DASS sind doch ma echte Traumbikes!
Eure Traumautos/Bikes
-
-
der unterste ist geil aber der umbau bis er so aussieht ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen.
-
Zitat
Original von Spires
der unterste ist geil aber der umbau bis er so aussieht ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen.Alles in allem könnest du dir mit der Kohle auch einen M3 leisten
-
Das zweitletzte kommt mir irgendwie so rein wies aus dem jahr 2050 kähm :P, kostet bestimmt ne schöne Stange geld.
-
da sind wohl viele teile noch handgefertigt und unikate! immer witzig zum schauen, wenn sie im tv von so nem rocker zeigen, wie er spezielle töffs herstellt in seiner werkstatt
-
Der Custom HD Kunde kann zT die Sitzlederkuh persönlich auswählen (kein Witz, hab da mal ne Sendung über einen US Custom Car/Moto Bauer gesehen, da kosten die Unikate 100'000e von Dollars und fürs Sitzleder wurden extra eine Rinderfarm angelegt)
Mir schwebt da eher was schlichteres vor:
Wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich mir so n Ding zulegen müssen
-
Das ist (momentan) nicht mein Stil...
Sind sicher geile Maschinen, aber eben.
Vielleicht wenn ich mal 40 binbtw der breite Finken vom letzten pic ist hammergeil
-
Achwas, wieso über die Strassen hetzen, wenn ich rumcruisen und die Strecke geniessen kann?
"Der Weg ist das Ziel"auf einer Rennmaschine fühlt man sich zum Überholen und Dränglen ja gewissermassen genötigt, aber auf einem Chopper sieht man auch gut aus, wenn man mal stehen bleibt oder in der Stadt ma ein Stück der Kolonne folgt. :D)
-
-
Zitat
Original von Weasel
+ einer der besten Sauger
ich finde BMW baut immer noch die geilsten sauger überhaubt, und das sage ich als japser owner :D. z.B. der mocken im M3 CSL, ein 3.246l reihen sechszylinder mit 360PS@7.9krpm und 370nm@4.9krpm= 111PS pro liter und eben auch 114nm pro liter (und das bei 3.2l hubraum)... genial
aber bei vergleichen sollte man dann immer noch fair seien. wenn man z.b. ein auto vom haustuner M mit der konkurrenz verleicht sollte bei nissan z.B. auch ein auto von nissmo betrachten oder bei mitsubishi ein auto von rallyart
-
Zitat
Original von brainless
Vielleicht wenn ich mal 40 binVielleicht wenn ich 60 bin
-
Zitat
Original von Midi
Vielleicht wenn ich 60 bin
frühestens... wenn überhaupt
wobei man dann wohl schon etwas zu alt ist, um vor jeder Kurve abzusteigen und das Heck herumzubugsieren -
Zitat
Original von Sh@rky
sorry, der läuft knapp auf CTR-Niveau... (übrigens: nichts gegen die beiden, sind schliesslich Honda's ;))also so ab NSX-R würd' ich wagen von Streetracecar's zu sprechen - das sind aber dann schon grad etwas andere Welten
Nene Sharky. Der Integra ist in Sachen Handling um längen besser als der CTR! Und der NSX ist ein Hecktriebler, ich hab oben ja extra noch geschrieben Frontantrieb.ZitatOriginal von Sh@rky
Beim Handling wird er mit dem Gewicht nicht so Mühe haben, bei der Beschleunigung schon eher und beim Durchzug massiv
Beschleunigung kannst du mit ziemlich viel gröberen mithalten. So 0-100km/h wohl schon S3 niveau. Durchzug ist dank Vtec eh wunderbar.@Hooligan:
Schon allein die Tatsache das BMW praktisch nur Sauger baut macht sie sympathisch. Aber die besten PS pro L hat halt noch immer Honda mit dem S2000.. -
Zitat
Original von Mannyac
Nene Sharky. Der Integra ist in Sachen Handling um längen besser als der CTR! Und der NSX ist ein Hecktriebler, ich hab oben ja extra noch geschrieben Frontantrieb.
Hockenheim sind sie praktisch gleichauf
Slalom 18m:
CTR 66.3 km/h
Integra Type R: 63.6 km/h
also so viel besser kann der Integra ja nicht seinZitat
Beschleunigung kannst du mit ziemlich viel gröberen mithalten. So 0-100km/h wohl schon S3 niveau. Durchzug ist dank Vtec eh wunderbar.
