Hardcore will never die @ Gate-one

  • Zitat

    Original von Freak
    Was ist den der Unterschied zwischen HC und Trance oder Techno. Machts unterschiedlich schnel ntsntsnts oder was. Ich wohne am Linken Zürichsee ufer und hab die Streetparad recht gut gehört(allso nur die Bässe aber etwas anderes ist HC/Techno/Trance etc ja nicht) Und da tönte es den gaaaaannnzeeen langen Nachmittag immer gleich immer das gleiche ntsntsnts. Allso mir würds mit der Zeit langweilig werden wenns immer gleich tönt und sehr anspruchsvoll ist die Musik ja auch nicht grad.


    Aber eben was ist mum der Unterschied ?


    Für Aussenstehende klingt jeder Stil immer gleich. Blues, Jazz, HipHop, Schlager, ganz egal. Was anspruchsvoll ist und was nicht entscheidet allein der Geschmack, ausser man betrachtet das aus rein (klassischer) musikalischer Sicht. Wobei sich das Weltbild von Musik stetig ändert und man nicht mehr genau definieren kann, was als Musik wahrgenommen wird und was nicht. Oft höre ich "bäh das hat ja gar keine Melodie". Dazu kann ich nur sagen, dass auch irgendwelche Musik von Ureinwohnern in Afrika oder sonstwo keine Melodie hat und oft vor allem rythmisch ist. Oder mal die Musik in arabischen Ländern hören, die haben zwar Melodie, jedoch mit Harmonien die uns fremd erscheinen und "falsch" klingen. Irgendeinen Musikstil zu kritisieren entbehrt einfach jeglicher Grundlage. Mit ein paar Ausnahmen wie vielleicht deutscher Schlager, der ja dann doch gar fest nach einem vordefinierten Schema verläuft und immer die selben Leiern wiederholt mit geradezu peinlich genau kopierten Harmonien.


    Elektronische Musik gehört auf jeden Fall zu den offensten Stilen, in denen noch kräftig experimentiert werden kann. Man ist halt nicht eingeschränkt in der Instrumentwahl, elektronische Klangerzeuger besitzen grenzenlose Möglichkeiten. Natürlich stagnieren aus kommerziellen Gründen so Stile wie Trance, experimentiert wird da so gut wie gar nicht. Es muss halt einfach schön klingen, dafür verwendet man die üblichen treibenden Synthi-Lines mit dem 3-4 Harmonien, die man schon seit bald 10 Jahren verwendet. Aber das macht halt diesen Stil auch aus. Zu viel Experimente würden das ganze einfach nicht mehr wie Trance klingen lassen. Techno ist da schon wesentlich offener, darum gibt es auch Unmengen von verschiedenen Arten, wie Techno klingen kann. Von langsam und suptil blubbernd bis volles Brett gibts da alles. Und immer mal wieder kann experimentiert werden.


    Die grössten Musiker heute sind IMO diejenigen, die sich aus allem das Beste rausholen und somit Konventionen brechen. Zum Beispiel Björk oder Radiohead.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • verdammt nochmal! fenris&co wir sprechen hier nicht von eurem punk-hardcore sonder vom richtigen HC! (und dessen verschiedenste unterteilungen) und drogen werden konsumeirt wie sonst nirgend anders... :rolleyes:


    ahja übrigens sone frauen show gabs letztes wochenende und wirds an der harcore will never die ebenfalls geben...legal..---> eintrittsalter ist 18, von dem her...

  • merci sushi !!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Frauen show gehört zur live show von RTC (Rotterdam Terror Corps) und die gabs schon immer :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • RTC find ich dooof :D


    ne im Ernst die Tracks auf den Discs sind im Vergleich zu Live immer viel zu langsam und Live ists dann auch nur einigermassen gei wegen der Show ansonsten ist der Sound aber relativ monoton und zum :sleep

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    RTC find ich dooof :D


    ne im Ernst die Tracks auf den Discs sind im Vergleich zu Live immer viel zu langsam und Live ists dann auch nur einigermassen gei wegen der Show ansonsten ist der Sound aber relativ monoton und zum :sleep


    ich mag den sound von rtc auch nicht sonderlich bis auf 1 oder 2 tracks. Die show is halt schön zum angucken.


