Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Primetime
    Skandal!!! :D Ich renn um 12.00 gleich nach Hause und drück meinem Vater nen Saab Prospekt in die Hand! ;) :D


    sag ihm aber er soll den Hut vorher abnehmen :D

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn


    sag ihm aber er soll den Hut vorher abnehmen :D


    Der trägt keinen Hut beim Autofahren, ausser wir cruisen mit unserem 1960-er MG A herum :)



    Nicht das original Bild von unserem, muss das Ding diesem Sommer mal ablichten :))



    //Edit: War das erste Auto meines Vaters anno. 1968 gekauft. Und seither isses in unserem Besitz :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    erzähl mal - würde mich interessieren ;)
    also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise :D


    hehe, es war halt so, dass ich mir schon sehr jung vorkam unter den Kursteilnehmern. (Ich damals ca 19Jahre alt und der Durchschnitt sicherüber 40) Ausserdem war nur 1 von ca. 10 Autos handgeschaltet, wohl im gleichen Verhältnis wie sie verkauft werden.
    Fahrsicherheitstrainings sollten aus meiner sicht auch auf junge leute zugeschnitten sein... es gibt sicher viele die Ihr Auto nicht gut genug kennen


    vermutlich ist es halt einfach deshalb, weil sich ein 20Jähriger in der Regel kein Volvo leisten kann oder will....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wenn die Dinger nicht so teuer wären würden den, denke ich, auch jüngere fahren *an den 9-3 Aero denk* :D


    das ist eben genau die Falschinformation, die mich oft so nervt: SAAB=teuer.
    Ein 93 mit 2.0L-Turbomotor, Klima und sonst allem was dazugehört (ABS, Airbag, Sidebag, Traktionskontrolle, ESP, Nebelscheinwerfer, Leder usw) kostet nicht wesentlich mehr (um 40'000.-) als so ein mieses Gölfli GTI und qualitativ kannste das nicht vergleichen - vom Motor her schon gar nicht ;)
    und beim SAAB-Händler haste noch Spielraum für Verhandlungen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Dich ein Saab Händler auch als Menschen behandelt. Nid wie eine mindere Subspezies, der man einfach ein Vierrad zu verkaufen hat.


    @Hooligan: ich glaube, die Trainings sind nid mal das Problem - erst müsste die autofahrende Jugend sensiblisiert werden, dass sie es überhaupt nötig HÄTTEN. Denn, geben wir es doch zu - die Mehrheit der unter 30er hat doch das Gefühl sie können sowieso viel besser Auto fahren als all die alten Säcke da draussen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    das ist eben genau die Falschinformation, die mich oft so nervt: SAAB=teuer.
    Ein 93 mit 2.0L-Turbomotor, Klima und sonst allem was dazugehört (ABS, Airbag, Sidebag, Traktionskontrolle, ESP, Nebelscheinwerfer, Leder usw) kostet nicht wesentlich mehr (um 40'000.-) als so ein mieses Gölfli GTI und qualitativ kannste das nicht vergleichen - vom Motor her schon gar nicht ;)
    und beim SAAB-Händler haste noch Spielraum für Verhandlungen


    Mir ist klar das Saab nicht gleich teuer ist. Ich weiss das die Dinger zwischen 40 - 50k kosten, und das mit nem anständigen "Mocken" drin! Aber für meine Verhältnisse als Lehrling ist das halt ein entfernter Traum :) Ich bin schon froh wenn ich endlich mal die Kohle zusammen hab, um den Clio Williams vom Freund meiner Schwester abzukaufen :D

  • na klar, aber dann bewegst du dich in der falschen Klasse...ist natürlich nicht mit einem Azubi-Budget zu unterhalten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Primetime
    Mir ist klar das Saab nicht gleich teuer ist. Ich weiss das die Dinger zwischen 40 - 50k kosten, und das mit nem anständigen "Mocken" drin! Aber für meine Verhältnisse als Lehrling ist das halt ein entfernter Traum :) Ich bin schon froh wenn ich endlich mal die Kohle zusammen hab, um den Clio Williams vom Freund meiner Schwester abzukaufen :D


    dann würd' ich mir halt überlegen, zuerst mal einen Peugeot 205 oder 206 occasion zuzulegen. Und SAAB gibt's auch occasion bereits für Preise, die Du für die Röno Birne wahrscheinlich hinlegen musst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    na klar, aber dann bewegst du dich in der falschen Klasse...ist natürlich nicht mit einem Azubi-Budget zu unterhalten :D


    Stimmt ;) Aber man darf sich ja mal umsehen und davon träumen :D


    btw... so ein Ding kauft sich evtl. ein Kumpel diesen Sommer, gehen sicher ganz schön ab die 400ccm :) Muss dann nur ein bisschen tiefer runter und Sliks drauf :D Dann heisst's dann immer: "Chani nä nid schnäll bruuche?" :D




    //Edit: Für den Renault würd ich ca. 5k hinblättern, aber der ist in nem Top-Zustand!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    dann würd' ich mir halt überlegen, zuerst mal einen Peugeot 205 oder 206 occasion zuzulegen. Und SAAB gibt's auch occasion bereits für Preise, die Du für die Röno Birne wahrscheinlich hinlegen musst ;)


