Eure Traumautos/Bikes

  • ich find einfach den Audi TT genial :D


    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Bei dem passt dann so ein Spoiler wirklich nicht, der sieht dann erst recht aus wie ne Sardinendose mit Öffner...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Wäääää.. der Audi TT ist imo ohnehin schon nicht so schön, aber die Haube da übertrifft das gerade nochmal um längen.


    Zitat

    Original von R@mbo
    Hey Mannyac mein EX-Werkstattchef hatte auch den Honda Civic Targa/Del Sol.


    Na.. der Sol muss etwas tiefer und dan eine Original Civic oder MS-Design Lippe ran dann sieht er gut aus. Wieso müssen die typen immer die Originallinie vom Auto verhunzen? Sollen doch gleich was anderes kaufen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ Sharky: Lieber den Saab als den M3 (Balkanmobil uiui) :gap


    @ mannyac: naja tiefer auf jedenfall, finde auch dass man es nicht
    übertreiben muss...ist ja nur ein 1.6 liter ;)

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von R@mbo
    @ mannyac: naja tiefer auf jedenfall, finde auch dass man es nicht
    übertreiben muss...ist ja nur ein 1.6 liter ;)


    Ja aber 100PS pro Liter und das anno 1993.. ich meine Audi hat 112 Jahre gebraucht um das ohne Anabolika nachzumachen *g*


    Ausserdem passt vom 1.3 bis zum 2.2 aus dem Prelude ziemlich jeder Motor in dieses Auto *hust*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ja aber 100PS pro Liter und das anno 1993.. ich meine Audi hat 11 Jahre gebraucht um das ohne Anabolika nachzumachen *g*


    :totlach :applaus köstlich! Das sollte man mal den AUDI- (und BMW-) Entwicklern unter die Nase reiben - von wegen ''Hochdrehzahlkonzept'' ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Genau so habe ich mir das vorgestellt, ein undefinierbares Dings, keine Linie mehr, ein zusammengebasteltes Dings. Nope, definitiv nicht mein Stil :D


    Ganz genau - zusammengebastelt ist der richtige Ausdruck! :applaus


    Mannyac: der CRX ist ja glaub's verdammt leicht, oder? Habe immerhin auch schon gestaunt bei der Autobahnauffahrt - ich hatte den Eindruck, dass das Ding mehr zieht als jeder moderne 2-2.5L-Sauger und auch mehr als die 1.8L-Turbo-VW/Skoda - vielleicht war's ja auch kein serienmässiger ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mannyac: der CRX ist ja glaub's verdammt leicht, oder? Habe immerhin auch schon gestaunt bei der Autobahnauffahrt - ich hatte den Eindruck, dass das Ding mehr zieht als jeder moderne 2-2.5L-Sauger und auch mehr als die 1.8L-Turbo-VW/Skoda - vielleicht war's ja auch kein serienmässiger ;)


    Hihi.. :D
    Naja, es geht, ne knappe Tonne. Ausgeräumt vielleicht noch 930kg. Und das bei 150PS. Also nicht soooooo heftig. Aber was du da oben sagst stimtm halt schon, verhältnismässig zum Hubraum laufen sie wirklich gut.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, es geht, ne knappe Tonne. Ausgeräumt vielleicht noch 930kg. Und das bei 150PS. Also nicht soooooo heftig. Aber was du da oben sagst stimtm halt schon, verhältnismässig zum Hubraum laufen sie wirklich gut.


    Ja eben: 150 oder 160PS bei 1000kg... so viel Leistung haben normale 2L-Sauger, 1.8L-Turbos vielleicht noch 20PS mehr, aber die wiegen alle 1500kg und mehr ;)
    930kg bei 160PS - wenn man da noch 40PS finden würde wären's 4.65 kg/PS - das wäre schon fast in Richtung ''Mini-TVR'' :D


    btw: gestern rasch einen Impreza GT Turbo - den alten - probiert.


