Eure Traumautos/Bikes


  • Ahhhhhhhhh ;-(;-(;-(


    Gerade ist wieder einmal ein motorisierter Traum flöten gegangen :schimpf:schimpf
    Ach so ne Schei**e....Warum wähle ich auch immer die Seltesten/Teuersten Autos aus ;(


    Naja anyway, wenn ich Glück habe fahre ich bald 125er Motocross :mua


    Cya

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich habs aber grad heute wieder beim Heimfahren gedacht - die Speedmaniac Freiheit geniesst man einfach nur auf zwei Rädern mit dem heiseren röcheln eines Triples... kurz mal aus dem einen Kaff beschleunigen und die drei Km zur nächsten Dorfeinfahrt bei leicht erhöhtem Tempo zurücklegen... luv ma

    ! ;D


    YESSS - so isses. und dann wieder Gas zu - so wie im Tunnel - brrrrrrrrrrr, es tschuderet mi grad :D


    bin vor 2 Wochen mit dem BMW-Roadster R1150R des Kollegen eine halbe Stunde im Schwarzwald rumgekurvt: alles perfekt, Bremsen, Fahrwerk, fast zu perfekt...


    aber solange nicht ein Triumph-Dreizylinder drin ist --> vergessen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Muss unbedingt mal mit Manny's CRX mitfahren - nimmt mich echt wunder, wie der so geht, denn nen CRX Vti bin ich auch schon gefahren, aber der war mir zu weich gespült :z ... Manny kanns glaubs immernoch nicht glauben :D :D


    hehe, Tweaker-Car-Change-Event :)
    Jetzt müssten wir nur noch ne Teststrecke oder ne unbenützte Landebahn finden ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Sharky: Also ein neuer MR2 Mit VVT-i könnte vom Sound her gleichkommen. Aber das Ding mit nem M3 oder was anderem zu vergleichen ist nicht möglich. Sobald ein Honda in den VTec bereich wechselt ist das einzigartig. Die Ansaugbrücke gibt n ganzes Konzert von sich. Etwa 10 Tonlagenwechseln innerhalb 2 Sekunden *g*


    Kaioken: Der alte CRX geht shcon etwas mehr ab, aber subjektiv fällt dir das nicht unbedingt so auf ;) Ausserdem streuen die VTI's gerne nach unten :( das war beim Ur CRX noch nciht so (gab manche die hatten Stock einfach mal so 170PS nach Luftfilterwechsel, so goil!)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich meinte schon nicht, dass der M3 oder ein R32 gleich tönen, aber einfach auch affengeil


    ich bin jetzt grad nicht mehr sicher, aber hast Du uns nicht mal einen Link mit mp3 eines CRS VTEC angegeben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wer übrigens mal anständigen Triple Sound hören will:


    http://www.t5net.de/sound-video/daytona955i-test.mov


    Ist ne Scheissaufnahme, schärbelet etwas, aber "you get the idea" - und sowas hör ich jeden Morgen und Abend. Das Grollen der Airbox hört man leider fast nicht auf dem Video, das ist der genialste Part.


    Muss wohl mal eine Cam auf mein Mopped schnallen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ok, bei der nächstmöglichen Lanparty gibts nen Soundcheck :D


    Hoffentlich hab ich bis dahin nen gscheiten ESD drunter :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich meinte schon nicht, dass der M3 oder ein R32 gleich tönen, aber einfach auch affengeil


    Unangefochten!


    Zitat


    ich bin jetzt grad nicht mehr sicher, aber hast Du uns nicht mal einen Link mit mp3 eines CRS VTEC angegeben?


    Jabs, damals war der Luftfilter noch Original. Heute ist der Resoantor weg Und ein Rohr das ihn mit mehr Frischluft versorgt dran. Also ungefähr 3x so laut ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • M3 und R32 unangefochten vom CRX? Das meinste aber nicht im Ernst :D


    nee, ich weiss schon, was Du meinst - muss mir unbedingt mal einen (oder am besten Deinen) CRX in Natura anhören!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee, ich weiss schon, was Du meinst - muss mir unbedingt mal einen (oder am besten Deinen) CRX in Natura anhören!



