Eure Traumautos/Bikes

  • kannst ja n SportKat. drunterschmeissen :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Achja, irgendwie verspüre ich einen leichten Mehrverbrauch mit dem Ersatz-VSD. Ist das möglich? Denn mir dreht die Tanknadel ein wenig zu schnell Richtung links. Und ich fahr nicht wirklich schneller...gleichzeitig hab ich aber das Gefühl, dass mein Saugmotor unten rum ein wenig besser zieht. Alles nur Paranoia?


    Bei chipgetunten Fahrzeugen (in der Regel aufgeladenen) wird immer angegeben, dass ein Minderverbrauch festzustellen sei. In der Realität stellt man dann aber wohl fast immer eher einen Mehrverbrauch fest - ganz einfach, weil man das geile Gefühl der Mehrleistung (so sie merkbar ist, was beim Sauger ohne immensen Aufwand eher in der psychologischen Ecke liegt ;)) häufiger bzw. intensiver abruft :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo, die 100- oder 200-zeller sind meist eben nicht zugelassen... wenn du den geldscheisser hast kannst du ja eine einzelabnahme machen :shure


    hauptsächlich ist der "leistungsgewinn" wohl schon psychologisch, wie Sh@rky schon sagte. musste das auch schon feststellen (nachdem ich den schnorchel beim alten corsa entfernte - gut, direkter wurde er) ^^


    eeeeetwas besser sollte er aber wohl schon laufen, die abluft kann ja besser und schneller weg.

  • So, heute kamen noch meine 50/30 Keilform Federn rein...nun ist der vordere Radkasten schön ausgefüllt:


    Vorher (30):



    Nachher (50):




    Fahrverhalten ist nun noch straffer geworden, ziemlich geil mit den breiten Reifen! :)

  • Nö, überhaupt nicht! Okay, ich hab noch die Serien Dämpfer drin, die sind nicht so hart. Also es lässt sich eigentlich noch sehr komfortabel fahren. :)


    Hatte zuerst ähnliche Befürchtungen, aber war dann doch nicht so.

  • eine scheue Frage: wie viel hast Du bereits in diesen Wagen gesteckt?


    btw: und der Marder? Wie soll der jetzt noch drunter kommen? :D


    Die ursprüngliche Form gefällt mir gut, aber bitte nicht übertreiben (bereits der Spoiler ist IMHO hart an der Grenze... bei diesen Leistungsdaten...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mir gefällt der Schlitten sehr gut, kompliment! Doch Leistungsmässig muss noch was her ;)


    Was versteht man genau unter Keilfedern? Progressiv gewickelte Federn, die einfach kürzer sind?

  • also mir gefällt der wagen super, vor allem auch wegen der farbe :)


    auch der spoiler ist keinesfalls übertrieben. er unterstützt die linie des autos perfekt (siehe letztes bild).

  • Neee, Exterior ist fertig jetzt.... ;)


    Ausser noch den Motorhauben-Spoiler - also nicht das was ihr denkt, sondern eine Motorhaubenverlängerung nach oben, die über die Scheibenwischer geht, sieht einfach sehr schön aus von vorne und passt zur Seitenlinie.


    Hmm, also ich schätze mal, da sind sicher schon 6000 CHF reingeflossen. 1000 für die Felgen, 750 für die Reifen (und das sind lauifende Kosten bei den Reifen....ahhh...die Dinger nützen sich so schnell ab!), 1500 für Verspoilerung, etwa 1000 fürs Lackieren der Teile, der Rest teilt sich in Federn und Innenausstattung (Sound, Komfort Teile, LED Umbauten, etc.).


    Gekauft wurde er für 20'000 CHF bei 8000km (Opel Geschäftswagen), für 10'000 mehr steht derzeit beim Opel Händler ein Turbo Coupé rum...das geht und geht nicht weg...ich hätts gerne genomen, aber zu jenem Zeitpunkt brauchte ich einfach nur ein Auto und ich hätte nicht im Geringsten daran gedacht, jemals so viel Geld in das Teil zu stecken. Also wenn's so weiter geht hätt ich mir auch ein Turbo Coupé kaufen können...wobei ich dann gleichwohl ins Tuning abgedriftet wäre...und dann wär das ein Loch ohne Boden gewesen, so ein Turbo kostet verdammt viel Steuern und Versicherungskosten. Da ich vor allem von Temporär Jobs lebe (wegem Studium und so) sind's eigentlich die laufenden Kosten, welche an mir nagen...da bleibt nimmer viel für anderes übrig! Und das Tuning ist ne halbe Sucht geworden, man findet immer wieder was, was man machen könnte am Wagen!


    Jetzt kommt halt noch die Innenausstattung dran (nach em 4-rohr-Auspuff), da werd ich als nächstes in einen Highend Verstärker mit ner wuchtigen Bassbox investieren...kostet mich auch wieder mindestens ein 1000er... ahhhhhh...! ;)


    Marder: War schon einer mal drunter...Kabel durchgefressen...da hatte ich noch keinen Frontspoiler oder sonst was dran. ;) Mal schauen wie sich das entwickelt. Mich regen die Marder aber eher wegen ihrem Dreck auf, den sie auf meinem Wagen hinterlassen! Grml...


