Eure Traumautos/Bikes
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Original von Kaioken
Ihr mit euren hochmodernen, hochgezüchteten Saugmotoren ... pfff!Das einzig Wahre ist und bleibt der Honda CRX VTEC - 1050kg Leergewicht und 150PS muss einfach Spass machen
Jeeeeeea meeen!
Ausschlachten auf 950KG, dann einen ITR Mocken rein, aufbohren auf 2l, sonstiges N/A Tuning und freude an den 250PS haben. Ev. noch Mugen Body ran, dann sieht er auch total Schnuckelig ausWenn ich grad so füriges Geld hätte..
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ist der DOHC VTec (ist ja die powervollste version?) viel besser als beispielsweise ein VTi Vtec?
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Original von Mannyac
Wenn ich grad so füriges Geld hätte..Da würd ich aber was anderes kaufen, was ab Werk schon 245 Pferdchen hat
Passt halt nicht innen CRX, dafür in meinen MR2EDIT:
DOHC steht doch für zwei oben liegende Nockenwellen. SOHC für eine (obenliegende?) Nockenwelle?!
Was der Unterschied zwischen Normalo VTEC und VTi VTEC ist weiss ich nicht.
Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass der alte CRX VTEC besser abging als der CRX VTi (bin beide schon gefahren; nicht hauen Manny ) -
Zitat
Original von Mannyac
Also als erstes: die Klima muss 100% aus zum testen, Sharky, das macht bei meinem auch extrem viel aus Ich brauch die Klima sogar zum bremsen, nur so als Beispiel *g*
Nee sorry, das Kompressörli schluckt doch höchstens 2, 3 PS - das merkt man unmöglich
Klimaanlage zum Bremsen... tztztz - das glaubst aber jetzt selber nichtZitat
Schon alleine deine Aussage das unter 5500rpm (wo das Vtec einsetzt, nicht erst bei 6000rpm, scheiss ungenaue RPM-messer) beweist mir das dir eifnach der Kick fehlt. Weil der 1.8Vtec hat bei 2000rpm ja schon über 80% seines vollen Drehmoments. Also wieso sollte er da weniger schnell Beschleunigen? Macht er nämlich nicht. Er ist einfach viel leiser, weniger brachial. Bei 5500rpm gibts dann einen turboähnlichen Kick, daher empfindest du ihn dann als bissiger. Also von wegen gefährlich beim überholen musst du wirklich nicht kommen. Und dann motzt du wieder das er im Vtec zu schnell raufdreht. Was willst du jetzt ?
Das er natürlich trotzdem nie so sauber raufdreht wie dein Saab ist mir auch klar, dafür hat er viel zu wenig Drehmoment.
also das war definitiv erst bei um 6'000. Vielleicht ist an Deinem was gemacht (man kann das offenbar einstellen, sagte der Garagier - wahrscheinlich über Zündbox oder weissichwas, interessierte mich eigentlich nicht so :D).
Ja, aber 100% des Drehmoments sind eben nicht mal 200Nm, also 80% wären dann 160Nm - das ist einfach zu wenig, um im 4. bei 60 wirklich gut wegzukommen. Zum Flanieren geht's natürlich problemlos, er ist ja ziemlich kurz übersetzt, d.h. innerorts hast Du im 4. zwischen 2 und 3'000rpm, ist sicher optimal bezüglich Touren.
Aber natürlich wollte ich den VTec-Effekt auskosten - deshalb musst Du eben auf rund 6'000rpm gehen und dann ist's eben fertig, kaum hast Du richtig Gas gegeben - und nicht, weil er dermassen schnell hochdreht, sondern weil der rpm-Bereich mit 2'500 (6500-8500) eben zu kurz ist - musst Du schon Schalten (natürlich darf man nach dem Ortsausgang nicht auf mehr als 100 beschleunigen...:D).
Und wenn ''die VR6-Gurke'' hintendran im 3. Gang ist (mit dem er wahrscheinlich so etwa den Bereich 60-130 optimal abdeckt) hast Du den dann bei 90 oder 100 im Arsch, nämlich dann, wenn Du schaltestZitat
Aber auch wenn man im 4. Gas gibt zieht er längestens schnell genug davon. Fürs normalfahren langt das weit!
das stimmt natürlich schon; wie gesagt, man kommt halt in Versuchung, möglichst im VTec-Bereich zu starten...Zitat
War was gemacht am ITR? Also anderer ESD oder so? Must mal meinen kleinen 1600er anhören, ich weiss nicht, mir gefällt das einfach extrem
der hatte einfach einen Remus-Auspuff.
