Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von MannyacAber auch diese Motoren kannst du zwangsbeatmen. :]


    bei einem Nicht-Turbomotor einen Lader dranflanschen ist wohl etwass sehr aufwendig, vor allem ist die Belastung derart gross, dass er schon dafür ausgelegt sein muss.
    Und Chiptuning kannste beim Sauger auch grad vergessen ;)


    Imogli: hehe - sieht nicht schlecht aus (allerdings gefällt mir der exponentielle Anstieg zwischen 1700 und 2000rpm nicht so - das gibt einen extremen Schub, nicht so harmonisch ;)) - die R sind die ersten schlauen Volvo-Turbo's ;)


    btw:



    Motor serienmässig, keine speziellen Kolben oder so (maptun 9000er, 440PS, 570Nm) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gailer Buräferrari-Znünitisch, welcher aber erst ab 150km/h relevant wird :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ^^^ Also so n' hässlichen Spoiler hab ich noch nie gesehn...



    Ausser vielleicht:


    :D

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    bei einem Nicht-Turbomotor einen Lader dranflanschen ist wohl etwass sehr aufwendig, vor allem ist die Belastung derart gross, dass er schon dafür ausgelegt sein muss.


    Im kleinen Rahmen sit das kein Problem für den Motor.
    Rikli hat seinen Integra auch Zwangbeatmet mir mickrigen 0.5 Bar und erreicht damit 260PS. Und das genauso Stnadfest wie Stock. Ich weiss jetzt aber nciht was sie sonst noch geändert haben, ev sind halt Schmiedekolben und sonst noch andere Sachen drin.


    Zitat


    Und Chiptuning kannste beim Sauger auch grad vergessen ;)


    Hei ne Sharky du hast keine Ahnung! Ich hab nen Mugen Chip (nicht original, kopie natürlich) drin, damit guckten locker 20PS und 30NM raus! Integra ess ich nun vorem zmorge!! ;)
    Ich finde es immer wieder witzig wieviele Leute auf socleh Sachen reinfallen. hihi..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Rikli hat seinen Integra auch Zwangbeatmet mir mickrigen 0.5 Bar und erreicht damit 260PS. Und das genauso Stnadfest wie Stock. Ich weiss jetzt aber nciht was sie sonst noch geändert haben, ev sind halt Schmiedekolben und sonst noch andere Sachen drin.


    und der Preis dafür?
    Turbo-Umbau Integra Type R: http://www.cardomain.com/memberpage/400923/1: $7000 ;)


    Zitat


    Hei ne Sharky du hast keine Ahnung! Ich hab nen Mugen Chip (nicht original, kopie natürlich) drin, damit guckten locker 20PS und 30NM raus! Integra ess ich nun vorem zmorge!! ;)


    klar hab' ich keine Ahnung, aber ich sage ja auch nur das nach, was mir bereits diverse Tuner gesagt haben (Hirsch, digitpower) wirklich Sinn macht Chiptuning nur beim Turbomotor ;)
    Und Integra ist ja auch nicht DIE Referenz :D


    und 20PS/30Nm... mal im Ernst - bei 100PS wirste 20PSli vielleicht merken - die ja zudem in der Regel auch erst noch bei höheren Touren kommen (also im mittleren Bereich einige wenige PS, wenn überhaupt), aber bei 200 und mehr PS sind 20PS nicht mehr wirklich feststellbar (und bei lächerlichen 130Nm sind natürlich 30Nm bereits über 20% mehr) ;)


    schau' Dir mal die Tuningliste von digit-power an: da sind vor allem Turbos und Turbodiesel drin, und wenn mal ein Sauger getunt wird, dann sinds läppische 10-15PS und 10-20Nm, und das erst noch bei den grossen 3-5L-Motoren, das MERKST DU NICHT ;)
    Deine 20PS/30Nm sind schon sehr viel für ein Sauger-Chiptuning.


    btw: Dein Vergleich CTR-R32 hat mir keine Ruhe gelassen: Der CTR hat weder 0-200, 0-200-0, Vmax, Durchzug, Hockenheim oder Nürburgring gegen den R32 eine Chance, nur grad 0-100, logisch, bei 260kg weniger Gewicht - aber das ist auch kein fairer Vergleich, der 34kFr.-2L-CTR gegen den 50kFr.-3.2L-Golf ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Imogli


    was fährst du für ein auto?


