[quote]Original von zbolle
Gumball ist wirklich geil...Kim Schmitz hat sich doch letztes Jahr extra n Ersatzrad einfliegen lassen, damit es farblich zu den anderen passt, oder nicht?
AMG E50
das lieber sowas...also so ein Mercedes ding da.
[quote]Original von zbolle
Gumball ist wirklich geil...Kim Schmitz hat sich doch letztes Jahr extra n Ersatzrad einfliegen lassen, damit es farblich zu den anderen passt, oder nicht?
AMG E50
das lieber sowas...also so ein Mercedes ding da.
ZitatOriginal von Sh@rky
Zum Verbrauch: meiner braucht bei forscher Fahrweise seit bald 2 Jahren nicht über 9.2L/100km, und das bei Fahrleistungen, die denen eines M3 nicht ganz unähnlich sind
Nicht gleich übertreiben...
Kollege meinte, bei ihrem seien um die 11-12l eher der Normalfall.
Zitat
[Bildli usw.]
Wie gesagt, manche nennens dezent, andere langweilig
Zitat
btw: bei 35'000km im Jahr und 25'000km auf der Autobahn brauchst Du eben praktisch ausschliesslich Durchzug (für's Eingemachte hab' ich ja den Töff)
Ampelstarts: das hatten wir schon oft... --> Wayne...
Das meine ich mit den Prioritäten. Wenns für dich so stimmt, schön, ich sehs anders.
Hab lieber etwas grösszügiger weggekürzt, wir werden nie gleicher Meinung sein, und das stört ja auch niemanden
doctor: Esprit ruult! Aber bitte mit nem anderen Spoiler und dem V8 drin
Vector W8 Twin Turbo einfach hamma:
Vector M12:
auch noch n goiler Karrn:
ZitatOriginal von zbolle
Kim Schmitz hat sich doch letztes Jahr extra n Ersatzrad einfliegen lassen, damit es farblich zu den anderen passt, oder nicht?
100% zustimm
gugsch du http://www.kimble.org --->
(man der Typ ist so krank.. geht mal unter Pics und ziet euch mal die Bilder rein :()
hmm, W8 ist irgendwie eine Lambo-Verschnitt...
Und ich hör schon den Sharky wegen dem Spoiler des M12 frohlocken
Naja, mir gefällt er auch nicht wirklich.
Hehe, wiedermal eine Spinner-Aktion von Topgear:
Vorher:
Nachher:
Innen und unter der Haube ging noch einiges mehr als aussen
Zitat: The final result - 35bhp has been transformed into 180bhp and, as Gavin demonstrates on the track, Lotus has created a car that handles.
Highlights include a retrimmed interior, semi racing tyres from an Exige, handmade bespoke springs and a pearlescent black paint job. Estimated total build cost? £30k for parts and £100k if you added up the labour. Ouch.
Ich bin ja eher für so was
oder für sowas
ZitatOriginal von tornado
Nicht gleich übertreiben...
Kollege meinte, bei ihrem seien um die 11-12l eher der Normalfall.
ehm die 9.2L sind nicht übertrieben, ich schaff's nicht mal in den Ferien, wenn ich viel Kurzstrecke und in der Stadt fahre, auf 10L
ah, Du meintest wegen des M3? Ist eben nicht übertrieben
60-100, 80-120, 80-160, 80-200 hat der M3 kein Brot
aber wie gesagt, probier's doch besser mal aus, dann weisst Du, wovon ich rede, aber bitte mindestens einen chipgetunten Troll Step1
btw: hatte ihn heute grad beim TCS auf dem Leistungsprüfstand (gebremst!): 231PS / 415Nm@2600... naja, jetzt weiss ich auch wieso die Sau so rennt (und leider auch, warum's mir den wahrscheinlich ''gelüpft'' hat ;()
Holden ein Populäre Automarke in Australien und Neuseeland,verstrickt mit Opel uns zum Teil die selben Modelle im Angebot.
New Zealand Highway Patrol - Holden Commodore
Commodore SS
http://www.targa.org.au/gallery/hires/April24/Day6_5.jpg
This is the Commodore SS Series II, the king of the concrete jungle.
HIGH OUTPUT 245kW 5.7L ALLOY V8 ENGINE...
465 Nm of torque.
Zum Glück kann man in Neuseeland billig tanken.
ZitatOriginal von 3dprophet
This is the Commodore SS Series II, the king of the concrete jungle.
HIGH OUTPUT 245kW 5.7L ALLOY V8 ENGINE...
465 Nm of torque.
da fehlt nicht viel dräimomänt sha@rky
das gfautem wieder
Zitat
Ist das die Offroad Version der Viper? Verdammt! Da passt ja fast mein Kopf zwischen Rad und Radkasten
@Torn
Der Lada Umbau von Lotus ist der Hammer! Aber haben die den selben Motor benutzt?!