Deinen CRX hab' ich ja via mp3 schon gehört - der tönte wirklich wesentlich besser - da gefällt's sogar mir :))Zitat
Was du jetzt nicht verglichen hast, was mich so fasziniert an den Autos: Ansprechsverhalten... du tippst aufs Gas und das setzt der Motor sofort um. Kein warten auf Ladedruck.. sofort Hui
natürlich hat mein Saab ne kurze Pause, max. 0.5s, aber dann geht's dafür bereits ab ca. 1700rpm ab wie Sau, und zwar z.B. im 3. Gang (1'600-1'800rpm, damit kannst Du wunderbar durch jedes Dorf) von 50-190 oder im 4. von 60-230, nie Schalten - das passt mir eben extremWeasel: objektiv versuche ich zu sein, aber bin ich sicher nicht - nein, so richtig Turbosaab-geschädigt, echt!
edit: der Mechaniker hat offenbar einen ITR mit NOS - vielleicht mal den probieren
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Original von Mannyac
Wenn du einen nicht 1.8l in der Schweiz findest dann GIB IHN MIR VERDAMMT (Das wär dann ein neuer Integra DC5 mit nem 2l VTEC möckli)
Willst Du einen? Unser Honda-Vertreter kann Dir einen organisieren, kein Problem! Ich hab's auch fast nicht geglaubt, aber er hat mir's versichert! -
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Original von Weasel
ist der DOHC VTec (ist ja die powervollste version?) viel besser als beispielsweise ein VTi Vtec?
DOHC Vtec haben alle B-Serie Motoren. Old CRX, new CRX, Integra Prelude Vtec und natürlich der S2000 und der CTR (bei denen ist es aber keine B Serie mehr).Der VTI hat im Prinzip den genau gleichen Motor wie der alte CRX. Das er schlechter geht liegt daran weil er gute 100kg schwerer ist und einen schlechteren cw Wert hat. Dafür ein Targadach
ZitatOriginal von Sh@rky
Nee sorry, das Kompressörli schluckt doch höchstens 2, 3 PS - das merkt man unmöglich
Klimaanlage zum Bremsen... tztztz - das glaubst aber jetzt selber nicht
Doch Escht imfall! das fühlt sich an wie 10PS weniger! Du musst unbedingt mal bei mir mitfahren.Zitat
also das war definitiv erst bei um 6'000. Vielleicht ist an Deinem was gemacht (man kann das offenbar einstellen, sagte der Garagier - wahrscheinlich über Zündbox oder weissichwas, interessierte mich eigentlich nicht so :D).
Ok, beim ITR ist es bei 5800rpm. Meiner ist nicht verstellt, das bringt bei einem original Motor auch nix. Kann man nur über elektronik einstellen, tut jetzt nix zur SacheZitat
Ja, aber 100% des Drehmoments sind eben nicht mal 200Nm, also 80% wären dann 160Nm - das ist einfach zu wenig, um im 4. bei 60 wirklich gut wegzukommen. Zum Flanieren geht's natürlich problemlos, er ist ja ziemlich kurz übersetzt, d.h. innerorts hast Du im 4. zwischen 2 und 3'000rpm, ist sicher optimal bezüglich Touren.
Aber natürlich wollte ich den VTec-Effekt auskosten - deshalb musst Du eben auf rund 6'000rpm gehen und dann ist's eben fertig, kaum hast Du richtig Gas gegeben - und nicht, weil er dermassen schnell hochdreht, sondern weil der rpm-Bereich mit 2'500 (6500-8500) eben zu kurz ist - musst Du schon Schalten (natürlich darf man nach dem Ortsausgang nicht auf mehr als 100 beschleunigen...:D).
