Eure Traumautos/Bikes

  • @Sharky: ja, trotz deiner vorliebe für Saab bleibst du relativ objektiv beim beurteilen von anderen fahrzeugen. das gefällt mir ;)


    Mannyac: eben, ich habe dann vielleicht etwas andere (bessere) eindrücke als 1.3l-corsa user ;)


    Kaioken: schade, dass die nicht so schön aussehen (natürlich imo) :(

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ihr mit euren hochmodernen, hochgezüchteten Saugmotoren ... pfff!


    Das einzig Wahre ist und bleibt der Honda CRX VTEC - 1050kg Leergewicht und 150PS muss einfach Spass machen :D


    Jeeeeeea meeen!
    Ausschlachten auf 950KG, dann einen ITR Mocken rein, aufbohren auf 2l, sonstiges N/A Tuning und freude an den 250PS haben. Ev. noch Mugen Body ran, dann sieht er auch total Schnuckelig aus ;)


    Wenn ich grad so füriges Geld hätte..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wenn ich grad so füriges Geld hätte..


    Da würd ich aber was anderes kaufen, was ab Werk schon 245 Pferdchen hat ;)
    Passt halt nicht innen CRX, dafür in meinen MR2 :D


    EDIT:
    DOHC steht doch für zwei oben liegende Nockenwellen. SOHC für eine (obenliegende?) Nockenwelle?!
    Was der Unterschied zwischen Normalo VTEC und VTi VTEC ist weiss ich nicht.
    Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass der alte CRX VTEC besser abging als der CRX VTi (bin beide schon gefahren; nicht hauen Manny :D )

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also als erstes: die Klima muss 100% aus zum testen, Sharky, das macht bei meinem auch extrem viel aus :D Ich brauch die Klima sogar zum bremsen, nur so als Beispiel *g*


    Nee sorry, das Kompressörli schluckt doch höchstens 2, 3 PS - das merkt man unmöglich ;)
    Klimaanlage zum Bremsen... tztztz - das glaubst aber jetzt selber nicht :D


    Zitat


    Schon alleine deine Aussage das unter 5500rpm (wo das Vtec einsetzt, nicht erst bei 6000rpm, scheiss ungenaue RPM-messer) beweist mir das dir eifnach der Kick fehlt. Weil der 1.8Vtec hat bei 2000rpm ja schon über 80% seines vollen Drehmoments. Also wieso sollte er da weniger schnell Beschleunigen? Macht er nämlich nicht. Er ist einfach viel leiser, weniger brachial. Bei 5500rpm gibts dann einen turboähnlichen Kick, daher empfindest du ihn dann als bissiger. Also von wegen gefährlich beim überholen musst du wirklich nicht kommen. Und dann motzt du wieder das er im Vtec zu schnell raufdreht. Was willst du jetzt ? ;)
    Das er natürlich trotzdem nie so sauber raufdreht wie dein Saab ist mir auch klar, dafür hat er viel zu wenig Drehmoment.


    also das war definitiv erst bei um 6'000. Vielleicht ist an Deinem was gemacht (man kann das offenbar einstellen, sagte der Garagier - wahrscheinlich über Zündbox oder weissichwas, interessierte mich eigentlich nicht so :D).
    Ja, aber 100% des Drehmoments sind eben nicht mal 200Nm, also 80% wären dann 160Nm - das ist einfach zu wenig, um im 4. bei 60 wirklich gut wegzukommen. Zum Flanieren geht's natürlich problemlos, er ist ja ziemlich kurz übersetzt, d.h. innerorts hast Du im 4. zwischen 2 und 3'000rpm, ist sicher optimal bezüglich Touren.
    Aber natürlich wollte ich den VTec-Effekt auskosten - deshalb musst Du eben auf rund 6'000rpm gehen und dann ist's eben fertig, kaum hast Du richtig Gas gegeben - und nicht, weil er dermassen schnell hochdreht, sondern weil der rpm-Bereich mit 2'500 (6500-8500) eben zu kurz ist - musst Du schon Schalten (natürlich darf man nach dem Ortsausgang nicht auf mehr als 100 beschleunigen...:D).
    Und wenn ''die VR6-Gurke'' hintendran im 3. Gang ist (mit dem er wahrscheinlich so etwa den Bereich 60-130 optimal abdeckt) hast Du den dann bei 90 oder 100 im Arsch, nämlich dann, wenn Du schaltest :P


    Zitat


    Aber auch wenn man im 4. Gas gibt zieht er längestens schnell genug davon. Fürs normalfahren langt das weit!


    das stimmt natürlich schon; wie gesagt, man kommt halt in Versuchung, möglichst im VTec-Bereich zu starten...


