was hast du auch gegen 2-zylinder?
unruig... hält sich stark in grenzen
kraft untenraus
sound... zumindest bei 600er/650er suzuki wesentlich besser als 4-Zylinder, die tönen ja oberschwul (GSX600F )
was hast du auch gegen 2-zylinder?
unruig... hält sich stark in grenzen
kraft untenraus
sound... zumindest bei 600er/650er suzuki wesentlich besser als 4-Zylinder, die tönen ja oberschwul (GSX600F )
Ich hab überhaupt nix gegen 2-Töpfe, im Gegenteil.
Drehmomentmässig sind sie im unteren Tourenbereich den 3 und 4 Zyllies weit voraus, obenrum können sie wiederum einpacken. 4-Zylinder Reihenmotoren klingen in jeder Hubraumkategorie nicht gerade erbauend. Alle wie amoklaufende Staubsauger, dafür ist Topspeed bekanntlich durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Topspeed - und den gibts bei 4er Reihe eben am einfachsten...
Bisher bester Kompromiss, den ich gefahren bin: Honda RVF 750, aka RC45. Unbezahlbar (war das Werkssuperbike, wurde nur in kleiner Auflage gebaut, damit die Homologation zustande kam, Stückpreis: 38'000.-), Leistung verglichen mit heutigen Supersporter lächerlich, aber der Sound... mei, aus offenen Racing Rohren, wenn die Sau geprügelt wurde - V4 klingt geniös.
ZitatOriginal von Armitage
Bisher bester Kompromiss, den ich gefahren bin: Honda RVF 750, aka RC45. Unbezahlbar (war das Werkssuperbike, wurde nur in kleiner Auflage gebaut, damit die Homologation zustande kam, Stückpreis: 38'000.-), Leistung verglichen mit heutigen Supersporter lächerlich, aber der Sound... mei, aus offenen Racing Rohren, wenn die Sau geprügelt wurde - V4 klingt geniös.
Armitage auf Honda
War nur einmal 20 Minuten...
Ich werd doch meinem grünen Teufel nicht untreu!
Der Wiesmann GT sieht mal wirklich geil aus
ZitatOriginal von Armitage
Drehmomentmässig sind sie im unteren Tourenbereich den 3 und 4 Zyllies weit voraus, obenrum können sie wiederum einpacken.
LOL - 3-Zylinder im gleichen Atemzug mit den 4-Zylindern
Der 3-Zylinder hat eben unten wesentlich mehr als der 4-Zylinder, aber oben mehr Drehfreude als der 2-Zylinder.
Aber natürlich muss man da einen konkurrenzfähigen 3-Zylinder nehmen, wie die neue Speed Triple, nicht meinen ollen 10-Jährigen
''obenrum können sie wiederum einpacken'' relativiert sich eben mit diesem rabiaten Rotax-V2 ziemlich... die Sau beisst ab 3'000rpm gewaltig und dreht locker bis 10'000rpm+; vor allem wenn man dann noch die schärferen Versionen mit 140PS nimmt, liegt auch die Topspeed im Bereich gegen 300 - das entspricht locker den 170PS der 4-Zylinder-Fraktion, wenn nicht mehr!
Und: wen interessiert Topspeed jenseits von 250? Das liegt doch nicht mal auf der Rennstrecke oft an, oder?
So morgen werde ich den lernfahrausweis für A unbeschränkt lösen und versuchen mit diesem Tier die prüfung zu machen:
Nein nicht meiner, hat ein kollege gekauft, bin ihn heute schon ein bisschen gefahren. ich weiss hier steht ihr mehr auf strassenmaschinen aber das ist mir zu heikel, ich würde fahren wie das grösste A**** und die Polizisten hier haben neuerdings diese Laserpistolen (gerade gestern gesehen)
PS. bald sind die Suzuki Test Tage, dann könnt ihr mal ein bisschen probefahren, ich werde mir sicher mal die SV1000 genehmigen
@ Rider: Hmm die MV Agusta Brutale gefällt mir nicht so, hätte lieber die "F4 Senna"
ZitatOriginal von Sh@rky
Und: wen interessiert Topspeed jenseits von 250? Das liegt doch nicht mal auf der Rennstrecke oft an, oder?
Öfter als man meinen würde...