ZitatOriginal von Hooligan
da fehlt nicht viel dräimomänt sha@rky
I ha äbe sider geschter nümme so Fröid dranne, es isch definitiv scho z'viu... söfu wiene Audi S4/S6 mit 4.2L V8 u wäsentlech meh aus e BMW M3 u das uf 4 Pleuellager...!
btw: Grad noch ein Hinweis für die Anti-Drehmomentler:
''Für die Stärke der Beschleunigung ist ausschließlich das Drehmoment verantwortlich (Ich kann's fast nicht gross genug schreiben :D). Es sind die Newton-Meter, die man spürt. Jedes beliebige Auto beschleunigt in jedem beliebigen Gang exakt so stark, wie es die Drehmomentkurve vorgibt. Die größte Beschleunigung erfährt man auf dem Drehmomentgipfel. Bei höherer oder niedrigerer Drehzahl ist die Beschleunigung nicht so groß...
...
Da die Leistungskurve solange ansteigt, bis das Drehmoment schneller fällt, als die Drehzahl steigt, ist die Leistungsangabe in gewisser Weise doch wieder ein Hinweis darauf, wie schnell ein Auto beschleunigen kann. Warum?
Das Geheimnis sind die Schaltpunkte. Geschaltet werden muß dann, wenn im nächst höheren Gang mehr Drehmoment zur Verfügung steht, als im zur Zeit eingelegten. Liegen diese Punkte bei hoher Drehzahl, kann man länger in einem Gang bleiben und muß nicht (wegen der höheren Übersetzung) Motorkraft zugunsten der Geschwindigkeit opfern.
Um ersehen zu können, wie stark ein Auto beschleunigen kann, muß man sich demnach die Drehmomentkurve und das Getriebe ansehen. Berücksichtigt man dann noch das Gewicht des Fahrzeugs, dann - und nur dann kann man Aussagen über die zu erwartende Beschleunigung machen. Das Wissen um die PS-Leistung nützt hierbei eher wenig''
Logischerweise ist die Beschleunigung aus dem Stand aufgrund des nicht mehr auf den Boden zu bringenden Drehmoments begrenzt; Durchzugsmessungen sind jedoch eben auch Beschleunigungsmessungen, einfach nicht ausgehend von V=0 m/s
Aber eben... wenn man's halt nicht selber erfahren kann...
Go. Sharky, go!
Hast recht
hmm, vom gefühl würde ich das auch sagen sh@rky : )
aber wiiiiso sucken so drehmoment starke Turbo Diesel eigentlich trotzdem so ? hmm
beispiel:
ZitatWir müssen gestehen, dass wir früher auch eher zu den Dieselmuffeln gehörten. Spätestens jedoch nach der Testfahrt mit dem neuen Golf 1.9 TDI, sind auch wir voll und ganz begeistert. Das phänomenale Drehmoment von 320 Nm bei 1900 U/min, presst die Insassen bei der Beschleunigung wahrhaftig in den Sitz. Dank des gut abgestuften Sechsgang-Getriebes sprintet der mittlerweile 1268 Kg schwere Golf in respektablen 8,6 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Die Höchstgeschwindigkeit von 216 Km/h, dürfte angesichts des drohenden Punkteführerscheins auch mehr als ausreichend sein.
edit: uiuiuiui, WISO BISCH DO AGMÄUDET RAUL????
vom liebe hooli büsi
ZitatOriginal von Raul
hmm, vom gefühl würde ich das auch sagen sh@rky : )
aber wiiiiso sucken so drehmoment starke Turbo Diesel eigentlich trotzdem so ? hmm
Also von ''sucken'' kann doch bei den modernen Commonrail oder PD-Dieseln keine Rede mehr sein! Die haben inzwischen wirklich gute Spurtfähigkeiten.
Der Golf 1.9Tdi hat ja auch lächerliche 105PS und schafft trotzdem gute 8.6s - das ist schlicht sensationell. Ein Benziner mit 105PS hätte garantiert mindestens 11-12s, und dazwischen liegen Welten
edit: Golf 2L mit 150PS braucht immerhin 9s - mit 43% mehr Leistung, aber eben 38% weniger Drehmoment
btw: Mercedes-Benz C30 CDI AMG (mein Traum - ups fast vergessen: selbstverständlich erst, wenn sie auch Partikelfilter haben!):
231 PS
540 Nm
0-100 km/h: 6.8s :))
250 km/h Spitze
ja, ein DIESEL
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Also von ''sucken'' kann doch bei den modernen Commonrail oder PD-Dieseln keine Rede mehr sein! Die haben inzwischen wirklich gute Spurtfähigkeiten.
