ich find einfach den Audi TT genial
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Bei dem passt dann so ein Spoiler wirklich nicht, der sieht dann erst recht aus wie ne Sardinendose mit Öffner...
-
Wäääää.. der Audi TT ist imo ohnehin schon nicht so schön, aber die Haube da übertrifft das gerade nochmal um längen.
ZitatOriginal von R@mbo
Hey Mannyac mein EX-Werkstattchef hatte auch den Honda Civic Targa/Del Sol.
Na.. der Sol muss etwas tiefer und dan eine Original Civic oder MS-Design Lippe ran dann sieht er gut aus. Wieso müssen die typen immer die Originallinie vom Auto verhunzen? Sollen doch gleich was anderes kaufen... -
@ Sharky: Lieber den Saab als den M3 (Balkanmobil uiui)
@ mannyac: naja tiefer auf jedenfall, finde auch dass man es nicht
übertreiben muss...ist ja nur ein 1.6 liter -
Zitat
Original von R@mbo
@ mannyac: naja tiefer auf jedenfall, finde auch dass man es nicht
übertreiben muss...ist ja nur ein 1.6 liter
Ja aber 100PS pro Liter und das anno 1993.. ich meine Audi hat 112 Jahre gebraucht um das ohne Anabolika nachzumachen *g*Ausserdem passt vom 1.3 bis zum 2.2 aus dem Prelude ziemlich jeder Motor in dieses Auto *hust*
-
Zitat
Original von Mannyac
Ja aber 100PS pro Liter und das anno 1993.. ich meine Audi hat 11 Jahre gebraucht um das ohne Anabolika nachzumachen *g*
köstlich! Das sollte man mal den AUDI- (und BMW-) Entwicklern unter die Nase reiben - von wegen ''Hochdrehzahlkonzept'' -
Zitat
Original von tornado
Genau so habe ich mir das vorgestellt, ein undefinierbares Dings, keine Linie mehr, ein zusammengebasteltes Dings. Nope, definitiv nicht mein Stil
Ganz genau - zusammengebastelt ist der richtige Ausdruck!Mannyac: der CRX ist ja glaub's verdammt leicht, oder? Habe immerhin auch schon gestaunt bei der Autobahnauffahrt - ich hatte den Eindruck, dass das Ding mehr zieht als jeder moderne 2-2.5L-Sauger und auch mehr als die 1.8L-Turbo-VW/Skoda - vielleicht war's ja auch kein serienmässiger
-
Zitat
Original von Sh@rky
Mannyac: der CRX ist ja glaub's verdammt leicht, oder? Habe immerhin auch schon gestaunt bei der Autobahnauffahrt - ich hatte den Eindruck, dass das Ding mehr zieht als jeder moderne 2-2.5L-Sauger und auch mehr als die 1.8L-Turbo-VW/Skoda - vielleicht war's ja auch kein serienmässiger
Hihi..
Naja, es geht, ne knappe Tonne. Ausgeräumt vielleicht noch 930kg. Und das bei 150PS. Also nicht soooooo heftig. Aber was du da oben sagst stimtm halt schon, verhältnismässig zum Hubraum laufen sie wirklich gut. -
Zitat
Original von Mannyac
Naja, es geht, ne knappe Tonne. Ausgeräumt vielleicht noch 930kg. Und das bei 150PS. Also nicht soooooo heftig. Aber was du da oben sagst stimtm halt schon, verhältnismässig zum Hubraum laufen sie wirklich gut.
Ja eben: 150 oder 160PS bei 1000kg... so viel Leistung haben normale 2L-Sauger, 1.8L-Turbos vielleicht noch 20PS mehr, aber die wiegen alle 1500kg und mehr
930kg bei 160PS - wenn man da noch 40PS finden würde wären's 4.65 kg/PS - das wäre schon fast in Richtung ''Mini-TVR''btw: gestern rasch einen Impreza GT Turbo - den alten - probiert.
