Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wassndas fürn arschlahmer server? :schimpf


    3KB/s... :kotz


    Hui das wusst ich ned...
    Hmm gibts denn einen besseren Anbieter welcher über 50MB Upload gewährt und das gratis?

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Das ist das grundsätzliche Problem, das alle vorderradgetriebenen starken Autos haben.
    Es wird zwar von allen Testern immer wieder gerne hervorgehoben, aber eigentlich ist es kein wirkliches Problem, eher von akademischer Bedeutung - ich habe jedenfalls, selbst ohne Traktionskontrolle, keine Probleme, damit fertigzuwerden, dann sollte das auch mie 350Nm möglich sein ;)


    Und der Astra GTC OPC hat keine Mühe, den von Antriebskonzept, Fahrwerk und der Motorisierung her eigentlich haushoh überlegenen (!!!) BMW130i auf der Rennstrecke (Hockenheim, hat einige ganz enge Kurven!) locker abzuhängen. Das zeigt, dass es nicht ein wirkliches Problem ist, sondern nur dann problematisch wird, wenn man es nicht gut kennt und damit nicht umzugehen weiss...


    Sorry, aber wer einen Turbomotor mit dieser Charakteristik und einem Drehmoment zwischen 350 und 450Nm aus Kurven einfach mit dem Elefantenfuss durchtritt, hat keine Ahnung und muss sich natürlich nicht über Antriebseinflüsse in der Lenkung wundern - aber wie gesagt: das ist weder sinnvoll noch nötig, um schnell voranzukommen - man kann das auch mit etwas Fingerspitzengefühl im Fuss ;)


    Arschgeiler Kombi, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man den derart motorisieren muss - finde ich komplett übertrieben, die 2.3L laufen bei Weitem mehr als genug und brauchen auch wesentlich weniger Most... :rolleyes
    Aber die Leistungs- und Drehmomentkurve: wieder mal der absolute OOOOOOBERHAMMER - da geht's mir kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, wie sich das im Alltag fahren wird - ich glaube, ich miuss den 9-3 Sportkombi mit dem 2.8er Turbo doch auch noch probieren gehen - ''READY FOR TAKE-OFF?'' :rock :banana :applaus



    Der Tester hat irgendwie auch nicht so grosse Ahnung... ''schon knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl liegt das maximale Drehmoment von 350Nm an...'' - das heisst knapp oberhalb von 700-800rpm, das heisst für mich so bei etwa 12-1300rpm :stupid


    Klar: 2000rpm für den Beginn des maximalen Drehmoments sind natürlich SAAB-typisch sehr tief, aber mit knapp über Leerlauf hat das doch nichts zu tun. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und der Astra GTC OPC hat keine Mühe, den von Antriebskonzept, Fahrwerk und der Motorisierung her eigentlich haushoh überlegenen (!!!) BMW130i auf der Rennstrecke (Hockenheim, hat einige ganz enge Kurven!) locker abzuhängen. Das zeigt, dass es nicht ein wirkliches Problem ist, sondern nur dann problematisch wird, wenn man es nicht gut kennt und damit nicht umzugehen weiss...


    da hat aber der kabel1 test was ganz anderes gesagt, da war der BMW klar um längen besser als der Opel...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    da hat aber der kabel1 test was ganz anderes gesagt, da war der BMW klar um längen besser als der Opel...


    Sorry, kennsch Sport Auto? Das ist ja wohl eine der seriösesten Autotest-Zeitschriften!
    Die treiben seit Jahren die verrücktesten Kisten mit schnellsten Zeiten über Hockenheim- und Nürburgring und stellen dabei regelmässig Rekorde auf - wenn Du keine Ahnung von Fahren hast, ist das ja sicher nicht möglich. Und Horst von Saurma (Chefredakteur) ist diesbezüglich einer der Erfahrensten - stellt ja auch regelmässig mit Porsches Nürburgring-Bestzeiten auf ;)


    da würd' ich mal die Aussagen von Kabel1 ohne Bedenken in Frage stellen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Thx Kenny2004 für den Link
    Also hab's mal da upgeloadet


    >>Hier<<

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • HOOOOOOOOLY SHIIIIIIIIIIIIIIIITTT!!!!!!!


    Habe gerade den Prospekt des Ford Focus ST bekommen - endlich mal ein Leistungs- und Drehmoment-Diagramm!


    Was ich da sehe, stellt mir die Nackenhaare hoch!!!


    Eine traumhafte, schön gleichmässig ansteigende Leistungskurve, die bei 1000rpm bereits mit 50PS (!!) beginnt und eine Drehmomentkurve, die schon fast konstruiert aussieht: eine steile Flanke bis 1600rpm, wo 320Nm erreicht werden (!!) und dann ein Plateau (wie mit dem Lineal... hmm, das macht mich schon etwas stutzig...) auf diesen 320Nm bis 4000rpm!!! WAHNSINN! :rock


    Ich kann's nicht erwarten das Teil zu fahren :D


    Ich muss die Kurve morgen mal einscannen, das glaubt mir sonst kein Mensch (Volvo-Motor halt) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • aber doch niemlas zu vergleichen wie der neue saab v6 aus dem 9-3 aero oder?


    ford focus macht aber wirklich noch spass! hatte mal ein 2.0er, der war wirklich noch nice.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • uuuuuuu - da wär' ich mir nicht so ganz sicher...


    Also die 4 Kurven sehen in etwa gleich aus, einfach nicht genau auf gleicher Höhe (2.5L vs. 2.8L)


    225PS mit 0.6bar ladedruck - da sind die 250PS des SAAB mit 0.8bar locker drin, und 350Nm auch - und das ganze mit fast 400kg weniger - SHIIIIIT :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Pffff :P


    Reden wir wieder von richtigen Autos:


    Langsam komme ich auf den Geschmack ;)


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Pffff :P


    Reden wir wieder von richtigen Autos


    :applaus

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Pffff :P


    Da scheint ein wirklicher Kenner am Werk zu sein...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab's nicht gewagt, zu sagen.


    Wobei: selbst der mieseste Boxster scheint in kurvigem Terrain enorm Spass zu machen, einfach zu wenig Punch - da braucht's halt schon den Boxster S, am liebsten das 2005er-Modell :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wobei: selbst der mieseste Boxster scheint in kurvigem Terrain enorm Spass zu machen ...


    Na woran liegt das wohl ... ? :tongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Porsche 911 [URL=http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_test.html,,i_1679__p_5/datenblatt-porsche-911-cabriolet-im-test-mit-sturm-gewaehr.html]Carrera Cabriolet.[/URL]

  • Hab gar nicht gewusst, dass das so gelernt wird, aber es passt ziemlich gut:




    Büffelcharakteristik



    Raubtiercharakteristik


    Sh@rky, Du Büffel. :D Ich bin eben eher das Raubtier. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Da scheint ein wirklicher Kenner am Werk zu sein...


    ^^



    voila





    ubraum: 3.600 cm°
    Leistung: 442 kW / 600 PS bei 5.800 U/min
    Max. Drehmoment: 850 Nm bei 4.600 U/min
    Verdichtung: 9,4:1


    oder die s/xl variante:



    Hubraum: 3.600 cm°
    Leistung: 475 kW / 646 PS bei 5.800 U/min
    Max. Drehmoment: 870 Nm bei 4.700 U/min
    Verdichtung: 9,4:1

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()