0-100 6.9s... das schaff' ich ja mit meiner ollen 1450kg-Familienkutsche in der Zeitund S3 ist ja nicht ''viel gröber'', als 1.8L, OKEEE, Turbo...
und der CTR ist auch noch knapp schneller...
bei Streetracecars reden wir IMHO von Zeiten mindestens um 5s - DAS ist dann wirklich sehr schnell (M3, 911 Carrera, SL/E 55 AMG, RS4 usw)
und bereits zwischen 6.9s und 5.5s liegen Welten!
Zum Durchzug: 80-120 im 4. (von 6!): 8s... das ist ne Ewigkeit, trotz VTec
M3: 5.5s, RS4: 4.5s, Leon Cupra R: 5.5s, Troll 2.3R: 4.7s (im 4. von 5 alle andern im 4. von 6!) Troll: ca. 3s (im 3.) -
Zitat
Original von Sh@rky
Hockenheim sind sie praktisch gleichauf
Slalom 18m:
CTR 66.3 km/h
Integra Type R: 63.6 km/h
also so viel besser kann der Integra ja nicht sein
Vergleich nen aktuellen DC5R Integra mit dem CTR , schon siehts anders aus. Oder Schau dir den CTR an der zu Integra zeiten rauskam (1.6l, 185PS). Gibts beide nicht in CH und wurden bei Track-Challenge auch nicht gemessen, leider.Zitat
bei Streetracecars reden wir IMHO von Zeiten mindestens um 5s - DAS ist dann wirklich sehr schnell (M3, 911 Carrera, SL/E 55 AMG, RS4 usw)
und bereits zwischen 6.9s und 5.5s liegen Welten!
Huhu, ich rede von Frontantrieb Streetracecars...ZitatZum Durchzug: 80-120 im 4. (von 6!): 8s... das ist ne Ewigkeit, trotz VTec
M3: 5.5s, RS4: 4.5s, Leon Cupra R: 5.5s, Troll 2.3R: 4.7s (im 4. von 5 alle andern im 4. von 6!) Troll: ca. 3s (im 3.)
Was im 4. von 6? Also vom sechsten runter in den vierten schalten? Ähm, ob du bei 100KM/h vom sechsten oder vom fünften runterschaltest ist doch schnurz, du hast beide male genau gleichviel RPM.
Fährt Saab eigentlich in iergend einem nahmhaften Cup oder so mit? Ich weiss ja nicht, aber wenn sie den anderen allen so überlegen sind, wieso hört man so wenig von ihnen? -
Zitat
Original von Mannyac
Huhu, ich rede von Frontantrieb Streetracecars...
dasch natürlech ganz e Fuleaber ein Racecar ist er definitiv nicht...
Zitat
Was im 4. von 6? Also vom sechsten runter in den vierten schalten? Ähm, ob du bei 100KM/h vom sechsten oder vom fünften runterschaltest ist doch schnurz, du hast beide male genau gleichviel RPM.Weisst Du, was Durchzug ist? Du bist in einem bestimmten Gang und beschleunigst ohne zu Schalten von 60-100 oder von 80-120 (meistens).
Wenn Du eine Durchzugsmessung im 4. Gang machst, ist natürlich entscheidend, ob der Wagen 5 oder 6 Gänge hat, da beim 6-Gänger der 4. eher dem 3. des 5-Gängers entspricht (klar sind die Sprünge auch enger, aber man sollte eben eher vom letzten und zweitletzten Gang sprechen, denn das ist praxisrelevant). Also musst Du beim 5-Gänger die Durchzugszeit für den ''4.'' Gang eben im 3. messen, macht schon noch grad was aus...
bei meinem: 60-100 im 4.Gang 6.8s, im 3. aber 4.5s
80-120 im 5. 9.2s, im 4. aber dann grad 4.8s (da er im 4. bei 80 genau 2000rpm, d.h. volles Drehmoment hat)
und das sind nicht irgendwelche Buchwerte, sondern selber gestoppt.und 80-120 im 6. dauert bei den meisten, selbst wirklich starken Maschinen, relativ lange:
M3: 9.5s, Carrera 4S: 10.2s (Integra irgendwas zwischen 15 und 20s schätze ich)Zitat
Fährt Saab eigentlich in iergend einem nahmhaften Cup oder so mit? Ich weiss ja nicht, aber wenn sie den anderen allen so überlegen sind, wieso hört man so wenig von ihnen?