Such Dir mal einen verlassenes Stück Landstrasse, miss in etwa 800 m + 1 km Auslaufzone ab und roll beim Start auf die halbe Meile so mit 50-80 drauf zu... Du wirst auf einem "normalen" 1000er nicht die volle Strecke brauchen, um über 250 km/h zu kommen...
Was die Triples angeht hast Du schon recht, aber gegen moderne 4-Zylinder Motorrad Aggregate japanischer Mache kacken ALLE europäischen Hersteller Leistungsmässig massiv ab. Das subjektive Gefühl sagt da natürlich etwas ganz anderes....
Was die scharfen 2-Zylinder angeht, das mag alles sein. In der Superbike WM fahren die Ducatis ja auch mit 310+ km/h, Aprilias mit extreme Powa (150 PS am Hinterrad) gibts auch für Normalsterbliche... leider leidet die Standfestigkeit der grazilen Motörchen auch extrem. THEORETISCH sind extreme Speeds auch mit 2-Topf Zerknalltrieblingen machbar, dies bedingt aber einen Fahrer, der seine Kiste versteht und sehr gut damit umzugehen weiss. I.d.R. kann aber auch ein weniger talentierter (wie ich) auf einem Laborvierer schnell fahren, ohne die Gene von Rossi und Co geerbt zu haben.
Für die Landstrasse gilt für mich nachwievor: 2 Zylinder sind genug; nachdem mir am Sonntag grad wieder hauptsächlich Chopper begegnet sind, muss ich denen doch recht geben. Sportiv auf der Strasse rumeiern ist doch einfach bireweich. Entweder Billet weg oder pure Langeweile. Harley, ich komme...
hmm, oder doch KTM?
ZitatOriginal von Boriz
.. und die Polizisten hier haben neuerdings diese Laserpistolen (gerade gestern gesehen)..
ja die haben mich gerade letzten donnerstag rausgenommen und dabei hab ich mir noch extra mühe gegeben auf einem absolut gerade stück nicht schneller als tacho 85 zu fahren, da ich von einem entgegenkommenden roller gewarnt wurde sie haben mich trotzdem mit 88 km/h gemessen. muss also mal kurz schneller gefahren sein.. naja, ist nicht viel passiert, da sie nur gemessen und nicht geblitzt haben. wurde dann einfach alles kontrolliert, aber gefunden haben sie nichts..
naja, ich würde mir schon langsam blöd vorkommen als polizist, wenn man immer verarscht wird
aber irgendwie bin ich schon froh, dass der roller da war, sonst wäre ich nähmlich...
ZitatOriginal von Armitage Entweder Billet weg oder pure Langeweile.
hätte sonst noch eine Yamaha TDR zu vergeben, da hast du sicher nie das billet weg
Hier fahren die sogar schon Zivilstreife mit Videowagen auch durch die Stadt und das häufiger, starre und mobile Blitzerwagen haben sich auch verdoppelt, sogar hier in unser Dorf stehen die total getarnt in der 30er Zone, also irgendwo muss es ja auch genug sein. Mit Radarpistolen stehen die auch in Buchtungen, aber 200-300 Meter weiter ziehen sie einem raus
ZitatOriginal von Armitage
Such Dir mal einen verlassenes Stück Landstrasse, miss in etwa 800 m + 1 km Auslaufzone ab und roll beim Start auf die halbe Meile so mit 50-80 drauf zu... Du wirst auf einem "normalen" 1000er nicht die volle Strecke brauchen, um über 250 km/h zu kommen...
Sorry, das auf einer Landstrasse... ob sie wirklich ''verlassen'' ist, kannst Du ja erst nach der Übung beurteilen - ich finde sowas abseits von Rennstrecken echt bekloppt...
Zitat
Was die Triples angeht hast Du schon recht, aber gegen moderne 4-Zylinder Motorrad Aggregate japanischer Mache kacken ALLE europäischen Hersteller Leistungsmässig massiv ab. Das subjektive Gefühl sagt da natürlich etwas ganz anderes....
180PS 4-Zylinder entspricht in den Fahrleistungen eben etwa
160PS 3-Zylinder und
140PS 2-Zylinder - so in etwa.
Fakt ist, dass dank der enormen Füllung des 2-Zylinders für die (nicht nur subjektiv) gleichen Fahrleistungen nicht die gleiche PS-Zahl erforderlich ist.
