prompt, nach 2 Tagen kam der Anruf, ich könne mich an einem Ort vorstellen gehn. Und zwar genau für eine solche Stelle wie ich sie gesucht hatte... (So Info-Handlangermässig, da ich ja nachher die Info-Lehre begann).


    Und in Lyss hatte es auch *Sympatische* Frauen... :D Ne hübsche Blonde..


    EDIT: 999 Posts! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hi


    wollte nur kurz erwähnen, dass ich nun nach 1 1/2 halb monaten arbeitslosigkeit eine stelle gefunden hab... :D


    in dieser zeit fand ich genau 3 stellen im zuger amtsblatt und in der neuen zuger zeitung 8o... echt derbe... mit den stellenbüros hab ich extrem schlechte erfahrungen gemacht... bei swiss-jobs.ch dachte ich zuerst: wow, echt professionell... doch trotz mehreren versprechen, hörte ich nie wieder was von denen... manpower bot mir zwar vieles an, aber alles unter dem niveau von einem informatiker... denke da würde jede person klar kommen, mit 1-2 wochen einführung...


    nun hab ich in meiner lehrfirma eine stelle gefunden, ma guckn wie das wird...


    wollte nochmals dem ganzen forum danken (inkl. members), ohne euch hätte ich wohl jeden tag eine stunde länger nicht gewusst was ich tun soll :D


    gruss
    biba

  • Freut mich für dich. Ist halt schon verdammt schwer nen Job zu finden. Mal ne kleine Frage, welcher von dem Pic bist du? Ich kenne nämlich ein paar von denen:


    Life is a bitch! And then you marry one!

  • oben rechts, zweite reihe, zwischen dem schwarzhaarigen und blonden.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Hey Biba... Gratulation, dass Du wieder einen Job gefunden hast. Die ganze Situation ist gerade für junge Leute schon echt demotivierend :schimpf


    Ich arbeite auf einem Stellenvermittlungsbüro als Personalberater in Winterthur. Sollte also mal jemand meine Hilfe in dieser Gegend brauchen, kann ich versuchen zu helfen.


    Bei den Stellenvermittlern kommt es übrigens nicht auf den Namen (eg. Manpower, Swissjobs etc.) oder auf die beste Blondine hinterm Tresen darauf an, ob man gut betreut wird und auch bald eine Stelle angeboten bekommt. Das einzige was zählt, sind gute professionelle Beziehungen im Business, minimum ein Jahr auf diesem Gebiet tätig zu sein und eine gewisse Reife. Alles andere ist für den Stellensuchenden sowie die Firmen Zeitverschwendung!!! :sleep

  • [/offtopic=on]
    ja, ich würd mich grundsätzlich wohler fühlen, wenn ich von einem Tweaker beraten/bedient werde ... ob bei Stellenvermittlung, Tauchschule oder in einem Megashop :D
    [/offtopic=off]


    nee, Spass beiseite :hat2 ... aber doch gut dass du was gefunden hast Biba :megathumb

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Tjo, ich arbeite jetzt auch temporär bis im Juli 2004.
    Als ich bei Kelly Serivces in sursee meine Personalien etc geschickt habe, kamm prompt am nächsten Morgen ein Telefon, ich könnte in Altishofen bei Galliker Logistik arbeiten.
    Es war zwar nur ca. für eine Woche, aber als ich nachher wieder gefragt habe, ob sie mir was zu tun hätten, konnte ich prompt wieder in Altishofen arbeiten.
    Vllt sogar bis Juli 2004.
    Ich war selbst erstaunt das es so schnell ging da der Kollege das selbe auch durgemacht hat und sie ihm keine Stelle hatten, obwohl er sich bei zig Temporärbüros angemeldet hat.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • scheisse ich mach mir jetzt schon Sorgen - in 9 Monaten hab ich die Lehre fertig. kA ob ich ne Stelle finden werde. Heute gerade gehört dass die Arbeitslosenzahlen bei unter 25-jährigen von 33'000 auf 50'000 innerhalb eines Jahres (=8%)


    scheiss drauf ich hoff die situation beruhigt sich bis dahin wieder.


    btw: lehrabgänger können erst nach 5 monaten Arbeitslosigleit Arbeitslosengeld beantragen :§$%

  • Zum glück hatte ich das Problem nicht mit der Stellensuche nach der Lehre. Die SBB musste mich übernehmen, da die Lehre die ich absolvierte nicht BIGA anerkannt ist. Leider habe ich jetzt nicht grosse möglichkeiten, extern eine Stelle zu finden, wer will schon einen Typ der zwar gut ist, aber weder in die Berufsschule ging, noch irgend ein "normaler" Job (Informatiker, Mech, etc) gelernt hat? Ich stehe im moment so da wie ein 16 jähriger der die gerade die Schule hinter sich hat.


    Eine neue Lehre will ich nur im äussersten Notfall machen, da ich nicht mehr zu hause wohne und Kohle für die Miete verdienen muss.


    Aber was solls, im moment gefällt es mir noch recht gut, aber man hat heutzutage einfach angst um seinen Job, solange die Herren in den Anzügen Jobs abbauen. Leider erwischt es immer die untersten, die daran glauben müssen. Dabei sind die oben viel teurer als der Arbeiter, der das Geld verdient.

  • Zitat

    Original von duke3000
    btw: lehrabgänger können erst nach 5 monaten Arbeitslosigleit Arbeitslosengeld beantragen :§$%


    ne... ich bekam was (nach 5 wartetagen)... die gehen einfach bei lehrlingen und schulabgängern von einem pauschallohn (~1300.-) aus... von denen bekommst du 80%....

  • Hey Blutsauger, was haste denn gemacht bei der SBB?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!