also ich könnt mich damit anfreunden
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Alle haben etwas gegen die neue Designlinie, hatte ich am Anfang auch. Aber jetzt nach einer kleinen Eingewöhnungszeit find ich sie total geil, vorallem das Heck vom 7er
-
So hab ihr auch noch was, ist zwar kein Auto oder Bike, aber trotzdem der absolute Hammer!
215 PS
1500cc
4-Takt Superlader / 3 Zylinder (SOHC)
358kg (aber auf'm Wasser :P)Und in Aktion:
Nur Schade das man die bei uns nicht fahren darf... (Thuner- & Brienzersee). Gibt doch nur einen CH-See wo mandie fahren darf oder?
-
Hat schon jemand eine Drehmomentverlaufskurve vom neuen M5?
Weil das maximale Drehmoment von 520 Newtonmeter erst bei 6100rpm anliegen soll...
Da fehlt einfach der Twinturbo...
-
Zitat
Hammer, JetSki ist sooo geil!
Wenn jemand weiss wo man den, oder auch andere fahren darf / kann bitte melden!thx'n mfg
-
wie schnell fährt das teil?
-
Zitat
Original von Imogli
Hat schon jemand eine Drehmomentverlaufskurve vom neuen M5?Weil das maximale Drehmoment von 520 Newtonmeter erst bei 6100rpm anliegen soll...
Da fehlt einfach der Twinturbo...
Hamman oder Hartge könnten da sicher was daraus machen denk ich mal und noch Schnitzer Fahrwerk und der geht ab wie sau...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
wie schnell fährt das teil?Um die 120 Kmh^^
-
Zitat
Original von Mannyac
Die Pferdchen wären ja oberklasse wenn die Scheiss optik nicht währe.
Gewicht: 1750kg... sie schnallen's einfach nicht! Auch mit 500PS hast Du damit im unteren Geschwindigkeitsbereich (wo der Luftwiderstand noch keine Rolle spielt) eben relativ träges Fahrverhalten (genau das hab' ich am M5 festgestellt). Was nützt es uns, wenn er dafür oberhalb 120 (was theoretisch gar nicht erlaubt wäre) geht wie eine Sau?
Über den Verbrauch brauchen wir gar nicht zu diskutieren - der ist sowieso jenseits von allem, was heutzutage noch annähernd vertretbar wäre - vor allem, wenn man das Ding so einsetzt, wie es eigentlich vorgesehen wäre...Und dann diese grosskotzigen Töne: ''Längsbeschleunigung kann jeder. Da haben wir mittlerweile auch in dieser Klasse die physikalischen Grenzen erreicht'' (Originalzitat Gerhard Richter, M Power, im Sport Auto 5/2004) - muahahahahaaaa... sooooo lächerlich, knapp unter 5s im Sprint 0-100 und die sind mehr als zufrieden, nein, sie meinen, da gehe nichts mehr... tztztz
Gibt meines Wissens keinen BMW, der unter 5s schafft...
Jun-Mistubishi Lancer Evo V: 3.3s (unwichtig); 80-120: 3.2s - das schafft KEIN BMW.
Sollen sich vielleicht mal in einen TVR setzen, die Herren - kämen EVTL. ganz wenig von ihrem hohen Ross der Überheblichkeit runterZitat
Mir gefallen die neuen Fünfer überhaupt nicht. Heck und Front wird total von den Leuchten zerstört, Seitenprofil find ich dagegen in Ordnung.
absolut einverstanden - die einzigen schönen BMW-Coupés sind die letzten 3er (v.a. der M3)@Imogly+Kenny: die Drehzahl des maximalen Drehmoments bringst Du nicht wesentlich tiefer, wobei: man müsste schon die Kurve ansehen, ich denke, der hat schon bei 3000 genug, vielleicht nur 50Nm weniger, aber das sieht man den Maximalangaben eben nicht an, daher ist ja der Verlauf derart wichtig
edit: in der AR Nr. 28 stand's: 430Nm bei 3000rpm, Beschleunigungswerte wurden von BMW korrigiert: 0-100 in ''weniger als 5s'' (früher tönte es ''deutlich weniger als 5s), also wohl 4.9s, 0-200 plötzlich ''ca. 15s'' und nicht mehr ''ca. 13s''...
btw: SL65 AMG: 12.6s - aber ''Längsbeschleunigen kann ja jeder und die physikalischen Grenzen sind ja (für BMW offenbar) erreicht'' -
Hallo??
Der BMW M5 ist eine Sportlimusine... Das Gewicht geht in Ordnung, da sie einfach auch noch auf Konfort setzen, da musst Du ihn nicht mit einem TVR, Impreza oder was weis ich vergleichen...
Wegen dem Fahrverhalten... auch das ist warscheinlich alles im Bezug auf das Gewicht gemeint. Die Leute die einen M5 wollen, wollen eine schöne Limo mir genügend Power... und das bekommen sie auch. Wenn sie einen reinen Sportwagen möchten, kaufen sie was anderes.
manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass hier immerwieder Apfel mit Birne verglichen wird...
-
der Vegleich mit dem TVR war bezüglich der Aussage ''physikalische Grenzen erreicht'' gemeint - das ist natürlich Mumpitz - gibt auch schwerere Autos, die wesentlich schneller beschleunigen als ein M5.
Ein E55AMG mit weniger Leistung wiegt zwar auch völlig inakzeptable 2t, lässt aber den M5 in jeder Disziplin alt aussehen... da braucht man nicht mal nen Sportwagen à la TVR oder Ferrari (gibt's zudem auch als vollwertigen 4-Sitzer: Ferrari Scaglietti) zu bemühen.