    Keilform: Vorne tiefer als hinten! Also 50/30, 55/35, 60/40, oder was auch immer. Kommt bei meinem Wagen nun wegen der Verspoilerung aber nicht mehr so zur Geltung, da mein Heck tiefer ist als die Front, und die Schweller das Ganze ausgleichen...aber oben durch zieht sich die Linie schön diagonal vom Heckflügel nach unten gen Boden. Deshalb gefällt mir der Flügel auch so...manche können ihn nicht ausstehen! ;)


    Motoren-Tuning: Mhhmm, da bring ich bei nem Saugmotor allerhöchstens so 25 PS raus, d.h. Chip und anderer Fächerkrümmer, wenn ich mich nicht irre. Aber viel zu teuer meines Erachtens. Beim Turbo bekommt man für weniger Geld fast 50 PS mehr, und das ist dann erste Phase 1....Phase 3.5 wär das Maximum für 2250 CHF, da kommt man von 192 PS auf 335 PS. Hehe! *von Turbo träum* Wär ich Mechaniker würd ich wohl irgendwie versuchen ein Turbo Motor mit Getriebe und sonstigem Schnickschnack aufzutreiben und den mit dem 2.2er Saugmotor von meinem Ersetzen.

  • willst du die haube nicht gleich so machen, dass der böse blick integriert ist ? bin sonst absolut kein fan von opel aber dein auto gefällt mir bis auf die scheinwerferlippen verdammt gut :applaus


    die leistung würd ich nichtmal so sehr als problem erachten: logisch 200 ps machen mehr spass... aber irgendwo sind 120-150 PS doch n guter mittelweg zwischen angenehmem fahren und nem normalen verbrauch :) in der schweiz bringen ps eh nix

  • Böser Blick auf der Motorhaube gibbets leider nicht zu Kaufen, in nem astra-coupe Forum hat ihn aber jemand anschweissen lassen, sieht mit Angel Eyes so aus:



    Nun macht er dann noch so halbe Scheinwerferblenden auf die freien Stellen auf der Oberseite der Scheinis.


    Das Coupé wär für mich nun aber zu krass...hat jegliche Eleganz verloren...Radkästen total gezogen, Spurplatten, fette Front, sehr tiefe Schweller...hmm...! Wär mir zu Poser haft! ;)


    Meine Blenden sind eigentlich schon illegal...die tiefsten die es gibt, die normalen Blenden bedecken nur die Oberseite des Scheinis. Meine gehen einige MM in die Scheini fläche hinein. Mit Angel Eyes säge es noch geil aus:




    Aber ich weiss nicht so recht...am Ende hat jedes zweite gemachte Coupé die Dinger drin. Hmm, mal schauen.


    Noch nen paar Bilder meiner heutigen Photo session:




  • Sh@rky, Saab kann doch noch schöne autos bauen stellte ich heute fest :D


    so einer fuhr vor mir:


    ist ein 9-3 Convertible Aero, oder?


    wegen dieser schönen partie hier ist er mir aufgefallen:



    aber irgendwie... auf den fotos hier sieht er fast ein bisschen enttäuschend aus... in echt war er viel ansprechender. vielleicht wars auch ein leicht anderes modell oder getunt, schwierig zu sagen ;)

  • jooo, Saab ist nicht übel. Ich persönlich kann nicht gerade viel anfangen mit dem Cabriolet. Wenn ich in idealer Sitzposition (nicht liegend, nicht posend) drin sitze hab ich gerade die Frontscheibenkante auf Augenhöhe...nicht so doll :O


    Der Sport Sedan ist viel angenehmer und imho auch schöner :D



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Head-Hunter
    Hast Du für 50mm Federn ein Gutachten bekommen?
    In der Schweiz gilt ja pauschal max 40mm Tieferlungen :rolleyes


    btw: Keilform sieht geil aus, darum hab ich mir aber gleich ein Gewindefahrwerk geholt - da kann ich rumschrauben, wie es mir grad passt :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Sieht wirklich geil aus Headhunter ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Weasel: ja, das 9-3 Cabrio ist der Hammer, vor allem in der Farbe!




    und die Front ist einfach affengeil :rock


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Saab sind echt geile Autos! Würd ich mir auch noch holen. :)


    Jep, eigentlich sind's 50er Federn, aber der Verkäufer besätgte mir auf einem 2-seitigen Gutachten, dass sie nur 40mm runterkommen...was natürlich nicht stimmt...*lol*...wenn die MFK meckert sollen's dem Verkäufer anrufen, der wird das schon klären.

  • Das ist wieder mal die echte Spitzenleistung!


    Was ich immer erzähle: die Leute interessiert nur die Spitzenleistung, auch wenn's nichts bringt...


    Tatort: Nissan 350Z, Sondermodell zum 35-Jahr-Jubiläum (700 Stk. für Europa):



    301PS statt 280PS, vergrösserter Nockenwellenwinkel, spezieller Luftfilter und sonst noch einige ''Optimierungen'' - und schon hat er 21PS mehr (d.h. über der magischen 300PS-Marke) - das verkauft sich halt gut...


    350Z: 280PS@6200rpm, 363Nm@4800rpm
    350Z-Sndermodell: 301PS@6600rpm, 353Nm@4800rpm


    Resultat:
    0-100 langsamer (0.4s), 0-200 deutlich langsamer (1.5s), wesentlich schlechterer Durchzug - notabene bei praktisch identischen Aussenbedingungen.


    Beeindruckend!


    Ich kann solche Scheisse einfach nicht begreifen :nope
    Einfach lächerlich :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."