Diesen Artikel habe ich im Net gefunden.
Das meiste ist gar nicht so unwahr:
Frauen und Männer werden niemals gleich sein. Das ist einerseits gut so, andererseits aber auch das ganze Problem, so Buchautorin Anne West («Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob»). Beispielsweise, wenn Frauen etwas sagen und dabei etwas ganz anderes meinen... Eine kleine Übersetzungshilfe.
[XXL-News] - «Du bist wie ein Bruder für mich»
Du bist unsexy, und wenn du auch der letzte Mensch auf der Erde wärst, würde ich die Menschheit eher aussterben lassen, als mit dir ins Bett zu gehen.
«Mein Leben ist momentan recht kompliziert»
Verschwinde jetzt langsam, einer meiner Verehrer könnte auftauchen; du nervst, ich rede nur mit dir, weil ich so erzogen wurde.
«Lass uns Freunde sein»
Ich möchte jemanden haben, dem ich in allen Einzelheiten erzählen kann, wie es mit den anderen Männern ist; ich finde dich unsexy, und es wäre mir eigentlich recht, wenn du dich ´ne Zeitlang nicht meldest. So etwa zwanzig Jahre.
«Ich bin nicht sauer»
Natürlich bin ich sauer! Auf dich! Deine Art! Wie du atmest, wie du gehst und dass du schon wieder mit den Kumpels saufen gehst, anstatt mir Blumen mitzubringen.
«Es ist meine Schuld»
Es ist deine Schuld.
«Bin ich dicker geworden?»
Erzähl mir, dass ich bezaubernd aussehe. Und zwar so, dass ich es glaube. Glaub´ ja nicht das Gegenteil! Und du weisst, ich bin ein lebender Lügendetektor, also will ich dir eigentlich gleich eine Szene machen. Ausserdem könntest du mir mal wieder zeigen, wie sehr du mich begehrst.
«Hörst du mir überhaupt zu?»
Zu spät, vergiss es! Ich hab alles Wichtige gesagt, und du wirst dumm sterben! Interessiere ich dich nicht mehr? Lieb mich!
«Mach, was du willst»
Du wirst später dafür bezahlen, wenn du jetzt nicht einlenkst.
«Klar, mach weiter. Geh´ ruhig»
Wenn du das tust, sind wir geschiedene Leute; du brauchst dann nämlich nicht wiederzukommen. Ach so: Falls du doch wiederkommst, ist das auch richtig, aber du solltest es nie wieder tun.
«Wir müssen miteinander reden»
Ich muss etwas erklären. Etwas, was ziemlich sicher darauf hinaus laufen wird, dass einer von uns heult, wahrscheinlich ich, und einer geht, und zwar du.
«Die Küche ist so ungemütlich...»
Wann kaufen wir uns eine Eigentumswohnung? Wann wirst du endlich ein bisschen mehr Atmosphäre schaffen? Wieso muss ich mich darum kümmern?
«War das das Baby?»
Erheb dich vom Bett, geh zu ihm, beruhige es und bringe es zum Einschlafen; es ist auch dein Kind, ich fühle mich eh als Mutterkuh und nicht mehr als Frau. Wenn du schon den ganzen Tag Spass im Büro hast mit all deinen Spielkameraden und ich unter Schmerzen den Nachwuchs gebar, kann ich jetzt wenigstens auch mal liegen bleiben. Los jetzt!
Aus «Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob - Eine Gebrauchsanweisung für das andere Geschlecht» von Anne West, erschienen bei Droemer Knaur, Fr. 14.10.