Eure Traumautos/Bikes

  • was hast du auch gegen 2-zylinder? ;)


    unruig... hält sich stark in grenzen


    kraft untenraus :mua


    sound... zumindest bei 600er/650er suzuki wesentlich besser als 4-Zylinder, die tönen ja oberschwul (GSX600F :anus )


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab überhaupt nix gegen 2-Töpfe, im Gegenteil.


    Drehmomentmässig sind sie im unteren Tourenbereich den 3 und 4 Zyllies weit voraus, obenrum können sie wiederum einpacken. 4-Zylinder Reihenmotoren klingen in jeder Hubraumkategorie nicht gerade erbauend. Alle wie amoklaufende Staubsauger, dafür ist Topspeed bekanntlich durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Topspeed - und den gibts bei 4er Reihe eben am einfachsten... :D


    Bisher bester Kompromiss, den ich gefahren bin: Honda RVF 750, aka RC45. Unbezahlbar (war das Werkssuperbike, wurde nur in kleiner Auflage gebaut, damit die Homologation zustande kam, Stückpreis: 38'000.-), Leistung verglichen mit heutigen Supersporter lächerlich, aber der Sound... mei, aus offenen Racing Rohren, wenn die Sau geprügelt wurde - V4 klingt geniös.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bisher bester Kompromiss, den ich gefahren bin: Honda RVF 750, aka RC45. Unbezahlbar (war das Werkssuperbike, wurde nur in kleiner Auflage gebaut, damit die Homologation zustande kam, Stückpreis: 38'000.-), Leistung verglichen mit heutigen Supersporter lächerlich, aber der Sound... mei, aus offenen Racing Rohren, wenn die Sau geprügelt wurde - V4 klingt geniös.


    8o Armitage auf Honda 8o


    :P


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der Wiesmann GT sieht mal wirklich geil aus :mua

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Armitage
    Drehmomentmässig sind sie im unteren Tourenbereich den 3 und 4 Zyllies weit voraus, obenrum können sie wiederum einpacken.


    LOL - 3-Zylinder im gleichen Atemzug mit den 4-Zylindern :D


    Der 3-Zylinder hat eben unten wesentlich mehr als der 4-Zylinder, aber oben mehr Drehfreude als der 2-Zylinder.


    Aber natürlich muss man da einen konkurrenzfähigen 3-Zylinder nehmen, wie die neue Speed Triple, nicht meinen ollen 10-Jährigen ;)


    ''obenrum können sie wiederum einpacken'' relativiert sich eben mit diesem rabiaten Rotax-V2 ziemlich... die Sau beisst ab 3'000rpm gewaltig und dreht locker bis 10'000rpm+; vor allem wenn man dann noch die schärferen Versionen mit 140PS nimmt, liegt auch die Topspeed im Bereich gegen 300 - das entspricht locker den 170PS der 4-Zylinder-Fraktion, wenn nicht mehr!
    Und: wen interessiert Topspeed jenseits von 250? Das liegt doch nicht mal auf der Rennstrecke oft an, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So morgen werde ich den lernfahrausweis für A unbeschränkt lösen und versuchen mit diesem Tier die prüfung zu machen:


    Nein nicht meiner, hat ein kollege gekauft, bin ihn heute schon ein bisschen gefahren. ich weiss hier steht ihr mehr auf strassenmaschinen aber das ist mir zu heikel, ich würde fahren wie das grösste A**** und die Polizisten hier haben neuerdings diese Laserpistolen (gerade gestern gesehen)


    PS. bald sind die Suzuki Test Tage, dann könnt ihr mal ein bisschen probefahren, ich werde mir sicher mal die SV1000 genehmigen ;)



    http://www.suzuki-going-public.ch/FlyerGoingPublic05_D.pdf

  • @ Rider: Hmm die MV Agusta Brutale gefällt mir nicht so, hätte lieber die "F4 Senna" ;)


    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und: wen interessiert Topspeed jenseits von 250? Das liegt doch nicht mal auf der Rennstrecke oft an, oder?


    Öfter als man meinen würde...


    Such Dir mal einen verlassenes Stück Landstrasse, miss in etwa 800 m + 1 km Auslaufzone ab und roll beim Start auf die halbe Meile so mit 50-80 drauf zu... Du wirst auf einem "normalen" 1000er nicht die volle Strecke brauchen, um über 250 km/h zu kommen...


