Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Weasel
    Tüv-Teilegutachten liegt bei, sagen sie. aber selber importieren lassen ist wohl nichts, da dann das gutachten vom schweizer importeuer fehlt? hankerum ist mein auto ja aufgeführt auf der liste im pdf...


    Wo ist das Problem? Selbstimport... Du bist Dein eigener Importeur, dann machst Du Dir den eigenen Wisch (Vorlage gibts unter ww.asta.ch) und fertig.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Wo ist das Problem? Selbstimport... Du bist Dein eigener Importeur, dann machst Du Dir den eigenen Wisch (Vorlage gibts unter ww.asta.ch) und fertig.


    ja wenn das so ist. messi ;)

  • eeeeeeheheheheee :mua


    Nächstens (ab September um genau zu sein) können sich die verschiedenen deutschen Mittelklässler aber warm anziehen:


    SAAB 9-3 Sport-Kombi mit 2.8L-V6-Turbo



    2.8L / 0.6bar / 250PS / 350Nm - Wenn ich mir vorstelle, dass das praktisch die Werte eines 2.3L-Turbosaab sind, dann läuft mir bei der Vorstellung, welches Potential im 2.8L noch steckt (und äusserst leicht zu entlocken sein wird), das Wasser im Mund zusammen:


    >300PS / >450Nm dürften mit Chiptuning absolut kein Problem sein.
    Und das ganze bei einem Leergewicht von 1400kg oder so - dann gnade euch Gott ihr armen 3er- und 5er-BMW's und Audelis :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • entlich mal ein anständig geräumiger SAAB! sieht seeehr seeehr edel aus das fahrzeug!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja, der 9-5er-Kombi - so gut der auch sein mag - konnte ja optisch nicht wirklich überzeugen - das Kombipaket war einfach hinten auf den Sedan aufgepflastert (fast nur in schwarz und mit getönten Scheiben erträglich) :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jo der 9-3er sieht wirklich gut aus als kombi von saab :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ... und trotzdem hat er Frontantrieb ...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • und wo soll da das problem sein? ist ja schliesslich nicht n rennwagen sondern n familienrennwagen :]

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • und wo ist da das Problem?


    Ampelstart interessiert keinen und ab 3. Gang/60km/h dreht da nichts durch, aber dafür SCHIIIIIEBT's :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das stimmt, Ampelstarts und Co intressieren niemanden.


    Aber wenns z.B. nass ist und Du aus der Kurve rausbeschleunigst siehste einfach mit nem Fronttriebler (v.a. die stärkeren) vor lauter blinken der Traktionskontrolle die Strasse nicht mehr...


    €: Ich mein, das Problem hab ich ja sogar beim Mini, der ja einiges schlechter motorisiert ist und auch nicht gerade das schlechteste Fahrwerk hat.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Grundsätzlich hast Du natürlich recht - ab 200PS wäre Heckantrieb besser, aber


    ich habe nicht mal Traktionskontrolle und mit meinen 420Nm kann ich auch umgehen, auch wenn's nass ist und aus dem Kreisel hinaus - das ist eine Frage der Beherrschung (des Gasfusses, des Fahrzeuges) und des Gefühls ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das ist eine Frage der Beherrschung (des Gasfusses, des Fahrzeuges) und des Gefühls ;)


    Richtig. Mit nem sensiblen Gasfuss, nem guten Popometer und genügend voraussicht lässt es sich auch mit nem Fronttriebler schnell unterwegs sein. Aber das ist nicht jedem (Person/Auto) gegeben.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    €: Ich mein, das Problem hab ich ja sogar beim Mini, der ja einiges schlechter motorisiert ist und auch nicht gerade das schlechteste Fahrwerk hat.


    naja, wenn ich mit dem mini unterwegs bin, schalte ich als erstes mal ASC aus.. damit kann man ja nun wirklih nicht fahren. auf der strasse ist es zwar nicht so schlimm wie auf der rennstrecke..

  • hehe, schon klar.. ich habs auch immer aus. :D Das kastriert viel zu aggressiv.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • das problem ist halt, dass es schon in einem kreisel oder so anfängt zu regeln.. würde es später und feiner regeln, wäre es sicher nicht schlecht. in einem strassenauto geht es halt in erster linie darum, die sicherheit zu erhöhen und nicht umbedingt darum, das maximum an beschleunigung herauszuholen.

  • Naja, ich finde, ohne ESP und ASR und den ganzen Scheiss macht's doch viel mehr Spass!


    Am Drive 05 (Mercedes-Testtag) konnte ich mich 100% davon überzeugen, das ich definitiv kein Auto möchte, bei dem man das ESP nicht ausschalten kann! Da bringt man keinen sauberen Drift hin! :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was den spass angeht, muss ich dir zustimmen, nur bin ich nicht überzeugt, dass die elektronik das im grenzbereich nicht effektiver regeln könnte, als der menschliche fuss..
    grundsätzlich ist es ja immer so, das ein bestimmter fahrstil entweder gut aussieht oder schnell ist, aber eher selten beides ;) vorallem bei bergrennen sieht man immer wieder gut, wer für die zeit und wer für die zuschauer fährt :D

  • klar regelt das besser, aber bei den Merzen ist mir aufgefallen, dass Du selbst mit dem C55AMG in der Kurve Vollgas geben kannst - dann geht's aber nicht schnell und kontrolliert, sondern einfach... scheisslangsam, träge, man hat den Eindruck, dass der arme Motor nächstens den Geist aufgibt. Und wenn Du das ESP ausgeschaltet hast (d.h. den ESP-Knopf gedrückt), war eben nur das ASR (Antischlupfregelung) deaktiviert und die Kiste lag einfach nicht schön und bei Vollgas brach das Heck zwar etwas aus, wurde dann aber wieder eingefangen und der Fahrstil wurde unruhig, abgehackt, und das willst Du ja insbesondere auf der Strecke nicht! Dann sollen sie doch gleich auf die Deaktivierungsmöglichkeit ganz verzichten. Bei den BMW's lässt sich das offenbar (Kollege mit dem M3 hat mir das gesagt, der nervte sich auch gewaltig) ganz deaktivieren, was dann eben einen sauberen Drift überhaupt erst zulässt.


    Für den normalen Strassenbetrieb ist's natürlich sinnvoll, die Elektronik voll regeln zu lassen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."