Eure Traumautos/Bikes


  • Aber bitte jetzt sag mir nicht das du deinen CTR gegen so ein Gurke eingetauscht hast?
    Die einzige Ausrede hierzu wäre Familienplanung!! Aber auch dann:
    :abgelehnt


    Btw, heute mal wieder Formel 1 geguckt? Haha, die 2 grossen Marken haben die ersten 4 Plätze für sich, dahinter gleich 2 mal Bar-Honda :D :D
    Go Bar-Honda, zeigts den Ferraris!! ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab ich doch gar net, der hat bei mir immer noch NR1 status den hier hab ich einfach so gekauft so zum aufbauen usw.... ausserdem hat meine schwester bald Führerschein und den fährt sie dann, obwohl ich es ihr net gern überlassen will oder fahren.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    1.3g - da bringt ja ein M3 CSL mehr (1.4) ;)
    3.2s 0-100: da gibt's jede Menge, die das schaffen und auch noch schneller, und 100-200 wird er alt aussehen, z.B. gegen den Weineck Cobra (3s) ;)


    Der CSL hat standardmässig mehr oder weniger Slicks drauf (du musst beim Kauf nen Fötzel unterschreiben, auf dem steht, dass die Reifen bei Regen schlicht NICHT funktionieren), der CCR hat Stock relativ normale Pneus drauf, und so wurde er auch getestet. Kann man ja nachträglich ändern.... :D
    Und die beste 0-100(oder 200) Zeit hinzulegen ist ja nicht sooo schwer. Man montiere den stärksten Mocken den man findet auf irgendein stabiles Chassis, montiere die gröbsten Slicks usw. Siehe irgendwelche Quarter-Mile Rennen.
    Fragt sich nur, wie das Ding dann in der nächsten Kurve aussieht 8)


    Und dem Manny gefällt der CCR eh nur wegen dem Targa-Dach :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • schaut mal dieses Video an.
    http://home.datacomm.ch/alpha_one/hayabusa_352_kmh.wmv


    Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa. Das auf dem Tacho sind Meilen und nicht etwa Kilometer. Hehe ist doch geil :D
    und geil ist auch, wie der Tacho am Schluss noch stehen bleibt, die rpm aber immer noch steigen :D


    btw wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit der neuen R1? die hat ja ein abartiges PS/kg Verhältnis, 180PS auf 172kg. Die Hayabusa hat glaube ich ca. 170PS und 220kg. Ist die R1 nun schneller als die Hayabusa?


    Es gibt da eben noch so einen Video, da fährt einer mit der R1 und er sagt "Top speed, 190 miles an hour" und es blocht eine hayabusa an ihm vorbei.. :D

  • liegt wohl daran dass die hayabusa einfach auf aerodynamik getrimmt ist und darum einen höheren Top Speed schafft, die R1 aber mehr Power bei wenger Gewicht und deshalb mehr Zug hat in den tieferen Geschwindigkeitsbereichen, so bis 250? :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also rein aus meinen Informationen würd ich mal sagen das der Koenigsegg CCR jedem Stock-BMW davonfährt Sharky.


    Mir ging's ja auch nur um die Kurvengeschwindigkeit
    ist ja wohl kein Wunder: mit 800PS und 920Nm aus einem 4.7L_Motor gegen einen 3.6L mit ''läppischen'' 360PS... ;)


    Von den Preisen sprechen wir besser gar nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von brainless
    schaut mal dieses Video an.
    http://home.datacomm.ch/alpha_one/hayabusa_352_kmh.wmv


    Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa. Das auf dem Tacho sind Meilen und nicht etwa Kilometer. Hehe ist doch geil :D


    ROFL - und hast Du Dir mal reingezogen, wie die Landschaft vorbeizieht? Also das sind IMHO keine 150 km/h (und aufm Tacho stehen 350 km/h an) - der Tacho ist schlicht frisiert :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also heut hab ich ma die "Gurke" getestet naja eigentlich nicht schlecht man merkt bloß nicht das der 150 PS hat obenrum etwas lasch von unten kommt er eigentlich ganz gut aber wenn über 4000 rpm geht dann wird er langsamer lascher, beste lösung is immer dann gang hoch schlaten. Aber sonst eigetlich ganz ok, natürlich Fahrwerk usw noch standart wird aber bald geändert, kann mir jemand gescheide Reanult TUner hier poster also D&W is ja ok will aber nur Renaulttuner.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • das verwundert mich überhaupt nicht - ein Diesel kommt immer unten gut, da er das maximal Drehmoment bei tiefen Touren hat, obenherum werden sie dann halt sofort lahm.
    Vergesst doch einfach mal diesen ewigen PS-Firlefanz - die maximale Leistung brauchst Du praktisch sehr selten, aber mit dem Drehmoment kannst Du arbeiten.
    Du wirst das bald merken: einfach zwischen 1500 und 3500 rpm fahren und sofort hochschalten, dass wirste auch am Diesel Spass haben ;)
    Ein Diesel ist einfach kein Sportwagen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von brainless
    Am morgen des 26. Juli kommt ein Kuväär mit einem Lernfahrausweis drin, ich fahr per Zug zum Händler und mit der Suzi wieder heim :) mann das wär doch eifnach ein hammer Geburtstag...!!!


    und ich hab dann meinen 21ten. Geburri :P
    aber eh, diese GS500 geht nicht so besonders ab war nebst der bandit (die extrem komisch gedrosselt wurde) das "lahmste" 25Kw teil.
    aber für den preis ist sie wohl unschlagbar, und jetzt gibt es sie auch mit rennverschalung, sieht dann von vorne aus wie der neue GSX-R :D

  • Sharky:
    Jups und es muss nicht immer viel Drehmonent sein, viel wichtiger ist die Drehmomentkurve. Darum kann der CTR ja auch mit viel gröberen Autos mithalten. Bei 2000rpm hat er schon 80% seines vollen Drehmoments und danach geht die Kurve nur noch hoch.


