Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von tornado
    Nee, NSX sieht doch etwas anders aus, und vor allem würde er anders tönen. :)


    hehe - hab' ihn ja nicht gehört auf dem Bild :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Shilouette war einfach Hammer. Hier noch ein Stimmungsvolleres Bild wie ich finde :)



    Ah danke für die HSC Pics... das Auto ist einfach *sabber*
    Mal schauen wie sich der gegen die Konkurenz schlagen wird, M3 CSL sollte geschlagen sein damit, NSX-R kommt ja schon genug nahe ran :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mal schauen wie sich der gegen die Konkurenz schlagen wird, M3 CSL sollte geschlagen sein damit, NSX-R kommt ja schon genug nahe ran :P


    ich würde mal sagen 100% nicht :D


    20 PS mehr als der NSX-R und der liegt trotz 180kg weniger Gewicht:
    80PS, 70Nm, 2s (0-200-0), 1 m/s^2 (100-0), 0.2g, 1.1s auf Hockenheim und ganze 19s (!) auf dem Nürburgring hinter dem CSL ;)


    7:50 ist zeitgleich mit einem Murcielago und nur 10s langsamer als ein Porsche Carrera GT ;)


    ich weiss nicht, ob Du Dir bewusst bist, was der M3 CSL bedeutet... das ist ein ABARTIGES BIEST 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich würde mal sagen 100% nicht :D


    20 PS mehr als der NSX-R und der liegt trotz 180kg weniger Gewicht:
    80PS, 70Nm, 2s (0-200-0), 1 m/s^2 (100-0), 0.2g, 1.1s auf Hockenheim und ganze 19s (!) auf dem Nürburgring hinter dem CSL ;)


    Wer redet hier von 20PS mehr?
    Schon der "alte" NSX liefert auf der Roller in den meisten Fällen über 300PS. Die 280 sind nur damit niemand motzen kommt.
    Der neue Motor ist mit über 300 Ps angegeben, also kann man sich überraschen lassen.
    Und schau mal die Reifen an, ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied. Bridgestone Potenza gegen Michelin Sport Cup... Das macht auch was aus in den Kurven!


    Der NSX hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Warten wirs einfach mal ab, auch Honda hat schon scheisse produziert, ev. wird der HSC auch ein 1.3L IMA Hybridmotor haben *lol*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ev. wird der HSC auch ein 1.3L IMA Hybridmotor haben *lol*


    ROFL - als Konkurrenz zum Toyota Prius :D


    und der getestete NSX hatte dann wohl weniger als 280PS :P
    und BMW's können auch (nach oben) streuen ;)


    es wird trotzdem nicht reichen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und der getestete NSX hatte dann wohl weniger als 280PS :P
    und BMW's können auch (nach oben) streuen ;)


    Ne ich denk auch das der seine 300PS gehabt hat. Aber die Technologie hat noch imemr 10 Jahre auf dem Buckel :P


    Zitat

    es wird trotzdem nicht reichen ;)


    Hihi, wart nur.. Wird dich dann schön ankacken wenn er über 10 Sek unden verliert in Hockenheim und aufm Nürnbuirgring *lol* (nichtganzzuernstnehmengell)


    Btw, hat deinen Frau jetzt nen Jazz?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hehe - könntest noch recht bekommen:


    ''Anderen Gerüchten (Automesse in Detroit Anfang 2004) zufolge soll der Motor 3.6l-Hubraum und 360 PS haben. Die jüngste Information stammt aus einem Interview des HSC-Chefentwicklers mit der Zeitschrift Autobild, wo von einem 3.5-Liter-V6-Turbo mit ca. 400 PS gesprochen wird.''


    Dann wird's allerdings eng bis sehr eng... Für den Carrera GT :D



    wobei:


    ''BMW M3 CSL. Hubraum: 3,2 Liter. Leistung: 360 PS. Spitze: 250 km/h. Aber nur weil er nicht mehr darf. Die Chefs in München haben es verboten und verkaufen die 280-km/h-Version nur gegen Vorlage einer Rennlizenz. Egal, auch ohne freien Auslauf taugt der Leicht-M3 für den Superlativ Straßen-Rennwagen....


    GT3, 3,6 Liter Hubraum, 381 PS und Sechsgangschaltung. Auch er nimmt es leicht. Und zwar beim Motor. Gewichtsreduzierte Ventile, Kolben und Pleuel verringern die bewegten Massen und machen den Boxer so drehwillig wie einen Zahnarztbohrer. Unnachgiebig schiebt der Sechszylinder den GT3 nach vorn. Wo Normal-Elfern die Puste ausgeht, beschleunigt er giftig weiter.


    Bei 6000/min stürmt er sogar noch in einen zweiten Frühling und musiziert bis zur 8200/min-Marke. Das sind 400 Touren und 61 PS mehr als ein Carrera 2. Der 320-km/h-Tacho reicht knapp aus. Noch Fragen? Aber sicher! Wer ist denn nun schneller? M3 CSL oder GT3? Das rauszufinden ist purer Leichtsinn und geht nur auf der Rennstrecke. Und dort – Tusch! – liegt die Niere vorn. Im Motopark Oschersleben ist der CSL eine Sekunde schneller.


    Auf der Nürburgring-Nordschleife liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf-Duell. Fakt ist: Beim Ritt durch die grüne Hölle bleibt ein versierter Fahrer in beiden Autos unter acht Minuten. Kenner wissen: Das ist schnell. Verdammt schnell sogar''



    WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ein wirklich sauschöner Wagen! Langsam aber sicher werd' ich auch HONDA-Fan :))







    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    @Jazz: ja, seit 2 Wochen - lustiges Wägeli, sensationelle Innenraumaufteilung, sensationeller Verbrauch (bisher mit 10% Stadt, 40% Überland und 50% Autobahn ca. 5.4L/100km! - und es ist KEIN DIESEL!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich kann's nicht lassen: die Weineck Cobra fasziniert mich einfach masslos!





