ZitatOriginal von tornado
Nee, NSX sieht doch etwas anders aus, und vor allem würde er anders tönen.
hehe - hab' ihn ja nicht gehört auf dem Bild
ZitatOriginal von tornado
Nee, NSX sieht doch etwas anders aus, und vor allem würde er anders tönen.
hehe - hab' ihn ja nicht gehört auf dem Bild
Shilouette war einfach Hammer. Hier noch ein Stimmungsvolleres Bild wie ich finde
Ah danke für die HSC Pics... das Auto ist einfach *sabber*
Mal schauen wie sich der gegen die Konkurenz schlagen wird, M3 CSL sollte geschlagen sein damit, NSX-R kommt ja schon genug nahe ran
ZitatOriginal von Mannyac
Mal schauen wie sich der gegen die Konkurenz schlagen wird, M3 CSL sollte geschlagen sein damit, NSX-R kommt ja schon genug nahe ran
ich würde mal sagen 100% nicht
20 PS mehr als der NSX-R und der liegt trotz 180kg weniger Gewicht:
80PS, 70Nm, 2s (0-200-0), 1 m/s^2 (100-0), 0.2g, 1.1s auf Hockenheim und ganze 19s (!) auf dem Nürburgring hinter dem CSL
7:50 ist zeitgleich mit einem Murcielago und nur 10s langsamer als ein Porsche Carrera GT
ich weiss nicht, ob Du Dir bewusst bist, was der M3 CSL bedeutet... das ist ein ABARTIGES BIEST
ZitatOriginal von Sh@rky
ich würde mal sagen 100% nicht
20 PS mehr als der NSX-R und der liegt trotz 180kg weniger Gewicht:
80PS, 70Nm, 2s (0-200-0), 1 m/s^2 (100-0), 0.2g, 1.1s auf Hockenheim und ganze 19s (!) auf dem Nürburgring hinter dem CSL
Wer redet hier von 20PS mehr?
Schon der "alte" NSX liefert auf der Roller in den meisten Fällen über 300PS. Die 280 sind nur damit niemand motzen kommt.
Der neue Motor ist mit über 300 Ps angegeben, also kann man sich überraschen lassen.
Und schau mal die Reifen an, ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied. Bridgestone Potenza gegen Michelin Sport Cup... Das macht auch was aus in den Kurven!
Der NSX hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Warten wirs einfach mal ab, auch Honda hat schon scheisse produziert, ev. wird der HSC auch ein 1.3L IMA Hybridmotor haben *lol*
ZitatOriginal von Mannyac
ev. wird der HSC auch ein 1.3L IMA Hybridmotor haben *lol*
ROFL - als Konkurrenz zum Toyota Prius
und der getestete NSX hatte dann wohl weniger als 280PS
und BMW's können auch (nach oben) streuen
es wird trotzdem nicht reichen
ZitatOriginal von Sh@rky
und der getestete NSX hatte dann wohl weniger als 280PS
und BMW's können auch (nach oben) streuen
Ne ich denk auch das der seine 300PS gehabt hat. Aber die Technologie hat noch imemr 10 Jahre auf dem Buckel
Zitates wird trotzdem nicht reichen
Hihi, wart nur.. Wird dich dann schön ankacken wenn er über 10 Sek unden verliert in Hockenheim und aufm Nürnbuirgring *lol* (nichtganzzuernstnehmengell)
Btw, hat deinen Frau jetzt nen Jazz?
Hehe - könntest noch recht bekommen:
''Anderen Gerüchten (Automesse in Detroit Anfang 2004) zufolge soll der Motor 3.6l-Hubraum und 360 PS haben. Die jüngste Information stammt aus einem Interview des HSC-Chefentwicklers mit der Zeitschrift Autobild, wo von einem 3.5-Liter-V6-Turbo mit ca. 400 PS gesprochen wird.''
Dann wird's allerdings eng bis sehr eng... Für den Carrera GT
wobei:
''BMW M3 CSL. Hubraum: 3,2 Liter. Leistung: 360 PS. Spitze: 250 km/h. Aber nur weil er nicht mehr darf. Die Chefs in München haben es verboten und verkaufen die 280-km/h-Version nur gegen Vorlage einer Rennlizenz. Egal, auch ohne freien Auslauf taugt der Leicht-M3 für den Superlativ Straßen-Rennwagen....
GT3, 3,6 Liter Hubraum, 381 PS und Sechsgangschaltung. Auch er nimmt es leicht. Und zwar beim Motor. Gewichtsreduzierte Ventile, Kolben und Pleuel verringern die bewegten Massen und machen den Boxer so drehwillig wie einen Zahnarztbohrer. Unnachgiebig schiebt der Sechszylinder den GT3 nach vorn. Wo Normal-Elfern die Puste ausgeht, beschleunigt er giftig weiter.
Bei 6000/min stürmt er sogar noch in einen zweiten Frühling und musiziert bis zur 8200/min-Marke. Das sind 400 Touren und 61 PS mehr als ein Carrera 2. Der 320-km/h-Tacho reicht knapp aus. Noch Fragen? Aber sicher! Wer ist denn nun schneller? M3 CSL oder GT3? Das rauszufinden ist purer Leichtsinn und geht nur auf der Rennstrecke. Und dort – Tusch! – liegt die Niere vorn. Im Motopark Oschersleben ist der CSL eine Sekunde schneller.
Auf der Nürburgring-Nordschleife liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf-Duell. Fakt ist: Beim Ritt durch die grüne Hölle bleibt ein versierter Fahrer in beiden Autos unter acht Minuten. Kenner wissen: Das ist schnell. Verdammt schnell sogar''
WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ein wirklich sauschöner Wagen! Langsam aber sicher werd' ich auch HONDA-Fan :))
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@Jazz: ja, seit 2 Wochen - lustiges Wägeli, sensationelle Innenraumaufteilung, sensationeller Verbrauch (bisher mit 10% Stadt, 40% Überland und 50% Autobahn ca. 5.4L/100km! - und es ist KEIN DIESEL!)
ich kann's nicht lassen: die Weineck Cobra fasziniert mich einfach masslos!