Ein 1000er Monster mit 100PS kann problemlos mit einem 140PS-4-Zylinder mithalten.
Zitat
Was die scharfen 2-Zylinder angeht, das mag alles sein. In der Superbike WM fahren die Ducatis ja auch mit 310+ km/h, Aprilias mit extreme Powa (150 PS am Hinterrad) gibts auch für Normalsterbliche... leider leidet die Standfestigkeit der grazilen Motörchen auch extrem.
Die Standfestigkeit ist doch für uns Alltagsfahrer, die nicht dauernd auf der Rennstrecke sind, kein Thema - die perversen Fahrleistungen kannst Du ja bei uns gar nicht dauernd ausfahren.
Zitat
Für die Landstrasse gilt für mich nachwievor: 2 Zylinder sind genug; nachdem mir am Sonntag grad wieder hauptsächlich Chopper begegnet sind, muss ich denen doch recht geben. Sportiv auf der Strasse rumeiern ist doch einfach bireweich. Entweder Billet weg oder pure Langeweile. Harley, ich komme...
Hilfeeee!!! Harley... Bitte nicht! Für mich gibt's im Alter bestenfalls eine BMW, da ich dann ABS und geheizte Griffe haben möchte, aber Harley - NIE IM LEBEN!
Allenfalls eine Buell:
hr hr hr
Wenn Du nächstes Mal bei meiner Triumph die Pneus wechselst, gehst Du bitte mal eine Runde damit fahren: 3 Zylinder und 120PS sind genau richtig - da bewegst Du Dich fast ständig im Bereich 80-110 (was noch zu verantworten ist), vielleicht mal kurz 130, und hast einen Heidenspass, flippst ab dem Sound fast aus - einfach betörend, keine Adrenalinschübe wie beim Tuono oder einer neuen Speed Triple
Wenn ich mir so anschaue, wie man viele Superbike-Helden auf ihren GSX-R-1000-Z1000-ZX12R-usw.-Monsterbikes selbst mit einem kräftigen Einzylinder den Schallenberg hoch- und vor allem herunterstossen kann, dann ist diese leistungsmässige Aufrüstung in der Schweiz im Motorradbereich einfach ziemlich lächerlich...
Weshalb baut man denn 4 Zylinder, wenn mann mit einem 2 Zylinder mit weniger PS die gleiche Fahrleistung erbringen kann? Mehr PS = mehr Topspeed?
( Ich weiss, wär an sich logisch ). Haben die 2 Zy. wegen der Füllmenge mehr Drehmoment, das sie dermassen an die Motoren mit mehr Zylinder rankommen?
4-zylinder motoren laufen ruhiger als 2 Zylinder
@DLS: wahrscheinlich schon - für Topspeed brauchst Du reine Leistung. Drehmoment und Füllung brauchst Du vor allem für Beschleunigung und Durchzug (was ja auch Beschleunigung ist).
lieber einen charaktervollen, rauhen 2-Zylinder, der dich ab 2500-3000rpm bestialisch ins Kreuz tritt als eine Nähmaschine, die linear zulegt und erst ab 6-7000rpm so richtig loslegt - Topspeed hin oder her
Sorry Armitage, ich will Dir beileibe die Kawa nicht mies machen, aber es ist etwa dasselbe wie beim Saab und den hochdrehenden Saugern - ich habe das einfach viel lieber und finde nach wie vor, dass es im Alltag und bei einigermassen politisch und gesellschaftlich korrekten Geschwindigkeiten mehr Spass macht.
Für die Rennstrecke würde ich aber wohl auch eine ZX12R nehmen.
er braucht die Ninja ZX10R auch für die rennstrecke
ich bin eigendlich ganz zufrieden mti der gedrosselten 650 V2 Machine. zieht bis 120/130 ordentlich, bis 170/180 nur noch langsam, aber braucht man ja auf der strasse auch nicht
klar, am berg merkt mans gut, dass sie gedrosselt ist, dann lässt halt schon nach, aber für allgemeinen fahrspass....ich finds passend
zudem.... ich bin noch jung und hab die zeit der offenen 1000er noch vor mir
Honda fireblade repsol :))
Jo, ab nächste Woche bin ich auch mit Spires seiner gedrosselten 650er Honda unterwegs. *freu*
zwängt sich ein tweaker-töffli treffen im sommer fast auf