    205er sind ja zugegeben schon günstig (wer Glück und einen Freak als Kollegen hat sogar fast gratis) zu haben, aber ist heute kein Auto mehr für jedermann :D
    Die Dinger sind inzwischen halt grösstenteils um 10-15 jährig, die sportlicheren sind oft ziemlich verheizt, Komfort gibts keinen und qualitativ waren sie halt auch nie ein Meisterstück. Ok, sie rosten praktisch nicht, das zählt schon viel. Aber man muss sich an klappern, ein wenig rasseln hier und da, ein hakeliges Getriebe usw. gewöhnen :D
    Lange Autobahnfahrten sind auch nicht gerade alzu angenehm, wird ziemlich laut, säuft relativ viel, aber immerhin IMHO gute Sitze (zu dumm, dass die Teilleders aus den GTIs fast immer durchgescheuert sind)


    Ich hab meinen CTI eigentlich nur gekauft, weil er für sein Alter immer noch gut aussieht, äusserlich in gutem Zustand ist, trotz allem Spass macht beim Fahren, und vor allem weil ich ihn von einem Kollegen abkaufen konnte, der die Dinger fast in- und auswendig kennt, Er kennt auch Quellen für günstige Teile und kann mir das meiste zu christlichen Preisen machen. Neue Ersatzteile werden nämlich jetzt laufend teuerer und immer schwerer zu kriegen. Und in dem Alter (meiner ist 13 jährig) ist man praktisch vor keiner Reperatur sicher :(


    So, meine kleine Abhandlung zum Thema 205. Es sind für den Anfang sicher spassige Autos, zumindest die Versionen ab 100PS, aber je länger je kritischer als Alltagsauto.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    dann würd' ich mir halt überlegen, zuerst mal einen Peugeot 205 oder 206 occasion zuzulegen. Und SAAB gibt's auch occasion bereits für Preise, die Du für die Röno Birne wahrscheinlich hinlegen musst ;)


    Blubb.. zeig mir mal nen Saab für unter 10k der sich gleich gut fährt wie ein Williams... Die Kärris machen ne Menge Spass! Also eindeutig lieber sone Renault Birne als n Peugeot (nix gegen Peugeot, aber ein Willy ist nicht einfach so zu schlagen)


    Ausserdem hab grad was schön formuliertes gefunden:

    Zitat


    Unser Ziel ist es, Motorräder zu entwerfen, zu entwickeln und zu fertigen, um Ihnen ein erregendes Fahrerlebnis zu liefern. Herkömmliche Sportmotorräder nutzen komplexe Technologie einfach nur, um schnell zu sein. Unsere Aufgabe aber ist es, Innovationen zu entwickeln und einzusetzen, damit Sie jeden Kilometer intensiver erleben. Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten.


    :top :top

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aktuelle "Sportmotorräder" machen wahrscheinlich eh fast sämtlich Modelle verdammt fun, die Grenze ist immer der Fahrer und nicht das Motorrad beim Otto-Normalo.


    Verdammt ich will 18 sein, immerhin zur Zeit geiles Wetter :)


    Edit: Schwerwiegeneder Fehler korrigiert :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Blubb.. zeig mir mal nen Saab für unter 10k der sich gleich gut fährt wie ein Williams... Die Kärris machen ne Menge Spass! Also eindeutig lieber sone Renault Birne als n Peugeot (nix gegen Peugeot, aber ein Willy ist nicht einfach so zu schlagen)


    da geb' ich Dir recht, aber ein Williams für unter 10'000.- - dann hat er weit über 100'000km drauf und so wie die ''gefeckt'' werden... würd' ich nicht riskieren ;)

    Zitat


    Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten.


    sag' ich ja - der Weg ist das Ziel ;)


    übrigens: mein neuer Traum - heute fast eine Stunde gefahren:


    NISSAN 350 Z



    saugeiler Sound, zieht wunderschön bereits ab 1000rpm, bei 2000 geht's richtig zur Sache, Spitzen-Fahrwerk (sehr neutral) und das ganze für unter 50'000.-!


    ah ja, hab' ich's schon erwähnt? ABSOLUT ABARTIGER SOUND - macht süchtig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Darkcore
    @Hooligan
    Der V70 T6 währe schon der Hammer :evil
    aber ein S80 S60 währe auch geil. :D


    Wäre Hammer.... gibts aber nicht. :D


    S80 T6, S60R/T5, V70R/T5 ...


    Vor allem der R ist nice, auch wenn die Leistung nicht ganz dem entspricht, die er Leisten sollte. Das wirklich geie am R ist das FourC Fahrwerk...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Blubb.. zeig mir mal nen Saab für unter 10k der sich gleich gut fährt wie ein Williams... Die Kärris machen ne Menge Spass! Also eindeutig lieber sone Renault Birne als n Peugeot (nix gegen Peugeot, aber ein Willy ist nicht einfach so zu schlagen)


    Grummel, Link zu Autoscout funktioniert nicht... hätte aber ein paar unter 10k mit 200+ PS...


    Das Problem aller Saab: sie haben keine Sportfahrwerke... geradeaus wird man auch mit dem Willy Mühe haben, dem turbogeladenen Saab zu folgen, aber in der ersten Ecke tut der Schwede himmelhochjauchzend übersteuer und Du lässts lieber gleich bleiben... :D ich red da aus Erfahrung... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • oh ja, die fairlady z. die verdammten konstrukteure schaffen es auch noch nach 30 jahren, n spitzen auto zu bauen. voll auf dem stand der technik aber trotzdem noch immer ne fairlady z. gell sharky :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!