Eure Traumautos/Bikes

  • Jup richtig :) Hane dert mal füre Fründ vor Schwo inegstellt!


    Wiso meinsch? :D



    Sry vor Swiss-German ;)



    //Edit: Sehen ganz geil aus deine goldigen Felgen! Die original goldenen find ich persönlich nicht soo schön, aber die dienen nur als Winterfelgen :D

  • ich hab damals die auktion angeschaut, es schien mir schon noch ein gutes preis/leistungsverhältnis zu sein,..


    weiss nicht mehr alle details, ist etwas getunt (lol, ishc hure müehsam so z schribe,..) Chip, Auspuffanlage, Luftfilter,..?



    edit: ja, ich ha im winter o di originale 15" alus druf, di si schonid ganz soo schön wi d summerfäuge, aber dochno schön gnue.
    i würdi itz niemals mit stahlfäuge im züguma fahre,..

  • Leistungsmässig wurde nicht viel gemacht, hat nen Porsche Kat. drin und nen Pilz (jaja ich weiss, ich und meine pilzlein :D). Kat ging mal an nem Trottoirrand zu flöten, daher der andere ;)


    Naja Preis denke ich stimmt, denn den Williams gibt's wirklich nicht mehr so oft in so einem Zustand! Vor kurzem hat er noch grad die hinteren Radkästen machen lassen und der linke Kotflügel (war mal etwas zu tief und ist bei ner Bodenwelle gespalten ;)).


    Ich würde den Wagen sofort kaufen, habe aber im Moment leider überhaupt keine Kohle für sowas ;(




    //Edit: Nei Stahlfäuge si scho zimlech suckig! I muess mi immer wider frage weni im Winter irgend ä geile Audi S4 gseh mit gruuusige schwarze Stahlfäuge drunder! :rolleyes

  • Zitat

    Original von tornado
    Yeah Clio mit Fünf-Weg Bedröhnung ruult :D
    [/insider]


    4-weg hätte gereicht, die unnatürlich-ungesunde hätte nicht sein müssen ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das glaubst auch nur Du...
    Erstens dreht er ''nur'' bis 8500 und zweitens musst Du ihn über 5000rpm halten, damit überhaupt was kommt


    Abgerigelt bei 8500rpm, dann wars der mit 192PS, oder? Ich weiss nur, dass die Version mit 232PS auf ner Lotus-Rennstrecke in die Region eines M3 und des 350Z kommt.
    Ich finds schon nur genial, dass Mazda es geschafft hat, in das IMHO echt gelungene Design einen schon fast praktischen Innenraum zu bringen. 4 Plätze, und man kann die hinteren sogar benutzen. Dazu noch einen ganz passablen Kofferraum.
    Hat mal jemand den Kofferraum eines 350Z angeschaut? Den hätten sie auch gleich weglassen können.....


    Klar, jetzt wird jeder sagen, dass das bei einem solchen Auto doch absolut unwichtig ist. Find ich jetzt eben nicht :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Abgerigelt bei 8500rpm, dann wars der mit 192PS, oder? Ich weiss nur, dass die Version mit 232PS auf ner Lotus-Rennstrecke in die Region eines M3 und des 350Z kommt.


    ja, nur: die 40PS merkst Du nicht gross - jedenfalls machen sie nicht Welten aus, und die bräuchte es wirklich :D
    ein 232PS-Wankel mit lächerlichen 211Nm gegen einen 343PS 3.2L-M3 mit 365Nm - ist definitiv unmöglich (über 1s langsamer 0-100 und wesentlich weniger Drehmoment) - auch für den Z wird es nicht reichen (0.5s langsamer, 363Nm, ab Standgas schon wesentlich mehr als die 211Nm des RX-8 ) - das sind ganz amdere Kategorien ;)


    wenn ich mir schon nur vorstelle, wie ich in Kiesen im 2. Gang bei optimaler Tourenzahl (zwischen 5 und6k) mit 70 in die Autobahn einbog, dann hochzog bis fast 8500, in den 3. und wieder mit Vollgas kaum an dem auf der Überholspur fahrenden 206CC vorbeikam, nach vielleicht 6-8sec endlich 140 aufm Tacho... die Frau am Steuer des 206CC hat sich wahrscheinlich richtig gefragt, was das soll, solcher Lärm und keine Wirkung :rolleyes


    Zitat


    Hat mal jemand den Kofferraum eines 350Z angeschaut? Den hätten sie auch gleich weglassen können.....


