Zum Aussehen dieser Reifen naja die sin oberhässlich vorallem bedenkt was die (nicht vorhandene...) Masse für Ausnahmen hat bei einer Bremsung?
heilige Scheisse der Gummi is da schneller ab dem Becke als eine ABS reagiert =S
Eure Traumautos/Bikes
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Original von zbolle
meine momentane Lieblingskarosse. Kräftig und erschwinglich:
Audi Coupé S2:
Ja, de fährt sich ganz nett
Mir gefällt die Kombi Version aber besser, wie bei fast jedem Audi. Die haben einfach keine schöne Coupes...btw, der neue RS4 ist ja geil, endlich kein Anabolika mehr (in Form einer Zwangsbeatmung) sondern ein 100% Sauger. Bis 8250rpm dreht er.. ganz nach meinem Geschmack
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Original von DarkLordSilver
Aber scheinbar ziemlich rar auf dem markt was? Autoscout findet nur 1 S2 ... und furchtbar erschwinglich ist der auch nicht.Unter Audi und S2 findet er schon nichts aber gib mal
Audi und Coupé ein, da finden sich einige S2-Wägelchen
Pred4tor: Ja, die Finken stinken. Da muss schon was besseres daher. Hab halt auch einfach das erstbeste Bild im Web genommen
zum Coupé Heck: ich finde eigentlich diese Art Autos schöner als das Momentan aktuelle Designpaket von Audi. Die vorherige Reihe war auch nicht übel.
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Wirklich ein saugeiles Auto der S2, wenn ich das Geld hätte, stünde der bei mir in der Garage.
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der sieht schon besser aus
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Der hat noch Kraft wie blöd da täuscht man sich noch :))
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ach kommt schon, nur wegen ein paar BBS Finken!? nee, sieht schon geiler aus! Der andere wird wohl noch die Winterräder montiert gehabt haben.
Das Problem ist halt einfach, dass man für dasselbe Geld einen 10 Jahre älteren Opel mit demselben Konfort kriegt, halt einfach mit 80PS weniger.
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Zitat
Original von zbolle
ach kommt schon, nur wegen ein paar BBS Finken!? nee, sieht schon geiler aus! Der andere wird wohl noch die Winterräder montiert gehabt haben.Das Problem ist halt einfach, dass man für dasselbe Geld einen 10 Jahre älteren Opel mit demselben Konfort kriegt, halt einfach mit 80PS weniger.
meinst du nicht neueren?
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hmmm
sowas gefällt mir persönlich
also ist weder ein ultra teurer karren noch super getunt... sondern einfach
schlicht -
der audi s2 ist aber ne ewige baustelle und entspricht so wie ich gehört habe nicht dem gewohnten audi qualitätsstandart
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Original von OutOfRange
der audi s2 ist aber ne ewige baustelle und entspricht so wie ich gehört habe nicht dem gewohnten audi qualitätsstandartHab ich heute auch erfahren. Die 80er und 100er waren nicht die zuverlässigsten Audis.
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Original von Mannyac
Ausserdem sind die Räder kleiner als bei einem normalen Fahrrad? Trägt nicht sehr viel zu Komfortabilität mit
Für die City ist dieses Rad sicherlich nicht schlecht, aber ich mach ab und zu gerne nen Abstecher nebenraus, da muss es schon was anderes sein.
Dafür hab' ich doch das Fully:ZitatOriginal von Mannyac
btw, der neue RS4 ist ja geil, endlich kein Anabolika mehr (in Form einer Zwangsbeatmung) sondern ein 100% Sauger. Bis 8250rpm dreht er.. ganz nach meinem Geschmack
aber hallo!!!Das hat nichts mit Anabolika zu tun - den Ladedruck produziert der Motor selber
Und die Wirkung ist natürlich voll überzeugendDen neuen RS4 finde ich aber auch ohne Lader ganz geil!