Klar ist der M5 komfortabel, aber es gibt auch leichtere Autos, die mindestens so komfortabel sind.
und die 1750kg sind IMHO einfach viel zu hoch, da müssten mindestens 200kg weg, damit's sich im unteren Bereich nicht so träge anfühlt -
Zitat
Original von Sh@rky
Gewicht: 1750kg... sie schnallen's einfach nicht! Auch mit 500PS hast Du damit im unteren Geschwindigkeitsbereich (wo der Luftwiderstand noch keine Rolle spielt) eben relativ träges Fahrverhalten (genau das hab' ich am M5 festgestellt). Was nützt es uns, wenn er dafür oberhalb 120 (was theoretisch gar nicht erlaubt wäre) geht wie eine Sau?
Über den Verbrauch brauchen wir gar nicht zu diskutieren - der ist sowieso jenseits von allem, was heutzutage noch annähernd vertretbar wäre - vor allem, wenn man das Ding so einsetzt, wie es eigentlich vorgesehen wäre...Gibt meines Wissens keinen BMW, der unter 5s schafft...
Jun-Mistubishi Lancer Evo V: 3.3s (unwichtig); 80-120: 3.2s - das schafft KEIN BMW.1750Kg .. viel spass lol
zu den 3.3s von 0-100:
Unwichtig ist dies sicher nicht. Ich war ja wieder mal eine woche im Bündnerland unterwegs.. Imho einer der wenigen Orten in unserem schönen Land, wo man noch richtig Spass haben kann. Sehr sehr kurvenreiche hüglige Strassen (manchmal Klasse 4) ... der Suchtfaktor ist enorm hoch.
Dazu kommt:
fast komplett leere Starssen keine Polizei, Geschwindikkeitsmessungen gibt es in den abgelegen orten paktisch nie..Was macht wohl mehr spass?
Ein leichter Jun Evo 5 mit 4x4
oder
ein 1.75t 5er mit Heckantrieb
?@sharky
ja! deine Einzilynder macht da ganz sicher auch jeeeede menge Spass -
Latürnich
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ein E55AMG mit weniger Leistung wiegt zwar auch völlig inakzeptable 2t, lässt aber den M5 in jeder Disziplin alt aussehen...Bau in den M5 nen Kompressor mit ähnlicher Konfig wie im E55 AMG und vergleich DANN nochmal
-
ja, nur ist da halt noch kein Kompressor drin. Und einen reinknallen kommt evtl. ein ganz kleines Bisschen sehr teuer
Und ich bleib' dabei: solche Sumoringer-Autos bringen's einfach definitiv nicht - auch mit 500PS nicht
@Hoolie: und ob! Klar ist's in solchem Revier wichtig - da brauchst Du sogar 4x4 - also wenn ich im Graubünden wohnen würde, führe ich einen Evo8
@DominatorimGebirge: Du sagst es :))
-
Zitat
Original von Sh@rky
Und ich bleib' dabei: solche Sumoringer-Autos bringen's einfach definitiv nicht - auch mit 500PS nichtUnd ich bleib dabei, dass ich lieber ne Limo habe, die bei Bedarf auch mal was bieten kann, als einen Streetracer...
Aber eben, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so
-
Jo n'Evo8 wär was! Besonders jetzt wo man sie für gute 30k neu bekommt!
Konnte das zuerst auch fast nicht glauben, aber ein Kumpel war in Brienz BE bei nem Händler der in für 30k angeschrieben hatte. Er dachte da wär n'Hacken... aber anscheinend sei Mitsu ja langsam am "verlumpen" weil die Sponsoren nach und nach abspringen... daher werden die Evo8's so günstig verscherbelt...
-
was?!! aber nicht neu, oder?
-
Zitat
Original von Sh@rky
was?!! aber nicht neu, oder?Sone Chabis... Huere Räuberpistole
ZitatAus der mitsubishi.ch-Seite
2.0 Turbo 4x4 Comfort
Benzin, 5 Gang Ausstattung: 4x4 Antrieb, permanent, ABS mit EBD, Airbags - Fahrer/Beifahrer, Alufelgen OZ8Jx17", Brembo Bremsanlage, Elektrische Fensterheber vorne+hinten, Fahrwerk mit Aluminium Querträgern, Hinterachsdifferenzial AYC (elektro-hydraulisch), Klimaanlage, Lederlenkrad Momo, Mitteldifferenzial ACS, Motorhaube + Kotflügel aus Aluminium, Recaro Sitze, Reifen 235/45ZR17, Sperrdifferenzial vorne CHF 50.950
2.0 Turbo 4x4 Sport
Benzin, 5 Gang Ausstattung: 4x4 Antrieb, permanent, ABS mit EBD, Airbags - Fahrer/Beifahrer, Alufelgen OZ8Jx17", Brembo Bremsanlage, Elektrische Fensterheber vorne+hinten, Fahrwerk mit Aluminium Querträgern, Hinterachsdifferenzial AYC (elektro-hydraulisch), Klimaanlage, Lederlenkrad Momo, Mitteldifferenzial ACS, Motorhaube + Kotflügel aus Aluminium, Recaro Sitze, Reifen 235/45ZR17, Sperrdifferenzial vorne CHF 52.950 -
Wenn ich ihn das nächste mal sehe frag ich ihn in welcher Garage das genau war, dann fahr ich dahin und schiess euch ein Pic.
So wie ich ihn kenne ist er überhaupt kein Schnorrer oder so... aber chill, müsst's ja nicht glauben...