    Sorry, aber das Argument liest man in jedem Test - ich hab's gesehen - entweder willste einen Sportwagen, der derart verwindungssteif ist wie der 350Z, oder dann kauf' Dir einen schnellen Kombi, denn 2 grosse Sporttaschen bringste locker da hinten rein und dann noch vor der Strebe einiges material, also für den Wochenendausflug zu zweit reicht's locker - für mich ist das wirklich kein Argument ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zumindest auf der Strecke zählt halt nicht nur die Beschleunigung auf ner geraden Strecke. Der kleine und leichte Wankel hat komplett hinter der Vorderachse Platz -> optimale Gewichtsverteilung. Ausserdem ist der M3 fast 250kg schwerer, der Z immer noch rund 100.
    Klar, ich bin bisher keinen von all denen gefahren, von dem her kann ich nicht sooo gut mitreden. Aber grad von nix dürfte die Begeisterung gewisser Testfahrer auch nicht kommen.


    @Kaio: Was ist das für einer? Noble oder so?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Also ich finde mein "Töffli" das geilste :D:DSchön frisiert und geiler style bin aber noch nicht fertig :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    Also ich finde mein "Töffli" das geilste :D:DSchön frisiert und geiler style bin aber noch nicht fertig :D


    Zeig mal ein Pic von deiner Schüssel... :D

  • Zitat

    Original von tornado
    @Kaio: Was ist das für einer? Noble oder so?


    Ich glaub ein NSX mit irgendeinem (geilen) Bodykit und arschgeilen SSR Integral GT1 Felgen :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Zumindest auf der Strecke zählt halt nicht nur die Beschleunigung auf ner geraden Strecke. Der kleine und leichte Wankel hat komplett hinter der Vorderachse Platz -> optimale Gewichtsverteilung. Ausserdem ist der M3 fast 250kg schwerer, der Z immer noch rund 100.


    die Gewichtsverteilung des M3 ist ja mit 49%:51% sicher auch optimal.


    Das mit dem Mehrgewicht stimmt schon, aber entscheidend ist doch das Leistungsgewicht:


    RX8 (231PS): 5.8 kg/PS
    M3 (343PS): 4.6 kg/PS --> Welten ;)


    und von der Kurvengeschwindigkeit her sind sie IMHO durchaus vergleichbar (beide im Bereich von 1.1g)


    also von dem würd' ich eine Wette locker eingehen.


    noch grad im Sport Auto einen Wert für die kleine Hockenheim-Runde gefunden: 1:20 - in der Zeit macht's ja selbst ein Civic Type R ;)
    M3: 1:17.6 :)


    abgesehen davon ist der Sound des M3 ungleich geiler - der RX-8 tönt wie ein überdimensionaler Staubsauger (und ich plappere das nicht einfach den Testern nach, die das meistens so beschreiben) :D


    die Chrysler-Vertretung hat heute grad Ausstellung - könnte doch den Crossfire auch noch rasch fahren gehen (obschon ich erwarte, dass er dem 350Z in meiner Rangliste sicher den Platz nicht streitig machen wird) :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • tsts alles so möchtigern plastikangehängte und chipgetunte karren mit möchtegern geilem-sound.... bei uns fahren nur albaner so rum :D


    ausserdem kommt keiner von denen einen anständigen volvo hinterher wie z.b. dem hier


    V70 R (AWD muss natürlich auch noch sein ;) )

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • der V70R AWD geht schön zur Sache!


    <---- hier is auch noch einer, ist halt schon das alte Modell :D

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • naja, ist halt leider auch 1.8 Tonnen schwer - find' ich schade :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky: Das mit dem Sound vom RX8 glaub ich gerne, tönt sogar auf Videos so :D


    Vergiss den Crossfire, der sieht IMHO nicht nur scheisse aus, er fahre sich auch so. Besonders toll sei der bei Amis doch eigentlich ach so wichtige Automat, wirklich grottenschlecht.


    @Clio: Geht das nur mir so? Ich finde diese Altezzas (Klarglasscheinwerfer) sehen an 99% der Autos, wo sie nachgerüstet wurden, grob gesagt, doof aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von SEEdER
    wenn wir's hier von clios haben:
    [Bildi]
    *arr* das Teil ist geil ;)


    Findest? Schau ihn mal vorne an, der sieht mehr hoch als breit aus und wieder einfach ganz normale Altezzas hintendran. Najo, Geschmackssache. Der Clio hat doch original ne schön bullige Front, die kann man getrost so lassen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, sie sieht ziemlich viel bulliger aus - auch hinten sieht's irgendwie geiler aus. Der Hang zu den Lexus Rückleuchten sieht man einfach (zu) überall...


    Das Auto gehört meinem ex-Oberstift - und als er es neu hatte, waren gerade mal die Wings und 2-3 andere Sachen dran - jetzt hat's doch irgendwie einen "Charakter" bekommen.....