OK, wesentlich besser kann man einen Kombi nicht machen aus einem SAAB - auch das Original ist alles andere als schön
Eure Traumautos/Bikes
-
-
jetzt fehlt nur noch ein bisschen audi-struktur und das auto wäre perfekt
nein nein, sieht schon edel aus das ding! schade, das wirklich so viel "geklaut" ist...
-
Jungs das ist eigentlich ein Subaru als Saab und wird in Europa so nie kommen, hat mir ein ehemaliger Hirsch-Stift in NZ gesagt...
-
Der Saugmotor des Saab 9-2X Linear bringt bei 5.600 Umdrehungen pro Minute 165 PS auf die Straße und hat bei 4.000 Umdrehungen pro Minute ein maximales Drehmoment von 166 lb.-ft.(225 Nm).
Der 9-2X Aero mit seinem turboaufgeladenen Zwei-Liter-Hochleistungsaggregat mit oben liegender Nockenwelle und Ladeluftkühler bringt es auf 227 PS bei 6.000 Umdrehungen pro Minute und ein Drehmoment von 217 lb.-ft. (294 Nm) bei 4.000 Umdrehungen pro Minute. Zusätzlich zum permanenten Allradantrieb verfügt der Aero zur Verbesserung von Traktion und Handling hinten über ein Visko-Differenzial. Beide Motorisierungen sind serienmäßig mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet; ein Viergang-Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler und Überbrückungskupplung ist auf Wunsch erhältlich.
Ist schon nichts schlechtes im auto!
Leistungssteigerung beim RS6:
B&B Audi RS6 Plus Leistungssteigerung
Stufe 1: 379 KW / 515 PS / 610 Nm
Stufe 2: 397 KW / 540 PS / 640 Nm
Stufe 3: 425 KW / 578 PS / 690 Nm
Stufe 4: 460 KW / 625 PS / 730 Nm
Stufe EVO: 478 KW / 650 PS / 760 Nm
Stufe EVO R: 493 KW / 670 PS / 795 Nm -
Einer der letzten fetten Audis: Audi S4 20V Turbo, hier mit EVO-Felgen des aktuellen E46
-
Zitat
Original von gönzi
Ist schon nichts schlechtes im auto!
Mal abgesehen dass es so rein nichts mehr mit Saab zu tun hat. Zuwenig Drehmoment und viel zu spät, gell Sharky?
Sorry, aber der 9-2x würd ich jetz nie kaufen, dann gleich ein Subaru, aber auch sowas würde ich mir nie antun.Zitat
Stufe EVO R: 493 KW / 670 PS / 795 Nm
Alltagstauglich? Nie im leben. Und wieviele KM der Motor so mitmacht ist auch wieder ne andere Frage.btw. bin gestern in nem ollen Audi S2 mitgefahren. Macht echt Spass, der Turbo drückt schon weit unter 3000rpm und ab 4000 geht die post ab. So machen Lader Spass
-
Auch mal ein Traumauto von mir: Ford (USA) Falcon UTE, auch erhältlich mit einem 5.7l V8 (353 Rössli, 500N-Meterli)
Hinten drauf lassen sich ganz nett zwei Öfen parkieren!
Gesehen in einer Shoppingmall in Christchurch, Neuseeland -
Ouweeeee, Ghostrider!!
Ghostrider 4 everGhostrider rulezzzzzz :top
PS: KEINE dummen Kommentare weil der Typ verrückt und eine "Gefahr" für die andern ist....
-
Beim ersten bike, wo ist den da der Shalldämpfer?
Macht sicherlich ordentlich sound -
Zitat
Original von Midi
Beim ersten bike, wo ist den da der Shalldämpfer?
Macht sicherlich ordentlich sound
Bruacht er nicht, da es nur eine Leistungssenkung wäre. Es gibt keinen Auspuff für solch eine LEistung -
so da weg mit den bikes
Mannyac: ja die alten S2 sind edle autos, die man jetzt sogar zu einem guten preis bekommt! diese auto hats einfach in sich! sieht zwar nicht so aerodynamisch aus wie die heutigen audis, hat aber ne super leistung und fett laderaum!!!
hier noch n S3 mit RS4 front! [vom feinsten]
-
Zitat
Original von Mannyac
Mal abgesehen dass es so rein nichts mehr mit Saab zu tun hat. Zuwenig Drehmoment und viel zu spät, gell Sharky?
logoZitat
Alltagstauglich? Nie im leben. Und wieviele KM der Motor so mitmacht ist auch wieder ne andere Frage.
mal abgesehen davon, dass der nicht lange leben wird:das sind absolut optimistische Traumangaben - wirklich nur in den Träumen der Tuner bzw. bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt in der Halle, in der gemessen worden ist - in Wirklichkeit fehlen dann sicher schon mal einige Dutzend PS / Nm - aber der Kunde merkt davon ja sowieso absolut nichts, Hauptsache er hat dafür richtig schön bezahlt und so eine schöne frisierte Kurve im Handschuhfach
Zitat
btw. bin gestern in nem ollen Audi S2 mitgefahren. Macht echt Spass, der Turbo drückt schon weit unter 3000rpm und ab 4000 geht die post ab. So machen Lader Spass
ich sag's ja - und bei einem Aero oder Troll drückt's schon unter 2000rpm praktisch mit vollen 400 oder mehr Nm (der S2 hatte deren 350) und spätestens bei 2500 geht voll die Post ab - jetzt geh verdamminomal einen ausprobieren -
Ich stell mir einfach das Gesicht von so einem Saab Verkäufer vor wenn ich mit meiner Pocket Rockt da hinfahre und fage ob ich mal ihren stärksten Saab probefahren dürfte? Das hindert mich daran.
-
na und? Ich ging in kurzen Hosen und T-Shirt hin und hab gefragt, ob ich ihren stärksten Saab fahren dürfte
-
-
Zitat
Original von Raul
Mannyac
Spellt doch ke rolle met was vorfarsch es Probefahre darfsch ne sowieso ond wes dette öber die dänke wayne
Weiss nicht recht, ich würde meien Wagen nicht jedem wild dahergelaufenen zum Probefahren geben.
Im Sommer dann mal probierenZitatWas esch en Pocket Rockt ?
Wollte Pocket Rocket schreiben..... mein Kryptologiemodul hat sich aber mal wieder dazwischengeschaltet. -
Esch ja versicheret ond wenn de lönds die ned eileige go heize, da esch alles.
-
das ist natürlich das Peinlichste... wenn da noch einer mitkommt, da kannst ja nicht richtig ausprobieren
Das ist mir bisher erst einmal passiert, beim RX8... so dämlich
Impreza WRX STi, Crossfire, Integra, S2000, 350Z, M5: immer alles alleine :))
-
Beim RX8 kam bei mir auch eine mit, sonst eigentlich meistens nicht.
-
man könnte ja meinen, was das für eine edle Maschine ist... dabei war's noch praktisch der billigste (abgesehen vom Integra)...
und mit Abstand am schlechtesten Gelaufen ist er auch noch, aber das musste ich ihr (!) natürlich diplomatisch beibringen