    OOR kommst du? :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wär gemütlich, weil eben, allein hab ich irgendwie keinen bock. Und das lineup wär ja schon sehr nett mit Gabber Mafia, Stunned Guys, Cut A Kaos, Ear Terror DJ Team usw usw. :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Yoa, am 30.8 isch im Gate-one z bärn e Hardcore will never die :)
    Chunnt irgendöpper vo euch villech so zuefäuig? :)


    dj's stunned guys (i), core punisher(i), gabber maffia (i), cut a. kaos, lem-x, ear terror dj team, miss flower, jesse, lucifer & ray, s i l, djane assixx vs. spaphire, seven, miss hiroko, 2loud, danee, lenox


    23.- isch dr itritt im vorverchouf, 30.- ade kasse


    ui isch mer uf de gschmack cho???
    nüme trance nüdeli? :D
    i lueg mol vilicht chumi wenni irgendwo chönt penne
    stuned guys rockt scho :) hmm denn mues mer no frisch glazze mache :mua

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Was ist eigentlich der unterschied zwischen Trance und Techno?


    Und sehe ich das richtig das die Tranceleutz bei den anderen verpöhnt sind? Wieso (weil sie sich so anziehen, diese schuhe... :D )?


    Edit: Welche lieder von rtc sind es die ihr gut findet?

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    ui isch mer uf de gschmack cho???
    nüme trance nüdeli? :D
    i lueg mol vilicht chumi wenni irgendwo chönt penne
    stuned guys rockt scho :) hmm denn mues mer no frisch glazze mache :mua


    iri, i lose si 1995 HC :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • aha, blacky wenni gnueg chöle han und unter 18 ine chum chumi, i müesst eifach bi dir schlofe oder so :p

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von Midi
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen Trance und Techno?


    Und sehe ich das richtig das die Tranceleutz bei den anderen verpöhnt sind? Wieso (weil sie sich so anziehen, diese schuhe... :D )?


    Edit: Welche lieder von rtc sind es die ihr gut findet?


    Trance ist melodiös bzw. basiert auf Melodie. Da die Trance-Produzenten nicht gerade Musik oder Songwriting studiert haben, kommen dabei mehr oder weniger immer die gleichen Leiern raus. Trance ist für die Masse konzipiert und so klingt es auch. Es soll halt nirgends anecken. Es gibt durchaus auch positive Ausnahmen. Techno benutzt der Volksmund als Überbegriff für alles, was irgendwie Bumm-Bumm macht. Ich habe schon Leute gehört, die Brooklyn Bounce als Techno abtaten. Wenn solche Leute von Techno reden, dann ist es in der Regel Dance oder Trance was sie tatsächlich meinen.


    In Wirklichkeit ist Techno eine eigene Stilrichtung, die in verschiedensten Varianten daherkommt. Sie zelebriert die elektronische Klangerzeugung. Als Urväter dieses Stils könnte man Kraftwerk oder New Order nennen. Der Rest hat sich entwickelt. Die heutige (richtige) Techno-Szene spielt sich praktisch nur noch in Clubs ab. Die Hochburgen sind Detroit, Chicago, Schweden, England und Deutschland.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Detroit (siehe Monika Kruse, Adam Beyer etc.) ist auch Techno oder was meinst du sushi? Und UK Garage?


    Der klassische Techno ist für mich Umek, Thomas Schumacher, Chris Liebing, Steve Mason, Richie Hawtin (mehr Dub), heckmann, Sven Vaeth ...



    btw: Kraftwerk Tour de France, geiler Song :)

  • Monika Kruse ist aus Deutschland und Adam Beyer aus Schweden :D Oder meinst du den Stil Detroit? Ist genauso wie der Stil Chicago (eigentlich blöd Stile nach Städten zu benennen) ein Ableger von Techno.


    Jo die du da aufgezählt hast sind unter anderem die grossen Namen des Techno, wobei so ein Sven Väth natürlich schon allerhand Exkursionen in Richtung PsyTrance, Trance und Elektro hinter sich hat.


    Edit: UK Garage, ist das nicht etwas schnellerer House ohne Vocals?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Er heisst nicht Väth imo, sondern Vaeth oder haben die manchmal das ä einfach nicht zur Hand :D


    Geht schon ins House. Kenne ich zu wenig.


    Elektro ist doch keine Richtung ?(


    Imo ist es subjektiv noch relativ einfach einen Stil zuzuordnen. Wenn du aber objektiv bzw. technisch den Stil beschreiben willst, dann ists extrem schwierig.

  • Klar ist Electro ein Stil. Wir sind die Roboter von Kraftwerk ist ein klassischer Electro-Track (Kraftwerk IST Electro). Das gibts auch heute noch, wenn auch eher selten.


    Ja ja ich weiss es ist schwierig :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC