Eure Traumautos/Bikes

  • ja, der wird geil, aber ich freue mich auf die nächste Ausfahrt mitem Kollegen, hat mir gestern grad seine Neuanschaffung gezeigt - OOOOOBERAFFENTITTENMONSTERGEILO!


    Corvette Jg. 91, rot, die mit den 4 eckigen Lampen hinten, alles nur erdenkliche drin (ausser TCS und ESP)
    Small block (5.7L), US-Import, 300PS, sieht aus wie neu mit 36'000km, hat nur 20'000.- gekostet - unglaublich dieses Preis/Leistungs-Verhältnis (NP 78'000.-)




    Motorhaube klappt komplett nach vorne :D


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hey Sh@rky...


    bei unseren Saabs klappt die Haube auch nach Vorne...


    und Preis / Leistung lässt auch nicht zu wünschen übrig... 2.3 liter turbo 16v ab Fr. 200 ;-)


    beispielbild:


  • Zitat

    Original von Kaioken
    Den Nissan da oben müsste man nur leicht modifizieren und er wäre auf gleichem Leistungsniveau wie ne Corvette


    nönööö... kannste eben nicht vergleichen, 280PS aus 3.5L V6 oder 300PS aus 5.7L V8
    das sind vom Sound her und vom Druck, den Du im Rücken spürst, vom ganzen Feeling her, schon ziemlche Unterschiede :)


    und das Fahrwerk ist auch nicht ganz vergleichbar: schon mit dem Camaro Z28 ging der durch die Kreisel, da wird selbst ein 350Z baff und die Vette mit Einstellung ''komfort'' ist schon mindestens so krass wie die Z28 und erst 2 Stufen extremer (einstellbar, scheint irgendwie mit der Magnetisierung von feinen Metallkügelchen im Öl die Viskosität zu ändern! 1991!)... hab's noch nicht erlebt, aber das Ding geht bestimmt gewaltig um die Kurven - und da lachen die Unwissenden immer über die Amerikaner mit Ihren Blattfedern...


    Was nicht heisst, dass der Z nicht auch geil ist - hab' ihn ja gefahren und war ganz begeistert. Ein 350Z-Cabrio wär' ganz was Feines :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nönööö... kannste eben nicht vergleichen, 280PS aus 3.5L V6 oder 300PS aus 5.7L V8
    das sind vom Sound her und vom Druck, den Du im Rücken spürst, vom ganzen Feeling her, schon ziemlche Unterschiede :)


    Hab ja geschrieben, dass man den Z "leicht" modifizieren muss, sprich: zwei Turbolader, Ladeluftkühler und sonstiges Material rein und der hat ruckzuck über 400PS :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    und das Fahrwerk ist auch nicht ganz vergleichbar: schon mit dem Camaro Z28 ging der durch die Kreisel, da wird selbst ein 350Z baff und die Vette mit Einstellung ''komfort'' ist schon mindestens so krass wie die Z28 und erst 2 Stufen extremer (einstellbar, scheint irgendwie mit der Magnetisierung von feinen Metallkügelchen im Öl die Viskosität zu ändern! 1991!)... hab's noch nicht erlebt, aber das Ding geht bestimmt gewaltig um die Kurven - und da lachen die Unwissenden immer über die Amerikaner mit Ihren Blattfedern...


    Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ich bin gespannt drauf, wie meiner mit dem neuen Fahrwerk geht :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hab ja geschrieben, dass man den Z "leicht" modifizieren muss, sprich: zwei Turbolader, Ladeluftkühler und sonstiges Material rein und der hat ruckzuck über 400PS :D


    mit ''leicht modifizieren, dann ist er auf gleichem Leistungsniveau wie die Corvette'' hab' ich natürlich angenommen, auf +/- 300PS :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und einen CTR, ITR und S2000 werd' ich diesen Sommer bestimmt mal fahren :)) :))


    darf ich dich als referenz angeben, dann lassen sie mich vielleicht auch mal in so nen wagen :D


    Mannyac: mit dieser aggressiven front gefällt mir der DelSol gleich doppelt so gut :))


  • Sieht irgendwie nach Veilside aus, isses wohl aber nicht.


    Aber üüüüüberhaupt nicht mein Geschmack, pffuiii!! :D
    Der CRX VTi muss nur einige cm tiefer und noch anständige 17 Zöller, dann is er perfekt :]


    btw: Von wem kommt die Front eigentlich?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Sieht irgendwie nach Veilside aus, isses wohl aber nicht.


    Aber üüüüüberhaupt nicht mein Geschmack, pffuiii!! :D
    Der CRX VTi muss nur einige cm tiefer und noch anständige 17 Zöller, dann is er perfekt :]


    btw: Von wem kommt die Front eigentlich?


    n bissl was an den enden darfs aber schon sein. Also ganz dezent, so wie bei manny zB :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sieht wirklich nach Veilside aus...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Weasel
    Mannyac: mit dieser aggressiven front gefällt mir der DelSol gleich doppelt so gut :))


    *wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürg*
    Das ist die verdammt ficken hässlichste scheiss front die es für den DelSol gibt! hehe..
    Ist ne Shark 2000 Front, dem S2000 nachempfunden, nach meinem Geschmack ist die aber voll übertrieben, sieht aus wie ein Nasenbär und die Fernlichter fehlen.


    Mir gefällt nach wie vor Original Front mit MS-Design Lippe (wie ichs habe) oder die Mugen Front am besten.
    Ich kann eh nciht verstehen wie Leute ihre Autos so mega verspoilern können. Wiso nicht gleich ein anderes Auto kaufen wenn einem die Original Linien nicht gefallen?


    @S2000:
    Manitou, genau deiner meinung. So rangeklatsche Radläufe finde ich oberhässlich. Sonst ist er i.O. Aebr auch beim S2000, bissel tiefer und gut ist.


    btw.. Honda mal wieder ein paar Rekorde gebrochen.. *g*:
    http://www.hondaholics.ch/news.php?id=163

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!








  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Mannyac
    btw.. Honda mal wieder ein paar Rekorde gebrochen.. *g*:
    http://www.hondaholics.ch/news.php?id=163


    gratulo @ Honda


    btw: http://www.saab.at/page.asp?id=2003042412060939IM5


    der hat schon seit Jahrzenhten immer abgeräumt! Z.B. 1986:
    ''"The Long Run" - Ein Serien Saab 9000 Turbo erzielt zwei Weltrekorde und 21 internationale Rekorde auf dem Alabama International Motor Speedway in Talladega/USA. 10.000 Kilometer werden mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 213.299 km/h und 50.000 Meilen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 213,686 km/h zurückgelegt.'' ;)


    das sind nicht nur läppische 24 Stündli - 50'000 Meilen am Stück, nur Tanken, neue Pneus und weiter ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()