    Nicht wie bei einem R32-pfuzerli der zwar bei 2500rpm schon sein volles drehmoment von über 300NM hat, aber das danach gleich rapide abfällt wies raufging.


    http://www.klausluenser.de/14432/Web%20R32Daten.jpg


    Noch Idealer natürlich bei Saabs oder Volvis, die haben ja nach dem maximalen NM fast ein Platteau. Nur leider haben sie nicht so schöne, sportliche Autos wie Honda ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sharky:
    Jups und es muss nicht immer viel Drehmonent sein, viel wichtiger ist die Drehmomentkurve. Darum kann der CTR ja auch mit viel gröberen Autos mithalten. Bei 2000rpm hat er schon 80% seines vollen Drehmoments und danach geht die Kurve nur noch hoch.


    Nicht wie bei einem R32-pfuzerli der zwar bei 2500rpm schon sein volles drehmoment von über 300NM hat, aber das danach gleich rapide abfällt wies raufging.


    http://www.klausluenser.de/14432/Web%20R32Daten.jpg


    Moment! 320Nm sind für einen 3.2L-Sauger absolut normal und das bei 2500rpm ist dann schon bei verdammt tiefen Touren ;)
    Aber die Kurve ist schon nicht so schön...
    ''rapide abfällt'' ist natürlich auch relativ, er hat ja bis über 5000rpm immer noch etwa 270Nm - ein 1600er knapp die Hälfte ;)


    ''Der Aufwand, der hinter VTEC steckt, ist sehr beträchtlich... Alle diese Mittel dienen dem Zweck, dem Motor einen im guten Sinne zwiespältigen Charakter zu verleihen, und zwar den eines ruhigen durchzugskräftigen Tourenmotors im unteren Drehzahlbereich, aber obenraus das zornig temperamentvolle Wesen einer Hochleistungsmaschine. Entsprechende Bereiche sind der Drehmomentkurve zu entnehmen. Hier finden sich schon bei 2500/min 130 Newtonmeter und mithin 90 Prozent des Höchstwertes von 144 Newtonmetern, der sich viel weiter oben bei 7000/min einstellt''


    ... 130Nm bei 2500rpm... naja, auf den Absolutwert kommt's halt auch noch ein ganz klein wenig an :D


    aber die Kurve ist sicher auch sehr wichtig.


    Zitat


    Noch Idealer natürlich bei Saabs oder Volvis, die haben ja nach dem maximalen NM fast ein Plateau.


    Viel idealer (beim SAAB :D), nahezu perfekt (Bsp.: 9-3 Aero, 2L):


    zwischen 2000 und 5000rpm immer über 340Nm, und schau' Dir mal die Leistungskurve an ;)


    da kannste schon nicht mehr von einem Maximalwert sprechen, das ist einfach eine Hochebene von Nm :))


    davon können Volvo & Co nur träumen (die Drehmoment-Kurve des V40 T4 ist ziemlich verschissen...) ;)



    Zitat


    Nur leider haben sie nicht so schöne, sportliche Autos wie Honda ;)


    jaja (fastetwasrechtgeb) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Moment! 320Nm sind für einen 3.2L-Sauger absolut normal und das bei 2500rpm ist dann schon bei verdammt tiefen Touren ;)
    Aber die Kurve ist schon nicht so schön...
    ''rapide abfällt'' ist natürlich auch relativ, er hat ja bis über 5000rpm immer noch etwa 270Nm - ein 1600er knapp die Hälfte ;)


    Trotzdem ist der CTR auf 1/4 meile und von 0-100 schneller. Der Facelift wohl sogar von 0-200.


    Zitat

    ... 130Nm bei 2500rpm... naja, auf den Absolutwert kommt's halt auch noch ein ganz klein wenig an :D


    Hehe, ja das ist schon klar ;) Aber die Angaben sind vom 1.6literli CRX möckli oder? der CTR hat schon etwas mehr Pfupf, hat nen längeren Hub. Aber viel mehr als 10NM werden auch da nciht drinliegen. Aber auch diese Motoren kannst du zwangsbeatmen. :]


    Zitat


    aber die Kurve ist sicher auch sehr wichtig.


    Viel idealer (beim SAAB :D), nahezu perfekt (Bsp.: 9-3 Aero, 2L):
    zwischen 2000 und 5000rpm immer über 340Nm, und schau' Dir mal die Leistungskurve an ;)
    da kannste schon nicht mehr von einem Maximalwert sprechen, das ist einfach eine Hochebene von Nm :))
    davon können Volvo & Co nur träumen (die Drehmoment-Kurve des V40 T4 ist ziemlich verschissen...) ;)


    Ja, die "Kurve" ist wirklich beeindruckend.. das es so extrem ist wusste ich auch wieder nicht :)


    Zitat


    jaja (fastetwasrechtgeb) ;)


    ätschbätsch ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • mal wieder...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jaja alter Saabschwede :D


    Es gibt noch giftigere Schwedenmotörchen, natürlich als 5 Bänger! :]


    Verbaut in den Volvo R Modellen:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!