1200PS / 1450Nm (es darf gelacht werden) :))
gibt natürlich auch zivilere Versionen mit nur 500-750PS
noch einen nette Mustang mit 560PS:
und das sind die beiden kranken Typen, die solche Teile bauen:
ZitatOriginal von Sh@rky
Hehe - könntest noch recht bekommen:
''Anderen Gerüchten (Automesse in Detroit Anfang 2004) zufolge soll der Motor 3.6l-Hubraum und 360 PS haben. Die jüngste Information stammt aus einem Interview des HSC-Chefentwicklers mit der Zeitschrift Autobild, wo von einem 3.5-Liter-V6-Turbo mit ca. 400 PS gesprochen wird.''
Dann wird's allerdings eng bis sehr eng... Für den Carrera GT
Turbo bei Honda? No Way! Das wär nicht ihre Linie. Obwohl zu verachten wärs nicht Aber mir würde der 3.6L i-Vtec reichen.
btw. woher hast du diese "Gerüchte"?
Zitat@Jazz: ja, seit 2 Wochen - lustiges Wägeli, sensationelle Innenraumaufteilung, sensationeller Verbrauch (bisher mit 10% Stadt, 40% Überland und 50% Autobahn ca. 5.4L/100km! - und es ist KEIN DIESEL!)
Hihi, hätte echt nicht gedacht das ihr wirklich einen kauft. Aber so halt, viel Spass damit!
Gerüchteküche: http://www.prelude-fan.de/studie_hsc.htm - ich weiss natürlich auch nicht, wie zuverlässig das ist, aber spielt ja keine Rolle, möglich wär's schon
naja, der Jazz war einfach ein Vernunftkauf - es gibt keinen anderen Kleinwagen, der ihm punkto Preis/Leistung und Platzangebot das Wasser reichen kann und wualitativ ist Honda wohl auch etwas vom Besten
ZitatOriginal von Sh@rky
ich kann's nicht lassen: die Weineck Cobra fasziniert mich einfach masslos!
1200PS / 1450Nm (es darf gelacht werden) :))
gut wenn mal ein 30t Anhänger gezogen werden muss
Meine FRESSE
Wie bringen die das beim Weineck zustande, solch eine Leistung (Verschleiss, Teile etc.). Ich meine Bugatti schaffts seit jahren nicht beim Veyron, irgedwie zermalhlt es immer den Antriebstrang oder so.
Perfekter Motorenbau, z.B. beim Hohnen schrauben sie Platten drauf, die den später montierten Zylinderkopf simulieren und damit die Zylinderlaufbuchse quasi viereckig ziehen (da ja nur an 4 Ecken geschraubt wird). So sind die gehohnten Laufbuchsen perfekt rund, auch dann wenn der Zylinderkopf drauf ist und die Kolben und -ringe laufen ohne Spiel in der Buchse. Das bringt weniger Verschleiss und gleichzeitig mehr Leistung.
Die Kurbelwellen werden auf 5/1000mm genau gefräst, da die amerikanischen Serienteile viel zu hohe Toleranzen und damit Ungenauigkeiten aufweisen, was deren Drehzahlfestigkeit natürlich abträglich ist.
Solche Bearbeitungsschritte verwenden sie überall beim Motor. Nach dem Motto ''Qualität ist das A und O''
Und ein 10L- Motor bringt schon einige Leistung, ohne gleich in die Knie zu gehen
ZitatOriginal von Sh@rky
Die Kurbelwellen werden auf 5/1000mm genau gefräst, da die amerikanischen Serienteile viel zu hohe Toleranzen und damit Ungenauigkeiten aufweisen, was deren Drehzahlfestigkeit natürlich abträglich ist.
hehe genau
die japanischen Motorradhersteller haben 20/100mm Toleranzen, Triumph 5/100mm
ZitatAlles anzeigen
aaaahahahahahaha huere stylische post
Kreeeeeeeischhhhh Mein CRX ist heut von so ein Idiot hinten Komplett geschrottet worden, ich stand ane Ampel ohne was zudenken kommt hinter mir ein Ople Corsa Fahrer und rums hats gemacht mich hauts nach vorne nur ne Beule ane Stirn aber Heck von mein CRX ist total demoliert, lohnt sich gar nicht mehr zu reparieren wird sicher über 2000 euro kosten, Heckscheibe, Heckklappe, Seitenteilehinten und sicher auch Karosserie verzoge und das nach 4 Monaten wo ich damit mal wieder etwas rumfahren wollte. Ich mach nacher Bilder wagen steht nicht bei mir musste abgeschleppt werden ich glaub Achse ist sogar gebrochen, und der typ hat sich nichtmal entschuldigt gut das sein Corsa auch total hin war. :schimpf. Irgendwie auch glück gehabt das ich net mit der Type R unterwegs war.
Scheisse sowas...
Ist mir vor etwa 4 Monaten auch passiert: eine Frau bei der Autobahnabfahrt ungebremst (mit ca. 40, ihr Sunny war schrottreif) hinten inn Saab gecrasht... Stossstange musste ersetzt werden - ich glaube, die Teils sind offenbar doch noch ziemlich robust
unbedingt zum Arzt und das dokumentieren lassen, falls Du ein Schleudertrauma abbekommen haben solltest (äussert sich z.B. durch tagelange Kopfschmerzen, wenn's nichts sein sollte, schadet's sicher auch nicht)