    1200PS / 1450Nm (es darf gelacht werden) :))



    gibt natürlich auch zivilere Versionen mit nur 500-750PS :D




    noch einen nette Mustang mit 560PS:




    und das sind die beiden kranken Typen, die solche Teile bauen:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hehe - könntest noch recht bekommen:


    ''Anderen Gerüchten (Automesse in Detroit Anfang 2004) zufolge soll der Motor 3.6l-Hubraum und 360 PS haben. Die jüngste Information stammt aus einem Interview des HSC-Chefentwicklers mit der Zeitschrift Autobild, wo von einem 3.5-Liter-V6-Turbo mit ca. 400 PS gesprochen wird.''


    Dann wird's allerdings eng bis sehr eng... Für den Carrera GT :D


    Turbo bei Honda? No Way! Das wär nicht ihre Linie. Obwohl zu verachten wärs nicht ;) Aber mir würde der 3.6L i-Vtec reichen.


    btw. woher hast du diese "Gerüchte"?


    Zitat

    @Jazz: ja, seit 2 Wochen - lustiges Wägeli, sensationelle Innenraumaufteilung, sensationeller Verbrauch (bisher mit 10% Stadt, 40% Überland und 50% Autobahn ca. 5.4L/100km! - und es ist KEIN DIESEL!)


    Hihi, hätte echt nicht gedacht das ihr wirklich einen kauft. Aber so halt, viel Spass damit!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Gerüchteküche: http://www.prelude-fan.de/studie_hsc.htm - ich weiss natürlich auch nicht, wie zuverlässig das ist, aber spielt ja keine Rolle, möglich wär's schon ;)


    naja, der Jazz war einfach ein Vernunftkauf - es gibt keinen anderen Kleinwagen, der ihm punkto Preis/Leistung und Platzangebot das Wasser reichen kann und wualitativ ist Honda wohl auch etwas vom Besten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich kann's nicht lassen: die Weineck Cobra fasziniert mich einfach masslos!



    1200PS / 1450Nm (es darf gelacht werden) :))



    gut wenn mal ein 30t Anhänger gezogen werden muss :D


    Meine FRESSE :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wie bringen die das beim Weineck zustande, solch eine Leistung (Verschleiss, Teile etc.). Ich meine Bugatti schaffts seit jahren nicht beim Veyron, irgedwie zermalhlt es immer den Antriebstrang oder so. ?(

  • Perfekter Motorenbau, z.B. beim Hohnen schrauben sie Platten drauf, die den später montierten Zylinderkopf simulieren und damit die Zylinderlaufbuchse quasi viereckig ziehen (da ja nur an 4 Ecken geschraubt wird). So sind die gehohnten Laufbuchsen perfekt rund, auch dann wenn der Zylinderkopf drauf ist und die Kolben und -ringe laufen ohne Spiel in der Buchse. Das bringt weniger Verschleiss und gleichzeitig mehr Leistung.


    Die Kurbelwellen werden auf 5/1000mm genau gefräst, da die amerikanischen Serienteile viel zu hohe Toleranzen und damit Ungenauigkeiten aufweisen, was deren Drehzahlfestigkeit natürlich abträglich ist.


    Solche Bearbeitungsschritte verwenden sie überall beim Motor. Nach dem Motto ''Qualität ist das A und O''
    Und ein 10L- Motor bringt schon einige Leistung, ohne gleich in die Knie zu gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky



    Die Kurbelwellen werden auf 5/1000mm genau gefräst, da die amerikanischen Serienteile viel zu hohe Toleranzen und damit Ungenauigkeiten aufweisen, was deren Drehzahlfestigkeit natürlich abträglich ist.


    hehe genau :D :D :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • die japanischen Motorradhersteller haben 20/100mm Toleranzen, Triumph 5/100mm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kreeeeeeeischhhhh X( X( Mein CRX ist heut von so ein Idiot hinten Komplett geschrottet worden, ich stand ane Ampel ohne was zudenken kommt hinter mir ein Ople Corsa Fahrer und rums hats gemacht mich hauts nach vorne nur ne Beule ane Stirn aber Heck von mein CRX ist total demoliert, lohnt sich gar nicht mehr zu reparieren wird sicher über 2000 euro kosten, Heckscheibe, Heckklappe, Seitenteilehinten und sicher auch Karosserie verzoge :-( und das nach 4 Monaten wo ich damit mal wieder etwas rumfahren wollte. Ich mach nacher Bilder wagen steht nicht bei mir musste abgeschleppt werden ich glaub Achse ist sogar gebrochen, und der typ hat sich nichtmal entschuldigt gut das sein Corsa auch total hin war. :-( :schimpf. Irgendwie auch glück gehabt das ich net mit der Type R unterwegs war.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Scheisse sowas...
    Ist mir vor etwa 4 Monaten auch passiert: eine Frau bei der Autobahnabfahrt ungebremst (mit ca. 40, ihr Sunny war schrottreif) hinten inn Saab gecrasht... Stossstange musste ersetzt werden - ich glaube, die Teils sind offenbar doch noch ziemlich robust :D


    unbedingt zum Arzt und das dokumentieren lassen, falls Du ein Schleudertrauma abbekommen haben solltest (äussert sich z.B. durch tagelange Kopfschmerzen, wenn's nichts sein sollte, schadet's sicher auch nicht) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()