    MiBfinity


    dasoben ist auch ein wettbewerbs auto (wrc),welches dazu gebaut ist rennen zu bestreiten das muss keinem gefallen ;)


    dieses auto unten wurde auch aerodynamisch gebaut und gefählt ja wohl auch keinem oder ;)


    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()



  • G variert zwösche 9.79 und 9.83. Also mittel 9.81m/s2


    Die Maximali Beschleunigung wones Auto chan ha, solangs über d Räder beschleuniged: G


    Die Maximal in der Praxis erreichbari Beschleunigung....:
    G* de Faktor vo de Ribig vo de Pneus. Normali Pneus hend so um die 0.3-0.4 Velech schafed er so 0.6 als Maximum?


    Somit wäred mer scho öppe bi 6m/s2.


    100km/h send 27.7m/s.


    27.7m/s ... bi ere Beschleunigung vo 6m/s2..


    27.7m/s / 6m/s2 ==> 4.629s


    stemmt doch, oder? :)


    und ou wenn mer G chönnti voll usnötze... --> 2.831s vo 0-100 würdi das bedüte.
    En Ferrari hed aber mol agäh gha 2.3s etc. Das isch scho chli beschiss "am chond", fendet er ned?


    bis er 3s vo 0-100 änebrenged bruchts uf jede Fall verdammt vel... gloube ned das das scho öpper änebrocht hed... ussert äbe z.B. mit Raketetribwerk oder so :)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • also ich hab' jetzt Deine Ableitung nicht im Detail überprüft, aber nur so viel:


    Reibungskoeffizient der Pneus hängt natürlich von der Zusammensetzung, der Pneu- und der Asphalttemperatur, also dem Reibungskoeffizienten der Untergrundes ab...


    ein F1 bringt 0-100 in unter 2s (1.6-1.8s), Motorräder der Supersportklasse unter 3s (wobei der Fahrer das auch können muss, ist nicht sehr einfach), ein F1 durchfährt Kurven mit bis zu 4g (und der rutscht auch noch grad nicht) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Diese Rechnung ist ja die hölle.. absolut ohne jegliche Basis...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    G variert zwösche 9.79 und 9.83. Also mittel 9.81m/s2


    Die Maximali Beschleunigung wones Auto chan ha, solangs über d Räder beschleuniged: G


    So n Scheiss...


    Formel 1: 0.86 kg/PS 0-100 in 2.6s, 0-200 in 4.9s (Stand: Aug 2003)
    --> ca. 40m/s^2 Beschleuningung


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • aber er hat uns doch nur beweisen wollen, dass er weiss, wie gross g ist und was es in etwa bedeutet... wobei: das physikalische Zeichen für die Erdbeschleunigung ist ''g'', klein g :D


    edit: 2004: Formel 1: 900PS, sind die nicht 550-600kg leicht? Das wären dann 0.61-0.67 kg/PS. OK, mit Fahrer geht's wahrscheinlich auch besser, also 620-670 kg --> 0.69-0.74


    also ich würd' für 1.6-1.8s plädieren ;)


    ein Dauer 962 Le Mans kommt ja bereits mit einem Leistungsgewicht von 1.48 kg/PS (730PS/1080kg) auf 2.6s



    interessant: Leblanc Caroline GTR: 2.7s bei einem Leistungsgewicht von 1.53 kg/PS (512PS/785kg)


    (nicht, dass mir die besonders gefallen, aber muss wieder mal aus Gewissensgründen ein paar Pic posten :D)


    Orca C113: 1.31 kg/PS --> 2.9s
    Bugatti Veyron: 1.55 kg/PS --> 3.0s


    es ist vor allem vom Leistungsgewicht abhängig, war ja eigentlich logisch, obschon's Ausnahmen nach unten und oben gibt...