Nur: wie die wieder plagieren können... von wegen ''sensationelle 100PS/L'' oder so ähnlich
Der Honda S2000 hat eine spezifische Leistung von 120PS/L - DAS ist sensationell und das notabene bereits seit Jahren!
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Hatte der alte RS/4 nicht 150PS/L ? Also bei dem 2.8 Biturbo RS/4 mit 420 PS der hier im keller steht und minimum 4 Jahre alt sein muss, ist das jedenfalls so
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Der ''alte'' RS4 ist ein 2.7L und hat 380PS (serienmässig).
Aber es geht natürlich um Sauger - das sind 120PS/L absolut senastionell. 100PS/L sind beim neuen RS4 und beim neune M5 dank des Hochdrehzahl-Konzepts möglich, sonst hat ein Sauger so um die 80PS/L.
Für einen Turbo sind 120PS/L absolut kein Problem, da sind auch 150PS/L kein Problem.
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kA
Dann ist der RS/4 vom Scheffe wohl nicht serienmässig.
Sauger = Motor ohne Einspritzung ?
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nein - Sauger = Motor, der das Benzin-Luft-Gemisch selber ANSAUGT und nicht mittels Kompressor oder Turbolader reingedrückt bekommt
Wenn das reingedrückt wird, kommt das einem grösseren Hubraum gleich (da mehr zu verbrennende Luft in den Brennraum gedrückt wird), damit steigt natürlich die spezifische Literleistung massiv an.
Normalerweise rechnet man Faktor 1.6, d.h. ein 2L-Turbo entspricht einem 3.2L_Sauger - aber das ist natürlich nur grob. Die Charakteristik ist auch ziemlich anders. Der Sauger hat einen harmonischen Drehmomentverlauft, d.h. einen langsam anwachsenden flachen Berg, beim aufgeladenen Motor steigt das Drehmoment (und damit der im Rücken gespürte Druck!) im unteren Drehzahlbereich sehr rasch (bei einigen etwas zu schlagartig) an und ist über einen breiten Drehzahlbereich sehr hoch.
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Jo was ist dann mit den Einspritzern? Das sind doch nicht alles Kompressoren?
Die höhere Leistung wir ja mit einer höheren Verdichtung erreicht oder nicht?
Wie Turbo / Nichtturbo - Kurven aussehen weiss ich, eben dort ist halt der Turbo der ab Drehzahl xy kommt.
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Jo was ist dann mit den Einspritzern? Das sind doch nicht alles Kompressoren?Die höhere Leistung wir ja mit einer höheren Verdichtung erreicht oder nicht?
Wie Turbo / Nichtturbo - Kurven aussehen weiss ich, eben dort ist halt der Turbo der ab Drehzahl xy kommt.
Eingespritzt wird das Benzin-/Luftgemisch oder habe ich da was falsch verstanden?
Höhere Leistung mit höherer Verdichtung gilt bei Saugmotoren, bei Turbos ist das Gegenteil der Fall, da sollte die Verdichtung reduziert werden, zumindest bei BenzinernKorrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
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Original von Kaioken
Eingespritzt wird das Benzin-/Luftgemisch oder habe ich da was falsch verstanden?
Höhere Leistung mit höherer Verdichtung gilt bei Saugmotoren, bei Turbos ist das Gegenteil der Fall, da sollte die Verdichtung reduziert werden, zumindest bei BenzinernKorrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
stimmt glaub schon. benzinpumpe spritzt das gemisch mit sehr hohem druck in die zylinder (?). bei nicht-einspritz motoren geschieht das über unterdruck, das benzin wird also reingezogen.
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Wo ist das der Unterschied von der Benzinpumpe zum Turbolader? Also in der Wirkung ? Der Turbolader ist ja eine Luftpumpe die von den Abgasen des Motors angetrieben wird. Die Luftpumpe presst nacher mehr luft in den Zylinder, womit auch mehr Benzin/Diesel beigemischt werden kann, somit wird die Explosion grösser, weil in dem gleichen Hubraum mehr Masse verdichtet wird.