Ok, so formuliet klingts schon besser. Da muss ich beistimmen.Zitat
Und wenn ''die VR6-Gurke'' hintendran im 3. Gang ist (mit dem er wahrscheinlich so etwa den Bereich 60-130 optimal abdeckt) hast Du den dann bei 90 oder 100 im Arsch, nämlich dann, wenn Du schaltest
Du überschätzt die VR6 gurken echt. Einmal sind sie gut 100kg schwerer als meienr und dazu ziehen die auch erst ab 4000rpm gut rauf. Und dann nicht mal so hoch wie meiner. 0-100KM/h sicher schneller als ein Vtec, aber wie du immer sagst: 0-100km/h Wayne?Zitat
der hatte einfach einen Remus-Auspuff.
Deinen CRX hab' ich ja via mp3 schon gehört - der tönte wirklich wesentlich besser - da gefällt's sogar mir :))
Bah, bloss keinen Remus auf nem ITR, das ist ne totsünde. Und auf meinen MP3's war der Luftansaugtrakt noch original, mitlerweilen tönt der 100% brachialer! *vorfürehmuss*Zitat
natürlich hat mein Saab ne kurze Pause, max. 0.5s, aber dann geht's dafür bereits ab ca. 1700rpm ab wie Sau, und zwar z.B. im 3. Gang (1'600-1'800rpm, damit kannst Du wunderbar durch jedes Dorf) von 50-190 oder im 4. von 60-230, nie Schalten - das passt mir eben extrem
Wo wir wieder bei den verschiedneen Geschmäckern wären. Wir haben anscheinend unsere Autos gefundenZitat
Weasel: objektiv versuche ich zu sein, aber bin ich sicher nicht - nein, so richtig Turbosaab-geschädigt, echt!
Naja, 100% Objektiv kann ein Mensch nicht sein. Aber sonst ganz nett geschriebenZitatedit: der Mechaniker hat offenbar einen ITR mit NOS - vielleicht mal den probieren
Hei, aber da musst du mich auch mitnehmen!! BIIIITTTEEEE!! -
Zitat
Original von Mannyac
Doch Escht imfall! das fühlt sich an wie 10PS weniger! Du musst unbedingt mal bei mir mitfahren.Doch, das merke ich bei mir auch gut... (Mini Cooper, 115PS) Ich weis, keine Rakete... aber schön zum fahren.
BTW: Der Oberhammermotor wird Ende Jahr von BMW kommen... der 335d/535d.¨
ZitatAus Auto motor und Sport
der 335d kommt dank Registeraufladung auf 272 PS und 560 Nm Drehmoment. Dieser Motor soll ab Oktober dieses Jahres bereits im 5er angeboten werden.Das geht dann schon wirklich gut... Da sollte auch Sharky seine Freude haben...
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Zitat
Original von Kaioken
Da würd ich aber was anderes kaufen, was ab Werk schon 245 Pferdchen hat
Passt halt nicht innen CRX, dafür in meinen MR2EDIT:
DOHC steht doch für zwei oben liegende Nockenwellen. SOHC für eine (obenliegende?) Nockenwelle?!
Was der Unterschied zwischen Normalo VTEC und VTi VTEC ist weiss ich nicht.
Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass der alte CRX VTEC besser abging als der CRX VTi (bin beide schon gefahren; nicht hauen Manny )DOHC = Double overhead cam
SOHC = Single overhead cambeides obenliegend ja.
VTEC einstellbar? wäre mir neu, vtec sind zwei nockenprofile, klar kann man einstellen bei welcher drehzahl dass er wechselt, wird wohl übern kurbelwinkelsensor gemacht oder so, jedoch wird das das ganze aus dem gleichgewicht werfen, besser andere nockens mit nem anderen hub.
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Original von Mannyac
Doch Escht imfall! das fühlt sich an wie 10PS weniger! Du musst unbedingt mal bei mir mitfahren.
dann hat aber das Motörli definitiv zu wenig Leistung, denn davon merke ich 100% absolut überhaupt rein gar nischtUnd beim Integra hab' ich auch probiert - wäre mir nicht aufgefallen...