    Jo musst du! Und ich muss unbedingt mal in einem Drehmoment-Saab mitfahren..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jo musst du! Und ich muss unbedingt mal in einem Drehmoment-Saab mitfahren..


    ja, und mitfahren muss ich natürlich auch mal - wäre doch ideal, wir machen mal was ab ;)


    übrigens: habe mal die Leistung- und Drehmomentkurven des Integra Type R angeschaut (und natürlich mit denjenigen eines serienmässigen Saab 93 2.0T verglichen):


    Integra Type R / Saab 93 2.0T ¦¦ rpm / PS / Nm


    2000rpm: 50PS / 85PS (+70%) ¦¦ 155Nm / 280Nm (+81%)
    2500: 57 / 105 (+85%) ¦¦ 162 / 280 (+73%)
    3000: 70 / 120 (+71%) ¦¦ 167 / 280 (+68%)
    3500: 81 / 140 (+73%) ¦¦ 165 / 280 (+70%)
    4000: 90 / 165 (+83%) ¦¦ 160 / 280 (+75%)
    4500: 103 / 180 (+75%) ¦¦ 162 / 280 (+73%)
    5000: 116 / 195 (+68%) ¦¦ 166 / 270 (+63%)
    5500: 128 / 205 (+60%) ¦¦ 167 / 265 (+59%)
    6000: 158 / 195 (+23%) ¦¦ 188 / 225 (+20%)
    6500: 163 / 170 (+4%) ¦¦ 180 / 190 (+6%)
    7000: 181 / - ¦¦ 185 / -
    7500: 194 / - ¦¦ 186 / -
    8000: 201 / - ¦¦ 180 / -


    zusammenfassend: zwischen 2000 und 5500rpm hat der Turbomotor immer 60-85% mehr Leistung bzw. 60-80% mehr Drehmoment ;)


    ziemlich ernüchternd, oder?


    (OK, der Speedster hat sicher keinen so genialen Turbomotor wie der..., aber trotzdem)


    deshalb komme ich zum Schluss, dass der Elise gegen einen Speedster Turbo nicht mitkommen wird ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    7500: 194 / - ¦¦ 186 / -
    8000: 201 / - ¦¦ 180 / -


    Woher hast Du die Zahlen Sharky?
    Ein serienmässiger Integra Type R hat "nur" ~190PS @ 7900rpm, zumindest der, der hier in Europa zuletzt verkauft wurde. ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • naja - scheint eben Streuung nach oben zu sein - irgend so eine Seite mit Mugen_Spezialauspuffen zum Integra, aber die SWerte sind ohne diesen Auspuff (mit sind sie auch kaum höher)


    hab' sie grad wieder gefunden: http://www.jhkellerag.ch/hondasport/itr_motor.htm (unten, bei der Auspuffanlage ist der Link zum Diagramm)


    und hier noch das Diagramm des Saab... Drehmomentkurve hat nicht mal mehr auf der Skala des Integra Platz (aber nicht den Step 2 anschauen, sonst seid ihr geschockt - diese Kurven.... geiler als Demi Moore :D):
    http://www.hirsch-performance.…0230%20und%20260%20PS.pdf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sogar ein M5 kommt gegen ein Speedy Turbo nicht mit....hab ich Live ane Ampel gesehen....


    Bei M3 CLS zweifell ich aber das der Speedy mitkommt.


    Wo wir bei Honda sind, ich dürfte S2000 Probefahren *schwärm sabber* ab 7000 rpm geht der ab wie ne Kanone.......einach Hammer gefühl......

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Ist wohln witz oder????45000€ für ein Nissan SKYLINE gt-r (R33) mit 719 PS oder is da was gefaket??? hier

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • jajaaaa - ein 2.5L mit 719PS und hat 54'000km drauf...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Ist wohln witz oder????45000€ für ein Nissan SKYLINE gt-r (R33) mit 719 PS oder is da was gefaket??? hier


    Das ist aber kein Skyline?!
    Der wurde doch nie als Linkslenker gebaut ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    sogar ein M5 kommt gegen ein Speedy Turbo nicht mit....hab ich Live ane Ampel gesehen....


    Bei M3 CLS zweifell ich aber das der Speedy mitkommt.


    Wo wir bei Honda sind, ich dürfte S2000 Probefahren *schwärm sabber* ab 7000 rpm geht der ab wie ne Kanone.......einach Hammer gefühl......


    a) interessiert der Ampelstart keinen :D
    b) ist's eh behindert, in der Stadt so zu fahren
    c) bis 60kmh logischerwesie, bei dem Leistungsgewicht...
    d) ab 100 macht's WUSCH..., auch beim M5 :D


    S2000: muss ich mir unbedingt mal reinziehen - soll wie Töffahren sein (er meinte wahrscheinlich von den Drehzahlen und vom Sound her...) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."