    Zitat


    War was gemacht am ITR? Also anderer ESD oder so? Must mal meinen kleinen 1600er anhören, ich weiss nicht, mir gefällt das einfach extrem :)


    der hatte einfach einen Remus-Auspuff.
    Deinen CRX hab' ich ja via mp3 schon gehört - der tönte wirklich wesentlich besser - da gefällt's sogar mir :))


    Zitat


    Was du jetzt nicht verglichen hast, was mich so fasziniert an den Autos: Ansprechsverhalten... du tippst aufs Gas und das setzt der Motor sofort um. Kein warten auf Ladedruck.. sofort Hui :P


    natürlich hat mein Saab ne kurze Pause, max. 0.5s, aber dann geht's dafür bereits ab ca. 1700rpm ab wie Sau, und zwar z.B. im 3. Gang (1'600-1'800rpm, damit kannst Du wunderbar durch jedes Dorf) von 50-190 oder im 4. von 60-230, nie Schalten - das passt mir eben extrem 8)


    Weasel: objektiv versuche ich zu sein, aber bin ich sicher nicht - nein, so richtig Turbosaab-geschädigt, echt! :D


    edit: der Mechaniker hat offenbar einen ITR mit NOS - vielleicht mal den probieren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wenn du einen nicht 1.8l in der Schweiz findest dann GIB IHN MIR VERDAMMT (Das wär dann ein neuer Integra DC5 mit nem 2l VTEC möckli)


    Willst Du einen? Unser Honda-Vertreter kann Dir einen organisieren, kein Problem! Ich hab's auch fast nicht geglaubt, aber er hat mir's versichert!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *hehe* Christina Aquilera singt für die neue Mercedes A-Klasse



    >link<


    die A-Klasse find ich nicht schön aber was solls es geht hier ums Prinzip :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Weasel
    ist der DOHC VTec (ist ja die powervollste version?) viel besser als beispielsweise ein VTi Vtec?


    DOHC Vtec haben alle B-Serie Motoren. Old CRX, new CRX, Integra Prelude Vtec und natürlich der S2000 und der CTR (bei denen ist es aber keine B Serie mehr).


    Der VTI hat im Prinzip den genau gleichen Motor wie der alte CRX. Das er schlechter geht liegt daran weil er gute 100kg schwerer ist und einen schlechteren cw Wert hat. Dafür ein Targadach ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Nee sorry, das Kompressörli schluckt doch höchstens 2, 3 PS - das merkt man unmöglich ;)
    Klimaanlage zum Bremsen... tztztz - das glaubst aber jetzt selber nicht :D


    Doch Escht imfall! das fühlt sich an wie 10PS weniger! Du musst unbedingt mal bei mir mitfahren.


    Zitat


    also das war definitiv erst bei um 6'000. Vielleicht ist an Deinem was gemacht (man kann das offenbar einstellen, sagte der Garagier - wahrscheinlich über Zündbox oder weissichwas, interessierte mich eigentlich nicht so :D).


    Ok, beim ITR ist es bei 5800rpm. Meiner ist nicht verstellt, das bringt bei einem original Motor auch nix. Kann man nur über elektronik einstellen, tut jetzt nix zur Sache ;)


    Zitat


    Ja, aber 100% des Drehmoments sind eben nicht mal 200Nm, also 80% wären dann 160Nm - das ist einfach zu wenig, um im 4. bei 60 wirklich gut wegzukommen. Zum Flanieren geht's natürlich problemlos, er ist ja ziemlich kurz übersetzt, d.h. innerorts hast Du im 4. zwischen 2 und 3'000rpm, ist sicher optimal bezüglich Touren.
    Aber natürlich wollte ich den VTec-Effekt auskosten - deshalb musst Du eben auf rund 6'000rpm gehen und dann ist's eben fertig, kaum hast Du richtig Gas gegeben - und nicht, weil er dermassen schnell hochdreht, sondern weil der rpm-Bereich mit 2'500 (6500-8500) eben zu kurz ist - musst Du schon Schalten (natürlich darf man nach dem Ortsausgang nicht auf mehr als 100 beschleunigen...:D).