Zitat
Du überschätzt die VR6 gurken echt. Einmal sind sie gut 100kg schwerer als meienr und dazu ziehen die auch erst ab 4000rpm gut rauf. Und dann nicht mal so hoch wie meiner. 0-100KM/h sicher schneller als ein Vtec, aber wie du immer sagst: 0-100km/h Wayne?
hallo! Ich hatte auch einen VR6, Automat zwar, aber ich weiss wie und wo die ziehen.270Nm@3200rpm gegenüber 178Nm@7900rpm; und bei 1000rpm hat der bereits mehr als die 178Nm des Integra und dreht bis 7000rpm
da brauchen wir nicht zu diskutieren.Wenn Du schon VR6er abgezogen hast, dann waren das entweder Deppen, die nichts von Getriebe/Drehmoment usw verstehen, oder die wollten schlicht nicht und blieben im 4.
Zitat
Bah, bloss keinen Remus auf nem ITR, das ist ne totsünde. Und auf meinen MP3's war der Luftansaugtrakt noch original, mitlerweilen tönt der 100% brachialer! *vorfürehmuss*
mach mal einen Link zum neuen Mp3 (falls Du's schon aufgenommen hast)Zitat
Hei, aber da musst du mich auch mitnehmen!! BIIIITTTEEEE!!
neneeeihast Du das gelesen wegen des 2L-Integra? Der kann den besorgen!
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Zitat
Original von Sh@rky
dann hat aber das Motörli definitiv zu wenig Leistung, denn davon merke ich 100% absolut überhaupt rein gar nischt
Hab schon von verschiedenen Autos gehört, wo das Standgas ein wenig tief war, da verreckte der Motor beim Anschalten der Klimaanlgae
Ok, waren auch wirklich schwachbrüstige Motoren, aber der Einfluss ist nicht zu unterschätzen.Und der Sound von Mannys CRX ist wirklich saugeil. Bei uns vor dem Haus ist eine übersichtliche gerade Steigung, gleich nach einem steilen Waldstück. Finden irgendwie viele ideal zum zeigen was der Motor drauf hat. Auf jeden Fall röhren pro Tag sicher 1-2 mal die verschiedensten Karren bei uns vorne durch, und da fällt der geile Sound von Mannys CRX defintiv auf
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logisch, beim Einschalten zieht der Kompressor ja auch grad den maximalen Strom - da sinkt selbst bei mir das Standgas ganz leicht, kommt dann aber grad wieder hoch
und wenn noch - also beim vollen Beschleunigen merkt man's sicher nicht...
im Standgas hast Du eine Leistung von vielleicht 10 PS oder vielleicht noch weniger - da merkst Du die paar PS, bei Vollschub, wenn die Leistung dann von sagen wir 50 auf 200 PS anwächst sicher nicht mehr.Schon mal einen M3 oder R32 oder Z350 dort gehört? Das geht Dir kalt den Rücken runter, da bin ich sicher
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Original von Sh@rky
Schon mal einen M3 oder R32 oder Z350 dort gehört? Das geht Dir kalt den Rücken runter, da bin ich sicher
Nicht dort, aber sonst schon mehrere. Auch seeeehr geil, aber halt was ganz anderesUnd eben, es geht hier immer noch um ein nicht heftig modifiziertes 1.6l Mötorli, kein >3l Mocken. Doch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied
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stimmt, klar. Aber mich macht das Drehzahl-Geheule zwischen 5000 und 9000rpm eher agressiv, dann fahre ich so, wie man nicht sollte...
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Zitat
Original von Sh@rky
Willst Du einen? Unser Honda-Vertreter kann Dir einen organisieren, kein Problem! Ich hab's auch fast nicht geglaubt, aber er hat mir's versichert!dass kann ich auch edit: soferns ein offizieller Vertreter ist
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Hehe, das hingegen versteh ich
Andererseits verleitet sogar mein auf jeden Fall nicht übermotorisierter und schon gar nicht hochtouriger 205er häufig zum etwas zu schnell unterwegs sein. Vielleicht nicht auf der Autobahn, aber sonst... -
nicht nur auf der Autobahn - überall, aber das ist ja mit den Motorrädern auch so - daran gewöhnt man sich offenbar
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CL 600 Kleemann
V12
Twin Turbolader
627 PS
1043 Nm
0-100 km/h in 4.2 sec
Tops @300 km/h (elektronisch abgeriegelt) -
Okee, nach all der Diskussion wieder Anschauungsmaterial:
(Sorry manny :P)Mehr davon:
http://www.laughatrice.com