    Ich muss sagen, dass der zwischen 2500 und 3000 bereits schön zieht, ganz im Gegenteil zum neunen WRX STi Prodrive, bei dem unter 3500 definitiv überhaupt nichts kommt - die haben den schönen Motor kaputtoptimiert, nur um mit 265PS prahlen zu können... aber solange die Leute so dumm sind, sich von PS-Angaben blenden zu lassen, wird das noch und noch gemacht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky



    OK, schon ''nur'' 300PS, aber in der DTM haben sie ja auch nicht viel mehr, oder?


    na, das kann ich aber als dtm-fan nicht so stehen lassen:D
    die dtm wagen haben so um die 480ps, ohne air-ristrictor bis zu 650ps. die alten dtm-wagen, die z.b. die FIA Hillclimb Challenge oder die 24h-nürburgring bestreiten sind so ca auf 600ps eingestellt.


    btw: audi setz jatzt staubsauger in der dtm ein:

    find ich aber noch agressiv (den look :) )
    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Bin ich heute Probefahren gegangen:



    Läuft nicht übel :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Bin ich heute Probefahren gegangen:



    Läuft nicht übel :D


    WIE läuft er? "nicht übel" sagt jetzt nix aus ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich muss sagen überraschend gut :) Gute Fahrdynamik, guter Anzug (ca.8s 0-100) und mit 150ps und 190Nm auf der Grösse und Gewicht geht er recht ab. Nicht mehr zu vergleichen mit dem Fiesta von früher.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von madmax
    na, das kann ich aber als dtm-fan nicht so stehen lassen:D
    die dtm wagen haben so um die 480ps, ohne air-ristrictor bis zu 650ps. die alten dtm-wagen, die z.b. die FIA Hillclimb Challenge oder die 24h-nürburgring bestreiten sind so ca auf 600ps eingestellt.


    Ups - sorry... ich weiss nicht mehr, von wo ich die 300PS im Kopf hatte :O


    AUDI A4 DTM / 460PS


    AMG Merc DTM / >470PS


    OPEL Vectra GTS DTM / 476PS


    Gemäss Reglement alle 4L-V8 mit ca. 470PS



    Spires: welcher war's denn? Hättest den Focus RS probieren sollen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Spires: welcher war's denn? Hättest den Focus RS probieren sollen ;)


    Nach dem Bild wars der Fiesta ST.
    Naja, Focus RS, da kannste wenn überhaupt nur den auf dem alten Focus aufbauenden probefahren, und der ist eh überteuert. In Genf wurde ja erst der ST vom Neuen präsentiert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, Focus RS, da kannste wenn überhaupt nur den auf dem alten Focus aufbauenden probefahren, und der ist eh überteuert.


    Ich meinte eigentlich auch den ''alten'', den mit 2L-Turbo und 215PS - die gehen offensichtlich gut ;)


    madmax: ich meinte die 2L-Maschinen von Müller, Giovanardi & Co... wie heisst die Meisterschaft bloss? Die haben nicht mal 300PS, aber Spitzenfahrwerke und sind sauschnell unterwegs - sind jedenfalls sehr spannend, die Duelle, die sie sich jeweils ioefern :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: gestern rasch einen Impreza GT Turbo - den alten - probiert.


    Ich muss sagen, dass der zwischen 2500 und 3000 bereits schön zieht, ganz im Gegenteil zum neunen WRX STi Prodrive, bei dem unter 3500 definitiv überhaupt nichts kommt - die haben den schönen Motor kaputtoptimiert, nur um mit 265PS prahlen zu können... aber solange die Leute so dumm sind, sich von PS-Angaben blenden zu lassen, wird das noch und noch gemacht :stupid


    es ist passiert :D:cheers hihi

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    madmax: ich meinte die 2L-Maschinen von Müller, Giovanardi & Co... wie heisst die Meisterschaft bloss? Die haben nicht mal 300PS, aber Spitzenfahrwerke und sind sauschnell unterwegs - sind jedenfalls sehr spannend, die Duelle, die sie sich jeweils ioefern :rock


    wie kenny richtig sagt war dies die ETCC. dieses jahr läuft sie als WTCC (Tourenwagen WM).
    ich denke, dass könnte noch recht interessant werden, die haben viele marken und gute piloten am start, auch einige privatteams. in anbetracht der völlig überlaufenen DTM rennen (in deutschland ), wollte ich dieses jahr eigentlich mal ein WTCC rennen anschauen gehen, leider keutzt sich aber Spa mit meinen ferienplänen :stupid



    die WTCC wagen sind nach dem Super2000 reglement gebaut und haben so ca 260PS.
    Nächsten sonntag gehts los! Hier die Daten

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]