    Was die Triples angeht hast Du schon recht, aber gegen moderne 4-Zylinder Motorrad Aggregate japanischer Mache kacken ALLE europäischen Hersteller Leistungsmässig massiv ab. Das subjektive Gefühl sagt da natürlich etwas ganz anderes....


    Was die scharfen 2-Zylinder angeht, das mag alles sein. In der Superbike WM fahren die Ducatis ja auch mit 310+ km/h, Aprilias mit extreme Powa (150 PS am Hinterrad) gibts auch für Normalsterbliche... leider leidet die Standfestigkeit der grazilen Motörchen auch extrem. THEORETISCH sind extreme Speeds auch mit 2-Topf Zerknalltrieblingen machbar, dies bedingt aber einen Fahrer, der seine Kiste versteht und sehr gut damit umzugehen weiss. I.d.R. kann aber auch ein weniger talentierter (wie ich) auf einem Laborvierer schnell fahren, ohne die Gene von Rossi und Co geerbt zu haben.


    Für die Landstrasse gilt für mich nachwievor: 2 Zylinder sind genug; nachdem mir am Sonntag grad wieder hauptsächlich Chopper begegnet sind, muss ich denen doch recht geben. Sportiv auf der Strasse rumeiern ist doch einfach bireweich. Entweder Billet weg oder pure Langeweile. Harley, ich komme...






    hmm, oder doch KTM? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Boriz
    .. und die Polizisten hier haben neuerdings diese Laserpistolen (gerade gestern gesehen)..


    ja die haben mich gerade letzten donnerstag rausgenommen und dabei hab ich mir noch extra mühe gegeben auf einem absolut gerade stück nicht schneller als tacho 85 zu fahren, da ich von einem entgegenkommenden roller gewarnt wurde :D sie haben mich trotzdem mit 88 km/h gemessen. muss also mal kurz schneller gefahren sein.. naja, ist nicht viel passiert, da sie nur gemessen und nicht geblitzt haben. wurde dann einfach alles kontrolliert, aber gefunden haben sie nichts.. :mua


    naja, ich würde mir schon langsam blöd vorkommen als polizist, wenn man immer verarscht wird :tongue


    aber irgendwie bin ich schon froh, dass der roller da war, sonst wäre ich nähmlich... :gap

  • Zitat

    Original von Armitage Entweder Billet weg oder pure Langeweile.


    hätte sonst noch eine Yamaha TDR zu vergeben, da hast du sicher nie das billet weg :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hier fahren die sogar schon Zivilstreife mit Videowagen auch durch die Stadt und das häufiger, starre und mobile Blitzerwagen haben sich auch verdoppelt, sogar hier in unser Dorf stehen die total getarnt in der 30er Zone, also irgendwo muss es ja auch genug sein. Mit Radarpistolen stehen die auch in Buchtungen, aber 200-300 Meter weiter ziehen sie einem raus :rolleyes

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Armitage
    Such Dir mal einen verlassenes Stück Landstrasse, miss in etwa 800 m + 1 km Auslaufzone ab und roll beim Start auf die halbe Meile so mit 50-80 drauf zu... Du wirst auf einem "normalen" 1000er nicht die volle Strecke brauchen, um über 250 km/h zu kommen...


    Sorry, das auf einer Landstrasse... ob sie wirklich ''verlassen'' ist, kannst Du ja erst nach der Übung beurteilen - ich finde sowas abseits von Rennstrecken echt bekloppt...


    Zitat


    Was die Triples angeht hast Du schon recht, aber gegen moderne 4-Zylinder Motorrad Aggregate japanischer Mache kacken ALLE europäischen Hersteller Leistungsmässig massiv ab. Das subjektive Gefühl sagt da natürlich etwas ganz anderes....


    180PS 4-Zylinder entspricht in den Fahrleistungen eben etwa
    160PS 3-Zylinder und
    140PS 2-Zylinder - so in etwa.


    Fakt ist, dass dank der enormen Füllung des 2-Zylinders für die (nicht nur subjektiv) gleichen Fahrleistungen nicht die gleiche PS-Zahl erforderlich ist.
    Ein 1000er Monster mit 100PS kann problemlos mit einem 140PS-4-Zylinder mithalten.