Der Golf 1.9Tdi hat ja auch lächerliche 105PS und schafft trotzdem gute 8.6s - das ist schlicht sensationell. Ein Benziner mit 105PS hätte garantiert mindestens 11-12s, und dazwischen liegen Welten
edit: Golf 2L mit 150PS braucht immerhin 9s - mit 43% mehr Leistung, aber eben 38% weniger Drehmoment
btw: Mercedes-Benz C30 CDI AMG (mein Traum - ups fast vergessen: selbstverständlich erst, wenn sie auch Partikelfilter haben!):
231 PS
540 Nm
0-100 km/h: 6.8s :))
250 km/h Spitze
ja, ein DIESEL
als der 1.9 liter in meinem zitat hat auch 150PS, der mit den 3 roten buchstaben im TDI
ZitatOriginal von Kaioken
@Torn
Der Lada Umbau von Lotus ist der Hammer! Aber haben die den selben Motor benutzt?!
Nein, das schon nicht
Da ist ein getunter Fiat Motor drin, den sie für 200£ eingekauft haben. Sei von einem ehemaligen F1 Motorenprofi nachbearbeitet worden, kA obs stimmt
ok, Sharky. jetzt mal ernsthaft. wieso hat nun ein integra mit jämmerlichen 180Nm auch bloss etwa 7s von 0-100km/h? liegts an den PS? naja, 190 ist auch nicht ausserordentlich viel...
das zeigt doch eindeutig das geniale konzept vom VTec auch mit kleinen motoren sehr gute leistungen zu erzielen! also kann man nicht so generell sagen, dass beschleunigung bloss vom drehmoment abhängt
btw. habe die daten von Hier
ZitatOriginal von Weasel
ok, Sharky. jetzt mal ernsthaft. wieso hat nun ein integra mit jämmerlichen 180Nm auch bloss etwa 7s von 0-100km/h? liegts an den PS? naja, 190 ist auch nicht ausserordentlich viel...
das zeigt doch eindeutig das geniale konzept vom VTec auch mit kleinen motoren sehr gute leistungen zu erzielen! also kann man nicht so generell sagen, dass beschleunigung bloss vom drehmoment abhängt
btw. habe die daten von Hier
Doch, Beschleunigung hängt schon mit dem Drehmoment zusammen, aber viel mehr mit der Drehmomentkurve als mit dem Drehmoment selber. Darum sind Hondas da vergleichsweise auch recht schnell, wenn du schalten musst landest du ungefähr exakt da wo du am meisten Drehmoment hast.
@Sharky: Hats dir den Mocken gelüpft auf dem Prüfstand?
Wär ja nicht grad angenehm.. aber soviel NM mit sowenig hubraum sind schon beeindruckend, muss ich sogar sagen Du hast doch nen Trollchip geklaut oder so!
Weasel: nein, natürlich ist ein entscheidender Punkt, der gerade beim Integra zum Tragen kommt, das Gewicht! Nicht mal 1'200kg ist natürlich sehr leicht.
@Manny: klar, der Verlauf ist auch entscheidend. Am liebsten bei tiefen Touren hohes Drehmoment mit einem Plateau, das lange hoch bleibt.
Den Mocken hat's mir ja vor bald 2 Jahren gelüpft, den Test hab' ich mit dem neuen Motor gemacht, der auch wieder 53'000km drauf hat. Und es scheint schon ein Hirsch-Chip drin zu sein, allerdings nicht Step1, der hat ''nur'' 360Nm. Nach dem Overboost von 415Nm bei 2600rpm hat er auf dem Plateau bis 4000rpm immer noch 380-390Nm :))
Nach Auskunft sowohl meines Garagisten als auch von René Hirsch persönlich (konnte ihm gestern die Kurven faxen und er hat mich zurückgerufen und ne halbe Stunde mit mir darüber diskutiert - Wahnsinns-Service! :respekt) kann's mir den Mocken aber nicht killen, da räumt's eher alles drumherum (Getriebe, Differential...), der Block sei wirklich extrem robust. Hirsch stopft da 400PS rein, wenn's sein muss. Die andere Frage wäre natürlich, wie lange die dann halten, auch wenn SAAB bei einem Hirsch-getunten 1 Jahr Werksgarantie (!) darauf gibt... will ja nicht alle 2 Jahre Auto oder Motor wechseln und die Lebensdauer sinkt garantiert
einfach den Gasfuss in Zukunft etwas mehr zügeln und nicht jedesmal grad voll durchdrücken und noch penibler warmfahren sowie alle 10 statt 20'000km Ölwechsel