ZitatOriginal von Sh@rky
Wassndas fürn arschlahmer server?
3KB/s...
Hui das wusst ich ned...
Hmm gibts denn einen besseren Anbieter welcher über 50MB Upload gewährt und das gratis?
ZitatOriginal von Sh@rky
Wassndas fürn arschlahmer server?
3KB/s...
Hui das wusst ich ned...
Hmm gibts denn einen besseren Anbieter welcher über 50MB Upload gewährt und das gratis?
ZitatOriginal von R@mbo
Hui das wusst ich ned...
Hmm gibts denn einen besseren Anbieter welcher über 50MB Upload gewährt und das gratis?
Das ist das grundsätzliche Problem, das alle vorderradgetriebenen starken Autos haben.
Es wird zwar von allen Testern immer wieder gerne hervorgehoben, aber eigentlich ist es kein wirkliches Problem, eher von akademischer Bedeutung - ich habe jedenfalls, selbst ohne Traktionskontrolle, keine Probleme, damit fertigzuwerden, dann sollte das auch mie 350Nm möglich sein
Und der Astra GTC OPC hat keine Mühe, den von Antriebskonzept, Fahrwerk und der Motorisierung her eigentlich haushoh überlegenen (!!!) BMW130i auf der Rennstrecke (Hockenheim, hat einige ganz enge Kurven!) locker abzuhängen. Das zeigt, dass es nicht ein wirkliches Problem ist, sondern nur dann problematisch wird, wenn man es nicht gut kennt und damit nicht umzugehen weiss...
Sorry, aber wer einen Turbomotor mit dieser Charakteristik und einem Drehmoment zwischen 350 und 450Nm aus Kurven einfach mit dem Elefantenfuss durchtritt, hat keine Ahnung und muss sich natürlich nicht über Antriebseinflüsse in der Lenkung wundern - aber wie gesagt: das ist weder sinnvoll noch nötig, um schnell voranzukommen - man kann das auch mit etwas Fingerspitzengefühl im Fuss
Arschgeiler Kombi, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man den derart motorisieren muss - finde ich komplett übertrieben, die 2.3L laufen bei Weitem mehr als genug und brauchen auch wesentlich weniger Most...
Aber die Leistungs- und Drehmomentkurve: wieder mal der absolute OOOOOOBERHAMMER - da geht's mir kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, wie sich das im Alltag fahren wird - ich glaube, ich miuss den 9-3 Sportkombi mit dem 2.8er Turbo doch auch noch probieren gehen - ''READY FOR TAKE-OFF?''
Der Tester hat irgendwie auch nicht so grosse Ahnung... ''schon knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl liegt das maximale Drehmoment von 350Nm an...'' - das heisst knapp oberhalb von 700-800rpm, das heisst für mich so bei etwa 12-1300rpm
Klar: 2000rpm für den Beginn des maximalen Drehmoments sind natürlich SAAB-typisch sehr tief, aber mit knapp über Leerlauf hat das doch nichts zu tun.
ZitatOriginal von Sh@rky
Und der Astra GTC OPC hat keine Mühe, den von Antriebskonzept, Fahrwerk und der Motorisierung her eigentlich haushoh überlegenen (!!!) BMW130i auf der Rennstrecke (Hockenheim, hat einige ganz enge Kurven!) locker abzuhängen. Das zeigt, dass es nicht ein wirkliches Problem ist, sondern nur dann problematisch wird, wenn man es nicht gut kennt und damit nicht umzugehen weiss...
da hat aber der kabel1 test was ganz anderes gesagt, da war der BMW klar um längen besser als der Opel...
so vans die man bisserl tuned, find ich auch ganz stylisch =D
ZitatOriginal von Xoood
da hat aber der kabel1 test was ganz anderes gesagt, da war der BMW klar um längen besser als der Opel...
Sorry, kennsch Sport Auto? Das ist ja wohl eine der seriösesten Autotest-Zeitschriften!