    Ok, so formuliet klingts schon besser. :) Da muss ich beistimmen.


    Zitat


    Und wenn ''die VR6-Gurke'' hintendran im 3. Gang ist (mit dem er wahrscheinlich so etwa den Bereich 60-130 optimal abdeckt) hast Du den dann bei 90 oder 100 im Arsch, nämlich dann, wenn Du schaltest :P


    Du überschätzt die VR6 gurken echt. Einmal sind sie gut 100kg schwerer als meienr und dazu ziehen die auch erst ab 4000rpm gut rauf. Und dann nicht mal so hoch wie meiner. 0-100KM/h sicher schneller als ein Vtec, aber wie du immer sagst: 0-100km/h Wayne?


    Zitat


    der hatte einfach einen Remus-Auspuff.
    Deinen CRX hab' ich ja via mp3 schon gehört - der tönte wirklich wesentlich besser - da gefällt's sogar mir :))


    Bah, bloss keinen Remus auf nem ITR, das ist ne totsünde. Und auf meinen MP3's war der Luftansaugtrakt noch original, mitlerweilen tönt der 100% brachialer! *vorfürehmuss*


    Zitat


    natürlich hat mein Saab ne kurze Pause, max. 0.5s, aber dann geht's dafür bereits ab ca. 1700rpm ab wie Sau, und zwar z.B. im 3. Gang (1'600-1'800rpm, damit kannst Du wunderbar durch jedes Dorf) von 50-190 oder im 4. von 60-230, nie Schalten - das passt mir eben extrem 8)


    Wo wir wieder bei den verschiedneen Geschmäckern wären. Wir haben anscheinend unsere Autos gefunden ;)


    Zitat


    Weasel: objektiv versuche ich zu sein, aber bin ich sicher nicht - nein, so richtig Turbosaab-geschädigt, echt! :D


    Naja, 100% Objektiv kann ein Mensch nicht sein. Aber sonst ganz nett geschrieben ;)


    Zitat

    edit: der Mechaniker hat offenbar einen ITR mit NOS - vielleicht mal den probieren :rolleyes


    Hei, aber da musst du mich auch mitnehmen!! BIIIITTTEEEE!! ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac;)



    Doch Escht imfall! das fühlt sich an wie 10PS weniger! Du musst unbedingt mal bei mir mitfahren.


    Doch, das merke ich bei mir auch gut... (Mini Cooper, 115PS) Ich weis, keine Rakete... aber schön zum fahren.


    BTW: Der Oberhammermotor wird Ende Jahr von BMW kommen... der 335d/535d.¨

    Zitat

    Aus Auto motor und Sport
    der 335d kommt dank Registeraufladung auf 272 PS und 560 Nm Drehmoment. Dieser Motor soll ab Oktober dieses Jahres bereits im 5er angeboten werden.


    Das geht dann schon wirklich gut... :D Da sollte auch Sharky seine Freude haben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • DOHC = Double overhead cam
    SOHC = Single overhead cam


    beides obenliegend ja.


    VTEC einstellbar? wäre mir neu, vtec sind zwei nockenprofile, klar kann man einstellen bei welcher drehzahl dass er wechselt, wird wohl übern kurbelwinkelsensor gemacht oder so, jedoch wird das das ganze aus dem gleichgewicht werfen, besser andere nockens mit nem anderen hub.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Doch Escht imfall! das fühlt sich an wie 10PS weniger! Du musst unbedingt mal bei mir mitfahren.


    dann hat aber das Motörli definitiv zu wenig Leistung, denn davon merke ich 100% absolut überhaupt rein gar nischt ;)


    Und beim Integra hab' ich auch probiert - wäre mir nicht aufgefallen...