    AUDI AVUS Quattro: 2.46 kg/PS ---> 2.8s, aber der hat Vierradantrieb


    kommt halt immer auch noch darauf an, ob er grad kurz vor 100km/h schalten muss oder nicht



    und das mit der Kurvenfahrt ist fast am schlagendsten: Diese Kraft wird nur über die Haftreibung aufgebaut und die Querbeschleunigung vor dem Gleiten beträgt bis 4g ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • iiu, den G ist die Gravitationskonstante (griech. G = Gamma)


    beträgt Gamma = 6.673*10^-11 [m^3/(kg*s^2)]


    Die Formel zur Berechnung von klein g ist demnach:



    *ende klugschiss*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • @ Hooligan


    Einen 14jährigen Audi 200 20V mit ganz wenig mehr Leistung als ein WRX STI, etwas mehr Gewicht, Quattro und Turbo, einen cw-Wert von 0.30 und ohne Spoiler... :D


    Ach ja, einen Subaru Impreza habe ich diesen Winter mangels Sperren an einem Nachmittag zweimal ausgegraben, war aber nicht Fahrer... :rolleyes

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Zitat

    Original von Imogli
    Einen 14jährigen Audi 200 20V mit ganz wenig mehr Leistung als ein WRX STI, etwas mehr Gewicht, Quattro und Turbo, einen cw-Wert von 0.30 und ohne Spoiler... :D


    ... und DRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEHMOMENT, gell Mänu ;)


    den Spoiler braucht's eh erst weit jenseits von 200 ;)


    könntest ruhig mal vorbeikommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Imogli
    @ Hooligan


    Einen 14jährigen Audi 200 20V mit ganz wenig mehr Leistung als ein WRX STI, etwas mehr Gewicht, Quattro und Turbo, einen cw-Wert von 0.30 und ohne Spoiler... :D


    Ach ja, einen Subaru Impreza habe ich diesen Winter mangels Sperren an einem Nachmittag zweimal ausgegraben, war aber nicht Fahrer... :rolleyes



    schön :) (so was hier? http://www.tots.ch/typen/20020…0020vtest/test1seite2.htm )


    aber den 2. Satz verstehe ich jetzt nicht ganz?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Genau so einen, mit Chip(270PS, 385Nm), Sportkupplung und Fahrwerk modifiziert ;-)


    Wir sind auf Skitour mit Kollegs normalem Impreza (leider Automat und keine Diff-Sperren). Natürlich haben wir den 4x4 in den Grenzbereich getrieben (auf 30cm festem Schnee) :D
    Leider stellten wir das Auto nicht auf festen Schnee ab und der Föhn tat das seinige, damit wir es am Nachmittag zweimal auslochen konnten. :O


    War aber eine gute Erfahrung :D
    Schlussendlich ist mir der Evo sympathischer als der Impreza. Aber auch hier möchte ich keinen Spoiler montiert, ist auf Schweizer Strassen schlichtweg nicht nötig und zu prollmässig in meinem Augen. Bin halt der typische Wolf im Schafspelz-Fahrer... :hrr


    @ pc-formatierer


    Mit Mitteldiffsperre wird mann übrigens auch sehr quer!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • hehe ja ok.. aber gibt auch noch schlechteres auf schnee?




    edit: das ist sicher nicht mein traumauto ;) daher eigentlich ot :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Imogli
    Schlussendlich ist mir der Evo sympathischer als der Impreza. Aber auch hier möchte ich keinen Spoiler montiert, ist auf Schweizer Strassen schlichtweg nicht nötig und zu prollmässig in meinem Augen.


    find' ich auch - das sind einfach Schwanzverlängerungen: Summe (Schwanzlänge + Spoilerhöhe) = 30cm ;)


    Sieht Scheisse aus für die Impreza-WRX-Prodrive-Sti- und Evo-Piloten :p



    Aber unschön sieht er nicht aus, von vorne und vor allem farblich:




    Zitat


    Bin halt der typische Wolf im Schafspelz-Fahrer... :hrr


    eeeeeheheheheeeee ;D :saufen :respekt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."