ZitatOriginal von Kenny2004
7000 EUro??? das is ja wohl ein Tippfehler oder???
Denke schon, oder absichtlich, damit viele Leute schauen gehen. Aber geiles Teil.
ZitatOriginal von Kenny2004
7000 EUro??? das is ja wohl ein Tippfehler oder???
Denke schon, oder absichtlich, damit viele Leute schauen gehen. Aber geiles Teil.
748PS und 163'000km... jajaaaaa...
Das ist sicher auch ein Tippfehler.
Hier mein neuer Traumwagen: BMW Alpina Roadster S (3.4L, 300PS, 362Nm, 1320kg, Hockenheim: 1:14.4s!)
ZitatOriginal von Sh@rky
748PS und 163'000km... jajaaaaa...
Das ist sicher auch ein Tippfehler.
wiso meinst du? etwa weil es keinen Saab gibt der dazu in de lage wäre?
solche Supras kannst du auch auf 1000PS hochjagen, wenn du nicht immer im roten bereich fährst, dann macht das motörchen schon ein paar km
alpina roadster ist ein hammer auto!
ach ja und den möchte ich auch gerne:
ZitatOriginal von Yvu
wiso meinst du? etwa weil es keinen Saab gibt der dazu in de lage wäre?
Warum ist mir grad das Selbe durch den Kopf gegangen?
EDIT:
Der hier stand bis vor kurzem 4m vor meiner Haustüre!
Grad eben ist er weggefahren - älterer Herr mit der jungen Ladenbesitzerin
Heilige Mutter Gottes! Das Ding tönt dermassen abartig, brutal laut, unheimlich erregend. Die Fenster haben angefangen leicht zu vibrieren als er den Motor gestartet hat
PS: Sorry für die schlechte Bildqualität. Schuld ist das Fliegengitter vor meinem Fenster
ZitatOriginal von Yvu
wiso meinst du? etwa weil es keinen Saab gibt der dazu in de lage wäre?
solche Supras kannst du auch auf 1000PS hochjagen, wenn du nicht immer im roten bereich fährst, dann macht das motörchen schon ein paar km
ja klar... 3L-Motor und 1000PS und das standfest - ist einfach absolut unglaubwürdig.
Der Supra Twin Turbo hat offenbar serienmässig 220PS, und die Techniker wissen sicher, warum sie da nicht 400PS rausholen - schlicht, weil das nicht standfest wäre und mit der doppelten Leistung (mit entsprechend krankem Ladedruck) erst recht nicht
Ein 2.3L-Saab-Motor (die anerkannt EXTREM ROBUST sind - kalt gedrückt werden sie halt nicht gern, das hält kein einziger Turbomotor länger aus!) wird von den meisten Tunern auf 300, vielleicht 350PS gebracht, in Ausnahmefällen 500PS, aber das wird 100% keine 100'000km halten, und die 750PS mit 163'000km sind IMHO schlicht lächerlich
Das ist einfach eine Gag-Auktion, nichts Anderes )
Das ist doch sicher nur peak. NOS zugeschaltet...
dann müsste das erwähnt sein, und das ''Oldtimer'' in der Beschreibung sollte doch schon mal stutzig machen
würde ich auch vermuten
Sharky, muss dich entäuschen, aber der MKIV hat 333 PS standart, aber mit dem Rest hast du recht
Es gab einen MKIV Fahrer, der hat seinen angeblich auf 900PS getrimmt. Ging damit aufn prüfstand, als er fertig war, war die Karosse total im Arsch. Alles verbogen und verzerrt....
naja, mit der richtigen verstrebung die genug ausgeklügelt ist, habe ich weniger bedenken wegen der karosse bzw dem fahrwerk, als mit dem motor..
der motor hält definitiv keine 150k km aus mit über 700ps
Hallo?
Wer sagt denn er habe ihn schon bei 0km auf die 750PS getuned? Ev. hat der Motor mit dem Tuning erst 10'000km drauf
wenn einer einen Motor mit 150'000km so arg tunt ist er eh nicht ganz dicht! Das macht man wenn schon mit einem neuen oder fast neuen Motor. Bereits mit ''nur'' 50'000km empfehlen das die Tuner nicht wirklich!
Schon nur das Getriebe hält viel mehr als 400PS (und vor allem das entsprechende Drehmoment des aufgeladenen Motors) sicher nicht lange aus.
Nicht umsonst verbaut Weineck für ihre Cobras mit 750PS und mehr nur NASCAR-Getriebe und -Kupplungen.
Und wegen NOS: auch damit hält das nicht bzw. ist wahrscheinlich für die Lager noch schlimmer, da der Leistungs-/Drehmomentzuwachs viel höher und schneller ist, das gibt unvorstellbare Lagerdrücke.
ZitatOriginal von Sh@rky
wenn einer einen Motor mit 150'000km so arg tunt ist er eh nicht ganz dicht! Das macht man wenn schon mit einem neuen oder fast neuen Motor. Bereits mit ''nur'' 50'000km empfehlen das die Tuner nicht wirklich!
Vielleicht wurde der Motor vorher revidiert?
Nicht gleich alles in der Luft zerreissen, was nicht Deiner heilen Saab-Welt entspricht
das hätte sie garantiert geschrieben, wäre ja sonst echt blöd, wäre ja ein entscheidendes Verkaufsargument
Sorry, aber ich kann das Inserat wirklich nicht ernst nehmen. Alleine die 4 Räder wären ja wohl annähernd so viel wert
älter, gleich viele km. €28'500 - das klingt schon eher plausibel. oder dann ist das obere ein Unfallwagen...
Nur zur Info, NOS ist nicht wirklich schädlich für die Motoren. Ist nur so ein Gerücht, dass sich mit der Zeiz etabliert hatt. Im 2. Weltkrieg wurde schon NOS in Bombern eingesetzt
Und fliegen die etwa heute noch??? Na also!
ZitatOriginal von Crazyman
Nur zur Info, NOS ist nicht wirklich schädlich für die Motoren. Ist nur so ein Gerücht, dass sich mit der Zeiz etabliert hatt. Im 2. Weltkrieg wurde schon NOS in Bombern eingesetzt
Stell ich mir geil vor:
Hey, Pilot, turn on the Power BUUUUUUUUUUUUUSSSSSSST!
rofl.
Ich stell dann vielleicht mal bilder online von einer schönen Garage mit ein paar geilen Autos drin. Liegt in der Schweiz. Gehört einer Privatperson.
ein Kollege von mir war mal dort, hatte aber nur die kamera des natels bei sich.
Muss ihn mal fragen, ob er mir die Bilder hat.
Ich sag nur Enzo und noch viele mehr
Dort stehen ein paar Millionen drin.
ZitatOriginal von zbolle
Und fliegen die etwa heute noch??? Na also!
War das jetzt ernst gemeint? Wenn ja, tut es mir leid für dich...
NOS wurde gebraucht um höher zu steigen und ev. Jägern/Flagg zu entkommen.
Könnt ihr auch unter anderem auch hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgas-Einspritzung