Wieder ein AblenkungsmanöverHier ging's nur um Durchzug und in dieser Disziplin sind die Saab halt einfach abartig, da sie bereits bei 1800-2100rpm VOLL abziehen und der Durchzug wird im Wesentlichen eben vom Drehmoment bestimmt - das ist ja auch grad das, was so beeindruckend ist, wenn Du drinsitzt - da heult nichts vornedrin, aber hinten drückt's gewaltig
-
In welcher Rennserie zählt schon Durchzug, da heissts fast überall (ok, in den Staaten wohl nicht überall) tüchtig schalten
Ein durchzugstarkes Auto ist halt immer noch vor allem da um den Komfort zu erhöhen. Es fährt sich entspannter und einfacher, öfters auch sicherer. Beeindrucken kanns schon, andere finden halt Drehzahlen beeindruckenderSaab fuhr mal bei Rally mit (Skandinavien verpflichtet halt :D) Aber ist glaubs schon lange passé, wie Volvo auch. Passt wohl nicht zum Image...
-
Zitat
Original von Pred4tor
http://www.deadlockphd.hpg.ig.com.br/walls/best800.jpg
bremsen?
da ist wohl ne fussbremse und eine handschaltung (ein hebel mit kupplung auf der linken seite)
nehm ich mal an, sah jedenfalls auch mal so ein teil, da wars so. ein kollege wollte seine 1500er auch so umrüsten und bestellte mal so einen lenker (700.- 8o) das ganze wurde ihm dann zu teuer und hatt den lenker wieder zurückgeschickt, wir habens nur mal dranngehalten um zu sehen wies tut -
Zitat
Original von Sh@rky
und 80-120 im 6. dauert bei den meisten, selbst wirklich starken Maschinen, relativ lange:
M3: 9.5s, Carrera 4S: 10.2s (Integra irgendwas zwischen 15 und 20s schätze ich)im 5. meinst du beim integra? 6-gänger gibts dort wohl kaum...
klar, das was du ansprichst ist bestimmt sehr beeindruckend - man hört nichts, aber die beschleunigung ist enorm durch das satte drehmoment ich brauche aber irgendwie das dröhnen und reissen beim gas geben, bin halt einfach voreingenommen durch den alten corsa, auf dem ich immer rumfuhr ebenso macht mir das häufige schalten spass, immer den richtigen gang finden nach kurven usw - das macht richtig freude mit leistungsschwächeren autos wie unserem. von daher würde mir wohl das gesicht einschlafen wenn ich bloss am start ins 5i schalte und dann über felder und durch dörfer so tuckere, weil der anzug immer gut ist. schalten ist einfach ein muss, sonst fehlt was! halt meine meinung dazu
-
Zitat
Original von Sh@rky
dasch natürlech ganz e Fuleaber ein Racecar ist er definitiv nicht...
Naja, ein Fuule ist es nicht, ich habe schon vor ca. 3 Posts klar geschrieben das ich von Fronttriebler rede.Und wenn du ein Racecar halt anhand von Motorengrösse und Drehmoment definierst... jedem das seine.
Zitat
Weisst Du, was Durchzug ist? Du bist in einem bestimmten Gang und beschleunigst ohne zu Schalten von 60-100 oder von 80-120 (meistens).
Ja weiss schon was es ist. Aber waisch, dann schreib halt 6 Gänger oder 5 Gänger, dann weiss jeder wovon du redest
Klar das bei solche vergleichen der Honda hinkt. Musst halt eins mehr zurückschalten als bei anderen, die Redline ist nicht nur zum Spass erst bei 8000rpm. Und überhaupt interessieren mich solche Werte nicht wirklich, Tornado hat das ja schon schön erläutert.Zitat
Wieder ein AblenkungsmanöverHier ging's nur um Durchzug und in dieser Disziplin sind die Saab halt einfach abartig, da sie bereits bei 1800-2100rpm VOLL abziehen und der Durchzug wird im Wesentlichen eben vom Drehmoment bestimmt - das ist ja auch grad das, was so beeindruckend ist, wenn Du drinsitzt - da heult nichts vornedrin, aber hinten drückt's gewaltig
Und wenn schon. Saab hat doch im Motorsport wirklich noch nix wirklich namhaftes erreicht oder?Drehmoment ist schon was schönes, aber solange die Kurve (Drehmoment und die auf der Strasse) stimmt fahr ich lieber Drehzahlorgien. Macht MIR einfach mehr Spass, Lärm gehört halt einfach dazu.
Weasel:
6-Gang Integras gibts schon. zB den neuen DC5, aber leider halt nicht in der Schweiz:
http://babelfish.altavista.com…%2Fgrade-data%2F&lp=ja_en