    Zitat


    Was die scharfen 2-Zylinder angeht, das mag alles sein. In der Superbike WM fahren die Ducatis ja auch mit 310+ km/h, Aprilias mit extreme Powa (150 PS am Hinterrad) gibts auch für Normalsterbliche... leider leidet die Standfestigkeit der grazilen Motörchen auch extrem.


    Die Standfestigkeit ist doch für uns Alltagsfahrer, die nicht dauernd auf der Rennstrecke sind, kein Thema - die perversen Fahrleistungen kannst Du ja bei uns gar nicht dauernd ausfahren.


    Zitat


    Für die Landstrasse gilt für mich nachwievor: 2 Zylinder sind genug; nachdem mir am Sonntag grad wieder hauptsächlich Chopper begegnet sind, muss ich denen doch recht geben. Sportiv auf der Strasse rumeiern ist doch einfach bireweich. Entweder Billet weg oder pure Langeweile. Harley, ich komme...


    Hilfeeee!!! Harley... Bitte nicht! Für mich gibt's im Alter bestenfalls eine BMW, da ich dann ABS und geheizte Griffe haben möchte, aber Harley - NIE IM LEBEN! :nope
    Allenfalls eine Buell:


    hr hr hr :D


    BUELL Lightning


    Wenn Du nächstes Mal bei meiner Triumph die Pneus wechselst, gehst Du bitte mal eine Runde damit fahren: 3 Zylinder und 120PS sind genau richtig - da bewegst Du Dich fast ständig im Bereich 80-110 (was noch zu verantworten ist), vielleicht mal kurz 130, und hast einen Heidenspass, flippst ab dem Sound fast aus - einfach betörend, keine Adrenalinschübe wie beim Tuono oder einer neuen Speed Triple ;)


    Wenn ich mir so anschaue, wie man viele Superbike-Helden auf ihren GSX-R-1000-Z1000-ZX12R-usw.-Monsterbikes selbst mit einem kräftigen Einzylinder den Schallenberg hoch- und vor allem herunterstossen kann, dann ist diese leistungsmässige Aufrüstung in der Schweiz im Motorradbereich einfach ziemlich lächerlich... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Weshalb baut man denn 4 Zylinder, wenn mann mit einem 2 Zylinder mit weniger PS die gleiche Fahrleistung erbringen kann? Mehr PS = mehr Topspeed? ?(


    ( Ich weiss, wär an sich logisch :D ). Haben die 2 Zy. wegen der Füllmenge mehr Drehmoment, das sie dermassen an die Motoren mit mehr Zylinder rankommen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @DLS: wahrscheinlich schon - für Topspeed brauchst Du reine Leistung. Drehmoment und Füllung brauchst Du vor allem für Beschleunigung und Durchzug (was ja auch Beschleunigung ist).



    lieber einen charaktervollen, rauhen 2-Zylinder, der dich ab 2500-3000rpm bestialisch ins Kreuz tritt als eine Nähmaschine, die linear zulegt und erst ab 6-7000rpm so richtig loslegt - Topspeed hin oder her :D


    Sorry Armitage, ich will Dir beileibe die Kawa nicht mies machen, aber es ist etwa dasselbe wie beim Saab und den hochdrehenden Saugern - ich habe das einfach viel lieber und finde nach wie vor, dass es im Alltag und bei einigermassen politisch und gesellschaftlich korrekten Geschwindigkeiten mehr Spass macht.


    Für die Rennstrecke würde ich aber wohl auch eine ZX12R nehmen. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • er braucht die Ninja ZX10R auch für die rennstrecke ;)


    ich bin eigendlich ganz zufrieden mti der gedrosselten 650 V2 Machine. zieht bis 120/130 ordentlich, bis 170/180 nur noch langsam, aber braucht man ja auf der strasse auch nicht ;)


    klar, am berg merkt mans gut, dass sie gedrosselt ist, dann lässt halt schon nach, aber für allgemeinen fahrspass....ich finds passend ;)


    zudem.... ich bin noch jung und hab die zeit der offenen 1000er noch vor mir :D


    Honda fireblade repsol :))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo, ab nächste Woche bin ich auch mit Spires seiner gedrosselten 650er Honda unterwegs. *freu* :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!