Die treiben seit Jahren die verrücktesten Kisten mit schnellsten Zeiten über Hockenheim- und Nürburgring und stellen dabei regelmässig Rekorde auf - wenn Du keine Ahnung von Fahren hast, ist das ja sicher nicht möglich. Und Horst von Saurma (Chefredakteur) ist diesbezüglich einer der Erfahrensten - stellt ja auch regelmässig mit Porsches Nürburgring-Bestzeiten auf
da würd' ich mal die Aussagen von Kabel1 ohne Bedenken in Frage stellen
HOOOOOOOOLY SHIIIIIIIIIIIIIIIITTT!!!!!!!
Habe gerade den Prospekt des Ford Focus ST bekommen - endlich mal ein Leistungs- und Drehmoment-Diagramm!
Was ich da sehe, stellt mir die Nackenhaare hoch!!!
Eine traumhafte, schön gleichmässig ansteigende Leistungskurve, die bei 1000rpm bereits mit 50PS (!!) beginnt und eine Drehmomentkurve, die schon fast konstruiert aussieht: eine steile Flanke bis 1600rpm, wo 320Nm erreicht werden (!!) und dann ein Plateau (wie mit dem Lineal... hmm, das macht mich schon etwas stutzig...) auf diesen 320Nm bis 4000rpm!!! WAHNSINN!
Ich kann's nicht erwarten das Teil zu fahren
Ich muss die Kurve morgen mal einscannen, das glaubt mir sonst kein Mensch (Volvo-Motor halt)
aber doch niemlas zu vergleichen wie der neue saab v6 aus dem 9-3 aero oder?
ford focus macht aber wirklich noch spass! hatte mal ein 2.0er, der war wirklich noch nice.
uuuuuuu - da wär' ich mir nicht so ganz sicher...
Also die 4 Kurven sehen in etwa gleich aus, einfach nicht genau auf gleicher Höhe (2.5L vs. 2.8L)
225PS mit 0.6bar ladedruck - da sind die 250PS des SAAB mit 0.8bar locker drin, und 350Nm auch - und das ganze mit fast 400kg weniger - SHIIIIIT
Pffff
Reden wir wieder von richtigen Autos:
Langsam komme ich auf den Geschmack
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Pffff
Reden wir wieder von richtigen Autos
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Pffff
Da scheint ein wirklicher Kenner am Werk zu sein...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Pffff
Reden wir wieder von richtigen Autos
Atomrofl.
Und dann noch der kleinste Porsch. Boxster!!
Ich hab's nicht gewagt, zu sagen.
Wobei: selbst der mieseste Boxster scheint in kurvigem Terrain enorm Spass zu machen, einfach zu wenig Punch - da braucht's halt schon den Boxster S, am liebsten das 2005er-Modell
ZitatOriginal von Sh@rky
Wobei: selbst der mieseste Boxster scheint in kurvigem Terrain enorm Spass zu machen ...
Na woran liegt das wohl ... ?
Porsche 911 [URL=http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_test.html,,i_1679__p_5/datenblatt-porsche-911-cabriolet-im-test-mit-sturm-gewaehr.html]Carrera Cabriolet.[/URL]
Hab gar nicht gewusst, dass das so gelernt wird, aber es passt ziemlich gut:
Büffelcharakteristik
Raubtiercharakteristik
Sh@rky, Du Büffel. Ich bin eben eher das Raubtier.
ZitatOriginal von Sh@rky
Da scheint ein wirklicher Kenner am Werk zu sein...
^^
voila
ubraum: 3.600 cm°
Leistung: 442 kW / 600 PS bei 5.800 U/min
Max. Drehmoment: 850 Nm bei 4.600 U/min
Verdichtung: 9,4:1
oder die s/xl variante:
Hubraum: 3.600 cm°
Leistung: 475 kW / 646 PS bei 5.800 U/min
Max. Drehmoment: 870 Nm bei 4.700 U/min
Verdichtung: 9,4:1