Ich muss sagen, dass der zwischen 2500 und 3000 bereits schön zieht, ganz im Gegenteil zum neunen WRX STi Prodrive, bei dem unter 3500 definitiv überhaupt nichts kommt - die haben den schönen Motor kaputtoptimiert, nur um mit 265PS prahlen zu können... aber solange die Leute so dumm sind, sich von PS-Angaben blenden zu lassen, wird das noch und noch gemacht
-
Zitat
Original von Sh@rky
OK, schon ''nur'' 300PS, aber in der DTM haben sie ja auch nicht viel mehr, oder?
na, das kann ich aber als dtm-fan nicht so stehen lassen:D
die dtm wagen haben so um die 480ps, ohne air-ristrictor bis zu 650ps. die alten dtm-wagen, die z.b. die FIA Hillclimb Challenge oder die 24h-nürburgring bestreiten sind so ca auf 600ps eingestellt.btw: audi setz jatzt staubsauger in der dtm ein:
find ich aber noch agressiv (den look )
greez madmax -
Bin ich heute Probefahren gegangen:
Läuft nicht übel
-
Zitat
Original von Spires
Bin ich heute Probefahren gegangen:Läuft nicht übel
WIE läuft er? "nicht übel" sagt jetzt nix aus
-
Ich muss sagen überraschend gut Gute Fahrdynamik, guter Anzug (ca.8s 0-100) und mit 150ps und 190Nm auf der Grösse und Gewicht geht er recht ab. Nicht mehr zu vergleichen mit dem Fiesta von früher.
-
Zitat
Original von madmax
na, das kann ich aber als dtm-fan nicht so stehen lassen:D
die dtm wagen haben so um die 480ps, ohne air-ristrictor bis zu 650ps. die alten dtm-wagen, die z.b. die FIA Hillclimb Challenge oder die 24h-nürburgring bestreiten sind so ca auf 600ps eingestellt.
Ups - sorry... ich weiss nicht mehr, von wo ich die 300PS im Kopf hatteGemäss Reglement alle 4L-V8 mit ca. 470PS
Spires: welcher war's denn? Hättest den Focus RS probieren sollen
-
Zitat
Original von Sh@rky
Spires: welcher war's denn? Hättest den Focus RS probieren sollen
Nach dem Bild wars der Fiesta ST.
Naja, Focus RS, da kannste wenn überhaupt nur den auf dem alten Focus aufbauenden probefahren, und der ist eh überteuert. In Genf wurde ja erst der ST vom Neuen präsentiert. -
Super ist v.a. das die Abkürzungen der Sport-Fords auf Englisch für O.B. und Sexualkrankheiten stehen :D.
-
Zitat
Original von tornado
Naja, Focus RS, da kannste wenn überhaupt nur den auf dem alten Focus aufbauenden probefahren, und der ist eh überteuert.
Ich meinte eigentlich auch den ''alten'', den mit 2L-Turbo und 215PS - die gehen offensichtlich gutmadmax: ich meinte die 2L-Maschinen von Müller, Giovanardi & Co... wie heisst die Meisterschaft bloss? Die haben nicht mal 300PS, aber Spitzenfahrwerke und sind sauschnell unterwegs - sind jedenfalls sehr spannend, die Duelle, die sie sich jeweils ioefern
-
ETCC "European Touring Car Championship "
-
Zitat
Original von Sh@rky
btw: gestern rasch einen Impreza GT Turbo - den alten - probiert.Ich muss sagen, dass der zwischen 2500 und 3000 bereits schön zieht, ganz im Gegenteil zum neunen WRX STi Prodrive, bei dem unter 3500 definitiv überhaupt nichts kommt - die haben den schönen Motor kaputtoptimiert, nur um mit 265PS prahlen zu können... aber solange die Leute so dumm sind, sich von PS-Angaben blenden zu lassen, wird das noch und noch gemacht
es ist passiert hihi
-
Zitat
Original von Sh@rky
madmax: ich meinte die 2L-Maschinen von Müller, Giovanardi & Co... wie heisst die Meisterschaft bloss? Die haben nicht mal 300PS, aber Spitzenfahrwerke und sind sauschnell unterwegs - sind jedenfalls sehr spannend, die Duelle, die sie sich jeweils ioefernwie kenny richtig sagt war dies die ETCC. dieses jahr läuft sie als WTCC (Tourenwagen WM).
ich denke, dass könnte noch recht interessant werden, die haben viele marken und gute piloten am start, auch einige privatteams. in anbetracht der völlig überlaufenen DTM rennen (in deutschland ), wollte ich dieses jahr eigentlich mal ein WTCC rennen anschauen gehen, leider keutzt sich aber Spa mit meinen ferienplänen
die WTCC wagen sind nach dem Super2000 reglement gebaut und haben so ca 260PS.
Nächsten sonntag gehts los! Hier die Daten