    Zitat


    Du überschätzt die VR6 gurken echt. Einmal sind sie gut 100kg schwerer als meienr und dazu ziehen die auch erst ab 4000rpm gut rauf. Und dann nicht mal so hoch wie meiner. 0-100KM/h sicher schneller als ein Vtec, aber wie du immer sagst: 0-100km/h Wayne?


    hallo! Ich hatte auch einen VR6, Automat zwar, aber ich weiss wie und wo die ziehen.


    270Nm@3200rpm gegenüber 178Nm@7900rpm; und bei 1000rpm hat der bereits mehr als die 178Nm des Integra und dreht bis 7000rpm ;)
    da brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Wenn Du schon VR6er abgezogen hast, dann waren das entweder Deppen, die nichts von Getriebe/Drehmoment usw verstehen, oder die wollten schlicht nicht und blieben im 4. ;)


    Zitat


    Bah, bloss keinen Remus auf nem ITR, das ist ne totsünde. Und auf meinen MP3's war der Luftansaugtrakt noch original, mitlerweilen tönt der 100% brachialer! *vorfürehmuss*


    mach mal einen Link zum neuen Mp3 (falls Du's schon aufgenommen hast)


    Zitat


    Hei, aber da musst du mich auch mitnehmen!! BIIIITTTEEEE!! ;)


    neneeei :D


    hast Du das gelesen wegen des 2L-Integra? Der kann den besorgen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    dann hat aber das Motörli definitiv zu wenig Leistung, denn davon merke ich 100% absolut überhaupt rein gar nischt ;)


    Hab schon von verschiedenen Autos gehört, wo das Standgas ein wenig tief war, da verreckte der Motor beim Anschalten der Klimaanlgae :D
    Ok, waren auch wirklich schwachbrüstige Motoren, aber der Einfluss ist nicht zu unterschätzen.


    Und der Sound von Mannys CRX ist wirklich saugeil. Bei uns vor dem Haus ist eine übersichtliche gerade Steigung, gleich nach einem steilen Waldstück. Finden irgendwie viele ideal zum zeigen was der Motor drauf hat. Auf jeden Fall röhren pro Tag sicher 1-2 mal die verschiedensten Karren bei uns vorne durch, und da fällt der geile Sound von Mannys CRX defintiv auf :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • logisch, beim Einschalten zieht der Kompressor ja auch grad den maximalen Strom - da sinkt selbst bei mir das Standgas ganz leicht, kommt dann aber grad wieder hoch ;)
    und wenn noch - also beim vollen Beschleunigen merkt man's sicher nicht...
    im Standgas hast Du eine Leistung von vielleicht 10 PS oder vielleicht noch weniger - da merkst Du die paar PS, bei Vollschub, wenn die Leistung dann von sagen wir 50 auf 200 PS anwächst sicher nicht mehr.


    Schon mal einen M3 oder R32 oder Z350 dort gehört? Das geht Dir kalt den Rücken runter, da bin ich sicher :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Schon mal einen M3 oder R32 oder Z350 dort gehört? Das geht Dir kalt den Rücken runter, da bin ich sicher :D


    Nicht dort, aber sonst schon mehrere. Auch seeeehr geil, aber halt was ganz anderes :D


    Und eben, es geht hier immer noch um ein nicht heftig modifiziertes 1.6l Mötorli, kein >3l Mocken. Doch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • stimmt, klar. Aber mich macht das Drehzahl-Geheule zwischen 5000 und 9000rpm eher agressiv, dann fahre ich so, wie man nicht sollte... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Willst Du einen? Unser Honda-Vertreter kann Dir einen organisieren, kein Problem! Ich hab's auch fast nicht geglaubt, aber er hat mir's versichert!


    dass kann ich auch :O:D edit: soferns ein offizieller Vertreter ist :D

  • Hehe, das hingegen versteh ich :D
    Andererseits verleitet sogar mein auf jeden Fall nicht übermotorisierter und schon gar nicht hochtouriger 205er häufig zum etwas zu schnell unterwegs sein. Vielleicht nicht auf der Autobahn, aber sonst... :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nicht nur auf der Autobahn - überall, aber das ist ja mit den Motorrädern auch so - daran gewöhnt man sich offenbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • CL 600 Kleemann



    V12
    Twin Turbolader
    627 PS
    1043 Nm
    0-100 km/h in 4.2 sec
    Tops @300 km/h (elektronisch abgeriegelt)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide